Research In Motion (RIM)
...werde mal abwarten, ob die 14,30 halten und dann evtl. reingehen. Für nen Stop/Buy bei 14,30 ist mir die Kiste momentan zu heiß. Konzentrier mich ansonsten diese Woche erstmal auf deutsche Werte. Sieht alles nicht übel aus.
Nur meine Meinung...
Europäischer Handel und Vorbörse sind doch irrelevant? Warten wir mal 14.30 Uhr ab, es sei denn du wolltest jetzt noch bei diesen Kursen nachlegen? Aber wie gesagt, ist wohl alles momentan in der Schwebe. Der US-Markt ist halt der zentrale Smartphonemarkt, insbesondere aufgrund des Image und wenn da was im Argen läge, wäre das prinzipiell schlecht. Weiß man aber alles nicht, deswegen macht man sich momentan über ungelegte Eier Gedanken. Wenn das der Fall ist, könnte man einfach dem Kurstrend folgen...
eingestellt worden, weil sie out of stock sind. Forbes etc. rechnen mit ca. 300k verkauften Geräten am letzten Wochende. Also overall ist alles gut. Ist die Frage ob diese News die Börse erreichen ^^
stimmt das mit dem short covern ist strange. vielleicht war der link auf seekingalpha auch einfach nichts wert. auf jeden fall ich glaube Freitag haben wir eine schlacht verloren aber nicht den Krieg. ok das klingt etwas übertrieben aber ein bischen ist es ja so shorts vs. longs. Die Zahlen Donnerstag werden schon gut sein hatte ich ja gestern schon erläutert warum ich das glaube (BB würde sonst Glaubhaftigkeit verlieren nach all den positiven Kommentaren). Und Freitag und die stories über angeblich schlechten US Start dürfte auch die Erwartungen an die Zahlen etwas nach unten drücken was auch gut ist. Außerdem hat Boulben von BB ja gesagt die preorders sind auf änlichem Niveau in US wie in Kanada und dort hat BB ja laut TH ein gutes Ergebniss erzielt. Also ich denke spätestens morgen gehts aufwärts bis Donnerstag. Dann mal sehen wie gut die Zahlen sind und wie das aufgenommen wird.
und preoders ist was zählt. Die BB Kundschaft zum Großteil kauft sich ihre Geraete nicht im store sondern bestellt sie in die Firma oder bekommt sie vom IT department in die Firma bestellt.
abend war die ShortquoteShortquote ca. 30,0%. Days to cover 3,3d.Somit eher eingedeckt sls neu geschortet. quelle darf ich nicht angeben :-)
Obwohl teilweise auch schon wieder gekauft wird.
Oder gibt es irgendeine News die ich noch nicht auf den Bildschirm habe.
Gibt es hier eigentlich auch Fonds die diesen Wert kaufen.
Hier wären die Order doch größer, wenn die verkaufen würden.
...waren das jetzt Gewinnmitnahmen vor Zahlen, eine Korrektur, Angst oder eine Mischung aus allem. Ich glaube zumindest, dass der Kurs wieder auf den US-Stand von Freitag zurückkommen könnte. Die werden sich nicht von ein paar Tausend europäischen Aktien den Kurs schieben lassen. Die Frage ist, in welche Richtung es dann geht. Nachrichten könnten heute sicherlich noch kommen, die Frage auch hier, positiv oder negativ?
Nur Vermutungen, keine Empfehlung...
ich glaube noch immer fest an die 18-20,5$. Nicht weil ich delusional bin oder sonst etwas. Die Positiven Nachrichten sind noch immer erschlagend. Dieser Stock ist aber so volatil und so unsicher, dass schlechte Nachrichten (die selbst unfundiert sind) und mit Emotionen spielen den Kurs eneorm runter prügeln können. Wobei positive Nachrichten noch immer mit Vorsicht aufgenommen werden, da man einfach keine wirklichen Zahlen hat. Aber es ist ja mehr oder weniger erklärbar, warum negative Nachrichten egal wie unfundiert sie sind den Kurs viel stärker beeinflussen. Bestes Bsp.:
DoD Nachrichten war falsch
UK Nachricht war falsch
Große AMI-Banken haben aufgewertet
Man rechnet mit 300k verkaufen Z10 am letzten Wochenede in den USA
VS
USA START IST SCHLEPPEND, weil die AT&T Stores keine Schlangen haben und das Marketing angeblich grottig ist.
Es wurde jedoch nicht gesagt, wieviele Läden überprüft wurden und zu welcher Uhrzeit! Im Gegensatz dazu
sagt der CMO und Best Buy das die Verkäufe relativ zur Bevölkerung genauso gut sind wie in Kanada. Aber das kommt
halt nicht mehr an....
doch nur News gesteuert. Da bringt mir das gar nichts ^^
Ich meine den Kurseinbruch am Freitag kann man ja nicht mit Kurstechnik erklären.
...als Charty muss ich doch widersprechen. Es könnte sich um den Gap Close mit anschließender Korrektur handeln. Die Aktie ist immerhin explodiert, wir hatten ein offenes Gap und eine "kleine" Nachricht vermasselt den Tag. Wie bereits mehrfach erwähnt, sollten wir heute den Aufwärtstrend nach Möglichkeit halten. Momentan braucht man sich meiner Ansicht nach nicht zu viele Gedanken machen. Bin übrigens wieder seit 10,88 dabei. Glaube nicht, dass wir unter 13,50 gehen. Ich kanns nicht lassen. So, jetzt muss ich wieder den Optimismusmodus anwerfen.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung...
von 14$ muss ich runter korrigieren auf 13,68$. 14$ wäre eine psychologische Hürde. 13,68$ eine wichtiger boden!