Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 102 von 370
Neuester Beitrag: 19.07.24 23:37
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.243
Neuester Beitrag:19.07.24 23:37von: Kurt1989Leser gesamt:2.365.158
Forum:Hot-Stocks Leser heute:947
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 370  >  

114 Postings, 4520 Tage huuberNun da dieses Q.kein goldreport veröffentlicht

 
  
    #2526
30.04.12 00:22
wurde meine Prognose fürs Q.2
5920 unzen
1,25 mil Verlust
wer hält dagegen?  

381 Postings, 5201 Tage r2d2pdfund wieder abwarts... klasse...

 
  
    #2527
30.04.12 16:53

260 Postings, 5093 Tage heimonachgelegt...

 
  
    #2528
1
30.04.12 22:47
Heute endlich mal den krummen Bestand "aufgerundet" und 1.500 Stück zu 0,149 ins Depot gelegt. Halte jetzt 20.000 shares und bin weiter optimistisch gestimmt :)  

381 Postings, 5201 Tage r2d2pdfPressearbeit

 
  
    #2529
1
01.05.12 09:51

Ok, war ich gestern zu pessimistisch, hat sich ja nochmal gefangen der kurs.

Aber was ich wirklich enttäuschend finde, ist die wieder eingetretene fehlende Infopolitik. Nach einer kurzzeitigen Hochphase bzgl. Infos vor 2 Monaten gibt es mittlerweile wieder eine infoarmut. warum sagt das unternehmen nicht, was abgeht? der kurs sinkt allmählich wieder auf die vor-hochphase, ich erinnere nur, dass einige hier ein italymaster-nachkaufen-unter-16-cent für schier unmöglich hielten, weil der ice ja endlich am fahren ist und die rakete startet. pustekuchen.

 

stattdessen versuchen wiur alles, um unsere kurz- und mittelfristigen kursträumereien steig in angemessenem zeitabstand vor uns herzuschieben...

 

derzeit deutet mE nichts auf eine deutliche verbesserung hin, am HK-listing wird nach wie vor (wie lange eigentlich schon) unbändig gearbeitet (nach forenmeinung sollte es ja zumindest vor / zu den messen, die mittlerweile längst vergessen sind (außer auf der MJ-homepage, die schon länger nicht mehr aufgeräumt wurde), eine HK-ankündigung geben. Ihr müsst euch mal die mühe machen und die beiträge einiger hier vor 3-5 monaten lesen. wenn´s nicht so tragisch wäre: köstlich.

 

Die zahlreichen gemeldeten Fehler / Widersprüche auf der HP sind ebenfalls nach wie vor dort zu sehen, das lange herbeigesehnte Fact sheet (wer findet in der deutschen version die meisten fehler?) hat keinerlei neuen nährwert (oder täusche ich mich?)....

 

Kurzum: Ich weiß auch nich, warum ich mich von meinen shares bisher nicht getrennt hab. ^^ vllt die hoffnung...

 

 

euch einen schönen 1. mai, trotz majestic... ;)

 

103 Postings, 4639 Tage Garfield89Löschung

 
  
    #2530
01.05.12 20:46

Moderation
Zeitpunkt: 02.05.12 07:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Link funktioniert nicht.

 

 

833 Postings, 7140 Tage spead1aber, aber wer wird denn gleich so schwarz sehen

 
  
    #2531
1
01.05.12 22:22
Garfield ich bin ebenfalls schon so lange dabei sogar etwas länger.
Aber jetzt die Flinte ins Korn zu werfen wäre jetzt genau das falsche.
Es ist immer wieder das gleiche Spiel. Die kleinen Anleger werden nervös gemacht.
Und die Starken Hände sammeln dann gemütlich ein.
Mit mir schon lange nicht mehr.

schöne Grüße

spead1  

98 Postings, 4511 Tage seep0abwarten und Tee trinken....

 
  
    #2532
2
02.05.12 00:11

Bin der gleichen Meinung wie spead1. Nichts überstürzen und langsam die Anzahl der Aktien erhöhen.

Sage es immer wieder gerne, aber MG ist meiner Meinung nach ein  langfristiges Invest, dass durchaus noch paar Monate dauern kann.

Für alle die Fragen haben, werde mich selbst diese Woche an Majestic wenden, um evtl. ein paar Antworten auf die vielen Fragen zu bekommen.

