SMI Titel wohin des Weges ?


Seite 21 von 151
Neuester Beitrag: 09.07.24 08:23
Eröffnet am:18.08.09 13:44von: bufraAnzahl Beiträge:4.769
Neuester Beitrag:09.07.24 08:23von: frbuckLeser gesamt:699.322
Forum:Talk Leser heute:40
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 151  >  

3209 Postings, 4841 Tage frbuckWerte Börsianer

 
  
    #501
15.04.11 09:20
Es braucht momentan einweing Geduld bis der Markt sich wieder aufrappelt. Der Dow hat in den letzten paar Tagen zahlreiche Stopp- los ausgelöst. Aber bei mir naürlich nicht.
Nestle und Holcim zeigen sich in der laufenden Konsolidierungsphase sehr robust und werden somit die nächste Woche zu den Spitzenreitern gehören. Bleibe also dran.
Die nächste Woche können wir Clübler wieder Fallschirme in gewohnter Manier werfen so vorderhand bis auf 6600 Pk.

MfG;  frbuck  

0 Postings, 4841 Tage mööpguten morgen

 
  
    #502
15.04.11 09:55
stocks läuft ja momentan nicht so richtig also hab ich auch mal das forum gewechselt. und zu beginn gleich mal eine beobachtung, die mich als neuling etwas irritiert: der dow hat sich nach den ereignissen in japan verdammt schnell wieder erholt, der smi hingegen dümpelt so vor sich hin und reagiert dann trotzdem negativ wenn der dow wieder runterkommt. wäre da nicht mal eine länger aufholphase angesagt?

im übrigen: was sind so die meinungen zu micronas? die titel sind nun wieder dort angekommen wo sie kurz nach japan waren. dürfte nun meiner meinung nach wieder zügig richtung 10 gehen.  

0 Postings, 4841 Tage mööpnestle

 
  
    #503
15.04.11 10:24
nestle hat wieder mal die erwartungen übertroffen und ist noch ein bisschen weiter gestiegen. wie siehts aus wenn nächste woche eine erholung einsetzt, sind da nochmal zwei prozent drin? oder ist eher schon wieder fertigspekuliert und die titel kommen wieder obenrunter? ich würde mal grob auf 54.80 tippen, kann aber sein, dass das reines wunschdenken ist. was sagen die alten hasen dazu?

gruss
mööp  

3209 Postings, 4841 Tage frbuckWerte Börsianer

 
  
    #504
15.04.11 13:23
Es es ist ganz klar; der Dow hat sich schneller nach dem Japan Desaster erholt als der SMI. Der SMI kann ( so meine Erfahrung ) urplötzlich einmal durchstarten, aber monentan sicher nicht. Wir müssen einfach in den Startlöchern sein wenn dies passiert. Der SMI ist für mich alleweil ein Ausbruch- Kanditat.
Micronas habe ich im letzten Winter für über Fr.14 verkauft. Jetzt ist der Titel wieder unten angekommen für mich also zum kaufen. Es kommen dann wieder von verschiedenen Seiten Uebernahmegerüchte auf und dann ist Micronas wieder Gewinner- Spitzenreiter. es braucht halt einwenig Geduld.
Nestle ist heute wieder mit guten Zahlen in den Handel gestartet. Habe heute bei Fr.54 Teilverkäufe getätigt. Glaube aber kaum das der Titel durchstartet. Ein gsundes Wunschdenken hat sich auch der alte Hase an den Hut geschrieben, aber dies hilft nicht um Gewinne zu realisieren.

MfG;  f.b.  

0 Postings, 4841 Tage mööpbesten dank

 
  
    #505
15.04.11 13:30
für die antwort. habe natürlich auch schon einen teil der nestlegewinne ins  trockene gebracht. dann hoffen wir mal auf eine reise nach norden irgendwann während der nächsten paar wochen.

mfg  

3209 Postings, 4841 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick Wo.15

 
  
