Research In Motion (RIM)
die haben Trainingsessions Anfang diesen Monats begonnen! Wollte ich nochmal nachreichen als kleine Info.
Ich glaube, viele haben ein SL gesetzt für Morgen.
Das werden Shortkräfte ausnutzen wollen.
Morgen geht's runter ? ? ?
1) Sensationelle Zahlen, alle sind überrascht = Kurs explodiert
2) Gute Zahlen, wie schon über Gerüchte vermutet, trotzdem leichte Enttäuschung = Gewinnmitnahmen, Kurs fällt = günstiger Einstieg für sicheren Rebound möglich
3) Schlechte Zahlen = Kurs fällt extrem, Panikverkäufe, SL-Lawine = niedriger Einstieg mit Risiko für Long möglich
4) Zahlen katastrophal und sehr enttäuschend = Kurs stürzt ab = Zukunft ungewiss, tiefer Riskioeinstieg möglich. Aber eine Menge Aktionäre wenden sich nun von der Aktie ab, die Verluste gemacht haben
Ich tippe auf Szenario 2)
Viel Glück!
und der Kurs leicht fällt bleibe ich dennoch drin. Weil wenn das Q4 k ist und gute Guidance vorhanden ist....dann kann ich mit +xx-xxx% rechnen irgendwann in der Zukunft
Das könnte ich nun entspannt beobachten, wenn ich "Faustraffe*" am Freitag mit 12% Gewinn ausgestiegen wäre. Dann würde mich eine Kursrakete auch nicht ärgern, denn seit Tagen sage ich mir immer wieder: an der Börse zählen die kleinen Gewinnmitnahmen, nicht das Klammern an großen Gewinnen, die in den meisten Fällen nicht eintreten.
*Es ist vergleichbar mit dem Affen, der in einem Loch nach dem Köder schnappt und die Faust nicht mehr öffnet, in Panik verfällt und erst zu spät losläßt, wenn ihm der Jäger dabei hilft.
Ich weis im Moment nicht was ich machen soll.
War immer der Meinung dass BB innerhalb des letzen
Jahres vieles richtig gemacht hat.
Werde wohl auch verkaufen! Ist mir zu heiss.
Aber wenn die dann Morgen durch die Decke geht,
beiß ich mich in den Arsch!
Scheiße was soll ich machen?????
der Kurs am selben Tag um mehr als 10 % runter. Das Risiko ist mir viel zuheiss, werde jetzt verkaufen.
wer weisst was morgen passiert . Die wahrscheinlichkeit dass die Zahlen als Anlass genutzt werden um den Kurs zu drücken ist meiner Meinung nach höher als den Kurs zu erhhöhen. Grund ist dass jeden die eine Million Bestellung schon bekannt ist und bereits jetzt in den Kurs eingespeist ist. Damit morgen die Zahlen überzeugen müsste theoretisch mehr wie 3 Mio z 10 verkauft worden sein. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
Nur meine Meinung
waren eingepreist bei 16,9$...dann kam der Bear Raid...was ist jetzt hier eingepreist? Bei BBRY ist alles möglich. Wenn euch das zu heiß ist....aussteigen, aber zu sagen was eingepreist ist und dann noch falsch zu liegen...zzz
natürlich kann ich falsch liegen . aber hab kein Bock und keine Nerven morgen wieder 1000 oder 2000 miese mehr zu machen.
Bin eigentlich von BB überzeugt , aber diese ganzen nachrrichten über die Verkaufsflaute in USA ist mir zu heikel.
Weiss nicht ob diese Berichte wirklich so stimmen, aber irretieren schon
jeder muss selbst wissen, wie er sein Investement handelt....aber ich glaube nicht, dass die 1Mill bei 14,5$ eingepreist sind!