Wer spezielle Fragen hat, kann sie mir gerne mitteilen.

lg seep0

 

 

56 Postings, 4570 Tage Fred.Feuerstein30Im Grunde nur Frust...

 
  
    #2533
3
02.05.12 00:14

 dass der Kurs nicht wieder so schön steigt wie vom 23.2. - 13.3. Kann ich nat. teilweise verstehen, aber außer Selbstbemitleidung und kollektives Heulen bringt das auch nichts. Ich habs mehrmals hier gepostet, macht Majestic die Hölle heiß über Facebook, Twitter und Telefon. Dieses ganze Rumgeseiere hier bringt nichts, nada, niente, nothing. Der Adressat fehlt zur Gänze. ist hier jemand so naiv, als daß Rod Husband sich das Rumgeheule hier übersetzen läßt? Good joke! 

Abseits davon, könnte man die Kritikpunkte 1:1 auch derzeit auf Rye Patch transformieren. Wie wurde die IR Abteilung so hochgelobt, als die news in Tagesabständen reintrudelten. Und jetzt? Seit 2 Monaten saure Gurkenzeit, Kurs sinkt dramatisch. warum wohl? Kann ich euch sagen: (auch) weil der ganze Sektor sowas von am Boden liegt. Gute News und auch sehr gute News ziehen gerade mal ein paar Daytrader an, die auch schnell wieder verkaufen. Zustandsbericht: http://www.goldseiten.de/artikel/...illiger-geht-fast-nicht-mehr.html

Wer keine Eier hat das auszuhalten, dem empfehle ich dringenst seine ganzen Gold/Silberaktien morgen früh abzustoßen. Er ist dann zwar nicht mehr im 100% kommenden Rebound dabei, oder springt wieder üblich zu spät auf (wenn z.B. die BLÖD Zeitung eine Goldhausse verkündet) und wenn die Majors schon längst wieder Kasse machen...Grüße Fred

@Garfiield: Deine Aufzählung war überaus selektiv und nicht ausgewogen. Die 5-10 Mio Aktien die höchstwahrscheinlich ein RBC Fond im Anschluß an die Messe in Kanada gekauft hat und somit den Kurs erst richtig befeuert hat, hast du schon wieder vergessen?

 

431 Postings, 5073 Tage markusmalereiich (unbedeutend) seh`s

 
  
    #2534
02.05.12 07:35
nur positiv! Geht der Kurs rauf, jubeln aber einige wie langfristig sie hier investiert sind, geht er runter ist`s vorbei mit Langfristigkeit und man faselt von verkaufen und ist enttäuscht.
Die Firma hat mehr zu tun, als den Aktienkurs zu beeinflussen. Wäre dem nicht so, gäbe es Majestic Gold schon lange nicht mehr. Dieser Betrieb beinhaltet harte Knochenarbeit und auch die Führungsaufgaben scheinen aufwendig zu sein (Canada-China). Vor diesem Szenario gilt Ruhe bewahren und es mit einer langfristigen Anlage auch so zu meinen. Die Früchte werden nicht ausbleiben!!

Nur meine Meinung..
mfg  

431 Postings, 5073 Tage markusmalereimehr Sorgen

 
  
    #2535
02.05.12 07:56
macht mir die Abwesenheit von Bullenknaller. Wo bist Du?  

21 Postings, 4645 Tage Ralle711Bullenknaller....

 
  
    #2536
02.05.12 09:14

...hat die Nerven verloren, alles verkauft und den Forenbereich gewechselt *kleiner Scherz, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen* 

 

98 Postings, 4511 Tage seep0DAF...

 
  
    #2537
1
02.05.12 10:15

 

Video im link: http://www.finanznachrichten.de/...-rekordhochs-2012-erwartet-398.htm

Gold: Neue Rekordhochs 2012 erwartet
Erst  vor kurzem fand die größte europäische Gold-Konferenz in Zürich statt.  Großes Thema war hier natürlich wieder die nach wie vor schwelende  Schuldenkrise und die Angst vor Inflation. Auch die expansive  Geldpolitik der Zentralbanken steht in der Kritik der Experten und  Privatanleger. Momentan dümpelt der Goldpreis vor sich hin, also wie  geht es mit dem Preis für das Edelmetall weiter? Experten sind sich  sicher: Eine Verschärfung der Schuldenkrise könnte schon bald einen  neuen Run auf Gold auslösen...

