SMI Titel wohin des Weges ?


Seite 18 von 151
Neuester Beitrag: 09.07.24 08:23
Eröffnet am:18.08.09 13:44von: bufraAnzahl Beiträge:4.769
Neuester Beitrag:09.07.24 08:23von: frbuckLeser gesamt:699.245
Forum:Talk Leser heute:287
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 151  >  

1056 Postings, 5580 Tage bufraHallo Victor M.

 
  
    #426
26.02.11 20:58

Ja in Bezug auf die Laufzeit gab es da ein Missverständnis. Roche baut in der nächten Woche die Dividende von Fr.6 auf; es ist also gut möglich das Roggo in der kurzen Zeit 10- 30 zulegt, aber behaften lasse ich mich nicht. So 1- 2  Rally in diesem Frühling sind gut möglich. Wenn der Titel noch eingermassen am Montag gehalten eröffnet ist für mich auch noch ein Kauf in Betracht zu ziehen.

Durchstarten wird Roche auf jeden Fall in absehbarer Zeit nicht; die 2 Problemkinder Avestin und die Akne Prozesse lasten zu schwer. Wenn diese gelöst sind ist im nächsten Jahr der Titel wieder auf Fr.180

Ich lege diesen Frühling mein Augenmerk auf CS da die Bank eine steuerfreie Dividende auszahlt und Basel 3 fast schon erfüllt sind, da könnte der Titel noch durchstarten. Es ist also sehr viel Fantasie drin meine Herren. Für solche Sachen hatte ich bis anhin immer eine gute Nase. Werde sogar noch selber helfen den Titel zu pflegen.

MfG;  Bufra

 

38 Postings, 5109 Tage schrottallgemein

 
  
    #427
27.02.11 20:50

Guten Abend bufra

eins vorweg: es ist Spitze, dass Du hier andere Leute an jahrzehntelanger Börsenerfahrung teilhaben lässt.

Nun meine Frage: Wie hoch und wann schüttet CS eine Sonderdividende aus. Damit werden nicht die 1.30 CHF gemeint sein, die laut CS IR Seite Anfang Mai anstehen, oder?  Besten Dank und gute Investments

 

 

1056 Postings, 5580 Tage bufraHallo Börsianer

 
  
    #428
28.02.11 10:57

Betreff; CS Dividende muss ich mich auch noch schlau machen. Wenn jemand etwas weis soll er es hier publzieren.

Meine beiden Zykliker Meyer Burger und Syngenta sind so langsam am durchstarten. Bin bereit zum Gewinne mitnehmen.

Nestle ist heute auch unter die Marke von Fr.52 gekommen. Ideal um bei Fr.51.80 aufzustocken.

Wünsche allen eine gute Börsenwoche;  Bufra

 

1056 Postings, 5580 Tage bufraMorgen wiederum neues

 
  
    #429
28.02.11 16:12

2011 Jahreshöchst; dies wiederum wäre eine saubere Sache.

Es werden die SMI Schwergewichte gepflegt; Nestle und Novartis. Alle übrigen sind auf der Warteliste

MfG;  Bufra

 

1056 Postings, 5580 Tage bufraHallo Börsenfreaks

 
  
    #430
28.02.11 20:43

Der SMI hat heute zwischenzeitlich fast 100 Pk. zugelegt. Diejenigen Börsianer welche Ihre Titel behalten wollen empfehle ich Put zu kaufen ( SMZKT Laufzeit 16.12.2011 Schlusskurs heute Fr.41 ) Kauf ab Fr. 0.40 - 0.30 Jahrestief Fr. 0.38. Damit könnt Ihr Eure im Gewinn stehenden Pos. absichern. Bei dem letzmals von mir empfohlenem Put resultierte ein Gewinn von 30%. Das nächste schöne Bärenrally kommt bestimmt.

Ich sichere meine Pos. mit Fallschirmen ab ( Futures ) bis hinauf vorläufig auf 6800 Pk. ab. Mr. Werner von Braun vorsichtig taktieren der SMI könnte noch ausbrechen. Vielleicht kommen die Amis noch vermehrt in den SMI. ( Der Dow hat seine Schuldigkeit getan )

Schönen Abend noch von;  Bufra

 

1056 Postings, 5580 Tage bufraWenns läüft dann läufts

 
  
    #431
01.03.11 12:20

für uns SMI ler. Ausgangslage vielversprechent. Bei Novartis, Nestle, Roche, Swatsch, OC Oerlikon und Syngenta bin ich am Teil- Gewinne heimfahren.

