SMI Titel wohin des Weges ?


Seite 23 von 152
Neuester Beitrag: 13.08.24 09:21
Eröffnet am:18.08.09 13:44von: bufraAnzahl Beiträge:4.775
Neuester Beitrag:13.08.24 09:21von: frbuckLeser gesamt:710.554
Forum:Talk Leser heute:248
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 152  >  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWerte Börsianer

 
  
    #551
1
08.05.11 09:58
Werde wie oben angekündigt eine schöpferische Pause !!! hier im Thread einlegen. Muss mich nun meinen wissbegierigen Clüblern vermehrt widmen.
Den Wochenrückblick werde ich nach wievor hier schreiben für meine Kollegen. Bitte beachtet den momentanen Futures Bodymassindex er muss in diesem volatilen Umfeld nicht modifiziert werden. Werde für euch Clübler die Limiten nach wievor bekannt geben.

Zur kleinen Anmerkung Mr. hönter habe Dir im Thread einen Stern für die vielfälltigen Fragen gegeben.( nur Name anklicken zur Ubersicht ) Bin der Meinung dass Du sehr gute Fragen stellts; aber ich bin hier nicht der Börsenonkel. Es bringt mir nichts wenn ich hier mit meinen kleinen Erfahrungen fortlaufend einen Börsenstrip vollziehe. Es hat so viele Leser hier im Thread mit sehr grossen jurnalistischen Fähigkeiten und diese  werden auch mal einige Fragen beantworten.
Nach Rücksprache mit meinen Kollegen sind Sie der Meinung, wenn einer seinen Börsenhorizont erweitern will soll er sich bei unserem Club schlau machen unter www.boersenclubpilatus.ch

MfG;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick Wo.18

 
  
    #552
08.05.11 10:26
Die letzte Woche war wiederum ein sehr volatile Woche in allen Märkten ( Rohstoffen vor allen )  Aber dies sah man ja kommen bei den Ueberhitzungen. Da ja unser SMI in der Skala erst etwa bei 40% ist, können wir ruhig noch Aktien kaufen ( Rohstoffe etwa 80%. Habe ja oben mitte der Letzten Woche schon geschrieben es gäbe eine Sektorenrotation. Da war ich noch ein einsamer Rufer in der Wüste !!!  Mit unseren gekauften Zyklischen Titel sind wir dann super dabei aus meiner jahrelangen kleinen Erfahrung.
In den nächsten Monaten kommt noch vieles auf uns zu. Habe es ja oben erwähnt; die schmerzhafte Umschuldung im Euro- Raum ( Griechenland ist fast schon in der Pipline ) wird auch unseren Markt markant belasten, aber wir im Club sind als Hegder mit solchen Situationen vertraut und binden dies in unserer Strategie vorausschauend ein.

Wünsche trotzallem meinen Bösenkollegen eine gute Woche;  f.b.  

0 Postings, 4846 Tage 1432retgrewsdfgSMI - Börsenclub

 
  
    #553
09.05.11 10:37

0 Postings, 4857 Tage hönterhabe deine Seite angeschaut,

 
  
    #554
09.05.11 16:00
aber wirklich viel an info ist dort nicht ersichtlich. kanst du mir genauer erläutern wer ihr seid und was euer club genau macht und wie man mitglied werden könnte und wodurch ich davon profitieren würde respektive welche verpflichtungen ich eingehen würde?  

0 Postings, 4846 Tage 1432retgrewsdfgHallo Bufra

 
  
    #555
09.05.11 18:12

Als Börsenclübler danke ich dir für deine Aus- und Rück- und Einblicke. Seit ich Mitgleid bin, schlafe ich wieder ruhiger und weiss mich gut aufgehoben in meiner Anlagestrategie, oder besser in deiner.

Ich freue mich schon auf das Clubtreffen, denn da werden wir heiss diskutieren. Eine Frage noch: Wie wird das mit der CS weitergehen?

