Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 98 von 370
Neuester Beitrag: 19.07.24 23:37
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.243
Neuester Beitrag:19.07.24 23:37von: Kurt1989Leser gesamt:2.364.949
Forum:Hot-Stocks Leser heute:738
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 370  >  

381 Postings, 5201 Tage r2d2pdftrend

 
  
    #2426
1
13.04.12 20:18

also seit dem hoch von vor einigen wochen geht der kurs relativ solide nach unten...

 

irgendwie ärgerlich ^^

 

567 Postings, 5198 Tage julyDie Realität ist gefragt

 
  
    #2427
13.04.12 22:25
und zu diesem Pkt dürften jetzt mal ordentliche , glaubwürdige Aussagen kommen!!Nicht von Fred oder Bullenknaller oder von irgend wem! Nur die News von MG zählen!!Falls welche kommen!
Aus dem Forum meld ich jetzt mal ab! Ich habe jetzt mittlerweile genug von ..könnte,möchte, wenn und aber....usw.
Entweder MG haut jetzt mal die Karten in Form von News ,Fakten auf den Tisch oder sie können weiter evtl. ,vieleicht oder auch nicht 100 000 oz irgendwann mal produzieren!
Servus !!  

381 Postings, 5201 Tage r2d2pdfjuly

 
  
    #2428
1
13.04.12 23:43

geht mir ähnlich...

die "insider"-fakten interessieren die allgemeinheit (= nicht wir) nicht. nur fakten seitens der firma. und deren news-politik ist wieder mal eingeschlafen nach einem kurzzeit-hoch an info-ausschüttung.

 

bis die tage. nur meine meinung.

 

 

PS: Dies soll aber keineswegs die Bemühungen und Arbeit von Fred und Konsorten schmälern oder kritisieren. Ich verfolge die inoffiziellen Foren-News hier und bei stockhouse sehr genau, aber der Kurs wird dadurch nicht gemacht. Leider.

 

567 Postings, 5198 Tage july@r2d2pdf

 
  
    #2429
1
14.04.12 06:25
Ich möchte auch nicht mit meinem #2427 sagen ,das an meinem ,ja sagen wir wir mal Verdruß ,Fred ,Bullenknaller oder andere Forenmitglieder schuld sind. Das Forum ist ja völlig in Ordnung und die Arbeit die sich da einige machen auch. Es ist halt bedauerlich für alle Investierten ,das wieder sehr wenig Infos von oder über MG zu finden sind. Genau daraus entstehen ja dann Spekulationen nach allen Richtungen.
Wie sagt man so schön:" Am Anfang stand ein Plan...
In wie weit der Plan dann durchgeführt wurde ,das sollte schon von MG kommen!
Ich mach jetzt mal eine Sendepause in der Hoffnung,dass  MG den Fred mal entlastet und auch mal was bringt!
Schönes Wo-Ende!  

6195 Postings, 5035 Tage Italymasterpolitik

 
  
    #2430
14.04.12 07:40
der grund wieso ich mich entschieden habe mein neues und freies kapital nicht in mjs zu stecken liegt genau in der oben genannten schilderung begraben - die news sind einfach wieder ziemlich mau - sogar weniger als mau.

einzig und allein dem forum ist es zu verdanken, dass "news" und ansichten ans tageslicht kommen.

ob ich mich ärgern werde "nicht auf den ICE aufgesprungen zu sein" wird man sehen - aber wie bereits gesagt, wenn news da gewesen wären hätte ich wohl kein splitting betrieben sondern hätte mich entspannt zurückgelehnt.  

56 Postings, 4570 Tage Fred.Feuerstein30Statements

 
  
    #2431
14.04.12 09:26

@july: Ich glaube es ist auch für dich am besten, wenn du dir mal eine Auszeit gönnst. Ich kann dir nur sagen: diese laufenden Nörgeleien HIER bringen nullkommanull, außer vllt. persönliche Trauerbewältigung .Deine Kritik ist in erster Linie kursmäßig begründet, als Majestic jeden Tag stieg hab ich keinerlei Kritik deinerseits gehört, im Gegenteil. Immer wieder die Nicht-Info Karte ziehen ist langsam auch öde, und aufgrund der Anstrengungen seitens Majestic absolut nicht angebracht! Wenn jemand Krititk/Lob/Anregungen an Majestic hat dann ist  http://de-de.facebook.com/pages/...704990357242?sk=wall&filter=12 einen tolle Adresse in der der neue IR Mann Jamie immer wieder Fragen im Rahmen seiner Möglichkeiten/Erlaubnis/Restriktionen beantwortet, wie unlängst die Frage nach News. Außerdem kann Majestic jederzeit angerufen werden, auch Mail Anfragen werden jetzt anscheinend immer wieder mal beantwortet.