    #506
16.04.11 10:53
Werte Börsenclübler, Was Nestle momentan hinlegt ist für mich sehr überraschend. Nächste Tranche verkaufe ich um Fr.55. Kann dies vielleicht der Startschuss sein die defensiven SMI Titel in die Pflegeabteilung zu nehmen der Hedgefond. Kann von mir aus gut möglich sein. Holcim gehört auch in die selbe Kategorie.
Brummbär mein Club- Kollege hatte mit Schulhess im letzten Winter ein sehr gute Nase gehabt, jetzt ist er laufend am verkaufen seiner 1000 Titel die letzten versucht er im momentanen Uebernahmepoker um Fr. 61 zu verkaufen. Ich gratuliere ihm zu diesem genialen Schachzug.
Die nächste Woche sehe ich den Markt wieder langsam an anziehen, so können wir wieder in höheren Regionen Fallschirme werfen wie schon oben erwähnt bis auf 6600 Pk. Die grossen Pfleger nehmen halt in diesem volatilen Markt die Gewinne postwendend mit. Auf diese Situation haben wir uns im Club schon lange eingestellt. Falls es Bösianer gibt, die mehr über unsere Strategie wissen möchten können sie sich auf meiner Page imformieren.

Schönes Wochenende von;  f.b.  

20 Postings, 5082 Tage zorro111smi

 
  
    #507
17.04.11 08:29

danke für die einschätzungen,wie immer sehr interessant. hat jemand eine meinung zu petroplus????? wird roche sich weiter seitwärts bewegen oder doch mal durchstarten wegen guter pipeline usw??? danke für eure antworten

 

3209 Postings, 4841 Tage frbuckTraumhafter Kauftag heute

 
  
    #508
18.04.11 17:56
Konnte heute in fast allen SMI Titeln wieder tüchtig aufladen. Vielleicht geht der SMI noch bis auf 6100 Pk. morgen.
Auch mit mehreren Fallschirmen waren Landungen angesagt werte Börsenclübler; also eine gefreute Sache.
Petroplus als nicht SMI Titel kommt für mich momentan nicht in Frage.  

0 Postings, 4841 Tage mööproche

 
  
    #509
18.04.11 20:34
hat wie weiter oben schon von frbucks seite erörtert die probleme mit avastin und akneklagen, die vor einem richtigen anstieg erst gelöst werden müssen. meiner meinung nach könnte der titel aber mal mittelfristig wieder in die region um 145 kommen, darum hab ich auch einige im depot.

gruss
mööp  

3209 Postings, 4841 Tage frbuckDie Herabstufung heute

 
  
    #510
18.04.11 20:44
Nachmittag der USA verursachte weiteren Druck auf die Aktienmärkte. Könnte morgen noch vielleicht etwas tiefer Anlauf holen. Bin natürlich bereit bis auf vorläufig 6000 Pk nachzukaufen.
Heute nachgekauft Nestle bei Fr.52, CS bei Fr.38, UBS bei Fr.15.95, Zürich bei Fr.232, Swatsch bei Fr.389 und noch vieles mehr.
Unsere Hedgerstrategie hat sich heute wieder einmal mehr super ausbezahlt. Glaube aber nicht dass wir im Club ab morgen schon wieder Fallschirme werfen können.

Wünsche allen Börsenkollegen vorausgesetzt der Mut verlässt sie nicht, weitere tiefe Kaufkurse.

MFG;  f.b.  

0 Postings, 4841 Tage mööpdarf ich fragen

 
  
    #511
19.04.11 07:43
darf ich fragen, was genau sie unter "fallschirme werfen" verstehen? ist das eine absicherung auf den smi mittels futures?

mfg
m.  

3209 Postings, 4841 Tage frbuckJa das ist es

 
  
    #512
19.04.11 08:37
um es meinen Clubmitglieder verständlich zu machen wählte ich diese Ausdrucksweise.
Mit den Futures muss man aber ganz gezielt vorgehen. Habe Kollegen die mit diesem Instrument die Geduld nicht aufbringen und viel zu früh hineinrennen. Darum ist in unserer Fachsprache der Futures- Bodymassindex so wichtig. Wird in unserem Club besprochen und angewahnt.

MfG; f.b.  

3209 Postings, 4841 Tage frbuckMit dem erneuten guten

 
  
    #513
19.04.11 09:22
Kauftag ist es schon wieder vorbei. Viele haben es benutzt um einzusteigen. Ich hoffe diverse Leser hatten auch den Mut um etwas zu kaufen.
Wir im Club sind nun wieder sehr gut aufdotiert um beim nächsten Rally wieder dabei zu sein.