Kann ruhig diese Woche so weitergehen mit unseren Titeln. Bufra hat zu 99.99% immer Recht mit seinen Anlagen.

MfG;  Bufra

 

1056 Postings, 5580 Tage bufraZum Höchst fehlen gut 70 Pk.

 
  
    #432
01.03.11 16:25

Aber morgen ist auch wieder ein Tag; glaube zwar nicht mehr dran.

Victor M. Das Roggo Call ist heute schon 40% im Plus also mein Ziel schon übertroffen. Diese Woche noch Kasse machen. Gratuliere zu dieser guten Idee. Freut mich dass etliche Leser aktiv mit guten Invest hier mitmachen. Roche baut diese Woche die Dividende von Fr.6 auf. Mit oder ohne Dividende; Novartis hats vorgemacht.

MfG

 

0 Postings, 5535 Tage ochseguten abend

 
  
    #433
01.03.11 16:30

herr bufra, besten dank schonmal für den absicherungstip mittels put. staune grade, dass sie bei nestle schon wieder teilgewinne heimfahren. bei den minimalen kursgewinnen seit gestern könnte ich mir das mit meinem kleinkapital nicht leisten. für mich heissts weiterhin warten bis sich die kurse noch ein wenig mehr erholen. auf jeden fall haben sie den bogen raus, scheint allerdings so einiges an kapital zu benötigen.

beste grüsse

 

1056 Postings, 5580 Tage bufraHallo Mr. Ochse

 
  
    #434
01.03.11 16:52

Deine Frage ist berechtigt; Habe 350 Stück gekauft gestern bei 51.80; verkauft bei Fr.52.90 heute gibt Brutto Fr. 385 minus Courtagen von Fr.70  gibt netto Fr.315.  Mein Motto lautet Kleinvieh macht auch Mist !!!!  Habe aber noch weitere Nestle im Köcher.

Schönen Abend noch von;  Bufra

 

0 Postings, 5535 Tage ochsedanke

 
  
    #435
01.03.11 17:01

gratuliere ihnen. ich muss halt noch ein wenig warten bis sich das liebe geld so anständig vermehrt hat, dass ich auch grössere beträge investieren kann. danke für die bestätigung meiner überlegung

MfG

 

1056 Postings, 5580 Tage bufraHallo Börsenfreunde

 
  
    #436
01.03.11 18:36

Wenn viele Leser hier meine Ratschläge befolgen wird aus wissbegierigen Neueinsteigern noch ganz gute Börsianer mit Erfolgerlebnissen.

Es dürfen einfach keine Exoten und auf gar keinen Fall zu viele Derivate ( von mir auferlegte Depotlimite in Call oder Put von max. 10% der Depotvolumens ) gekauft werden. Verlässt einer dies wird es kritisch wenn es mal nicht so gut läuft. Habe zuviele Beispiele in den Tagebüchern.

Voraussichtlich gibt es über Nacht eine Konslidierung auf hohen Niveau.

MfG;  Bufra

 

1056 Postings, 5580 Tage bufraWerte umsichtige Absicherer

 
  
    #437
01.03.11 20:48

Da es mir mit den Fallschirmen immer so gut läuft habe ich vor 2 Tagen für Kleinanleger das SMI Put SMZKT empfohlen. Diejenigen die heute ein solches Put gekauft haben können morgen einen Absicherungs- Gewinn heimfahren von 10- 15% in 2 Tagen ist doch super was Bufra empfohlen hat.

Wie ich erwähnt habe; der Dow hat seine Schuldigkeit getan er kann einwenig absaufen. Morgen sind also wir Absicherer am Zug; ich werde meine Landungen einplanen.

Schönen Abend noch von;  Bufra

 

24 Postings, 5203 Tage Victor MeliorRoche-Put

 
  
    #438
02.03.11 00:00

Buona sera gente

Was meint ihr ein Roche-Put wie ROGPX heute rein und morgen aus??

Danke Bufra fuer Gratulierung, ich habe aber nur deine Empfehlungen in der Praxis umgetauscht. Ich gratuliere dir.

Buona serata e buona fortuna.

 

1056 Postings, 5580 Tage bufraHallo Börsenfreaks

 
  
    #439
02.03.11 16:58

War viel beschäftigt darum erst jetzt die Anwort. Das erwähnte Roche Put würde ich nicht empfehlen. Den der Verkauf des Put müsste man dauernd beobachten. Den Dividendenabgang holt  Roche schnell wieder auf und dann ist es eine Nullrunde.

Heute diverse Titel wieder aufgestockt.CS,Swatsch,Meyer Burger; UBS unter Fr.17 noch nicht erhalten. Fallschirmlandungen eingeleitet unter 6520 Pk.

