Rocket Internet A12UKK
Das selbe galt vor einigen Wochen bei DH. Es gab so viele Kritiker die alles mögliche angeführt haben um DH schlecht zu reden und....und.....und jetzt??
ALLES RUHIG weil Sie merken das DH auf reges Interesse stößt an der Börse und die Aktie sich weiter nach oben orientiert.
Sollte dies der bei HF auch der Fall sein (wovon ich sehr stark ausgehe) dann werden nach dem IPO endlich diese nonsens kritischen Stimmen verschwinden.
Also hoffentlich dauert es nicht mehr so lange dann kehrt endlich Ruhe ein was das zumindest angeht.....
Und RI selber entwickelt sich doch auch langsam in die richtige Richtung. Nur Geduld das wird schon noch zügiger gehen mit dem Kursanstieg als zur Zeit ;-)
Bin mal gespannt wann das Jahreshoch genommen wird ..dann wird"s richtig spannend ...
Ich glaube das wenn wir diesen Bereich abgefahren haben und die Aktie nachhaltig über den 23-24er Bereich ausbricht das man dann mit größeren "Kurssprüngen" Richtung 30 Euro rechnen kann.
Den geduldigen Menschen wird die Börse am Ende sehr oft belohnen ;-)
nein im Ernst, an Merkels Wiederwahl zweifelt doch niemand. Angst machen der Börse diese Unberechenbaren aus Washington und Pjöngjang!
Alles gut das wird schon werden.....
Irgenein Fondsmanager nimmt mal Gewinne mit.
Oder irgendwer versucht noch SL auszulösen.
Oder irgendwer kämpft vorm Hexensabbat noch um die Kurse.
Oder irgendwer hat versehntlich ne falsche Stückzahl eingegeben. Noch nicht ganz wach. :)
Alles schon vorgekommen.
Es herrschte große Unsicherheit und Unruhe im Kurs. Es gab zwischendurch zig Medienberichte oder Aussagen von sogenannten "Analysten" von Zeitschriften die es geschafft haben echte Unsicherheit zu schaffen und das über die letzten 2 Jahre.
Ich sagte vor Monaten schon das ich glaube oder sogar fest davon überzeugt bin das RI niemals ein ARP auflegen würde. Weil Sie das Geld lieber da liegen haben möchten um reaktionsschnell zu investieren wenn sich die Superchance ergibt(investieren in ein StartUp). Das ist Ihr Geschäft und nur dafür leben Sie.
Man konnte Ihnen bisher durch diese Einstellung natürlich vorwerfen das Sie die Aktionäre ziemlich alleine lassen mit dem fallenden Kurs und Ihnen quasi sogar Desinteresse dies bezügl. vorwerfen aber so hatte ich die Führung von RI auch eingeschätzt. Völlig konzentrierend auf Ihr Kerngeschäft und den Rest wie den Aktienkurs usw. das regelt schon auf kurz oder lang der Markt.
Es gibt doch den Spruch : Der Markt regelt das und die Fundamentaldaten werden sich durchsetzen.....
Aber bei einem doch nicht ganz leicht durchschaubarem Geschäft mit zig Beteiligungen wie es RI führt ist es schwer darauf zu setzen das der Markt alles von alleine regelt wenn aus zig Ecken diese Störfeuer gegen RI kommen.
Deshalb glaube ich das RI bereit ist Aktien zu kaufen wenn der Kurs durch Störfeuer z.B unberechtigt nach unten getrieben wird um eine Stabilität im Kurs zu erreichen.
Wenn der Kurs sich aber selber stabilisiert und womöglich nach oben in Richtung fairer Bewertung entwickelt wenn auch langsam dann wird man auch keine/kaum Aktien zurückkaufen.
Denn das Ziel von RI würde dann alleine durch die Fundamentaldaten und die psychologische Unterstützung des ARP`s erreicht werden.
RI hätte dann genau das erreicht was Sie wollen. Die Unruhe/Unsicherheit wäre weg und die Aktionäre wären zufrieden UND Sie brauchten dafür NICHT Ihre Millionen einsetzen und haben weiterhin das Geld FÜR IHR eigentliches Geschäft.
Ist nur ein Gedanken meinerseits aber wie man ja sieht ist das Ergebnis welches zur Zeit zu sehen ist gut und zufriedenstellend finde ich. Falls nötig wird RI eingreifen mit dem ARP. Wenn nicht dann nicht.....
Natürlich könnte man wieder das Haar in der Suppe suchen aber so einer bin ich nicht.....
Zum anderen kann jeder Zeit eine ADHOC bezüglich des IPO`s von Hellofresh kommen....
Und zu guter letzt liefern die jetzigen Fundamentaldaten natürlich jetzt schon genug Stoff für einen deutlich höheren Kurs.....inkl. das Fangnetz durch das ARP.
aktuell scheint es vor dem morgigen Hexensabbat wohl noch ein paar Interessenten zu geben, die RI möglichst nahe an der 20,0 halten wollen (da gibts ja ein paar Discountzertis und OS). Aber vielleicht irre ich mich auch.
Ich geh jedenfalls davon aus, dass RI dann ab Montag freie Bahn bis 22-23 € in den nächsten Wochen hat.
Jedenfalls kann ich im aktuellen Umfeld keinen gravierenden Grund erkennen, warum eine Gesellschaft, die an die Börse will und aktuell bereits dazu in der Lage ist, dies nicht auch zu tun.
Noch ein Gedanke zu Blue Apron, den ich in einem meiner letzten Postings noch vergessen hatte: Der Misserfolg wurde ja allgemein als böses Omen gewertet, was ich auch nachvollziehen kann. Ein böses Omen, aber mehr auch nicht. Denn eigentlich kann es doch für HF nicht schlecht sein, wenn einem Konkurrenten mit annähernd gleichem Geschäftsmodell deutlich weniger Kapital zufließt als geplant. Will heißen: BA stehen mit einem IPO-Preis von 10 USD über 40% weniger Finanzmittel aus dem Börsengang zur Verfügung als geplant (17 USD). D.h. geringere Kapitaldecke, weniger Geld für Marketing, Preiskampf und dergleichen. Ganz abgesehen von der schlechten Publicity aufgrund der Klagen, die aktuell anhängig sind, da sich viele Anleger verschaukelt fühlen. Rein marktwirtschaftlich betrachtet sollte das also sogar ein Vorteil für HF sein. Da das IPO von BA nun auch eine Zeitlang zurück liegt, bin ich der Meinung, dass der psychologische Effekt des bösen Omens mittlerweile auch auf en relativ marginales Niveau geschrumpft ist. Dabei will ich es jetzt aber bewenden lassen, da es sich bald zeigen sollte, inwieweit HF mit seinem IPO Erfolg haben wird.
Aber ich geb dir grundsätzlich recht, dass das Umfeld durchaus gut wäre. Andererseits find ich es nicht schlecht, wenn man nach dem BA-Börsengang etwas mehr Zeit verstreichen lässt, und zudem den Hexensabbat morgend ebenso abwartet. Ab kommender Woche fruchten gute News aus den beiden Gründen vermutlich besser. Und die Zahlen kommen ja auch in Kürze. Dazu MDax-Möglichkeiten.
Genug Fantasie fürs saisonal oft starke 4.Quartal.