Die 1.900 Dollar sind beim  Goldpreis in weite Ferne gerückt. Seit 8 Monaten erleben die  Gold-Anleger eine wahre Achterbahnfahrt beim Goldpreis. Hatten Experten  zum Jahresauftakt noch die 2.000 Dollar-Marke ins Visier genommen,  werden die Stimmen zunehmend leiser - zumindest für das erste Halbjahr.  Von 1.785 Dollar im März fiel der Preis wieder zurück auf 1.620 Dollar.  Ein Rückgang von 10 Prozent. Doch keine Panik sagen die Analysten. Die Korrektur, die wir seit  letztem Jahr beim Goldpreis sehen, ist normal, so die Meinung von  Dimitri Speck von Staedel Hanseatic: "Meines Erachtens müsste man ein  bisschen darauf kucken, ob es so bleibt, also dass sich die Korrektur  nicht weiter ausweitet, sprich, dass die Lows dieser Korrektur nicht  gerissen werden. Dann ist es ganz einfach eine ganz normale Korrektur." Warum die fünf treffsichersten Analysten in 2012 neue Rekordhochs beim  Goldpreis erwarten - das erfahren Sie hier.
 

95 Postings, 4476 Tage seemann2Hallo Freunde von MJS

 
  
    #2538
1
02.05.12 12:13

warum habe ich diese Goldmine gekauft?

Es gibt insgesammt 617 Mio Aktien, + 51,5 Mio Optionen, macht in Summe 668,7 Mio Aktien (http://www.majesticgold.net/de/share_structure.php)

Bekannlicherweise gibt es 3 Mio Unzen Gold (plus x, so wie wir hoffen).  Das bedeutet doch, dass wenn ich ca. 220 Aktien kaufe eine Unze Gold habe. = 668,7 Mio Aktien / 3 Mio Unzen. Natürlich muss diese noch gefördert werden, klar.

Angenommen ich kaufe ca. 40.000 Aktien, das wären dann geteilt durch 220 = 180 Unzen Gold. Wenn die MJS 15 Jahre braucht, um die o.g. 3 Mio. Unzen Gold zu fördern, bedeutet  das, das 15 Jahre lang monatlich 1 Unze Gold  von meinem Anspruch ans Tageslicht kommt.

Bedeutet doch dann, wenn MJS meine Unze verkauft, die Firma bezogen auf meinen Aktienanteil einen Gewinn macht in Höhe vom aktuellem Kurs abzüglich Förderkosten: 1.650 USD - 400 USD = 1.250 USD. Bei steigendem Goldkurs entsprechend mehr.

Irgendwann innerhalb der kommenden 3 - 9 Monaten wird die Förderkapazität so gross sein, dass meine Rechnung aufgeht.

Darum, sammelt in aller Ruhe Aktien und wartet geduldig ab, ohne euch verrückt zu machen ob oder ob nicht die MJS irgendwelche Pressemitteilungen bringt. Die letzten Quartalsergebnisse => Fördermengen wurden am 23.2.2012 veröffentlicht. Das bedeutet, dass 3 Monate später = 23.5.2012 +/- 3 Tage die nächste Förderung bekanntgegeben wird.

Wenn dann die geförderten Unzen weiterhin nach oben gehen, wird auch der Kurs wieder steigen. Aber gemäss meiner obigen Rechnung, ist dies, wie andere auch schon geschrieben haben, ein Investment in dem man länger zu Hause ist.

Schaut euch mal bei Newcres Mining den 15 Jahreschart an (http://www.finanzen.net/chart/Newcrest_Mining)
war ich übrigens auch am Anfang 1997 dabei und hatte zwischen 1,50 - 2 Euro viele dieser Aktien. Leider nicht lange genug gehalten.

Ich habe mir fest vorgenommen, den Fehler von damals nicht zu wiederholen.

 

98 Postings, 4511 Tage seep0und noch einer....

 
  
    #2539
02.05.12 12:21

Video im link: http://www.finanznachrichten.de/...rkaufen-sie-ihr-gold-nicht-398.htm

Jim Rogers: "Verkaufen Sie ihr Gold nicht!"

http://partner.anleger-fern'0/1/5/3/6/4/3//130x76_0.jpg partner.anleger-fernsehen.de

Die Schuldenkrise greift

... (automatisch gekürzt) ...

http://partner.anleger-fernsehen.de
Moderation
Zeitpunkt: 02.05.12 12:28
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

255 Postings, 4477 Tage 1-2-3-RHGold, Entwicklung

 
  
    #2540
02.05.12 14:29
also ich hoffe, die vorgenannten Propheten haben recht und das Zeug steigt demnächst wieder. Nach meiner Berechnung fürchte ich nämlich, dass Gold weiter korrigiert, die up-Bewegung seit Okt 2009 bis Fibo 61,8 runter, dass wären 1454 oder sogar bis zum 50er Fibo, was ich befürchte, das wäre so ca. bis 1306 runter :-( Vom zeitlichen Ablauf her wäre das so bis ca. März 2013, nach Fibo-Timezone. Zwischendurch ein paar Bullenfallen. Das fänd ich echt doof - ich hoffe, ich spinne !!! Die Chancen, dass ich spinne, sehe ich recht hoch, denn viel Ahnung hab ich von dem Thema nicht...  

