Research In Motion (RIM)

Seite 163 von 517
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:08
Eröffnet am:09.04.06 08:44von: ER2DE2Anzahl Beiträge:13.907
Neuester Beitrag:25.04.21 01:08von: KatringevfaLeser gesamt:1.295.922
Forum:Börse Leser heute:560
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 517  >  

2108 Postings, 4408 Tage NihilSineAn der RWTH

24.03.13 20:01

da wird auf den inhalt wert gelegt und nicht auf kleinigkeiten wie rechtschreibung ;)

2108 Postings, 4408 Tage NihilSineAber wir kennen ja die berühmten

24.03.13 20:02

deine Rechtschreibung ist schlecht Posts. Kommt von Leuten die gar nichts mehr zu sagen haben und der langsamen Erkenntniss, das man dumm ist.

894 Postings, 6137 Tage wagstefanOch, nicht ausfallend werden.....

...bevor Du hier meintest den Mittelpunkt der Erde zu markieren und auch noch währenddessen habe ich zu genüge zur Information beigetragen. Und Du kannst so viel blubbern wie Du willst, es gibt Pros und Cons BBRY. DAss das einen Kleinkindgemüt natürlich nicht passt, dass es auch andere Meinungen und Interpretationen gibt, ist schade, aber vielleicht wächst sich das noch raus...  

974 Postings, 4450 Tage Urb111269Kursverfall etc

1

1. Was mir aufgefallen zum Thema mögliche Übernahme:

Nokia: http://www.nasdaq.com/symbol/nok/institutional-holdings#.UU8WuVdRpAo

Nur 12% sind in Besitz von Institutionen (in USA?!)

BlackBerry: Bei BlackBerry sind es 57% http://www.nasdaq.com/symbol/bbry/institutional-holdings#.UU8XDVdRpAo

Fazit: Zumal es ja auch schon einige Gerüchte gab. Und da BlackBerry nicht so einen Klotz am Bein hat wie Nokie (Nokia Siemens Networks, den man erst loswerden muss):   Bei BlackBerry ist eine Übernahme viel wahrscheinlicher als bei Nokia. (Ist natürlich gut für den Kurs).

2. Zu den Quartalszahlen: Vorneweg, ich habe keine Position in BlackBerry- lese hier aber schon lange mit und lese auch allgemein viel über BlackBerry, da ich als Nokia-Aktionär immer wieder darüber stolpere und die Firma mit ihren guten Produkten als Turnaroundkandidat auch mag und respektiere. Ich vergleiche mal etwas mit Nokia: Bei Nokia gibt es Mitte April die Zahlen. Da wird jetzt so argumentiert: "Es sollten evtl. mehr Lumias verkauft worden sein, da sie im letzten Quartal, Anfang Dez. eingeführt wurden und nun in größerer Breite zur Verfügung stehen. Trotz vieler Bestsellerlisten etc. glauben aber viele nicht daran, dass die Verkaufszahlen gestiegen sind ." Aber hier sind wir ja bei BlackBerry: Ich frage mich, warum sollen die Zahlen hier gut sein? Es gab keine neuen Modelle und BlackBerry führt genau das gleiche Nischendasein im Schatten von Apple und Samsung wie Nokia?!

Oder habt ihr Quellen zu grossen Verkaufserfolgen in Q1? Die neuen  Modelle sind zu kurz im Markt dafür- glaubt es mir. Bei Nokia war es  letztes Jahr zudem so, dass niemand mehr Nokia-Smartphones gekauft hat,  als neue Modelle angekündigt waren. Die Kunden  wollen entweder das neue Modell kaufen oder hoffen, dass das alte Modell billiger wird. So macht es doch fast jeder, bis auf ein paar Ultra-Fans, die immer das Neueste haben müssen.

Also von den Smartphoneverkäufen kann man nur etwas im positiven Ausblick erwarten, aber kaum zu Q1 2013. Der Ausblick kann natürlich schon positiv werden, falls es Details gibt zu der 1 Mio-Order oder zu den neuen Sicherheitslösungen in Autos etc.

