Research In Motion (RIM)

Seite 162 von 517
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:08
Eröffnet am:09.04.06 08:44von: ER2DE2Anzahl Beiträge:13.907
Neuester Beitrag:25.04.21 01:08von: KatringevfaLeser gesamt:1.295.916
Forum:Börse Leser heute:554
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... 517  >  

2532 Postings, 4557 Tage pregoist das anderen Banken auch so?

24.03.13 16:11
Ist doch das normalste von der Welt das jemand der ein Depot bei
der Bank hat und jetzt, gerade jetzt, mal eben den aktuellen Wert
des Depot braucht diesen auch bekommt!

Warum muss ich erst alle Posi.. in eine Watchlist eintragen um dann den
Wert zu bekommen.

Gefällt mir gar nicht.

So jetzt aber Schluß mit Consors.
BBRY is back.  

894 Postings, 6137 Tage wagstefan@prego....

2
24.03.13 18:30
genau das vermisse ich hier. Eine neutrale Aufnahme und Bewertung aller guten und schlechten Nachrichten und Gegebenheiten. Ich wünschte mir eine sachliche Diskussion der vorliegenden Informationen, sowie der Chancen und Risiken. Aber es gibt hier STimmen, die drehen alles ins Positive und negieren vollständig das hohe Risiko, spielen kritische STimmen runter bzw. führen sie ad absurdum und können selbst keine Begründungen für Kursrückgänge liefern. Dass aber große Gewinne nicht selbstverständlich und ohne großem Risiko nicht möglich sind, scheint hier einigen Greenhorns noch nicht in den Sinn gekommen zu sein.

Und wenn man hier schon die Veröffentlichung der ZAhlen VOR Börsenbeginn als untrügliches Zeichen wertet, dass das nur gute News zur Folge haben kann, weil man sie ja in dem entgegengesetzen Fall niemals vor Börsenbeginn veröffentlichen würde;  sorry, dann bin ich hier definitiv falsch. So eine DAmpfplauderei habe ich noch nie gehört. Das ist Schönfärberei, Pusherei, Naivität, billiges Marktgeschreie. Auch die Interpretation einer geringeren Short-Quote wurde als eindeutig gutes Zeichen dargestellt. Das ist hochgradig ignorant. Dass es Gutes und Schlechtes bedeuten kann, ohje, wenn man das hier verlauten lässt, ist man Schwarzmaler. Auch den Rückgang am Freitag hätte laut den Künstlern hier gar nicht passieren dürfen. Ja vielleicht ist es ja gar nicht geschehen? Vielleicht war alles nur ein schlechter TRaum?

Ich bin seit über 20 Jahren in Aktien investiert. Ich habe wirklich die größte Scheiße erlebt, die man sich vorstellen kann. CEOs, die einem das Blaue vom Himmel versprochen haben, positive Nachrichten, die zu erheblichen Kursstürzen geführt haben, etc. Ich habe fundamentale Unterbewertungen gesehen, da träumt BBRY von (aktuell wäre z.B. Dialog Semiconductor so ein Wert. Deren PEG jetzt unter 0,5 liegen dürfte) und dennoch hat sich die Aktie kein Stück nach oben bewegt.

Klar glaube ich, dass BBRY POtential hat, sonst wäre ich nicht investiert. Aber der Grat ist schmal. Es interessiert morgen keiner mehr, wie viele Geräte heute verkauft wurden, denn nur die Zukunft zählt. Daher will ich wissen und versuche zu verstehen, was passiert, wohin die Reise geht. ICh bin skeptisch und betrachte Gutes und Schlechtes gleichermaßen. Und ich weiß, dass es zu einem gelungenen Turn-Around noch viel gehört. Und selbst wenn die fundamentalen Daten stimmen sollten, so heißt das nicht, dass die AKtie auch steigen muss. Gerade bei einer so hoch geshorteten Aktie müssen einige Hedge-Fonds ihre Finger mit im Spiel haben. Und deren Macht und Möglichkeiten versteht hier keiner. Hedgefonds unterliegen der geringsten Regulierung. Die können machen, was sie wollen, solange sie können . ICh gebe nur zu bedenken, dass eine verringerte Short-Quote auch bedeuten kann, dass jetzt wieder ein höheres Potential besteht, dass weiterhin geshortet wird (es wurde gecovert, also kann wieder geshortet werden. Und bei der Verringerung um 10% Short-Quote sind das ca. 30 Mio Aktien (Annahme ca. 150 Mio geshortete Aktien = Short-Quote von 50%). Wenn ich die an einem ruhigen TAg sinnvoll einsetze, dann bekomme ich die Aktie um mehr als 10% nach unten.