Gruss

roland

 

3215 Postings, 4870 Tage frbuckHallo Börsianer und Börsenclübler

 
  
    #556
09.05.11 22:38
Die Page ist ganz und gar nicht mit vielen Infos ausgestattet. Dies braucht es nicht. Tatbeweise muss ich nicht mehr bringen. ich weis was ich kann und das habe ich schon vielfach mit meinen Beiträgen hier hingeschrieben.
Es freut mich dass Intresse für unseren Club besteht. Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe aus der ganzen Schweiz die sich für Aktienanlagen interessiert. Im Club werden Börsianer als Hedger ausgebildet, die sich dann in der rauhen SMI Landschaft bewähren und behaupten können.Es kann jede Person mitmachen die einwenig teamfähig ist, etwas wagt und viel Interesse hat an der Börsenmaterie. Verpflichtungen müssen keine eingegangen werden. Für weitere Fragen bin ich offen.

Falls in nächster Zeit nicht viel negatives passiert ( Griechenland und so ) sehe ich den Finanztitel CS wieder gegen die Marke Fr. 45 hinauf klettern. Bin also sehr zuversichtlich den er hat noch viel Nachholpotecial gegenüber den Chemietiteln und Nestle.
Ich hoffe auch bei unserem Treffen auf sehr angeregte Diskusionen in Bezug auf Zielsetzungen, Sektorenrotationen und Strategieziele.
Möchte noch erwähnen dass unser Jahreshigfliher; der Kursausbrecher Meyer Burger wieder in unsere Kaufüberlegungen eingebunden wird. Beim ihm müssen wir unbedingt wieder dabei sein.

Wünsche allen morgen wieder einen erfolgreichen Börsentag;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckKauf: Meyer Burger

 
  
    #557
10.05.11 08:21
Kaufe nun wieder Meyer Burger. Da der Titel rund 10% konsolidiert hat und immer noch tut, kaufe ich ab Fr.37.50 Meyer Burger. Dies war seit 4 Jahren der einzige Titel der bei mir im Depot im Kurs ausgeprochen ist. ( also sehr massiv durchgestartet )

Werte Clübler;
Fallschirmlimiten sind gesetzt bis auf vorläufig 6700 Pk. Momentan ist vieles möglich. Der Dow ist überverkauft; der SMI nur zu 40%. Da sind viele Szenarien möglich.

MfG; f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWerte Börsianer

 
  
    #558
10.05.11 10:22
SMI steigt wieder ganz ordendlich. Plus 50 Pk. vorhin. Schwergewichte werden munter weiter gepflegt.

Können nun wieder punktuell Fallschirme werfen wie oben erwähnt. Gewinne werden in diesem volatilen Markt postwendend von den grossen Pflegern mitgenommen. Er wird nicht für die Allgemeinheit Titel gepflegt. Die momentanen Marktteilnehmer haben sich schon seit geraumer Zeit keine Anschlusskäufe mehr geleistet.

MfG; f.b.  

0 Postings, 4857 Tage hönterwie wäre das weitere vorgehen,

 
  
    #559
10.05.11 12:33
wenn ich an einem Beitritt interessiert wäre, köntest du mir das ein wenig erläutern?

wie kommuniziert ihr innerhalb des clubs? "nur" via dem forum hier?  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckEs freut mich

 
  
    #560
10.05.11 15:29
dass Hr. hönter an unserem Club interssiert ist. Ueber das Gästebuch oder über den Kontakt unten aufgeführt, erreichts Du uns.
über das Forum wird nur sehr wenig kommuniziert ( nur soviel das etliche ein kleinwenig sehen was wir so tätigen). Alle Cluborder incl. Futures gehen über SMS oder Mail ansonst haben wir zu viele Nachahmer und dies muss ja nicht sein. Jedes Mitglied führt induviduell seine eigenen Depot.

Wie gesagt; es würde mich freuen Dich in unsem Club begrüssen zu können.

MfG;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckZum Tagesgeschehen von

 
  
    #561
10.05.11 17:39
heute ist zu sagen; der SMI kam wieder zu der Marke 6550 Pk. und dies ist wenigstens etwas. Roche kommt auch wieder auf die Beine. Vom Tiefst Fr.124.40 bis heute Fr.146.20
ist für mich beachtlich, nach den vielen Negativ- Meldungen Ende Winter.
Swatsch kratzt auch wieder am Jahreshöchst.

Schönen Abend noch;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWerte Börsenfreunde

 
  
    #562
11.05.11 08:06
Das Schreckgespenst ( Umschuldung Griechenland ) ist nun für 2 Jahre vom Tisch. Dadurch hoffe ich nun dass die Finanztitel wieder besser gepflegt werden.

