Rocket Internet A12UKK

Seite 160 von 326
Neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
Eröffnet am:24.09.14 12:38von: Mr-DiamondAnzahl Beiträge:9.128
Neuester Beitrag:22.01.24 17:19von: huerthiLeser gesamt:2.402.812
Forum:Börse Leser heute:180
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 326  >  

1553 Postings, 4297 Tage Puhmuckelaber man muss natürlich

04.10.17 17:19
auf die mögl. Unterbewertung aufmerksam werden. Bei News fällt evtl. leichter man ein potentieller Aktienkäufer über die Aktie. Was nützt Unterbewertung und keiner merkt es?

111470 Postings, 9122 Tage Katjuschana das ist ja klar Puhmuckel, aber wie

1
04.10.17 17:45
oft soll es denn noch diesbezüglich News geben?

Andere Aktien bringen eine News pro Quartal, nämlich den Quartalsbericht. Das reicht auch oft für höhere Kurse aus. Bei anderen Aktien gibts vielleicht noch eine Analystenempfehlung oder eine Auftragsmeldung, und das wars dann.
Bei Rocket Internet gab es zuletzt etliche News und man wird auch weitere News erwarten dürfen. Nur sollte man jetzt nicht alle paar Tage oder gleich den nächsten 3-4 Wochen die ganz große News (HF Börsengang etc.) erwarten. Sowas haben gute Aktien nicht nötig.

Einfach mal abwarten! Der Kurs ist die letzten Wochen sehr gut gestiegen. Aktuell konsolidiert man halt etwas seitwärts. Mich würd es nicht wundern, wenn wir nochmal in den Bereich 20,6-20,9 € gehen, aber auch das ist nicht gesagt. Vor den Zahlen hatte ich ja auch geschrieben, dass der Kurs technisch nochmal bis 19,5 € runtergehen könnte. Es kam anders. Aber ausgeschlossen ist eine KOnsolidierung halt nicht, wobei ich es schon komisch finden würde, wenn man nochmal auf den Kurs vor den starken News zu den Halbjahreszahlen und dem DH-Deal mit Naspers zurückfallen würde. Insofern sind Kurse um die 21 herum für meinen Geschmack Kaufkurse.

121 Postings, 5021 Tage MmH6Einer reicht aber nicht

04.10.17 18:45
Um die Aktie vorwärts zu bringen.

Und es schaut nicht aus, als wenn die guten News gereicht hätten um über gewisse Widerstände zu kommen.  

111470 Postings, 9122 Tage Katjuschadas ist ja eine tolle Erkenntnis

1
04.10.17 18:47
Den Kurs seh ich auch.

1553 Postings, 4297 Tage Puhmuckelna so schlecht war die Kursentwicklung in

04.10.17 18:51
den letzten Wochen ja nicht. Halt zunächst stressfrei abwarten.  

741 Postings, 2822 Tage Gonzo14mal ein wenig Glaskugel

04.10.17 19:38
Nun war es ja so  , dass erst die Meldung vom Verkauf kam . Darauf reagierte die Aktie bis 21,2-21,4.
Dann kamen die Zahlen und wir sind mal schnell an den Widerstand ran  und letztendlich sofort abgeprallt .
Ich denke die Zahlen haben gar keine grosse Geige gespielt .

Wahrscheinlich passiert es einfach irgendwann ohne jeden erkennbaren Grund und hinterher reichen sich die Experten unsere Argumente von heute im Kreis und alle schreien Hurra .

Na wir werden es ja sehen .

Schönen Abend
Gonzo14

Ps. im nächsten Urlaub probiere ich hello fresh mal aus .

2427 Postings, 4080 Tage Volker2014Wir sind Plus

2
04.10.17 22:19
bei 6 Monaten rund 37 % und  bei einem Monat ca. 12 %. Auf ein Jahr rund 10%. Man kann natürlich alles schlecht finden aber es läuft doch. Aktuell eben mal seitwärts seit dem 29.09. aber das sind doch nur ein paar Handelstage. Genau gesagt 4 Tage. Alle Analysten gehen ja auch von steigenden Kursen aus. Wir müssen nur etwas Geduld und Vertrauen aufbringen.

