Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 101 von 370
Neuester Beitrag: 19.07.24 23:37
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.243
Neuester Beitrag:19.07.24 23:37von: Kurt1989Leser gesamt:2.365.140
Forum:Hot-Stocks Leser heute:929
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 370  >  

833 Postings, 7140 Tage spead1Schade

 
  
    #2501
25.04.12 08:07
Schade das dies eine Urheberrechtsverletzung darstellen sollte. Dafür wirds umso interessanter.

schöne Grüße

spead1  

1353 Postings, 5204 Tage Bullenknaller@spead

 
  
    #2502
25.04.12 08:25

 Kannst Du mich bitte mal kurz aufklären um was es da ging. Konnte das gestern nicht verfolgen. Bitte über Forum oder BM.

Danke Dir im voraus..!

LG vom Bullen

P.S.: Kurs von Majestic schaut doch wieder recht stabil aus. Habe ein gutes Kurssteigerungs- Gefühl im Bauch !

 

193 Postings, 4780 Tage majesticholdhier der richtige link (hoffe erlaubt)

 
  
    #2503
4
25.04.12 09:02
www.gevestor.de  gehen und auf gold klicken ;-)



http://translate.google.com/...archBox&tbs=qdr:h&prmd=imvnsfd

__________________________________________________



Ein kommender Goldproduzent in China
Goldproduktion in China ist noch immer sehr günstig

Goldproduktion in China ist noch immer sehr günstig

Heute geht es erneut um die 8. Ressourcenkonferenz, die gestern in München stattfand.

Insgesamt stellten sich dort sechs Firmen in ganz unterschiedlichen Entwicklungsphasen vor. In den kommenden Tagen werde ich an dieser Stelle einige Firmen genauer vorstellen.

Denn vielen Firmen ist eines gemeinsam: Sie sind aktuell attraktiv bewertet. Darauf wies auch noch mal der US-Rohstoffexperte Chris Berry hin, den ich noch zum Interview treffen konnte.

„Die Unterbewertung der Aktien erinnert mich stark an 2008. Damals ging es aber dann wieder sehr schnell nach oben.“ Allerdings wollte sich Berry nicht festlegen, ob es dieses Mal auch wieder so sein wird.

Heute geht es zunächst um Majestic Gold. Das kanadische Unternehmen ist aktuell dabei, ein Vorkommen in China in volle Produktion zu bringen.

Majestic Gold-CEO Rod Husband erklärte mir im Gespräch, dass sein Unternehmen schon seit 2004 bei diesem Projekt in der chinesischen Provinz Shangdong aktiv ist. „In diesem Zeitraum haben wir das Projekt vom ersten Bohrprogramm bis zur aktuellen Ressource von 3 Mio. Unzen gebracht“, so Husband weiter.

Doch Majetsic Gold ist schon einen Schritt weiter und will in den nächsten 12 Monaten die kommerzielle Produktion hochfahren. Dann will das Unternehmen bis zu 100.000 Unzen pro Jahr produzieren. Im Vergleich zu vielen anderen Regionen sind die Kosten in China immer noch sehr gering.

Das liegt vor allem an den vergleichsweise noch immer geringen Löhnen. Damit ist es Majestic Gold nach Worten von Rod Husband möglich, die Unze Gold für weniger als 400 Dollar zu fördern. Viele andere Unternehmen kommen hier schon auf Werte von 900 Dollar und mehr.
Goldproduktion in China ist noch immer sehr günstig

Aber Majestic God teilt derzeit das Schicksal vieler Junior-Unternehmen im Rohstoffsektor: Die vorhandenen Werte werden an der Börse nicht anerkannt und somit ergibt sich eine Unterbewertung. Mit einer Marktkapitalisierung von 130 Mio. Dollar wird jede Unze Gold im Boden nur mit 40 Dollar bewertet.

„Im Durchschnitt bringen es die vergleichbaren Werte an der TSX-Venture Exchange auf einen Wert von 115 Dollar pro Unze. Für die Werte an asiatischen Börsen gelten sogar noch höhere Bewertungen“, so Husband weiter.

Wenn die Produktion in China dann planmäßig läuft, will Majestic Gold einen Cash-Flow vor Steuern von 70 Mio. Dollar im Jahr erzielen.

Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn das Song Jiagou Projekt befindet sich in einem wichtigen chinesischen Goldgürtel, wo zuletzt rund 25% der gesamten chinesischen Goldproduktion erzielt wurden. Das waren zuletzt mehr als 2,5 Mio. Unzen pro Jahr.