Aber egal, wenn man eine kritische Meinung hier nicht hören mag, dann ziehe ich mich zurück.

In diesem Sinne am Montag min. US$ 20,- und dann geht es übernächste Woche steil nach oben bis 100 US$ Ende der Woche. Die Aktie ist die Beste am Markt und Apple muss bald dicht machen. Hier ist alles bestens, es kann nur noch nach oben gehen - hier wird Geld verschenkt!  

1004 Postings, 4501 Tage franky74sehr nett wagstefan :D

24.03.13 18:48

894 Postings, 6137 Tage wagstefan@Unexplained

24.03.13 18:55
DAs ist wirklich hart und dreckig. Was glaubst Du? Die Million Geräte muss verkauft worden sein, denn ansonsten wäre es eine Falschmeldung gewesen. Aber die Frage bleibt unter welchen Konditionen? Ein Rahmenvertrag mit was für Klauseln?

Und selbst wenn die Nachrichten non-sense sind, diese Analysen zusammen mit dem Kursverlust am Freitag können auf jeden Fall kurzfristig die Aktie weiter nach unten schicken. Und die Zahl der verkauften Geräte dürfte in Q4 auch nicht nachhaltig gestiegen zu sein. Zu kurs war das Z10 auf dem Markt. Das wird sofort und während des nächsten Quartals sehr wahrscheinlich ordentlich ausgeweidet. Das wird auf jeden Fall noch ein Ritt auf der Kanonenkugel!

So long!  

894 Postings, 6137 Tage wagstefanHerrje, vorher noch mal lesen....

24.03.13 18:57
.... bewahrt vor FEhlern. Sorry für manchen orthographischen Fehltritt  

6912 Postings, 4411 Tage Unexplained@wagstefan

24.03.13 19:05
Genau das hatte ich vor einiger Zeit doch geschrieben, dass die Quartalszahlen - wenn überhaupt - nur kurzfristig positiven Einfluss haben werden.

Und dass die derzeitige Nachrichtenlage dem Kurs am Montag nicht unbedingt guttun wird ist auch klar.

Und dass ich die Sache hier als Spekulation sehe hatte ich auch schon 30x geschrieben.

So langsam dreht hier jeder durch ^^  

2532 Postings, 4557 Tage pregoGucken!!

24.03.13 19:16

894 Postings, 6137 Tage wagstefanQNX und Bentley - ja sehr gut....

24.03.13 19:27
Vielleicht ist BBRY tatsächlich bald nur noch ein Softwarehersteller. Obwohl Heins ja sagte, dass man aktuell nicht mehr über Alternativen hinsichtlich Produktportfolio nachdenken müsse (Statement ist schon ein paar Wochen alt - Link muss hier irgendwo vergraben sein).

Die nächsten Wochen werden wirklich, wirklich interessant. Und hoffentlich kommt bald das Q10 raus. Das sollte hoffentlich auch für weitere Verkäufe sorgen.  

2108 Postings, 4408 Tage NihilSineDas hat der so nie gesagt...

24.03.13 19:29

...aber wayne. Du liest dir eh alles zurecht. Bei dir sind ja auch unwichtige Analysten super wichtig. Und JP, WF, GS etc. unwichtig.

http://berryza.com/the-new-blackberry-q10-arrives-in-the-uk-in-april/

http://berryza.com/blackberry-q10-price-bottle-more-than-16-million/

2108 Postings, 4408 Tage NihilSineHeins hat gesagt...

24.03.13 19:30

...man müsse nicht mehr über das Überleben nachdenken...aber es würden dennoch strategische Optionen abgewogen. Und das Q10 kommt sehr bald!