Betr. Insider: Ich habe noch nie, werde nie hier Insidernews veröffentlichen, abgesehen davon, daß ich kein Insider bin. Ich habe mir vieles hart erarbeitet, weiß was ich an der Aktie habe, und daß ich mit Majestic einen schönen Gewinn einfahren werde (bedeutend höher als derzeit). Wieviel Bagger es letztendlich werden kann ich auch nicht sagen, aber ein paar werdens m.E. sicherlich :-)

   

@Kurs: Ich habe es schon mehrmals geschrieben: Was wir hier in Dtld.  schreiben  ist sowas von unerheblich für den Kurs. Deshalb mache ich mir nicht die Arbeit, sondern, weil ich gerne kommuniziere, statt im stillen Kämmerlein mein Geld zu zählen. Außerdem kommen damit immer wieder Anregungen/Tipps denen man nachgehen kann. Wenn ein paar vllt. dadurch abgehalten werden vorzeitig zu verkaufen, kann sich das für sie sehr wahrscheinlich monetär auszahlen, wenn nicht, soll bitte jeder verkaufen, der die Geduld verliert. Daytrader sind bei diesem Wert sowieso an der falschen Adresse, können höchstens ein paar Krümel machen bei Kursanstiegen. Das große Geld machen sie dabei sicher nicht.

   

@dear: Was werden die Chinesen machen, wenn im IPO Hochglanzprospekt folgendes steht (aus dem aktualisierten Investor Fact Sheet):

 

Gelegenheit

• Handel derzeit bei <35$ pro Unze

   

• Durchschnitt bei vergl. Projekten: 120$

 

• Durchschnitt in Hong Kong: 180 $

 

Es gibt nicht viele Goldfirmen in die die Chinesen investieren können. Alle Chinesen sind goldverrückt ! Glaub mir, die Chinesen werden uns unsere Papiere aus den Händen reißen sollte der IPO Preis bis dahin nicht den Durchschnittspreis 120$/Unze vergleichbarer TSX-Juniors erreichen. Sobald Majestic 100k+ Unzen/Jahr schafft wäre eine Bewertung von  360$/Unze angemessen (bei derzeit 3 Mio Unzen Resourcen).  Bei worst case 1 Mia Aktien ergibt sich: KGVe2012: 2,6 KGVe2013: 1,3. Glaub mir, Greg als ehemaliger Geologe und Fondmanager kennt sich bestens in diesem Metier aus und hat auch die entsprechenden Kontakte weltweit.

   

ERGO: Noch mal in KLARSCHRIFT: Bombardiert Majestic über Facebook mit Anfragen etc…oder ruft direkt an, schreibt Mails, das zermürbt auch Majestic und sie sehen was die Aktionäre bedrückt/beglückt. NIEMAND (ich vermute nicht mal Rudy) liest von seiten Majestic hier mit !

 

56 Postings, 4570 Tage Fred.Feuerstein30Pre-IPO

 
  
    #2432
14.04.12 10:52

Sollte von Seiten Majestic ein Pre-IPO bekannt gegeben werden, wie im Zeitungsartikel genannt ("...almost complete") mit einem von Greg geschätzten Kurs von 0,27$=0,23€, wird der IPO Preis dann nochmal mind. 10% höher gesetzt (wenn nicht deutlich höher!) Dann gehts für Majestic dann nur noch in eine Richtung. Hier ein paar interessante Infos dazu:

pre-IPO

An offering of a company's shares prior to the firm's initial public offering. Investing in a pre-IPO tends to be very risky, in part because the planned IPO may never take place. In addition, shares from a pre-IPO are unregistered and are likely to be very difficult to sell until the public offering is completed.
Case Study Acting Securities and Exchange Commission chairman Laura Unger told a congressional subcommittee in July 2001 that 16 of 57 analysts reviewed by SEC staffers had invested in 39 pre-IPOs of companies they subsequently covered. In most cases shares offered in pre-IPOs are priced substantially lower than the subscription price in the subsequent IPO, meaning that many analysts who participated were able to acquire shares at very low prices. The conflict of interest is clear: analysts are likely to have a personal interest in promoting stocks they own, thus tainting the independence of their recommendations. Corporations are anxious to have analysts come on board as shareholders, in part because of the creditability analyst ownership conveys to the investing public. Analyst ownership may also result in positive investment recommendations that become a marketing campaign for the firm's stock.
 

23 Postings, 4811 Tage lauscherBravo und danke

 
  
    #2433
14.04.12 11:47

Fred, ich finde Deine Posting´s super!

 

19 Postings, 4886 Tage Reiomarbin ein stiller mitleser

 
  
    #2434
14.04.12 12:23
und möchte Dir Fred für deine Arbeit und die Zeit die Du in das Forum investierst ganz herzlich danken. Nur weiter so

Gruss Marco  

98 Postings, 4511 Tage seep0majestic...

 
  
    #2435
14.04.12 17:58

also, ich kann die Unruhe um Majestic teilweise gut verstehen, aber muss auch sagen, dass Majestic kein kurzfristiges Invest ist, dass meiner Meinung nach erst dieses Jahr richtig lukrativ für uns wird.

Ich bin mittlerweile Mitte/Ende letzten Jahres dabei und muss sagen, dass die bisherige Steigerung vollkommen in Ordnung ist. Der Rückgang nach dem Ansteig auf ca. 0,20€ auf die jetzigen knapp 0,16€ ist nach meiner Sicht auch vollkommen im Rahmen. Ist in der Regel doch immer so, dass man mit einem Rückgang von 40-50% rechnen sollte.

Was mich persönlich stört, ist die etwas maue Versorgung von News seitens Majestic.

Die Zahlen jedoch sprechen eindeutig für sich und Wertsteigerung der Aktie. Ich bleibe dabei und gehe auch nicht fremd :) Wenn möglich, immer wieder nachlegen und die Anzahl der Shares im Depot immer wieder erhöhen.

Wünsch euch noch ein schönes WE!

 

 

 

299 Postings, 4582 Tage stacho11neue Woche

 
  
    #2436
16.04.12 12:03

Hallo zusammen,

 

meine Erwartungen an diese Woche sind eher zurückhaltend. Ich hoffe das wie die 0,16 halten und nicht noch weiter nach unten durchrutschen. Glaube nicht das sich diese Woche viel tun wird. Leider. Langfristig bin ich aber weiterhin überzeugt von unserem Bagger.

Nachkaufen werde ich wohl nicht mehr, ich denke ich habe genug. Verkaufen werde ich aber auch nicht eine einzige Aktie.

Der aktuelle Kurs liegt ziemlich genau auf meinem Einstiegskurs, wenn ich alle Nachkäufe miteinbeziehe, von daher bin ich die Ruhe selbst

 

31 Postings, 5091 Tage paymannaja,

 
  
    #2437
16.04.12 16:02

was spielt der Kurs z.Z. überhaupt groß für eine Rolle solange dir angepeilten Ziele noch nicht erreicht Auf 12, 13 kann er gern nochmal rutschen, dann kann ich nochmal günstig nachkaufen

 

1353 Postings, 5204 Tage Bullenknallerschlechtes Umfeld..

 
  
    #2438
1
16.04.12 20:09

 und da kann sich unsere Majestic auch nicht abkoppeln,..leider..! Mein Depot ist zwar noch grün..es war aber schon mal grüner. Ich schreibe im Augenblick hier im Forum nicht so viel aufgrund persönlicher anderweiterer Auslastung. Keine Sorge,.. ich halte meine Shares immer noch ganz fest und gebe evtl. erst dann welche davon her wenn hier die 10 ( zehn ) steht. ..und zwar mit laufenden Motoren.