__________________________________________________


gruss
mh  

1353 Postings, 5204 Tage Bullenknaller@majestichold

 
  
    #2504
25.04.12 09:10

 Vielen Dank..! :-)

LG vom Bullen

 

833 Postings, 7140 Tage spead18. Ressourcenkonferenz

 
  
    #2505
25.04.12 09:33
MG ist einer der Hauptsponsoren.

Und es zeigt aber auch das diesmal Rod Husband Fingerspitzengefühl!!!
Zum Zwecke auch deutsche  Anlage- und Finanzberater anzusprechen damit diese wiederum MG einer breiteren Masse  näherzubringen.

Und das wollen wir doch alle.

finde ich gut

schöne Grüße

spead1  

56 Postings, 4570 Tage Fred.Feuerstein30Link zur 8. Resourcenmesse

 
  
    #2506
2
25.04.12 09:53

 Als Ergänzung dazu die Links:  http://www.ressourcenkonferenz.de/  Tagesprogramm: http://www.ressourcenkonferenz.de/programm.

Wie gesagt, hab leider wenig Zeit zur Recherche, wahrscheinlich hätte ich das vorher hier gepostet. Schade, daß Majestic da über Facebook, oder Twitter, oder Homepage keine Werbung dafür gemacht hat, einige aus Großraum München wären da vllt. gerne hingefahren. Offiz. Übersetzung des chin. Zeitungsartikels fehlt immer noch. Bitte auf facebook weiter nachbohren. Majestic muß man vor sich hertreiben. MisterB von stockhouse hat am 21.4. über den Grund spekuliert  http://www.stockhouse.com/Bullboards/...&r=0&s=MJS&t=LIST. Möglicherweise (und der chin. Zeitungsartikel legt das nahe) sind wir einem Pre-Ipo schon sehr nahe. Die Aussage steht:  "almost complete". Damit würde es interessant, welchen Aufschlag zum derzeitigen Aktienkurs die Pre-Ipo Investoren bereit sind zu zahlen. 

Betr. den Kommentaren zu einem Delisting in Dtld, kann ich nur den Kopf schütteln. Bitte vor Posting solchen aboluten Unsinns die Regularien für ein Delisting erst nachlesen zu wollen (Mannomann!): http://de.wikipedia.org/wiki/Delisting. Die substanzlose Phantasie von manchem hier ist schon als abenteuerlich zu bezeichnen, und hat nat. eine gewisse Absicht. Grüße Fred

 

713 Postings, 4987 Tage Mr. MoneypennyFred und selbst wenn

 
  
    #2507
25.04.12 10:47

dann kaufen wir halt in Zukunft in Hongkong. Grins. Nein im Ernst... So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Selbst für Basher.... So dumm kann hier doch niemand sein und das glauben... So long. Bis zur 1,- € Party - Freunde..

 

 

 

299 Postings, 4582 Tage stacho11Danke Fres

 
  
    #2508
25.04.12 10:59

lassen wir uns mal überraschen mit dem Pre-IPO! 0,24-0,30 CAN $ wären doch ne gute Sache oder meint ihr es geht ohne Aufschlag über  Bühne? 0,30 CAN $ wären ja fast 50% und ganz schön happig. 

Nimmt man allerdings diese Aussage von ROD ( Mit einer Marktkapitalisierung von 130 Mio. Dollar wird jede Unze Gold im Boden nur mit 40 Dollar bewertet. Im Durchschnitt bringen es die vergleichbaren Werte an der TSX-Venture Exchange auf einen Wert von 115 Dollar pro Unze. Für die Werte an asiatischen Börsen gelten sogar noch höhere Bewertungen“, so Husband weiter.) so wäre sein realitisches Ziel ja ca. 0,60 CAN $.

Deshalb sollte man versuchen durch den IPO und Pre IPO unsere Schnecke in diese Richtung zu "ziehen". Alles natürlich unter der Vorraussetzung das Interesse seitens der Investoren da ist und das können wir leider nicht beurteilen, weil die Messegespräche da entscheident sein dürften.

Wie seht ihr das? Auf jeden Fall stehen uns interessante Wochen bevor...

 

159 Postings, 4876 Tage scoopfraggleDelisting

 
  
    #2509
25.04.12 11:01

Mal zur Verteidigung derer, die zu diesem Thema geposted haben. Auf der offiziellen HP der Dt. Börse stand nun mal unter Majestic Gold

"EUITY IS DELISTED" in roten Buchstaben

Das etwas unerfahrenere da ins Grübeln kommen und sich wundern ist meiner Meinung nach verständlich.  Hat sich ja geklärt.