40382 Postings, 6923 Tage biergottMDAX

3
05.10.17 08:35
Platz 51 nach Marketcap und 42 nach Umsatz

156 Postings, 3673 Tage Lokator777interessanter Artikel... schon bekannt?

4
05.10.17 09:35

2038 Postings, 2814 Tage SaarlännaHome24

1
05.10.17 10:30
Kritischer und sehr interessanter Artikel. Na hoffentlich lesen den auch mal die Verantwortlichen bei Home24...

https://www.supermarktblog.com/2017/10/05/...evolution-im-mobelmarkt/  

111470 Postings, 9122 Tage Katjuschadem kann ich eigentlich nur zustimmen, wobei

05.10.17 11:18
ich die im Artikel erwähnten Probleme nicht nur von home24 kenne. Auch Elektrofachhändler oder Versandhändler von Klamotten/Merchandising etc. bereiten mir die im Artikel erwähnten Probleme hinsichtlich E-Mail-Spams oder Versand. Wenn der Artikel zu groß ist, wird halt über DHL geschickt, und da ich im 3.Stück wohne, wird dann der große Lautsprecher oder der kleine TV-Schrank beim Nachbarn abgegeben, und das obwohl ich zuhause bin, einfach weil der DHL-Fahrer (verständlich) nicht das Produkt hochschleppen will. Ist also kein reines home24 Problem, wobei es das nicht besser macht.

Ich versteh eh nicht, wieso ich Möbel im Internet kaufen soll, zumindest wenn es um größere Möbel (Betten, Schränke etc.) geht. Da geht man eh zu Porta, Ikea, etc.

home24 sollte sich vielleicht auf kleine Einrichtungsgegenstände wie Badschränke, Lampen, Kissen, Zubehör aller Art beschränken. Da löst man mehrere Probleme auf einmal. Erstens würde ich dann auch mal dort was kaufen, weil ich solche Produkte nicht im realen Leben ausprobieren muss. Zweitens wäre das Versandproblem geklärt. Und drittens müsste man auch nicht ständig Werbung verschicken, wobei man das auch jetzt schon nicht müsste. Ist einfach ne Frage der Einstelungen.

Na ja, home24 war für mich als RI Aktionär nie das große Ding. Wenn man dort aus Fehlern lernt, wäre die Wende aber noch möglich.

2642 Postings, 9148 Tage buckweisermöbel im internet

05.10.17 12:35
wenn man genau weiss was man will ist das schon praktisch, z.b. auch wenn man keinen Führerschein hat und/oder die nicht selbst transportieren möchte, natürlich liefern Möbelhauser auch

was dhl angeht, denke das muss der markt regeln, wenn die anbieten pakete bis zu einem bestimmten gewicht zu liefern muss man da auch kein schlechtes gewissen haben, rest müssen sich dann Gewerkschaften usw. drum kümmern  

156 Postings, 3673 Tage Lokator777@crunch time

05.10.17 12:35
warum Kinnevik verkauft hat fragst du dich? das könnte ein Grund sein.

https://excitingcommerce.de/2017/06/08/...55-mio-e-einsatz-936-mio-e/  

14419 Postings, 5088 Tage crunch time@ Lokator777

3
05.10.17 18:27
Das ist für mich aber kein wirklicher Grund. Man kann aus 1 Mrd auch noch 2 Mrd oder mehr machen. Wer hat schon was zu verschenken? Schon gar in diesen Dimensionen? Warum zu diesem Preisniveau im Bereich 19-21€ also abbauen, wenn doch so viele User hier davon überzeugt sind, daß die Kurse bald weit nach oben durchstarten werden? Nur weil man gut im Plus ist muß man ja nicht verkaufen, wenn man die Entwicklung noch in einem Frühstadium sehen würde und man die große IPO-Ernte erst noch erwartet? RI hatte ja erst ein IPO mit DH. Dann hätten man bei Apple, Google, Facebook&Co auch stets früh verkaufen können, nur weil Gewinn aufgelaufen ist. Hätte aber viele danach versäumt. Entscheident ist doch die Frage was man an weiterem Kursverlauf erwartet und welche Expertise man hat um sich da ein fachliches Urteil bilden zu können. Wenn man sieht, daß RI von ehemals 60€ auf 15€ gefallen ist und jetzt erst etwas über 21€ steht, dann verkauft Blavatnik, und Kinnevik noch immer weit im Keller der bisherigen Kursentwicklung. Warum wartet man also nicht weiter ab, wenn die Wende zum guten vor der Tür steht? Erwarten altgediente milliardenbewegende große VC-Investoren wie Kinnevik und Blavatnik keine nennenswerte Kursteigerung bei RI in absehbarer Zeit mehr? Sieht man die Risiken größer werden? Haben diese Investoren, die von früh an bei RI investiert waren und durchaus Insiderkenntnisse besitzen, nun viel weniger Ahnung als Kleingeld-Jongleure?