Es ist aber auch alles mal wieder sehr unglücklich mit der Kursentwicklung gelaufen. Immer wenn es darum geht diese doofe 0,285 CAD zu knacken ist irgendwas. Der schwächere Goldpreis.. dann wieder aufkeimende Eurokrise und dann streiken auch noch die Inder..! Fast alle Minen sind davon betroffen..da ist nix mehr los i.M. Selbst der Dax verliert 500 Punkte..alles ist mies und dann kommt auch noch das allgemeine immer sehr sehr schwache Vor/nach Ostergeschäft..! 

Das böde an der ganzen Geschichte ist ja,..dass es Majestic  nicht geschäft hat die 0,285 als "Unterbodenschutz" beim letzten Kursanstieg zu gewinnen. Da hätten wir noch mal rüber gemusst...aaaaaaber ist nicht mehr rechtzeitig gelungen. Dann ging es wieder Berg ab ohne richtigen halt zu haben.

Als Majestic Gold Aktionär muss man jetzt ganz cool bleiben...man muss..! Wenn man langfristig Erfolg haben will und darauf vertraut das die Börsen die Unternehmen noch Fair bewerten muss,..ja wieder ein muss,..also muss Majestic Gold bei entsprechender Produktion im Kurs steigen. So ist das nun mal an der Börse. Wenn die 68.000 oder 100.000 Uz kommen steigen wir gewaltig. Ob das jetzt heute ..morgen.. oder übermorgen ist. Ich bleibe hier auch deswegen investiert ..weil ich Zeit habe. Majestic Gold soll mein Rentenpapier werden. Ich will mir nicht morgen was kleines kaufen sondern übermorgen was ganz großes. Ich gehe hier ganz bewusst und selbstbewusst volles Risiko..! 

Einige Versuche des Fremdgehens waren allerdings in meiner Majestic Zeit auch schon dabei,..nur mit dem Gewinn hat das da auch nicht funktioniert. Ob das mit Rye..( puhh gerade noch rechtzeitig raus damals) oder Lynas oder 4SC oder Commerzbank oder..oder ..oder..! Ich hatte immer mal zwischendurch Versucht Geld zu machen um meine Shares dann bei Majestic aufzustocken. Hat aber nirgends funktioniert. Das ist jetzt aber auch vorbei.. bringt auch nix..!

Jetzt habe ich nur eine Aktie in meinem Depot und das ist und bleibt Majestic Gold und mit dieser Aktie werde ich Erfolg habe,..ob das jetzt heute..morgen,..oder übermorgen ist...! 

...denn ich will den ganz großen Gewinn und hin und her macht Taschen leer....!

LG vom Bullen

 

 

31 Postings, 5091 Tage payman@ bullenknaller

 
  
    #2439
16.04.12 21:04

bei mir sieht es ähnlich aus, ich hatte meine schwache Phase letztes Jahr und habe es geschafft, mit einem super Invest (Breakwater) trotzdem Minus zu machen, weil ich zu schnell nervös würde. Aber eines hab ich gelernt: Ruhe bewahren.

Ich bin zwar erst mitte 20, aber als kleine Altersvorsorge sehe ich MG auch, wenn sich in ein paar Jahren alles zum Guten entwickelt hat, vlt. bezahl ich mein Studium ab, vlt. eine Wohnung, mal schauen :)

Wenn die Börse alles fair bewerten würde, würde niemand mehr Aktien kaufen. Wir müssen "einfach" nur warten bis regelmäßig eine höhere Anzahl Unzen produziert wird, ergo Gewinn (und das nicht zu knapp bei MG), ergo kommen mehr Käufer, ergo Kurs steigt und wir sind zufrieden.

Ob's dieses Jahr los geht oder nächstes.... dieses mal mache ich den Fehler nicht noch einmal.

 

189 Postings, 4540 Tage bauschij@bullenknaller

 
  
    #2440
16.04.12 23:10
Bravo und chapeau!!!

Dein Posting bestärkt mich, auch ich sehe dieses Invest als (dringend nötige) Rente.
Auch ich habe, nervös geworden, Blödsinn gemacht, nicht sooo schlimm aber doch... MJ ist einfach noch zu 'klein' um mächtig loszurennen. Es bleibt nichts als, tja: zu hoffen. Gegen die großen Player kommen wir eh nicht an: Finanzmafia, Politik-Seuche (Kriege) und globale Wirtschaftsmacht.
Also machen wir weiter das, was wir können: WARTEN...