56 Postings, 4570 Tage Fred.Feuerstein30Mai-Goldreport:aktuelle Tagesproduktion 7000tpd !!

 
  
    #2541
3
02.05.12 15:04

DAS sind doch klasse News!!

Da haben sie ja doch (fast) Wort gehalten betr. einer News. War jetzt zwar (leider keine News von Majestic direkt), aber im Mai-Report schreibt Goldletter, daß Majestic derzeit schon mit 7000 tpd produziert !! Das sind doch klasse Neuigkeiten, da fehlen nur noch 400tpd bis zur Vollproduktion. Auch wenn sie derzeit noch niedergradiges (Halo)Gestein mit 0,3- 0,4g/to verarbeiten, wird die Anzahl Unzen für dieses Quartal (bis Ende Juni) weiter stark ansteigen. Greg  aus dem stockhouse Forum rechnet mit dem Erreichen der höhergradigen Zone ab Mitte diesen Jahres. Wenn Majestic das schafft, ist seine Hochrechnung für 2012 mit 68000 Unzen (das bedeutet ca. 70-100 Mio cashflow für 2012 !) sehr gut zu erreichen, wenn nicht zu übertreffen.

 

"Majestic is currently processing approximately 7,000 tonnes per day using two local mills. Gold production in 
fiscal year 2010 was approximately 4,700 ounces. During fiscal year 2011 gold production amounted to 8,671 
ounces and in the quarter ended December 31, 2011 - 4,496 ounces."
 
Weiter im Text:
Gold mineralization on Song Jiagou is hosted by a series of steeply dipping, sub-parallel north-northeast 
trending fault zones. The area of Sing Jiagou is interpreted as being the higher levels of a mesothermal system where gold bearing fluids have mineralized the matrix of the host conglomerates. The gold bearing quartz 
veins would then likely continue to much lower levels in the system.
Chinese estimates of 1.7 million tons at 6.76 g/t gold are reported from the high-grade faulty zones to depths 
of 250 metres (Eigene Anmerkung: Wow, klasse !!!)  Mineralization remains open to depth and indications in drill holes are that it continues for over 
100 metres down dip. 
 
D.b.: Wie immer wieder von Seiten Majestic angedeutet, ist da deutlich mehr als die derzeitigen offiziellen Resourcen von 3 Mio Unzen. D.h. auch (!) von seiten der Resourcen ist deutliches Upgrade Potential gegeben.
 
 
Grüße Fred

 

 

193 Postings, 4780 Tage majestichold@fred

 
  
    #2542
02.05.12 15:10
haste fein rausgefischt. danke.

gruss
mh  

193 Postings, 4780 Tage majesticholdist jetzt

 
  
    #2543
02.05.12 16:03
reine Spekulation. Aber, ich kann mir vorstellen, dass die kleinste 300-ter Mühle an der selben Stelle mit einer weiteren 3000-6000 T/tag Mühle ersetzt werden kann. Aber freuen wir uns erst mal über Neuigkeiten die allzu spärlich sind.

Wann müssen nochmal die Zahlen für das Q 2 rauskommen?

gruss
mh  

95 Postings, 4476 Tage seemann2Zahlen 2.Q / FY

 
  
    #2544
02.05.12 16:59

Die letzten Quartalsergebnisse => Fördermengen wurden am 23.2.2012  veröffentlicht. Das bedeutet, dass 3 Monate später = 23.5.2012 +/- 3  Tage die nächste Förderung bekanntgegeben wird.

 

193 Postings, 4780 Tage majesticholddanke

 
  
    #2545
02.05.12 17:12

4133 Postings, 4496 Tage PitschJa, kann denn

 
  
    #2546
02.05.12 19:37
mal jemand bei Rod nachfragen wegen dem Hongkong Listing. Muss ja nicht gleich den genauen Zeitpunkt verraten, aber wäre schon interessant zu wissen obs noch in diesem Jahrhundert geschieht? Und warum sich das ganze immer und immer wieder verzögert hat... Ich denke, dass er uns allen eine Antwort schuldig ist.

Einen Bericht über den Verlauf der vergangenen Messe können wir uns wohl verkneiffen. Wenns wirklich was interessantes zu berichten gäbe, dann hätten wir schon lange was mitgekriegt.  