Ich kann es nicht beantworten. Macht mich halt nur stutzig in der Phase zu reduzieren. Wird die Zeit zeigen müssen was wirklich alles passiert. Es wäre zumindest gefährliche Selbsthypnose, wenn man voreilig anfängt alles nurnoch rosarot zu deuten und alles was irritiert, wie eben solche Abgaben von Leuten die tief in der Materie stecken, zu bagatellisieren / negieren. Eine gesunde kritische Grundhaltung sollte man bei jedem Investment stets beibehalten. Hier muß sich jetzt erstmal zeigen wie die nächsten IPOs wirklich weiter aufgenommen werden bzw. welche IPO-Preise man durchgeboxt bekommt.

In Zeiten steigender Gesamtmärkte, die noch immer vom (zu) billigem Geld getrieben sind, haben viele Leute nach so vielen Jahren Hausse schon fast wieder vergessen hat was in den letzten 20 Jahren alles passierte  bzw. sind Neulinge an die Börse neuhinzugekommen die nichts anderes kennen als Hausse und mangels Lebenserfahrung schnell zu sorglos in ihrer Gier sind. Aber RI ist  als Klon-Inkubator zweifelsohne eine "Schönwetter-Aktie". Sobald an der Börse wieder etwas dunklere Wolken aufziehen würden, wäre hier auch erstmal Ende mit goldenen IPO-Träumen der Klon-Cashburnern. Von daher ist die große Frage wieviel Zeit RI noch hat diese großen Korb meist noch unreifer Klone unter das Volk zu bringen bzw. wie eilig man IPOs durchziehen sollte. Die Samwer-Brüder haben ja große Menge an Kohle schon gemacht mit RI vor dem RI IPO und mit dem RI-IPO. ( =>  http://www.wiwo.de/erfolg/gruender/..._detail_tab_print/10151074.html ). Die  werden so oder so auf goldenen Füßen landen, ähnlich wie damals als die Dot.Com Bubble platze und die Samwer-Brüder ihre luftigen, aber gewinnarmen "Wundertüten" schon vorher an weitere Hände durchgereicht haben, in deren Hände dann die Werte schmolzen. Gemessen an der Länge der laufenden Hausse ist man schon sehr lange unterwegs an den Märkten. Und schwarze Schwäne sind nicht für immer ausgestorben nur weil politikhörige Notenbanken keine angemessene Geldpolitik mehr betreiben. Wäre schön, wenn die Welt so einfach wäre. Gemessen an den Bewertungsniveaus liegt die gegenwärtigen Bewertungen von S&P und Co. schon wieder nahe an dem wo man rückblickend in der verpönten Dot.Com Bubble Ära war ( http://www.marketwatch.com/story/...rt-of-bubble-territory-2017-09-22 ). Von daher sollte muß man sich stets bewußt sein, daß man mit RI in ein Hochrisikopapier investiert und nicht in Nestle oder Coca Cola, die auch eine Baisse locker überstehen.

Entsprechend müßig ist es auch für RI Kursziele zu benennen die einen längeren Horiziont haben, da schwer abzuschätzen ist wie lange diese heißlaufende Hausse weiter trägt. Hier sollte man eher auf "Sichtflug" bleiben bzw. kann nicht wirklich über wenige Monat hinausschauen. Betrachtet man mal die letzten 100 Jahre Börsengeschehen bzgl. der Zyklen und Längen von Hausse/Baisse und schaut wie lange die seit der Lehmankrise laufende Hausse nun schon geht, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher hoch, daß wir in die Spätphase der Hausse laufen. Wieweit dann besonders Papiere in diese Phase gefragt sein werden die von der Riskoklasse her eher "Schönwetter-Aktien" sind, muß man mal abwarten. Es wäre nicht verkehrt, wenn RI noch mehr Druck macht beim Tempo weiterer IPOs. Der Verkauf des DH-Paketes vor wenigen Tagen -  sehr weit unter dem gegenwärtigen Marktkurs von DH -  ist vielleicht schon ein erstes Zeichen, daß RI lieber die Ernte nun etwas eher in den Speicher fahren will, auch wenn man etwas weniger Erlös dabei macht, als vielleicht zuviele Dinge im Portfolio noch ausstehen zu haben, die man dann nicht mehr verkauft bekommt zu akzeptablen Preisen, wenn dunklen Wolken kommen sollten. Könnte vielleicht dann auch bedeuten, daß RI beim Hello Fresh IPO etwas mehr zeitlichen Druck nun entwickelt, auch wenn die Blue Apron Story noch nicht so schnell wieder vergessen ist und man daher den IPO Kurs wohl nicht mehr zu Wunschpreisen über die Bühne bekommen könnte. Mal schauen, was man die nächsten Wochen noch zu hören bekommt bzgl. HF-IPO. Scheint jedenfalls momentan so zu sein, daß der Aktienkurs auf neue Zeichen diesbezüglich wartet.  