Zum letzten Freitag: Bei fast allen grossen Release-Events in letzter Zeit, ob das bei Nokia, Apple, BlackBerry oder wer auch immer war, sind die Kurse eingebrochen. Es ist nun mal an der Börse so, wenn ein Kurs stark fällt, lohnt es sich zu shorten. Das machen Profis und das machen heutzutage schon automatische Handelssysteme, da es eines der proftabelsten Muster ist. Es muss nicht mal einen Grund dafür geben- weder dieses komische CNBC-Video noch dieser belanglose kleine Analyst- die Kurse machen die Nachrichten, nicht umgekehrt!

Zu den Quartalszahlen: Bei Zahlen-Bekanntgaben war es in letzter Zeit ähnlich schlecht bei Nokia, Apple etc. Es ging fast immer rasant bergab.

Börse ist zu 90% Psychologie. So viel Euphorie wie hier bin Freitag 12 Uhr drin war (blättert mal im Forum 2 Tage zurück...)- ist so ein Einbruch relativ normal. Langfristig ist die Aktie ja extrem gestiegen und das wird seinen Grund haben (Übernahme? Lenovo?), daher würde ich sie nicht shorten (und da denken manch andere auch so- also ruhig Blut, wer an das Geschäftsmodell glaubt und fundierte Quellen studiert hat).

Nachtrag: Wenn mein Beitrag wieder verunglimpft wird wie beim letzten Mal, als ich hier in diesem Forum etwas gepostet habe, dann habt ihr mich los hier.

894 Postings, 6137 Tage wagstefanWas jetzt? Sind die Rechtschreibfehler in Deinen

24.03.13 20:04
Posts egal, weil ja so viel polierte Scheiße drinnen ist oder machst Du keine und ich drücke mich unverständlich aus? Manchmal werde ich einfach nicht schlau aus Dir - naja, mir schwant, dass man das nicht kann. Hast Du eigentlich eine leichte das / dass-Schwäche? Ich frage nur mal ins Blaue....  

2108 Postings, 4408 Tage NihilSine@Urb

24.03.13 20:08

gebe dir vollkommen Recht. Beim Q4 geht es um den Ausblick, als um die Zahlen an sich. Ich glaube kaum einer erwartet phenomenale Zahlen. Vielmehr geht es um die verkaufen Z10 und den Ausblick.

894 Postings, 6137 Tage wagstefanUrb..

24.03.13 20:13
ich sehe das genau so. Bei zu hoher Euphorie sind alle investiert, kein weiteres Potential. BEi schlechter STimmung muss man kaufen.

Und dass hier der Käse noch lange nicht gegessen ist, dass man sowohl die positiven News als auch die negativen kritisch beleuchten muss, ja absolut. ICh habe keine Ahnung, wie viele der DInger die verkauft haben werden und ich bin auch nicht sicher, ob hier ein SChnitzel für die Firma übrig bleibt, da man die Marketingausgaben ungemein hochfahren muss. Ob es langfristig ein ERfolg wird? Es gibt genügend Konkurrenzprodukte, die auch nicht schlecht sind. Das wirklich Positive ist das neue und modernste OS. Der größte und wirklich gefährlichste Schwachpunkt die fehlenden Apps.

Ich habe selbst ein Z10 und ja, es fehlt einiges. Und auch, wenn es für viele egal wäre, es kann die Leute abschrecken. Und ja, man darf hier nicht so kritisch hinterfragen. Dafür gibt es hier verunglimpfungen, etc.

Aber von mir ein Danke für Deine Sicht der Dinge!  

2108 Postings, 4408 Tage NihilSineSo sieht du wage

24.03.13 20:15

jetzt kann ich dir auch recht geben. Da dein Argument diesmal Sinn macht. Aber zu argumentieren:" Es macht Sinn, weil ein poppel Analyst etwas geschrieben hat!" Ja damit kann man das Verhalten begründen. Aber rational ist etwas anders und Sinn macht es noch weniger. Es ist eine irrationales Verhalten, das man begründen kann. Aber jeder investierte hätte niemals auf Grund so einer News verkaufen dürfen, da es keine News war!

974 Postings, 4450 Tage Urb111269NihilShine, Wagstefan

24.03.13 20:25

Danke euch beiden für eure Rückmeldungen.