894 Postings, 6137 Tage wagstefanNIcht von Dir auf andere schließen...

24.03.13 19:42
Du verdrehst hier Tatsachen und polierst Scheiße zu Gold. Nicht vergessen dabei immer zu lächeln. Es gibt ja nur gute News, nicht wahr?!  

894 Postings, 6137 Tage wagstefanUnd noch mal...

24.03.13 19:44
... ich betrachte das ganze Bild und nicht nur wie Du, das, was mir in den Kram passt und was ich mir zurechtlege. Ich kenne Dich nicht, aber es gibt ein psychisches Krankheitsbild, bei dem man so agiert. Vielleicht wäre ein Besuch mal angebracht.... nur für den Fall der Fälle  

2108 Postings, 4408 Tage NihilSineIch habe im Gegensatz zu dir

24.03.13 19:46

nicht nur die News gelesen, sondern angeguckt von wem die News kam. Für wen diese Person arbeitet. Was für eine Position dieses Unternehmen bei BBRY hat...short oder long (rate mal). Dann habe ich mir angeguckt wie oft diese Nachricht aufgerollt wurde und vom wem. Dann habe ich mir angeguckt, was mit den Shortpositionen passiert ist (rate mal). Dann habe ich mir die News der folgenden Tage durchgelesen. Wo der generelle Konsens war, dass sich das Z10 in den USA gut verkauft. 

Guess what ich informiere mich im Gegensatz zu dir! Das hat rein gar nichts mit Scheiße zu Gold polieren zu tun. Ich werde der erste sein der BBRY abstötzt wenn BBRY nicht die Erwartungen im Q4 Bericht erfüllt. Und da habe ich ganz genaue Zahlen vor den Augen. Vor allem das EPS interessiert mich sehr stark. Wenn das nicht stimmt....Tschüss BBRY. Aber unterstell mir weiter Sachen. Argumente hast du noch immer nicht gebracht nur mal so zu deiner Information!

2108 Postings, 4408 Tage NihilSineDas am Freitag war eine reine Panikreaktion

24.03.13 19:51

auf unfundierte News, die vom WSJ aufgefangen und verbreitet wurde. Das das für dich logisch ist und Fakten sind ist mir mittlerweile klar!

894 Postings, 6137 Tage wagstefanDu tust mir nur leid, das ist alles!

24.03.13 19:52

2108 Postings, 4408 Tage NihilSineWie immer eine sehr

24.03.13 19:53

inhaltsreiche und aufschlussreiche Aussage von dir. Kennt man nicht Anders!

894 Postings, 6137 Tage wagstefanEin getroffener Hund bellt...

24.03.13 19:53

2108 Postings, 4408 Tage NihilSineWow es wird immer besser!

24.03.13 19:54

Ich warte noch immer auf Argumente deinerseits , die ich nicht enthebeln kann mit einer einzigen Googlesuche :)

894 Postings, 6137 Tage wagstefanEin Dampfplauderer und einer, der es nicht kapiert

24.03.13 19:55

2108 Postings, 4408 Tage NihilSineDu beweist immer mehr

24.03.13 19:56

das du nichts zu sagen hast! Troll dich bitte weg! Deine Posts sind rein polemischer Natur!

894 Postings, 6137 Tage wagstefanNein, ich bleibe & amüsiere mich über Deinen Stuss

24.03.13 19:57

894 Postings, 6137 Tage wagstefanIch habe mich in Deine REchtschreibfehler verliebt

24.03.13 19:58
.... wo studierst Du noch mal? Walldorfschule?  

2108 Postings, 4408 Tage NihilSineIch poste Links und untermauere

24.03.13 19:59

meine Aussagen. Du postet einen Link mit einer Aussage die ich widerlegt habe. Frage mich wie man sich darüber amüsieren kann, falsch zu liegen mit seinen Aussagen. Aber hey ... dumme haben immer was zum lachen!

Seite: < 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... 517  >  
   Antwort einfügen - nach oben