Research In Motion (RIM)
http://www.bloomberg.com/news/2013-03-26/...ism-corporate-canada.html
Hier kannst du nachlesen wie die Erwartungen ausschauen und was als gut und was als schlecht angesehen werden dürfte
Ist auch irgendwie nicht glücklich, dass er eine neues High End Smartphone ankündigt, bevor das aktuelle High End Smartphone nicht im Markt angekommen ist.
Wie auch immer, morgen heisst es schnell sein ^^
http://www.telekom-presse.at/...dows_Phone_zusammen_geno.id.25094.htm
Ganz interessante Runde. Auf den bear achten wenn der Jefferies Mensch sagt the stock is going to $20 :) :) :)
http://www.bloomberg.com/video/...arnings-TgI8OODuQte4Nbs7ZA5Ufg.html
MDM=Mobile Device Managment (hier sind wir erst am Anfang...wenn Cloud etc. Standard wird, wird dieser Berreich überproportional mit gehen)
EMM= Enterprise Mobility Managment (dasselbe wie oben...je größer die Cloudanwendungen , werden destro größer wird auch dieser Berreich)
BES10= Blackberry Enterprise Server 10
Ich glaube wir alle wissen, dass BBRY eignetlich die letzten Jahre seinen Hauptschwerpuntk gerade auf MDM und EMM gelegt hatte bei seinen Geräten. Jetzt endlich haben sie die Technik, um das bei Android und iOS durchzusetzen. Und das ist BIG! Größer als der gesamte Handymarkt. Hier scheinen immer alle so fokusiert auf das Handy. Bitte nicht vergessen. Der Softwaremarkt ist viel viel lukrativer als der Hardwaremarkt. Gleichzeitig aber auch viel komplizierter. Samsung hat ein riesen Problem langfristig, wenn sie das Problem nicht lösen. Sie sind zurzeit ein reiner Hardwarehersteller. Und bei der Hardwareherstellung kann die Konkurrenz super schnell aufholen, bei Software jedoch nicht!
das beste Bsp.: ist doch zurzeit
HTC One , SGS IV und Xperia Z. Welcher ist besser von der Hardware? Seht ihr...es fällt super schwer. Klar das Xperia Z ist wasserdich, das HTC One hat bessere Materaillen und das SGS IV die bessere Hardware. Aber mal im ernst. Das ist doch Jacke wie Hose.
Samsung wird weiterhin eine dominante Position behalten, das steht außer Frage, dafür haben sie sich zu stark etabliert. Die Frage sollte jedoch sein, könnten sie die Position halten, wenn sie nicht so dominant wären? Und das ist sehr fraglich. Samsung lebt zur Zeit von seinem Image, das durchaus positiv ist. Mal gucken wie lange sie sich daran laben können.
Entscheidend werden imho die Anzahl der verbliebenen Kunden sein und die Verkäufe des Z10 bzw. der Ausblick auf die zukünftigen Verkäufe.
This will be mostly what counts. Wenn zusätzlich noch die Zahlen stimmen, dann könnte es richtig zur Sache gehen. Meine Erwartung ist aber, dass die Verkäufe und die Prognose der Verkäufe wieder gemischt sind. Dein einen interpretieren es als Erfolg, die anderen werden daraufhin BBRY bashen.
Daneben schätze ich, dass die Anzahl der Kunden sich um mehr als 1 Mio. Kunden verringert haben wird. Und ich glaube, alles über 1. Mio wird wahnsinnig ausgeweidet.
Und alleine die hohe Short-Quote, sei es 30% oder 40% signalisiert, dass viele negative Kommentare kommen werden und dass man versucht, den Kurs weiter nach unten zu prügeln. Ggf. erhöhen einige auch noch ihre Shorts, womit sich ein weiterer Abgabedruck ergeben könnte.
Nur wirklich positive Überraschungen in den Kundenzahlen und an der Verkaufsfront (ex post udn zukünftig) könnte den Kurs in weitere Höhen treiben. Die Financials, wenn nicht sehr nach unten abweichend, dürften nicht die große Rolex spielen ;)
ich sehe das ganze positiver...wir werden sehen....so ich glaube ich fange an kippen zu bunkern XD für morgen gibt es nicht genug ^^
Wann denkt ihr wird ein guter Verkaufszeitpunkt vor den Zahlen sein? Bereits heute nachdem US aufgemacht hat oder morgen kurz for 08 AM ET?
meinst du denn es geht heute noch ordentlich hoch im us markt, um dann morgen vor den zahlen gut verkaufen zu können. hab gertade nochmal positionen nachgekauft.
Eigentlich wollte ich heute und morgen anfangen kleinere Pakete zu verkaufen um einfach kalkulierbare Verluste zu erleiden.
sitze dass aus,wenn morgen schlecht,im Juni gut,bin mit 4000Stueck dabei,gekauft bei 16.07$.Kann auch erst bei eroeffnung handeln,und da ist die show schon gelaufen
Werde auf jeden Fall morgen oder heute den größten Teil verkaufen, falls es runter geht kann ich wieder kaufen und den Durchschnittspreis drücken.