Ich verstehe nicht, wie ihr euch streiten könnt. Ihr seid beide ziemlich gut im Analysieren und ich mag euro Posts wirklich sehr. Sie fallen positiv auf  in diesem Wald von vielen Bashern, Pushern etc.. Das ist nicht nur in diesem BlackBerry-Forum so, bei Nokia ist es noch deutlich schlimmer- sehr viele Einzeiler und teilweise beleidigende Posts. Man muss sich immer wieder das Ziel vor Augen halten: Informationen austauschen. Wir können die Aktien doch nicht beeinflussen (schon gar nichtnicht so grosse wie BlackBerry, Nokia etc.), aber wir können gewarnt werden. Darum ist mir manchmal ein negatives Post lieber als 10 positive- sofern es ernst gemeint und begründet ist.

894 Postings, 6137 Tage wagstefanNihil...

24.03.13 20:27
.... in der Theorie hast Du mehr als recht (zumindestens glaube ich auch daran, denn ansonsten wäre ich nicht investiert). Aber Du, ich und alle anderen wollen hier Geld verdienen. Leider haben diese Nachrichten, das Taktieren mit Shorts uvm. einen erheblichen Effekt. Zudem möchte ich nur die Augen öffnen, dass auch die guten Nachrichten vielleicht nicht so gut sind, wie man es sich wünschen möchte. ICh will sie nicht in Abrede stellen, sondern ich will nur, dass man alles kritisch hinterfragt. Und auch wenn es gut sein kann, dass viele negativen Nachrichten lanciert werden, um den Wert zu bashen, so machen sie mich hellhörig

Glaube mir, ich habe sehr viel LEhrgeld bezahlt, weil ich Unternehmenslenkern und deren NAchrichten vertraut habe. So lange nicht einer der Oberen eine Zahl hinschreibt (und bitte wenn möglich mehr als 1 Mio für Q4) bin ich skeptisch.

Let's wait and see. Da Du und ich oberhalb der 12 eingestiegen sind und ich nicht unter 15 Euro verkaufen möchte, es sei denn wir gehen unter 9, werden wir hier wohl noch etwas Zeit miteinander verbringen - verbringen müssen.

Ich versuche dafür die negativen Nachrichten kritischer darzustellen und vielleicht magst Du ja auch manches nicht nur positiv betrachten.

So, jetzt schaue ich mir Star Wars an. Kurse gibt es ja heute keine mehr ;) Die nächste Woche könnte hinsichtlich des Kursverlaufes wieder anstrengend werden. Vielleicht lade ich mir noch mal 200 Stk ein, wenn wir viel verlieren sollten.

Schönen Abend!  

2108 Postings, 4408 Tage NihilSineNaja ich war und bin der Meinung

24.03.13 20:28

dieser starke Kursfall ist ungerechtfertigt. Da die News auf die der Kursfall kam, war lächerlich schlecht recherchiert und eignetlich keine News. Ähnlich wie beim UK & Canada Launch. Wagestefan meinte, diese News sei aber wichtig, weil sie zeigt, dass die Verkäufe schlecht sind ( was einfach nicht stimmt...namenhafte Leute aka Forbes etc. haben schon das widerlegt). Aber er will ja nicht hören....

894 Postings, 6137 Tage wagstefanUrb.... danke für die Blumen....

24.03.13 20:30
Vielleicht müssen Nihil und ich uns nur einfach mal zusammen den Appl verrollen (aus dem Hessischen übersetzt: mal richtig einen saufen gehen)

@Nihil: wo kommst Du her? Ich bin aus FFM. Da Du Student bist würde ich einen ausgeben.  

