* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
so, wie du dich jetzt gibst vonwegen ätsch, ich hatte recht. bäh bäh. kannst du
1. noch nicht über 22 sein, daher auch kaum Börsenerfahrung.
2. deine damalige prognose nicht mit fakten belegt haben
und 3. und menge kohle verident haben wenn du massiv short wärst.
Aber das bist du wahrscheinlich nicht, weil du dir da selber nicht sicher warst.
Ich kann jetzt auch ein kurs von 50€ für solarworld voraussagen. Und wenn ich jetzt von dir belächelt werde, komme ich in 5-6-7-8-9-10 jahren nochmal hier ins board und sage: ätsch. ich hatte recht.
DAS TIMING ist das entscheidene!
in asien haben die auch die nerven behalten - gut so!
Das heute morgen sind nur short eindeckungen, mehr nicht.
Man wird nur durch Zufall den tiefsten Punkt erwischen. Wichtig ist nur "Dabei sein wenn es UP geht".
so long
Webcruise
Wollen hoffen, dass unsere US- Freunde heute mal Hirn statt Panik walten lassen.
Was Momentan läuft sind massive Abverkäufe durch Banken und Fonds, die so sehr in finanzielle Engpässe geraten sind/ werden, dass ihnen gar nichts anderes übrigbleibt als irgendwie an Cash zu kommen.
Die einzige Hoffnung ist, dass alle endlich ihre Leichen im Keller rausholen, die Unternehmen die es erwarten müßten ihre Gewinnziele reduzieren (Wenn nicht jetzt, wann denn dann???) und sich irgendwie alles stabilisiert.
Ich schaue da mal in Richtung Wüste, wo Geld im Überfluss vorhanden ist und die letztlich überhaupt kein Interesse an einem Kollaps haben können.
Wer hätte vor 30 Jahren gedacht, dass solche Länder mal in Betracht kommen, das globale Wirtschaftssystem zu retten.
Mal sehen ob sich das Niveau halten kann.
Der Trend zeigt leider in die andere Richtung
die Weltwirtschaftskrise zu spüren bekommen.
Umsatz- und Gewinnanpassungen werden erfolgen.
Eine Bodenbildung ist erst dann in Sicht, wenn die Gewinnwarnungen der
Solarwerte für 2009 in den Kursen eingearbeitet wurden.
Denke da werden wir noch einige negative Ereignisse sehen!
Solarworld hat sich in den letzten 2 Wochen nochmals halbiert.
So gesehen ist diese Gegenbewegung heute LÄCHERLICH.
Solarwerte werden weiter fallen und eine Solarworld wird bald um 7 Euro zu haben sein.
Die Probleme sind zu massiv, dieses Chaos in Ordnung zu bringen wird Jahre dauern
Es wird noch viel schlimmer werden, die Arbeistlosigkeit wird 2009 stark steigen!
Fonds müssen massiv verkaufen, die Anleger versuchen einen Teil ihres Geldes zu retten.
Diese Leute werden sicher nicht mehr so schnell in Fonds investieren.
Aus diesem Grund wird es Jahre, wenn nicht ein Jahrzehnt dauern bis man in den meisten Aktien wieder Höchstkurse sehen wird.
Also bleibt realistisch wir befinden uns in einer bzw. in der schlimmsten Wirtschaftkrsie aller Zeiten.
Ob es allerdings tatsächlich bei Asbecks Aussage bleibt....?!?
Die Umwälzungen haben gerade erst begonnen und die Auswirkungen sind noch gar nicht abzusehen...