6259 Postings, 3030 Tage dome89Thema kopieren und Schönwetteraktie.

05.10.17 19:12
Schönwetteraktie: Wen man danach geht dürfte man jetzt nur noch Aktien von z. B. Lebensmittelherstellern kaufen Da diese dauerhaft benötigt werden und am wenigsten nachgeben. Klar ist in einer Baisse wird es RI schwer haben, wie ungefähr 90 Prozent aller Aktien. Man denke nur an die ganzen Hersteller von Tech Artikeln etc... in einer Baisse wird weniger gekauft Großkundenaufträge bleiben aus etc. Aber genau in diesem Moment hat RI eine große Chance mit dem Cash richtig gut einzukaufen. Wann was einbricht weiß doch eh niemand.

Thema kopieren. Einer erfindet es und wer am schnellsten ist mit kopieren der verdient meisten sogar ähnlich viel Geld. Siehe die Hälfte der Chinesischen Firmen. Oder nehmen wir mal ein normales Produkt. Z. B. eine Blackroll da gibt es zig Hersteller die schnellsten Firmen haben sich eine goldene Nase verdient und anderst macht das RI ja nicht sie gründen oder Kopieren ein funktionierendes Projekt und weiten das aus. Und Samwer ist da MM gut drin.

111470 Postings, 9122 Tage Katjuschaich denke mal crunchtime hat kein Aktiendepot

1
05.10.17 20:03
da er faktisch bei allen Aktien seit Monaten nur skeptisches postet. Auf Nachfrage nennt er auch keine Aktie, in der er investiert ist.

Was Kinnevik angeht, wird seit 2 Jahren ständig der Streit und die Interessenkonflikte zwischen RI und Kinnevik diskutiert. Darüber gibt es hunderte Artikel, insbesondere durch Brancheninsider, für die daher die Trennung der beiden Konzerne folgerichtig kam. Aber crunchtime fragt ernsthaft immernoch wieso Kinnevik verkauft hat.

2427 Postings, 4080 Tage Volker2014Trend Signal long.... Mal was anderes....

1
05.10.17 20:12
Heute um 15:00:00 ist bei RI das Chartsignal 1234er long aufgetreten. Das Chartsignal 1234er long ist ein long Signal.

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Einstieg in eine Trend-Aktie, die seit Wochen steil nach oben läuft? Diesen perfekten Einstiegszeitpunkt zu erwischen, ist eine große Herausforderung. Die 1-2-3-4er Strategie gibt ein Regelwerk für den Einstieg vor, die sich schnell nach oben bewegen. Diese Trading-Methode wurde von Larry Connors entwickelt, einem Freund vom Jeff Cooper. Connors beobachtete, dass trendstarke Aktien oft genau drei Tage konsolidieren und dann ihre Trendbewegung wieder aufnehmen. Schauen wir mal.  

111470 Postings, 9122 Tage Katjuschaneue MDax Liste

4
05.10.17 20:22
biergott hat ja die beiden Plätze schon gepostet.

RI kam bei der MarketCap um 4 Plätze nach vorne.

Besonders interessant ist aber, dass man nun mehrere deutliche Abstiegskandidaten erkennen kann. Wäre der Dezember ein regulärer Termin, wäre RI zu 100% im MDax, wenn man die nächsten Wochen über 21 € notiert. Ob man es per fast entry auch schafft, wird man sehen, aber auch da bestehen ganz gute Chancen, wobei man dafür wohl noch auf 22-23 € steigen müsste.  

128 Postings, 4433 Tage Kon_KS@crunchtime recht hast du

1
06.10.17 07:52
ich gebe crunchtime in vielen Punkten recht. Ich warte noch bis Ende des Jahres ab und werde dann, wenn keine großen positive Überraschung mehr kommen, meine Anteile verkaufen - einmal gekauft bei 22 € (zwei Tage vor Ausstieg von Kinnvek) und dann nochmals bei 60 €.