MfG;  f.b.  

3209 Postings, 4841 Tage frbuckWenn es nicht Nestle ist;

 
  
    #514
19.04.11 12:44
dann ist es ein anderer meiner SMI Titel und zwar Novartis. Er kann noch gut und gerne bis auf Fr.52 gehen. Der SMI mit seinem gestrigen Taucher und heute wieder diese schöne Erholung. Als defensiver Markt ist er in einer soliden Verfassung, er kann die Marke 6500 spielend nehmen, dann können wir im Club Fallschirme werfen zu Hauf.

MfG;  f.b.  

3209 Postings, 4841 Tage frbuckTraumhafte Erholung heute

 
  
    #515
19.04.11 17:30
Nach dem gestrigen Einbruch, heute ein Super Rebound von 6266 bis hinauf im SMI von 6365.
Bei einzeln Titeln können wir morgen die ersten Gewinne heimfahren.

MfG;  f.b.  

3209 Postings, 4841 Tage frbuckWerte Börsenclübler

 
  
    #516
19.04.11 22:10
Es kann morgen sicher noch eine annehmbare Eröffnung geben. Ich bitte Euch aber den Futures Bodymassindex von 2.5/80 einzuhalten. Die Hedgefond die momentan im SMI pflegen sind unberechenbar wie Ihr ja aus Erfahrung wisst.

Ungeduldige werden halt meistens abgestraft.

MfG;  f.b.  

3209 Postings, 4841 Tage frbuckDas ist ja wie zum besten

 
  
    #517
20.04.11 16:38
Börsenjahr 2007. Verkaufe Titel was das Zeug hält. 5- 8% Gewinne in 2 Tagen das ist ja ein Super Rally.
Zwischenziel ist immer noch 6500 SMI Pk.

MfG;  f.b.  

3209 Postings, 4841 Tage frbuckWerte Börsenclübler

 
  
    #518
20.04.11 22:44
wenns Läuft dann Läufts im SMI. Bin gespannt ob meine Zwischenmarke von 6500 SMI Punkte geknackt werden. Möglich ist es.
Heute diverse Gewinne bei Nestle, Novartis, Swatsch und morgen vielleicht noch CS,UBS, ABB und Singenta am heimfahren.
Fallschirme werfen werte Clübler vorderhand bis auf 6550 Pk. Die nächsten Gewinnmitnahmen kommen sicher.
Wer keine Gewinne morgen mitnimmt werte Clübler bestraft das Leben.

MfG;  f.b.  

3209 Postings, 4841 Tage frbuckUnd wiederum

 
  
    #519
21.04.11 12:20
ein traumhafter Verkaufstag. Verkaufe laufend Titel zu Höchstkursen werte Börsianer. Ein wahres Börsen- Highlight heute.

MfG;  f.b.  

3209 Postings, 4841 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick

 
  
    #520
22.04.11 08:50
Werte Pilatus- Clübler,  Das war wiederum eine Traum- Trayderwoche. Kleiner Einbruch anfangs Woche von fast 300 Pk. und dann die Erholung von 350 Pk. Das ist Balsam für einen Trayder wie ich. Fast in allen Titeln Teilverkäufe von z.B. Nestle von 6% bis Swatsch 10% also einen Schnitt von fast 8%. Es kommen Erinnerungen von an dazumal im Jahre 2007 da gab es auch solche Wochen.
Fallschirme gab es auch etliche zu werfen; für ganz oben bei 6500 hat es nicht gereicht. Bei 6460 hat doch einer einen Startwurf vollzogen.
Für die nächste Woche wird der Markt sicher seitwärts dendieren. Es hat aber noch Swiss Re und Co. die noch weiter gepflegt werden.
Wir im Club mit unserer strikten Absicherungsstrategie sind seit langem auf einer genialen Erfolgstrasse. Kalberhändler, Bummbär und Co. können sich nach hinten lehnen und warten bis es wieder einschenkt.
Die nächste Woche können wir dann verschiedenlich diverse Titel (Novartis ) zurückkaufen. Mein bis zu 70% geleertes Depot muss nun wieder aufgefüllt werden.

Wünsche allen meinen Börsenkollegen schöne und erholsame Ostern.

MfG;  f.b.  