 

193 Postings, 4780 Tage majesticholdaaalso, mein mann o mann

 
  
    #2510
25.04.12 13:20
war ein von wegen; So ein Quatsch! Bitte richtig verstehen. gel ?

gruss
mh  

56 Postings, 4570 Tage Fred.Feuerstein30Der Aktionaer, Smart Investor

 
  
    #2511
2
25.04.12 18:12

 Noch mal wegen der Ressourenkonferenz in München 21.4.:

"Die 8. Ressourcenkonferenz der CM-Equity AG wird in Zusammenarbeit mit der Börse Münchensowie der Finanzmedien Der Aktionär und Smart Investor und weiterer Partner durchgeführt. Sie steht im Zeichen eines neuen, edukativen Ansatzes der speziell auf Vermögensverwalter, Family Offices sowie Anlage- und Finanzberater zugeschnitten ist. "

Wäre doch nett, wenn "Der Aktionär" oder der "Smart Investor" da bald was zu schreiben würden (Könnte ich mir sehr gut vorstellen :-)) Majestic war ja ein Sponsor der Veranstaltung! Würde uns kursmäßig schon etwas helfen, gleichwohl die 0,2$ in Kanada i.M. tapfer verteidigt wird, heute von RBC  (-> CMR Einstiegskurs) Grüße Fred

@majestichold: Du warst da nat. nicht gemeint..

 

47 Postings, 4840 Tage silvercrabsmart investor

 
  
    #2512
25.04.12 19:57
der smart investor hat im letzten jahr bereits einen artikel über majestic gold publiziert. wer noch interesse daran hat einfach melden, der kriegt nen pdf von mir.

wenn die jetzt nachlegen wäre das natürlich sehr schön. übrigens kann ich dieses blatt jedem ans herz legen, der sich abseits des mainstreams über all die dinge, die wir gern haben informieren möchte. super zeitschrift. das geld für das abo lohnt sich auf jeden fall.

einen schönen fußballabend allerseits...  

193 Postings, 4780 Tage majesticholdhabe mal die CM-Equity AG angeschrieben

 
  
    #2513
26.04.12 10:34
und um die Berichtigung der Firmenpräsentation von MGJ gebeten. Scheint etwas oberflächlich eingehackt zu sein. Vielleicht schreibt noch jemand um es schnell richtig stehen zu haben.

gruss
mh  

295 Postings, 5468 Tage leon675Gähn

 
  
    #2514
26.04.12 13:52
Kaufkurs setzten fuer Freitag 13 cent und Montag für 15 verkaufen ? Warum nicht.....  

1353 Postings, 5204 Tage Bullenknaller@leon

 
  
    #2515
26.04.12 17:48

 Gegenvorschlag : Jetzt für 0,155 kaufen und 12 Monate später für 1 Euro verkaufen..! :-)

..finde ich persönlich besser..!

Die Korrektur nach Elliott ABC ist jetzt wohl vorbei und wir befinden uns hoffentlich in einem neuen 1 bis 5 Wellen hoch..!

Auf geht`s Majestic...

LG vom Bullen

 

95 Postings, 4476 Tage seemann2Hallo

 
  
    #2516
26.04.12 22:25

beobachte die Seiten hier schon länger, hab mich jetzt auch mal freigeschaltet zum chatten.

erster Versuch mal als Test

 

98 Postings, 4511 Tage seep0@seemann2

 
  
    #2517
26.04.12 22:37

hat geklappt ;)

 

also die letzten Tage scheint das Volume immer mehr anzuziehen...

 

193 Postings, 4780 Tage majesticholdscheint

 
  
    #2518
27.04.12 13:46
doch so als ob sich heute mal keiner zwei burger verdienen will. Lässt hoffen ;).

gruss
mh  

159 Postings, 4876 Tage scoopfraggleund

 
  
    #2519
27.04.12 15:05

in Ca schön wieder gedeckelt mit nem Haufen Shares......

 

schönes (langes) Wochenende

 

98 Postings, 4511 Tage seep0was ist denn...

 
  
    #2520
27.04.12 15:10

bitte mit dem Goldkurs los?! sehr erfreut! :)

euch jetzt schon mal ein schönes langes WE!

lg seep0

 

56 Postings, 4570 Tage Fred.Feuerstein30Der Aktionär, Smart Investor

 
  
    #2521
2
28.04.12 09:55

 Die Zeitschrift "Der Aktionär" ercheint immer Mittwochs, d.h. die nächste Ausgabe ist am Mittwoch 2.5.2012. Top-Thema:

Gier nach Gold - 200 % mit den besten Gold-Aktien der Welt. Wie wir ja wissen, waren "Der Aktionär" und "Smartinvestor" neben anderen, die Hauptorganisatoren der 8. Rohstofkonferenz am 21.4. in München. Somit ist es gar nicht ausgeschlossen, daß in der/den nächsten Ausgabe(n) ein Report zu Majestic Gold erscheint. Die E-Paper Ausgabe kann man seit Freitag 23:00 direkt ohne Aboverpflichtung für 4,99 kaufen: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/ePaper-Einzelabruf_id_1381_.htm . Wollte diese Ausgabe kaufen, gab aber ein technisches Problem. Ich hab zwar aktives click&buy Konto, aber hat irgendwie nicht geklappt.

