Research In Motion (RIM)
wir dürfen mit Upgrades rechnen einfach aus dem Grund, weil BBRY ein positives EPS hatte! Vor allem GS müsste aufwerten in ein paar Wochen. Nicht zu vergessen ist Q1 werden wir den Break-Even-Punkt erreichen, was weitere Upgrades eigentlich unvermeidbar macht.
mit 4000Unternehmen die es nutzen und weiteren tausend die es am testen sind. Aber ich wusste nicht, das es schon komplett fertig ist. Ich dachte es kommt erst Juni!
Mal schaun was die Krauts am Montag mit BB machen.
Eventuell über Consors direkt in den USA handeln.
Hier is ja zu.
BlackBerry hat es nicht so mit der Einhaltung von Roadmaps. Die halten es eher mit dem Releastermin von Duke Nukem Forever:When it´s done!
Danke für den Hinweis.
Der Begriff Kraut ist eine meist stereotypisierende Bezeichnung für die Deutschen, die vor allem während des Zweiten Weltkrieges in England und den USA gebräuchlich war.
Er hatte den 30.1.2013 als Releasetermin versprochen, was aber nur die halbe Wahrheit war. Jeder hatte einen Global Launch erwartet, aber es kam nur ein Mini Launch. Jeder hatte erwartet, dass es das Q10 und das Z10 zum Launch geben würde. Bei allen anderen regionalen Launches gab es erst sehr kurzfristig einen konkreten Termin.
Das Playbook OS10 Update ist auch schon seit Ewigkeiten angekündigt.
Mein rotes Q10 habe ich auch immer noch nicht.
u.s.w.
so lange verfolge ich BBRY noch nicht. Erst seit Anfang Februar Ende Januar. Seit dem, kam alles so wie erwartet! Naja das Q10 wird schon im Aprial starten...auch wenn vllt. nicht weltweit! Aber ich glaube das wollen die auch gar nicht. USA sollte klugerweise später starten.
erklärt aber nochmal.
- Das Z10 dient dazu eine gewisse Marktpenetration für BBRY zu erreichen (Punkt6)
- Die Blutung soll gestoppt werden und es wurde erreicht (wäre auch mit dem Q10 möglich gewesen)
- Das Q10 ist das wesentlich wichtigere Produkt und das Z10 kann als ein Produkt gesehen werden, womit man mögliche Fehler beheben will
- Das Z10 adressiert im BYOD Segment die Leute die ein Touchscreen wollen
- Das Q10 wird sich so oder so verkaufen unabhängig vom Launchdatum...BBRY Loyale
- Das Marketing in den USA ist viel brutaler als im Rest der Welt aus dem Grund ist der Z10 der Vorreiter vom Q10
bestimmt kann man noch weitere und bessere Argumente finden, aber das ist mir so auf einmal eingefallen!
BBRY muss der Welt vier Dinge nahe bringen:
1. Wir sind wieder da
2. Wir haben bessere Produkte als andere
3. Wir haben weiterhin Produkte höchster Sicherheit und gewohnter QWERTY Bedienung
4. Wir können auch Angry Birds
Das "Wir sind wieder da" haben sie bei den meisten Launches durch völlige Abwesenheit von Werbung komplett in den Sand gesetzt. Kunden, die zumindest in D oder auch USA ein Gerät zum Launchtag kaufen wollten hatten ihre Probleme.
Höchste Sicherheit glauben wir ihnen mal, aber die QWERTY Geräte vier Monate später herauszubringen hat selbst bei eingefleischten BB Fans für Kopfschütteln gesorgt.
Allein die Fotos in der Print Werbung scheinen eine gewisse Aussagekraft zu haben.
Völlig daneben ist allerdings die in der Heavy Rotation laufende Fernsehwerbung:
Im Gegensatz zu uns "Wissenden", weiss der Normalsterbliche noch nichts von der Wiederauferstehung von BBRY und die TV Werbung ändert nichts daran.
Das Logo BlackBerry und die Geräte sind nur zehntelsekunden zu sehen, ansonsten ist alles recht bunt. BB ist nicht bunt, BB ist black! Der Otto Normalverbraucher kann zwischen der BB Werbung un der von Sony, Samsung, Windows etc. nicht mehr unterscheiden, weil alles bunt und gleich aussieht. Wer die Werbung nicht mit voller Konzentration sieht (und wer tut das schon), wird häufig garnicht mitbekommen, dass es sich um BBRY handelt.
Die TV Spots stärken die Marke nicht, sie machen sie beliebig.
Die Alicia Keys Spots sind dunkel gehalten und kommen der Sache schon näher, aber auch hier muss man BBRY Logos suchen.
Was hätten sie besser machen können?
1. Wir sind wieder da Spots
Ich könnte mir hier vieles vorstellen. Beispielsweise einen Spot in Anlehung an den 80er Apple Spot (Weiss gekleidete Frau befreit die grauen (IBM) Einheitsmenschen). Ich hätte einen Spot für den Super Bowl gedreht, wo hunderte einheitlich weiss gekleidete Menschen, die hypnotisiert einem Mann im schwarzen Rollkragenpullover lauschen, von einem Ritter in schwarzer Rüstung die individualität zurück erhalten.
Oder einen Spot im Terminator Stil: I´m Back
2. Was können wir besser?
Die Leute lieben den Hub. Diese Andersartigkeit muss besser herausgearbeitet werden. Keine bunten Clown Spots, sondern vielleicht Prominente, die kurz den Hub erklären. Der Hub ist ein Selbstläufer, er ist einfach gut, die Leute müssen nur einmal dazu animiert werden ihn auszuprobieren.
Meiner Meinung nach ist die ganze Werbung völlig fehlgeleitet.