5 Postings, 4483 Tage Analyst10Lasst uns ...

 
  
    #2547
02.05.12 21:06
... doch mal diskutieren, wann aus taktischen Gründen der optimale Zeitpunkt für ein HK-Listing wäre. Ist es heute oder vielleicht erst wenn MJS die höhergradigen Schichten erreicht und die tollen Aussichten dieser Aktie für jedermann ersichtlich werden?   

1353 Postings, 5204 Tage Bullenknaller@markusmalerei

 
  
    #2548
02.05.12 23:27
Ich wollte mich kurz mal melden,..habe den Glauben an Majestic nicht verloren und bin zuversichtlich dieses Jahr viel höhere Kurse zu sehen. Bald wieder mehr hier von mir und ich lebe natürlich noch..!
LG vom Bullen  

4133 Postings, 4496 Tage PitschVerschiedene Meinungen

 
  
    #2549
03.05.12 00:14
dazu würden mich auch sehr interessieren. Also die Vollproduktion sollte ja demnächst erreicht werden, kann ja nicht mehr allzu lange dauern bis eine entsprechende Meldung seitens MJ kommt. Hilft dem Kurs vielleicht einbisschen nach. Dann das erreichen eines positiven Cashflows sollte eigentlich den Startschuss für unsere ICE-Schnecke geben. Mit diesen News im Huckepack sollten wir gut gerüstet sein für ein HK-Listing. Ich denke, es wäre ja nicht schlecht, wenn wir erst mit ca. 0.4 - 0.5 CAD ins HK-Listing gehen. Naja, dann hätten wir mit den asiatischen Käufer noch einwenig Potenzial auf einen höheren Kurs, wenn die sich auch noch eindecken wollen. Mit der jetzigen Anzahl Aktien hätte man glaube ich eine bessere Nachfrage/Angebots - Situation. Mit viel Glück erreichen wir vielleicht einen Kurs von 0.6 - 0.65 oder mehr. Dann hätten wir nicht die totale Verwässerung, wenn Rod Kapital am Markt aufnehmen will. 60 - 100 Mio. wenn ich mich recht erinnere! 60 Mio. : 0.60 = 100 Mio. neue Shares tut keinem weh...

Um dann eine genügende liquidität am Markt zu gewährleisten könnte man einen Split vornehmen 1:2 / 670 Mio. (Optionen eingerechnet) + 100 Mio. = 770 Mio. / Split = 1.5 Mia. Aktien. Ob das wirklich so funktionieren könnte weiss ich jetzt auch nicht.

Ich glaube eine ähnliche Rechnung auch schon mal gesehen zu haben. Würde demnach Sinn machen das Listing aufzuschieben. Ich glaube frühestens im September mit einem Listing, bzw. mit einer Meldung.  

193 Postings, 4780 Tage majestichold@pitsch

 
  
    #2550
1
03.05.12 12:47
die Vollproduktion is ja eigentlich schon erreicht. Die kleine Anlage ist abgeschaltet (warum auch immer) und sie fördern 7000 t/tag. Jetzt muss das Ergebniss nicht nur aufgrund der gestiegenen Menge besser sein sondern auch wegen der prognostiziert ansteigenden Goldgehalte. So wie ich es verstanden habe wären wir schon jetzt bei höheren Gehalten wenn die nicht noch entschieden hätten das sogenannte ,taube' Material mit zu verarbeiten, das ja auch noch Gold enthielt.  
Die Zahlen zum Q 2 werden es zeigen. Die ungleichmäßigen Konzentrationen könnten aber auch noch das Ergebnis beeinflussen. Ich bin schon mal sehr zufrieden, dass die große Anlage mit voller Leistung läuft. Wenn die gierige Burgerfraktion sich mal gedulden könnte hätten wir alle was davon.

Zu dem split gab es hier schon eine hitzige Diskussion mit verschiedenen Meinungen wie zusätzliche Aktien brauchen wir absolut nicht und ähnlich deiner. Ich will dem aber nicht im Wege stehen und hab auch versucht deine Theorien nachzuvollziehen.  

Tragikomisch ist jedoch, dass manch einer hier mit ein paar hundert Euro versucht so richtig, richtig reich zu werden. Die zittrigen rein und raus Aktionen bringen dann schon mal die erhoften Kleingewinne minus brokergebühr. Glückwunsch! Es ginge schneller nach oben wenn hier eine Woche mal aus prinzip nicht gehandelt würde. Ich und wenige andere machen das wohl schon etliche Monate lang.      

gruss
mh  

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 370  >  
   Antwort einfügen - nach oben