2108 Postings, 4408 Tage NihilSineUm mehr ging es mir doch nie xD

24.03.13 20:30

... in der Theorie hast Du mehr als recht (zumindestens glaube ich auch daran, denn ansonsten wäre ich nicht investiert). Aber Du, ich und alle anderen wollen hier Geld verdienen. Leider haben diese Nachrichten, das Taktieren mit Shorts uvm. einen erheblichen Effekt. Zudem möchte ich nur die Augen öffnen, dass auch die guten Nachrichten vielleicht nicht so gut sind, wie man es sich wünschen möchte. ICh will sie nicht in Abrede stellen, sondern ich will nur, dass man alles kritisch hinterfragt. Und auch wenn es gut sein kann, dass viele negativen Nachrichten lanciert werden, um den Wert zu bashen, so machen sie mich hellhörig

So hier widerspreche ich dir nicht. ICH GEBE DIR VOLLKOMMEN RECHT. Aber du hast es anders geschrieben. Du hattest geschrieben, das die Nachricht auf dem WSJ stimmt und das die Verkäufe schlecht sind. Das stimmt nicht. Ich kann damit leben, wenn du sagst, dass die News den Kurs gedrückt hat. Negative Nachrichten sind bei so einer sensiblen Lage immer ein Katalysator.

Aber dann sag doch nicht, dass die News stimmt und die Verkäufe schlecht sind.

2108 Postings, 4408 Tage NihilSineSo in dem Sinne haben wir uns vertagen und

24.03.13 20:33

alles wieder gut :)

894 Postings, 6137 Tage wagstefanNicht ganz....

24.03.13 20:37
....es hat mich nur beunruhigt und ich habe tatsächlich die Befürchtung, dass die Verkäufe in den USA wirklich nicht so gut sein könnten. Die USA ist ein weitestgehend gesättigter Markt mit einer großen Favorisierung von Apple. BBRY's STanding ist dort nicht wirklich gut.
Auf der anderen Seite hatte ich auch hier hinterfragt, ob man wirklich auf dem USA-Markt erfolgreich sein müsse. Die Antwort ist vielleicht. Man muss es vielleicht nicht, um viele GEräte zu verkaufen. ABer für den Kurs ist es imho immens wichtig.

Das ist meine kritische Sichtweise auf die Dinge. Ich will nur nicht, dass wir bald wieder einstellige Kurse haben und vielleicht vorher klare Anzeichen vorhanden waren, um rauszugehen und unten wieder einzusteigen.

UND: die Börse und der Kurs hat immer recht - leider. Dass es Übertreibungen sind, darüber müssen wir nicht reden. 95% der Kurse sind übertrieben - in die eine oder andere Richtung.

Und noch etwas zu mir. ICh bin vielleicht eher skeptisch und vorsichtig und lasse mich nachher gerne positiv überraschen als umgekehrt. Vielleicht sollte ich das immer dazu schreiben ;)  

2108 Postings, 4408 Tage NihilSineSo

24.03.13 20:42

....es hat mich nur beunruhigt und ich habe tatsächlich die Befürchtung, dass die Verkäufe in den USA wirklich nicht so gut sein könnten. Die USA ist ein weitestgehend gesättigter Markt mit einer großen Favorisierung von Apple. BBRY's STanding ist dort nicht wirklich gut. 

Die Verkäufe in den USA werden mittelmäßig sein mit dem Z10. Ich gehe davon aus, dass das Z10 nur dazu genutzt wird. Die Blutung zu stoppen und die Marktpenetration für das Q10 zu erleichtern (das wird BBRY's wichtigeres Produkt werden, da die meisten ihrer Kunden die mechanische Tastatur haben wollen!)

Aber dennoch. Man darf hier nicht vergessen. Die großen haben geupgraded. Und das wird noch nicht ausreichend stark im Kurs wiedergegeben imo.

Auf der anderen Seite hatte ich auch hier hinterfragt, ob man wirklich auf dem USA-Markt erfolgreich sein müsse. Die Antwort ist vielleicht. Man muss es vielleicht nicht, um viele GEräte zu verkaufen. ABer für den Kurs ist es imho immens wichtig. 

Der US Markt ist eigentlich total uninteressant. Wenn die in den USA ihren Marktanteil behalten und weltweit auch. Ist doch alles super. Man darf nicht vergessen die neuen BBRY's haben eine viel höhere Marge. Sprich bei gleichen Verkaufszahlen mehr Gewinn. Außerdem ist für BBRY Indien und Indonesien etc. viel viel wichtiger. MAn darf auch nicht vergessen, der klassische BBRY Kunde kauft nicht normal im Laden ein wie die iPhone und Samsung Fanatiker. Die bestellen über das Internet (PreOrders wurden kurzfristig eingestellt ich müsste hier den Link raussuchen (war auf SA zu lesen)) und über Firmenverträge. Hier wird auch immer wieder das BBRY get RDY Programm vergesesn, dass jetzt schon über 4000Unternehmen auf der Liste hat!