3209 Postings, 4841 Tage frbuckWerte Börsenfreunde

 
  
    #521
25.04.11 08:32
Das Too big to fail Problemchen wird nun mit den beiden Schweizer Grossbanken hoffentlich zügig angegangen. Die grössere Eigenmittel Vorgabe passt natürlich dem UBS Leithamel Grübel ganz und gar nicht, kommt sie dadurch für längere Zeit nicht in den Tuornarund. ( Dividendenausschüttung ) Da steht die CS schon ein wenig besser da. Ich sehe für die für die Zunkunft wieder viel Vertrauen im Aufbau mit dieser Vorlage im Schweizer Parlament und hoffe nicht das das ganze verwässert wird.
Meine Vorgaben letzte Woche sind sogar teilweise übertroffen worden ( Novartis hoch 52.30 ) Wie man sieht ist sehr grosse Liquitität vorhanden und so werden unsere konservativen Titel da der Dow überverkauft ist, sehr gut gepflegt. Zurückgebliebene SMI Titel gibt es nicht mehr viele, wie erwähnt Swiss Re und vielleicht noch Singenta könnten noch in die Pflegeabteilung kommen.
Die nächste Woche ist nun nach diesem markanten Höhenflug eine Konslidierung angesagt. Werde also punkuell wieder tüchtig aufladen.
Wünsche allen Clüblern mit ihren Abstauberlimiten wieder schöne Kaufkurse.

MfG;  f.b.  

3209 Postings, 4841 Tage frbuckHallo Börsenfreaks

 
  
    #522
26.04.11 19:22
Der F. Bodymassindex ist nach wie vor 2.5/80. Diejenigen Leser die mit dieser Marke nichts anfangen können; es ist einfach Börsenmüll, sein lassen und vergessen. Für die andern ist es ein wichtiger Hinweis beim Handeln.
Nachdem 1. Quart. Ergebnis der UBS waren die Titel sehr gefragt. Es hatte meiner Meinung nach viele Schorthänder im Markt. Die Konsolidierung ist einfach einwenig hinausgeschoben; aber sie kommt ganz bestimmt. Die Banken, Nestle und 2-3 Zykliker stützten den Markt. Holcim,Swatsch überraschen mich nach wie vor. Werde morgen in diversen bekannten Titeln Teilgewinne mitnehmen. CS baut langsam die Dividende auf.
Börsenclübler; nach wie vor Fallschirme werfen vorderhand bis auf 6550 Pk.  

3209 Postings, 4841 Tage frbuckTrotz guten Vorgaben

 
  
    #523
27.04.11 09:16
Der SMI ist momentan ausgeschossen für mich nicht überraschend. Nestle, ABB vielleicht noch einwenig aber dann ist ziemlich Ende der Fahnenstange.
Hoch oben starten mit unseren Fallschirmen ist fast nicht mehr möglich aber wir versuchen es trotzdem.
Begrüsse wiederum etliche neue Börsenclübler, die sich hier bei mir imformieren.

MfG;  f.b.  

3209 Postings, 4841 Tage frbuckDie nächste Konsoldierung

 
  
    #524
27.04.11 10:56
ist schon in der Pipline wie ich am Morgen angedeutet habe. Der SMI vermochte wie erwähnt die guten Vorgaben nicht fortzusetzen. Noch ABB knapp unter Fr.23 verkauft nach dem guten Ergebnis.
Mein Fokus richtet sich nun wieder in tiefere Regionen; mit wieder aufstocken meines Depots ( z.B. Novartis bis hinab auf Fr.48.--  und natürlich Landungen mit meinen Fallschirmen.  

3209 Postings, 4841 Tage frbuckDer Markt hat oben versucht

 
  
    #525
27.04.11 18:05
Stopp-los auszulösen; aber wir Clübler sind auf diese Finte nicht hereingefallen. Konnten zw. 6570- 6580 2 Fallschirme werfen. ist für morgen eine super Ausgangslage.
Dadurch wurde nun auch noch das SMI Zwischenziel von 6500 Pk. sogar noch übertroffen.
Können nun getrost nach hinten lehnen und abwarten was so passiert. ( Konsolidierung und so)

Schönen Abend noch von,  f.b.  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 151  >  
   Antwort einfügen - nach oben