Deshalb 1. Frage: Wer hat die E-Paper Ausgabe schon gelesen. Steht da was zu Majestic Gold drin? Wenn ja, den Report aus copyright Gründen bitte nicht komplett reinsetzen, in Auszügen würde reichen.

2. Frage: Wer ist "Smart Investor" Abonnent und kann zur Ausgabe 5/2012 was sagen? Schon erschienen?  Inhalt: Titelstory: Gold – Vom Einkaufen, Horten und Sammeln 

21

Titelstory: Minenaktien zu Ausverkaufspreisen


 

 

10 Postings, 4527 Tage BuridanusHi Fred,

 
  
    #2522
28.04.12 11:01

die Smart Investor Ausgabe 5/2012 habe ich soeben gelesen. Sehr interessant was da zur weiteren Goldentwicklung gesagt wird. Demnach sind wir im letzten Drittel des langjährigen Aufwärtstrends. Dieses finale Drittel hat es in sich. Erwartet werden Preissteigerungen bei den EM, die man bislang nicht für möglich gehalten hat.  

Speziell zu Majestic Gold wurde nichts gesagt, lediglich wurden FM u. a. erwähnt.

Gruß Buridanus

 

193 Postings, 4780 Tage majesticholdja, wenn

 
  
    #2523
28.04.12 11:13
die Chinesen wirklich ihr eigenes Gold-Handelsportal im Juni aufmachen, und das mit physischem Gold hinterlegt, dann wird es turbulent.

gruss
mh  

193 Postings, 4780 Tage majesticholddazu eine

 
  
    #2524
28.04.12 11:27
knallharte Ansicht eines Analysten (wie immer nicht meine Meinung ;) aber es lohnt darüber nachzudenken)

unter :    http://www.marketoracle.co.uk/Article32678.html    zu finden

--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
Leverage and the end of COMEX and LBMA

FOURTH, by now most of us will know that the leverage of both the LBMA and COMEX are more than 30 to 1. On the other end, the Chinese PAGE is 100% back by physical gold and it is guaranteed by the Chinese government. Delivery of the physical gold will be made as effortless as possible because the contracts are in the actual name of the purchaser and the delivery cost for a 10 ounce mini gold bar will initially be price as little as RMB 332.

Currently both the LBMA and COMEX are controlled by the banks. ETFs like GLD are run by HSBC while the SLV is run by JPMorgan. These ETFs are back mostly by paper and they are leverage by up to 30 times. That means that each transaction is backed by less than 4% in physical bullion.

Eventually the Chinese system will put an end to such fractional practice because it is back by 1 to 1 and this means for every contract they sell they will allocate an equal amount of physical bullion to back it up. This process is called allocated gold and unlike the unallocated gold or paper backed being used by other exchanges. If investors realized that if they are able to get physical delivery of the bullions in this case through PAGE, then who is going to do business with those fraudsters, criminal bankers and ponzi scheme operators in New York and London?

What will happen when investors in LBMA and COMEX find out that both exchanges are highly leveraged and back mostly by ‘paper gold’ and demanded for their physical delivery? This might lead to a ‘Gold Run’ in both exchanges and the end result might not just be an implosion of both exchanges but also all the banks that are controlling these exchanges. So, we are actually looking at another financial time bomb waiting to explode.

Wealth transfer from West to East

FIFTH, there will be a large migration of investors from to West to the East upon the discovery that PAGE is 100% back by physical gold and contracts can easily be converted to physical delivery upon maturity. When that time arrives, the price of gold will be fully reflected to its true value and will ‘go through the roof’. Hence, it will be the end of an era where the price of gold is determined by ‘paper gold’ and eventually it will be determined by what it should be and that is ‘physical gold’ and the real market forces of supply and demand .
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
gruss
mh  

19 Postings, 4886 Tage Reiomar@ Fred

 
  
    #2525
1
28.04.12 12:20
im Aktionär werden 3 Goldminen vorgestelt zwei aus Kanada eine aus Südamerika aber kein einziges Wort wird über unsere Perle geschrieben, schade irgendwie.

Ach ja der Goldpreis soll steigen auf 2300$ p.oz  

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 370  >  
   Antwort einfügen - nach oben