6912 Postings, 4411 Tage UnexplainedUSA und Indonesien

1
24.03.13 21:09
Der USA Markt ist vor allem deshalb auch so wichtig, weil die dortigen Geschäftskunden Abos für zusätzliche Sicherheit bezahlen. Das Geschäft mit Infrastruktur war und ist für BBRY enorm wichtig, da diese Gebühren BBRY erst so richtig profitabel gemacht haben.

Die Schwellenländer sind  zwar weiterhin bedeutungsvoll für HW Stückzahlen, sind aber bald kein Thema mehr für Abo Gebühren. Traditionell werden die Geräte dort eher von Privatpersonen genutzt und dort fallen ja die Gebühren weg.

Und wie wagstefan schon sagte: In den USA ist BBRY nicht mehr so positiv besetzt, wie in Europa. Die USA ist aber ein Schlüsselmarkt, der gewonnen werden muss, um Global Player zu bleiben. Ohne USA kein guter Aktienkurs.  

2108 Postings, 4408 Tage NihilSineHier redet keiner

24.03.13 21:27

von den Geschäftskunden, sondern von den Verkäufen an normale Kunden. BBRY hat doch eh schon fast alle wichtigen Geschäftskunden in der Tasche...guck dir mal Fortune 500 an und wieviel Prozent die davon haben! BBRY hat noch immer einen super großen Anteil der Fortune 500 Unternehmen. Nicht zu vergessen über 4000 Unternehmen sind schon für BBRY get rdy programm registriert. Nato und Deutschland hat dem BBRY schon ein GO gegeben. Es werden noch viele folgen. Apple und Android werden den hohen Sicherheitsanforderungen nicht gerecht!

2108 Postings, 4408 Tage NihilSineÜber 90% der Fortune 500

24.03.13 21:29

nutzt BBR stand Ferbruar 2012. 

A RIM spokeswoman said in a statement: "Over 90% of the Fortune 500 use BlackBerry today and RIM will continue to work closely with these customers to retain, grow and delight this important customer base."

http://online.wsj.com/article/...2970204136404577209132267015086.html

2108 Postings, 4408 Tage NihilSineAlso kein Stress wegen

24.03.13 21:29

Geschäftskunden.....sondern wenn überhaupt...Stress wegen normalen Kunden!

2108 Postings, 4408 Tage NihilSineUnd erinnern wir uns

24.03.13 21:35

zu dem Zeitpunkt war der Kurs niedriger als jetzt. Totaler Schwachsinn solch niedrige Kurse!

6912 Postings, 4411 Tage UnexplainedFortune 500

1
24.03.13 21:50
Und von den 90% Fortune 500 haben ALLE Tests mit anderer Hard- und Software durchgeführt.

Wenn man große Unternehmen kennt, dann weiss man, dass es immer ein bis zwei Jahre braucht, bevor eine neue Technologie im Unternehmen freigegeben wird. Diese Zeit ist nun abgelaufen und führt jetzt dazu, dass nach und nach Top-Kunden wechseln (siehe Home Depot, Yahoo, DoD und etliche andere).

Ob BB10 ein neuer Test zugestanden wird ist schwer zu sagen. BBRY zählt als angeschlagenes Unternehmen und Tests sind erneuter Aufwand.

Im Rahmen der Test von neuen Geräte wurde auch Unternehmenssoftware neu geschrieben. Dieser Aufwand würde bei BB10 Geräten erneut anfallen.

Hinzu kommt, dass BBRY zur Zeit noch keine einheitliche Plattform aus Phones und Tablets hat. Es ist nachvollziehbar, dass Unternehmen das Pflegen von zwei Plattformen vermeiden wollen (erstaunlicherweise denkt das DoD hier anders und setzt auf Multiplattform).