Ich habe die Hoffnung aufgegeben. Der hohe Anteil an Delivery Hero war für mich der Grund, warum ich meine Anteile nicht schon Mitte dieses Jahr abgestoßen habe. Und der Verkauf an Napster ist alles andere als ein Erfolg. Delivery Hero hat das Zeug was ganz großes zu werden. Und das glauben auch ganz andere, sonst würde der Kurs nicht steigen, obwohl die Bewertung schon beim IPO alles andere als niedrig war.

Problem bei Rocket ist, dass diese nichts im Peto haben, was für große Überraschungen sorgen könnte. Abgesehen von Hello Fresh ist da nicht mehr viel, was großen Wert hat. Ein paar eCommerce-Unternehmen mit Minderheitsbeteiligungen, die evtl. im Jahr 2018 Break-Even schaffen und dann ein paar Millionen jedes Jahr Gewinn machen?!? Das rechtfertigt noch keine Milliardenbewertung.

Nehmen wir mal an Rocket verkauft erfolgreich seine Anteile an Jumia, Traveloka und Hello Fresh. Was kommt danach? Ich sehe sonst keine Beteiligungen, die Milliarden Wert sind.

Meine Hoffnung bis Ende des Jahres, dass das Management beschließt, Rocket Internet abzuwickeln.  

2427 Postings, 4080 Tage Volker2014Jeder hat seine Meinung

1
06.10.17 08:03
Aber diese von Kon KS ist nicht meine. Gar kein bisschen. Er schreibt von Abwicklung ich denke an die 30 und die Mdax Aufnahme.  

128 Postings, 4433 Tage Kon_KS@ Volker

06.10.17 08:28
Klar hat jeder seine Meinung, so funktioniert ja die Börse. Du schreibst was von 30 € wie kommst du darauf? Einfaches Wunschdenken?

Was Rocket Internet die letzen sechs Monate erreicht hat:

- Erfolgreicher IPO Delivery Hero
- Rasantes Wachstum und Verbesserung der EBITA bei Helllo Fresh
- Begrenzung der Verluste bei wichtigen Beteiligungen
- Kleinere Betiligungen verkauft (https://www.deutsche-startups.de/2017/10/03/...erzlich-verkauft-hat/)
- ARP

Und wo steht der Kurs heute? Bei lächerlichen 21,5 €. Also warum soll der Kurs plötzlich auf über 30€ steigen in nur noch zweieinhalb Monaten?  

155 Postings, 2809 Tage BleistifteKon, dein Problem ist dass

06.10.17 13:27
dir die Geduld fehlt (:-(.

Denke weiter, dass du akt. erst zugestiegen bist und schnelle Gewinne willst. Bin sicher die werden auch kommen, schneller als manche denken. Nur Rocket ist in den letzten Wochen stark gestiegen, jetzt wird durchgeatmet bis es wieder weiter gehen kann.

2427 Postings, 4080 Tage Volker2014So denke ich auch Bleistifte

06.10.17 14:33
Ansonsten sehe ich die Analysten  mit ihren Ziele und den Gegenwert von RI aktuell sowie mdax und co. Daher meine 30. Ich habe Geduld. Bin aber nicht bei 60 rein. Da wäre ich womöglich schon lange raus. Aber jetzt?Jetzt ist es doch eher umgekehrt. Ok, irgendwer verkauft ja immer... Auch jetzt aktuell. Aber es gibt auch Käufer. Aktuell gibt es hier ein paar mehr als vor 6 Monaten. Ich habe bereits gestern vormittag nochmal zugekauft. Jetzt warte ich einfach.  

2427 Postings, 4080 Tage Volker2014Signal Ansatz

06.10.17 14:58
Mit den ersten Zielen. Hier finden wir auch die 57 auf dem Weg nach oben:

http://www.trading-treff.de/trading-an-der-boerse/...nal-seit-dem-ipo

Ich fasse mal zusammen...... Ab Kurs 22,30 könnte das Teil durchstarten. Der Name könnte zum Programm werden.  

2038 Postings, 2814 Tage SaarlännaStart IPO HF wohl in 2. Oktoberhälfte

4
06.10.17 16:43
Bewertung lt. Artikel zwischen 1,5 und 2,0 Mrd. Euro.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...d-half-of-october-j8fysbwh  

Seite: < 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... 326  >  
   Antwort einfügen - nach oben