MfG;  Bufra 

 

24 Postings, 5203 Tage Victor MeliorRoche

 
  
    #440
02.03.11 17:10

Hallo Bufra

Von dir aus waere dann besser, kein Put zu Kaufen (werde diesen Vorschlag folgen). Lieber kauft man morgen um 9:00-9:15 eine Call Option oder auch die Aktie??

Ich danke fuer die Zeit und fuer die Wissenausgabe.

VM

 

0 Postings, 4888 Tage CekaRatschlag

 
  
    #441
02.03.11 18:11

Hallo Bufra

Neben SMI-Titel habe ich noch nebenbei schon längere Zeit Swisslog im Depot und bin im Clinch, was ich mit diesen so tun soll. Haben Sie Erfahrung?

Gruss

Ceka

 

 

1056 Postings, 5580 Tage bufraHallo Börsenfreunde

 
  
    #442
02.03.11 18:45

Ich persönlich würde den Titel kaufen. Der Kurs ist momentan flaat ( ausgeglichen ) In den nächsten Tagen ist Dividendenabgang das heisst der Titel kann noch vermehrt die Dividende aufbauen. Hätte ich keine Titel würde ich am Tage des Dividendenabgangs den Titel kaufen; er erholt sich schnell wieder von den Fr 6 des Abgangs.

Swisslog kenne ich nicht. Habe den Chart angeschaut und bin erschrocken ab dem Kurszerfall. Hier ist guter Rat teuer. Durchziehen bis zum bitteren Ende ist auch nicht einfach oder vielleicht gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer.

Dow lösst momentan reihenweise Stopp-los aus. Ich hoffe er kommt heute Abend noch aus dem Schneider

MfG;  Bufra

 

1056 Postings, 5580 Tage bufraAnmerkung zum SMI Put

 
  
    #443
02.03.11 21:00

Das empfohlene SMI Put reagierte trotz 79 Pk im Minus heute nicht so viel. Mitte März laufen viele Puts auf den SMI aus. Dann kommen die später verfallenen Puts wieder mehr in den Fokus und es gibt vermehrt Handel. Für einen Kleinanleger ist die nächste Putmarke so um das Jahrestiefst.

Möchen vielleicht etliche sich in den Futures vermehrt schlau machen, da haben wir unter www.boersenclubpilatus.ch kleinere Zusammenkünfte wo über Absicherungen diskutiert wird. Kalberhändler und der Brumbär haben sich schon mehr als schlau gemacht.

Der Dow hat sehr Mühe sich in neue Höhen zu hieven; dadurch wird der SMI auch anfällig für Bärenrally. Absicherungen sind dabei sehr empfehlenswert. Der Markt wird meiner Meinung nach immer volatiler.

MfG;  Bufra

 

 

10 Postings, 5202 Tage smichSo wieder da...Hi victor Hi Maestro B.

 
  
    #444
02.03.11 22:27
 Gratuliere HR.Bufra  wie immer  haben sie gute nase...Sory fur den missverstand Roche(scusa per roche ) Viele luft im moment gibt erlich nicht weder fur dow und smi, Nervositat ist zum spuren und volatilita eben auch .schnell auf und ab bei beiden marke ...meine favoriten call ubssj rein 0.01 aus 0.03 rein 0.02wieder raus 0.03 nechste favorite pphwk rein 0.03 raus 0.06 fur einsteiger im option mit kleine einsatz kann nur 1rat geben besser langtermine option und abwarten wan der markt im suden geht zum kaufen und bei gewinn schnell wieder raus bei heutegn markt(nervositat) Von meine call ihr oben erwant mochte gern eine komentar von maestro Bufra egal ob gut oder schlecht komentiert wichtig ist seine mainung...Waiter call sind im studium fase ....Gute  kaufen am morgen und verkaufenan spater nacmitag Gruss Smich
 

1056 Postings, 5580 Tage bufraGratuliere Dir Mr. Smich

 
  
    #445
03.03.11 17:16

als gewiefter Tages- Trayder. Es braucht natürlich fast den ganzen Tag um den Markt zu beobachten!!!  Für mich kommt das nicht in Frage. Ich will mich im Club nicht immer rechtfertigen wenn es meinen Kollegen nicht gelingt mit kurzfristigen Derivaten Erfolge zu haben.

Ich werde, wie ich auch schon erwähnt habe über Exoten, Aktienmüll und kurzfristige Derivate keinen Kommentar mehr abgeben. Es muss mir nicht passieren das ein frustrierter Börsianer mir meine Hütte abfackelt.