Mit viel Glück werden in den kommenden zwei Jahren nur dreißig Prozent der Top Bestandskunden wegbrechen und bis diese Zahl durch neue Geschäftskunden kompensiert werden kann, kann es dauern.

Ergo: Es ist keinesfalls eine sichere Sache, dass die Bestandskunden flächendeckend wechseln werden!  

243 Postings, 4369 Tage MoVIBB

24.03.13 21:59

... in Kanada und UK gabs auch keine Schlangen von Kauefern und dort haben sich die Geraete ja laut TH sehr gut verkauft. Ich mach mir deswegen keine Sorgen. Die shorts waren am freitag fleissig haben das gut koordiniert; wer wann welche bad news story bringt. Die Aktie ist sehr volatil, das fuerht dann leider zu einem schlechten tag fuer die longs aber wir hatten ja auch paar schoene Tage zuvor. Ich glaube TH wird am Donnerstag gute Zahlen praesentieren sicher nicht ueberragend aber gut sonst verliert BB seine Glaubwuerdigkeit, die haben jetzt mehrfach oeffentlich gesagt das die Zahlen gut sind. Morgen koennte nochmal einige nervoes werden, denke ab Dienstag wirds dann spaetestens wieder aufwaerts gehen. Glaube wir sind Mittwoch wieder bei $16.

243 Postings, 4369 Tage MoVIUnd

24.03.13 22:01

Boulben von BB hat auch gesagt das preoders in US genau so stark waren wie in Kanada ... Am freitag haben uebrigens viele shorts gecovered hab leider keinen link mehr bei seekingalpha hatte jemand einen gepostet finde den aber nicht mehr. habt ihr einen? 

2108 Postings, 4408 Tage NihilSineK jetzt nochmal für dich

24.03.13 22:02

Und von den 90% Fortune 500 haben ALLE Tests mit anderer Hard- und Software durchgeführt.

Du stehst ja auf Quellen so sehr. Beleg mal diese A

Wenn man große Unternehmen kennt, dann weiss man, dass es immer ein bis zwei Jahre braucht, bevor eine neue Technologie im Unternehmen freigegeben wird. Diese Zeit ist nun abgelaufen und führt jetzt dazu, dass nach und nach Top-Kunden wechseln (siehe Home Depot, Yahoo, DoD und etliche andere). 

DoD wechselt nicht! Lies unten weiter. Jep Home Depot und Yahoo und noch einer. In einem Jahr sind ganze 3 gewechselt. Und das letzte BBRY ist 2Jahre alt. BBRY gehört noch immer der Business Markt und den werden sie auch mit eiserner Faust weiterhin behalten.

Ob BB10 ein neuer Test zugestanden wird ist schwer zu sagen. BBRY zählt als angeschlagenes Unternehmen und Tests sind erneuter Aufwand.

Das stimmt nicht und das DoD wird nicht wechseln. Hat das Pentagon offiziell bestätigt: "There is no truth to this claim,” says Air Force Lt. Col. Damien Pickart, a spokesman for the Pentagon’s new mobility initiative. “We are not looking to replace those 470,000 BlackBerries with the systems they claim we’re looking to order.” http://www.wired.com/dangerroom/2013/03/pentagon-blackberry/

Hinzu kommt, dass BBRY zur Zeit noch keine einheitliche Plattform aus Phones und Tablets hat. Es ist nachvollziehbar, dass Unternehmen das Pflegen von zwei Plattformen vermeiden wollen (erstaunlicherweise denkt das DoD hier anders und setzt auf Multiplattform).

Stimmt auch nicht. BBRY arbeitet jetzt schon am Playbook 2 http://www.gottabemobile.com/2013/03/20/...-2-already-in-development/

Mit viel Glück werden in den kommenden zwei Jahren nur dreißig Prozent der Top Bestandskunden wegbrechen und bis diese Zahl durch neue Geschäftskunden kompensiert werden kann, kann es dauern.

Wieviel Unfug du schon bis hier gepostet hast. 

Ergo: Es ist keinesfalls eine sichere Sache, dass die Bestandskunden flächendeckend wechseln werden!  

Ergo: DU BIST SUPER SCHLECHT INFORMIERT!

Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 517  >  
   Antwort einfügen - nach oben