Rocket Internet A12UKK
Denkfehler? Nach einer entsprechenden Unternehmensmitteilung würde der Kurs sofort Richtung 17 fallen! Da hilft dann die Mdax-Aufnahme gar nix!
Folgender Rechenweg:
172.000.000 DH Aktien, bedeutet einen Mehrwert von 172.000.000 Euro bei 1 Euro Kursanstieg
Anteil Rocket ca. 25 %, also ca. 43.000.000 Euro.
Bei 165.000.000 Rocket-Aktien sind das grob 0,26 Euro pro Aktie
Informationshalber: Bei dem aktuellen DH-Kurs von 32,80 Euro ist der Anteil von Rocket inzwischen ca. 1,4 Mrd. Euro wert!
Es sei denn ein paar Kleinanleger würden wieder denken, Unternehmensgründer müssten ihre Aktien halten bis sie sterben, was natürlich Quatsch ist. Aber die paar Kleinanleger entscheiden eh nicht über den Kursverlauf. Das Thema Insiderverkäufe durch Großaktionäre wird eh nur in Aktienforen negativ gesehen. Mir schon immer ein Rätsel gewesen, wieso sowas negativ sein soll, wenn Gründer, die teilweise 5 oder 10 oder gar 20 Jahre auf 30-40% der Aktien sitzen, mal einen Teil ihrer Aktien verkaufen und somit den Streubesitz stärken. Man kann ja nicht allen ernstes denken, die müssen die Aktien ellsamt mit ins Grab nehmen bzw. vererben, schon garnicht bei solchen Geschäftsleuten wie die Samwer-Brüder. Am ehesten könnte ich diese Ansicht noch bei Familienunternehmen verstehen, wo das Unternehmen schon 100 Jahre im besitz der Familie ist und man sich durch einen hohen Familienanteil vor Übernahmen schützen will. Aber bei Rocket Internet und den Samwers wäre es doch eher positiv, wenn der Streubesitz steigt, sowohl für eine mögliche MDax-Aufnahme als auch bessere Handelbarkeit für die ganz großen Instis als auch Übernahmespekulationen, wobei ich letzteres vorläufig bei RI für unwahrscheinlich halte.
Alleine dieser Anteil den Rocket Internet an DH hält wächst somit weiter an und beträgt jetzt schon 1,44 Milliarden Euro.....
Zusammen mit dem Cash Anteil von RI liegt der Wert für eine RI Aktie bei ca. 20-21 Euro....
Noch sammelt die Aktie von RI immer mehr an Energie in der Seitwärtsphase welche bei einem Ausbruch nach oben denke ich dann um so stärker entladen dürfte....
Es bleibst spannend und ich bleibe sehr zuversichtlich was neue Jahreshöchstkurse bei RI angeht....
Im übrigen bin und bleibe ich RI-Aktionär wegen der Substanz, die inzwischen aufgebaut wurde.
(Wenn ich jetzt noch hinzufgen würde, dass es mir recht schnuppe wäre, ob SDAX oder M-, dann würdest Du sicher wieder 5 Minuten investieren um mir die Bedeutung dieses Segment-Aufstiegs zu erklären? ;-) Tu ich nicht!)
Die Aktie von Delivery Hero debütierte am 30. Juni 2017 an der Frankfurter Wertpapierbörse."
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ews-delivery-hero-5675041
https://www.google.de/amp/s/vipceo.com.br/...r-parte-da-centauro/amp/
Strong financial position GFG continues to maintain a strong cash position, with a proforma cash balance of Euro 271.3m at the end of Q2 2017, including outstanding net proceeds fromthe Namshi transaction,which closed in August.
Ich verstehe das so, dass die Namshi-Einnahmen da schon enthalten sind.