Der SMI könnte nun sein Nachholpotezial ausschöpfen und zulegen bis auf 6600 Pk. Dabei gäbe es noch schöne Gewinne.

Werde diverse Anfragen heute beantworten.

Wünsche heute gute Verkaufskurse;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckBei den gestern erwähnten Titeln

 
  
    #563
11.05.11 09:30
Roche GS und Swatsch werde ich heute Teilverkäufe tätigen. Roche so um Fr.147 und Swatsch um Fr.433.-- Restschnäppchen werde ich behalten. Der SMI könnte heute nach der zaghaften ERöffnung noch etwas zu legen; das neue Zwischenziel von 6600 Pk. ist eine zu grosse Hürde.

Ansonst versuchen wir hoch Fallschirme zu werfen.

MfG;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckRoche und Swatsch

 
  
    #564
11.05.11 12:14
sind heute die Zugpferde; vorallem Swatsch überrascht mich sehr, nimmt das gute Sommergeschäft vorweg mit neuem zügigem Jahreshöchst. Das letzte Schnäppchen Swatsch versuche ich über Fr. 442 noch zu verkaufen als Sahnehäuptchen.
Der SMI wird sich heute in der Region 6580- 6600 die Zähne ausbeissen.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWie gesagt; Der SMI gibt

 
  
    #565
11.05.11 16:16
nicht mehr viel her. Roche kratzt noch an der Marke Fr.148.  Ist es denn schon wieder gelaufen; wie ich es vermutet habe?  
Dow ist halt überverkauft und da geht im SMI auch nicht mehr so viel. Das früher so viel begrüsste Vorsommerrally muss halt warten. Es kann natürlich immer noch kommen.

MfG;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckDow gibt zügig nach.

 
  
    #566
11.05.11 18:40
Gibt es morgen wiederum einen unerwarteten Kauftag. Könnte eintreffen bis jetzt 1.2% im Minus.

Vielleicht gibt es morgen einen gediegenen Fallschirm- Landetag; ich lass mich überraschen.

Schönen Abend noch an alle Börsianer;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckDer Kauftag wird heute

 
  
    #567
12.05.11 08:16
eher durchzogen ausfallen. Kann vielleicht da und dort noch einwenig ausstocken.

Aber Landungen werde ich um 6510 Pk. ausführen. Ich vermute das nun noch,nach dem
ausgeschossenen Dow die Amis noch vermehrt in den zurückgebliebenen SMI investieren, so wie sie es schon öfters gemacht haben.

MfG;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWerte Börsenfreunde

 
  
    #568
12.05.11 12:26
Werde des oftern gefragt mit welcher Bank ich handle;  ich handle mit 2 Banken, Bei PostFinance habe ich sehr gute Kostenstruckturen ( zum Beis. zw. Fr. 3000- 5000 Kauf oder Verkauf  Fr.25. Bei Swissguote ist es etwas höher. Mit diesen Kosten kann man sehr gut trayden und es bleibt auch etwas hängen. Bin für weitere Fragen offen.

Dax ist schon über 1.5% im Minus. SMI kann auch noch nachspringen, musste aber vorher noch Stopp-Los auslösen.

MfG;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckUnsere Schwergewichte

 
  
    #569
12.05.11 17:21
Novartis, Roche und Nestle stützen den SMI. Dax zeitweise 1.5% im Minus. Andere Titel gaben doch noch nach. Konnte noch Zürich,Syngenta und Swatsch mit tiefen Kursen aufstocken.

Kleiner Hinweis;  Fallschirm- Ziellandungen mit Tatbeweis super eingetroffen.

MfG;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWerte Börsenfraeks

 
  
    #570
13.05.11 08:31
Ich hoffe der Markt wird heute mein schon lange vorgegebenes Zwischenziel von 6600 Pk. erreichen. Werde  in den Schwergewichten mit diversen Limiten die grossen Pfleger anfüttern. ich hoffe es gelingt was. Es ist heute Wochenausklang, es könnte noch zu diversen Gewinnmitnahmen kommen.

MfG; f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckJudi hui Zwischenziel erreicht

 
  
    #571
13.05.11 09:58
Verkaufe Novartis, Nestlle und Roche was die grossen Pfleger alles so kaufen. Eine gefreute Sache mit unseren Defensiven Titel.