Der Dow macht noch übige Ausschläge um Stopp- los auszulösen; nur der SMI reagiert nicht mehr. Bin am genauer lesen des Marktes und am absichern so hoffe ich bis vorläufig auf 6700 Pk.

Muss mich nun wieder vermehrt meinen Börsen-Kollegen widmen, ansonst entwickle ich mich noch zum Börsenonkel !!!! und dies muss nicht sein.

Schönen Abend noch von;  Bufra

 

0 Postings, 4893 Tage rindviehmicronas

 
  
    #446
04.03.11 10:07

moinmoin,

micronas läuft wunderbar, hoffe es geht nächste woche noch ein bisschen weiter. bin bei 10.60 rein. habt ihr vorstellungen über kurzfristige kursziele?

 

gruss

ochse

 

1056 Postings, 5580 Tage bufraHallo Börsenfreunde

 
  
    #447
04.03.11 17:58

Heute läuft alles nach meinem Gusto. Novartis noch verkauft zu Fr. 53.80 und nachher geht es den Besenmarkt bergab.

Micronas mein neuer Highfliher 2011 habe schon in diesem Jahr für über Fr.14.50 ( 40% Gewinn ) verkauft und bin auch zu Fr.10.60 wieder eingestiegen. Der Titel wird in absehbarer Zeit wieder durchstarten. Es ist also nach oben wieder alles offen. Werde aber um Fr.13.50 eine 1.Tranche verkaufen.

Morgen wieder den Rückblick

MfG;  Bufra

 

1056 Postings, 5580 Tage bufraWochenrück- und Ausblick Wo.9

 
  
    #448
05.03.11 09:14

Wie gewonnen so zerronnen !!! Wie erwähnt der Dow hat viele Stopp-los oben ausgelöst.

Rückblende letzte Woche. Es ist Jo Jo Markt;  auch kleinere Gewinne habe ich heimgefahren. Meine 10 SMI Titel und 3 Nebenwerte halten sich aber in der Brandung sehr gut. Novartis hat den Dividendenabgang fast aufgeholt; darum Teilverkauf des Titels. Erwähnen möchte ich noch Meyer Burger, der Titel kommt nun da Solar wieder gefragt ist in den Fokus. Micronas mein Turbo- Favorit in diesm Jahr wird uns noch sehr überraschen.

Der Aktienmarkt wird nach wievor sehr volatil bleiben. Absicherungen sind sehr zu empfehlen.

Meinen Börsenkollegen Werner von Braun, Kalberhändler, Brumbär, Bruwä und Bruzi empfehle ich den Futures Bodymassindex von  2/80 einzuhalten. unsere Strategie muss ein kleinwenig modifiziert werden.

Können also die nächste Woche unten wieder zügig aufstocken und unsere Kaufexesse ausleben. Hoffe es schneit wieder vieles herein.

 

Schönes Wochenende von;  Bufra

 

1056 Postings, 5580 Tage bufraMorgen Call Kaufen ?

 
  
    #449
06.03.11 20:59

Da ich sehr zurückhaltend bin mit Derivaten ( zur Zeit nur etwa 3% des Depots ) werde ich versuchen bei CS mit einer Doppelstrategie Call kaufen. Das Call CSGDA gebe ich mit 0.02- 0.01 auf ( verkauft schon mit Fr.0.09 gleich 400% Gewinn ) Kann also mit dem nächsten Call Totalverlust machen bin immer noch im Gewinn. Kann also das Risiko erhöhen um Call auf zustocken.

Ferner wird das CS Call CSGDN mit Limite um Fr.0.22- 0.18 aufgegeben Laufz. bis 16.9.11. In CS Call sind Total am Freitag über 40 Millionen Stück umgegangen. Da ist nächstens sehr viel los.

Das Nestle Call NESZA wird auch noch angepeilt; Limite so gegen das Jahrestiefst hinunter.

Ich möchte erwähnen das Call Käufe nur für erfahrene und in den Depot Limiten stehende Borsianer geignet sind.

Wünsche allen gute Kaufkurse;  Bufra

 

1056 Postings, 5580 Tage bufraMeine Hardnäckigkeit zahlt

 
  
    #450
07.03.11 19:53

sich aus. Bleibe also dran mit kaufen. Laufend schneits wieder mal was rein. Nestle und Call zu Tiefstkursen hab ich schon im Korb.

Morgen kanns weitergehen. Habe noch Fallschirme zum Landen der nächste so um 6440 Pk.

Schönen Abend Noch von Bufra

 

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 151  >  
   Antwort einfügen - nach oben