Alles Gute uns und den Schneckerln und den Baggern
MfG
hijo  

197 Postings, 5507 Tage azoreDie Hoffnung stirbt zuletzt oder

 
  
    #2441
17.04.12 18:49
man kann sich auch ein Loch ins Depot baggern. Geld verlieren kann so einfach sein: zurücklehnen u den ausbleibenden newsflow geniessen (sorry Fred) ..... auf w:o beginnt der Ausbruch v MG seit 2006 u bei jedem Zucken nach oben ist von anschnallen, Rakete oder ICE die Rede, und immer ist man mit MG kurz davor, ganz nah dran, bald gehts los, wer jetzt verkauft ist selber schuld, dann kommt der unvermeidliche Rückgang u dann heisst es durchhalten oder nachkaufen, ich werd beim nächsten Zucken nach oben verkaufen...  

1353 Postings, 5204 Tage BullenknallerGoldaktien-Untergangsstimmung als Chance !

 
  
    #2442
17.04.12 19:17

 auf Goldseiten.de

LG vom Bullen

 

 

255 Postings, 4477 Tage 1-2-3-RHEile mit Weile

 
  
    #2443
17.04.12 19:33
Gut Ding will Weile. Man sollte nicht die Geduld verlieren. Im Buch von Kostolany heißt es: Aktie kaufen, weg schließen - nach zig Jahren dann mal gucken. Man gucke sich z.B. mal die Apple-Aktie an, was sich da so in den ersten Jahren getan hat... bis heute... so auch bei vielen anderen Aktien. Aktien gehören zu den langfristigen Anlagen, werden hier aber von vielen kurzfristig betrachtet - daher korrespondieren Erwartung und Ist-Zustand häufig nicht miteinander. Wer kurzfristigen Erfolg sucht, sollte eher später einsteigen oder in einem anderen Zeitfenster agieren - ggf. Daytrading etc.

Gruß,

Chris (Großinvestor, von fast Anfang an dabei)  

381 Postings, 5201 Tage r2d2pdfca -5 . bald wieder wie vor dem sog. ausbruch

 
  
    #2444
17.04.12 21:31

255 Postings, 4477 Tage 1-2-3-RHKursentwicklung

 
  
    #2445
1
17.04.12 21:49
An der Kursentwicklung gibt es keine negativen Auffälligkeiten - außer das diese, was positiv zu werten ist, gegenüber dem abkackenden Goldminenindex relativ gut hält

Würde mal den Chart über den dieser WKN legen 969996  

1353 Postings, 5204 Tage BullenknallerJede Goldmine..

 
  
    #2446
18.04.12 16:03

die ich kenne geht heute weiter in die Knie. Da helfen momentan auch keine gute Nachrichten. Die würden jetzt sogar total verpuffen.

Es wäre natürlich trotzdem schön wenn sich Majestic über der 0,15 bzw 0,20 halten könnte. Der Boden ist jedenfalls nicht mehr weit..!

LG vom Bullen 

 

1883 Postings, 6499 Tage dear@bullenknaller; frag mal den/die July

 
  
    #2447
1
18.04.12 22:37
der/die hat eine Goldaktie, die heute mit News um mehr als 20% gestiegen ist.  

311 Postings, 7109 Tage boomfactoryabwarten in der ruhe liegt die Kraft

 
  
    #2448
18.04.12 22:39
Sorgen mach ich mir erst beim Totalverlust die restliche zeit nachkaufen oder liegenlassen...der Apfel muss reifen bis er schmeckt ;-)

159 Postings, 4876 Tage scoopfraggleso

 
  
    #2449
19.04.12 09:05

ich hab mal still und heimlich die 300.000 Stck. vollgemacht, von mir aus kanns jetzt wieder nach oben gehen ;-). Ende Mai werden wir (meiner Meinung nach) den ersten Quartalsgewinn (Q2) sehen, ob nun vorher IPO, Pre-IPO oder nicht!

 

1353 Postings, 5204 Tage Bullenknaller@dear/July

 
  
    #2450
19.04.12 16:45

 Was sollen den das für tolle News gewesen sein..? Der Begriff News ist ja relativ..

LG vom Bullen

 

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 370  >  
   Antwort einfügen - nach oben