Bei 6600 Pk.ist heute also ein ganz gediegener Verkauftag.

MfG;  f.b.  

20 Postings, 5111 Tage zorro111banken

 
  
    #572
13.05.11 11:29

wie seht die entwicklung bei den schweizer banken in den nächsten 6 monaten???

 

3215 Postings, 4870 Tage frbuckDer Dow verliert momentan

 
  
    #573
13.05.11 18:36
seine ganze gestrige Performce; schade mit 2 Fallschirmen viel zu früh gelandet. Dies ist Künslerpech. Jetzt schon um 6525 Pk. Kann mir auch mal passieren. Gewinn ist Gewinn. Aber dass der Dow jetzt so stark nachgibt ist für mich sehr überraschend.

Das nächste mal warten wir einfach einen Tag länger werte Börsenclübler.

Wenn das so weitergeht mit dem Dow können wir am Montag wieder punkuell etwas kaufen.

Schönen Abend noch;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick

 
  
    #574
14.05.11 10:43
Der SMI war wiederum sehr volatil 6449 tiefst, ( günstige Käufe) 6602 höchst (sehr gute Verkäufe ) Es hat sich gezeigt und ich habe es erwähnt; Der Dow ist überverkauft; und wo gehen Sie hin die Amis; in unsere defensiven Schwergewichte. Und dies wird bei den hartnäckigen Pfleger noch ein Weilchen so bleiben.
Was der Dow die letzten 3 Mt. hingelegt ist beeindruckend ( war früher immer so ) Das heisst aber nun, es wird er immer volatiler. Dow hat gestern oben wierum elegant Stopp- Los ausgelöst; aber das er dann einen solchen Taucher vollzieht war sehr überraschend.
Darum hat er uns im Club einwenig auf dem falschen Fuss erwischt, aber wir können ja wieder etliche Fallschirme werfen.  im Club wird das dann seperat mitgeteilt werte Clübler. Nachahmer sind da nicht willkommen.
Freuen wir uns auf die nächsten Wochen. Mit den Bankentitel ist es ein wenig schwierig ( Bankenregulierung im Parlament und die vielleicht nächste Zinserhöhung sind da nicht förderlich, um schön zu zulegen.
Ansonst sieht es gut aus im SMI, unsere Pfleger die Amis sind schon noch für Ueberraschungen gut. ( aus meiner langjährigen Erfahrung gesehen)

Wünsche allen eine gute Börsenwoche;  f.b.  

3215 Postings, 4870 Tage frbuckWerte Aktienmarktteilnehmer

 
  
    #575
15.05.11 17:30
Morgen geht es wieder weiter mit dem volatilen Markt und wir sind dabei, mit intressanten Konstelationen im Markt. werden versuchen in schwachen Tagen wieder sofort mit Abstauberlimiten was zu erobern.
Um mit den grossen Hedgefond zu bestehen, können wir mit gleichem Muster operieren und so für uns sehr wichtige Vorteile in Markt ausschöpfen. Unsere Hedgerstrategie ist ausgewogen und wird mit Finten und Varianten gespickt. Unsere Strategie beruht auf vorgesehene Varianten der grossen Pfleger zu reagieren und demensprechend markttechnisch richtig zu handeln. Also ein richiges Katz und Mausspiel wie man das so nennt ( Fachausdruck  bauernschlau )
Viele haben Sie sich sicher schon gefragt warum nichts mehr über Call und Put geschrieben wird. Da sich etliche Börsen- Einstein's !!!!  nicht an die 10% Depotwert Vorgabe in Optionen gehalten haben, ist bei mir der Kommentar dann schnell verstummt. Es folgt dann fast immer ein Katzenjammer. Ich habe aber immer geschrieben ,man solle sich konsequent an diese Limite halten. Ich schreibe es nicht umsonst musste vor 20 Jahren diese Erfahrung auch machen. Aber was soll ich?
Die nächste Woche sind wir im Club bereit im volatilen Markt zu bestehen und die Grossen einwenig zu narren.

Wünsche allen kauffreudigen Börsianer ein gute Woche;  f.b.  

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 152  >  
   Antwort einfügen - nach oben