Research In Motion (RIM)
der Bank hat und jetzt, gerade jetzt, mal eben den aktuellen Wert
des Depot braucht diesen auch bekommt!
Warum muss ich erst alle Posi.. in eine Watchlist eintragen um dann den
Wert zu bekommen.
Gefällt mir gar nicht.
So jetzt aber Schluß mit Consors.
BBRY is back.
Und wenn man hier schon die Veröffentlichung der ZAhlen VOR Börsenbeginn als untrügliches Zeichen wertet, dass das nur gute News zur Folge haben kann, weil man sie ja in dem entgegengesetzen Fall niemals vor Börsenbeginn veröffentlichen würde; sorry, dann bin ich hier definitiv falsch. So eine DAmpfplauderei habe ich noch nie gehört. Das ist Schönfärberei, Pusherei, Naivität, billiges Marktgeschreie. Auch die Interpretation einer geringeren Short-Quote wurde als eindeutig gutes Zeichen dargestellt. Das ist hochgradig ignorant. Dass es Gutes und Schlechtes bedeuten kann, ohje, wenn man das hier verlauten lässt, ist man Schwarzmaler. Auch den Rückgang am Freitag hätte laut den Künstlern hier gar nicht passieren dürfen. Ja vielleicht ist es ja gar nicht geschehen? Vielleicht war alles nur ein schlechter TRaum?
Ich bin seit über 20 Jahren in Aktien investiert. Ich habe wirklich die größte Scheiße erlebt, die man sich vorstellen kann. CEOs, die einem das Blaue vom Himmel versprochen haben, positive Nachrichten, die zu erheblichen Kursstürzen geführt haben, etc. Ich habe fundamentale Unterbewertungen gesehen, da träumt BBRY von (aktuell wäre z.B. Dialog Semiconductor so ein Wert. Deren PEG jetzt unter 0,5 liegen dürfte) und dennoch hat sich die Aktie kein Stück nach oben bewegt.
Klar glaube ich, dass BBRY POtential hat, sonst wäre ich nicht investiert. Aber der Grat ist schmal. Es interessiert morgen keiner mehr, wie viele Geräte heute verkauft wurden, denn nur die Zukunft zählt. Daher will ich wissen und versuche zu verstehen, was passiert, wohin die Reise geht. ICh bin skeptisch und betrachte Gutes und Schlechtes gleichermaßen. Und ich weiß, dass es zu einem gelungenen Turn-Around noch viel gehört. Und selbst wenn die fundamentalen Daten stimmen sollten, so heißt das nicht, dass die AKtie auch steigen muss. Gerade bei einer so hoch geshorteten Aktie müssen einige Hedge-Fonds ihre Finger mit im Spiel haben. Und deren Macht und Möglichkeiten versteht hier keiner. Hedgefonds unterliegen der geringsten Regulierung. Die können machen, was sie wollen, solange sie können . ICh gebe nur zu bedenken, dass eine verringerte Short-Quote auch bedeuten kann, dass jetzt wieder ein höheres Potential besteht, dass weiterhin geshortet wird (es wurde gecovert, also kann wieder geshortet werden. Und bei der Verringerung um 10% Short-Quote sind das ca. 30 Mio Aktien (Annahme ca. 150 Mio geshortete Aktien = Short-Quote von 50%). Wenn ich die an einem ruhigen TAg sinnvoll einsetze, dann bekomme ich die Aktie um mehr als 10% nach unten.
Aber egal, wenn man eine kritische Meinung hier nicht hören mag, dann ziehe ich mich zurück.
In diesem Sinne am Montag min. US$ 20,- und dann geht es übernächste Woche steil nach oben bis 100 US$ Ende der Woche. Die Aktie ist die Beste am Markt und Apple muss bald dicht machen. Hier ist alles bestens, es kann nur noch nach oben gehen - hier wird Geld verschenkt!
Und selbst wenn die Nachrichten non-sense sind, diese Analysen zusammen mit dem Kursverlust am Freitag können auf jeden Fall kurzfristig die Aktie weiter nach unten schicken. Und die Zahl der verkauften Geräte dürfte in Q4 auch nicht nachhaltig gestiegen zu sein. Zu kurs war das Z10 auf dem Markt. Das wird sofort und während des nächsten Quartals sehr wahrscheinlich ordentlich ausgeweidet. Das wird auf jeden Fall noch ein Ritt auf der Kanonenkugel!
So long!
Und dass die derzeitige Nachrichtenlage dem Kurs am Montag nicht unbedingt guttun wird ist auch klar.
Und dass ich die Sache hier als Spekulation sehe hatte ich auch schon 30x geschrieben.
So langsam dreht hier jeder durch ^^
Die nächsten Wochen werden wirklich, wirklich interessant. Und hoffentlich kommt bald das Q10 raus. Das sollte hoffentlich auch für weitere Verkäufe sorgen.
...aber wayne. Du liest dir eh alles zurecht. Bei dir sind ja auch unwichtige Analysten super wichtig. Und JP, WF, GS etc. unwichtig.
http://berryza.com/the-new-blackberry-q10-arrives-in-the-uk-in-april/
http://berryza.com/blackberry-q10-price-bottle-more-than-16-million/
...man müsse nicht mehr über das Überleben nachdenken...aber es würden dennoch strategische Optionen abgewogen. Und das Q10 kommt sehr bald!
nicht nur die News gelesen, sondern angeguckt von wem die News kam. Für wen diese Person arbeitet. Was für eine Position dieses Unternehmen bei BBRY hat...short oder long (rate mal). Dann habe ich mir angeguckt wie oft diese Nachricht aufgerollt wurde und vom wem. Dann habe ich mir angeguckt, was mit den Shortpositionen passiert ist (rate mal). Dann habe ich mir die News der folgenden Tage durchgelesen. Wo der generelle Konsens war, dass sich das Z10 in den USA gut verkauft.
Guess what ich informiere mich im Gegensatz zu dir! Das hat rein gar nichts mit Scheiße zu Gold polieren zu tun. Ich werde der erste sein der BBRY abstötzt wenn BBRY nicht die Erwartungen im Q4 Bericht erfüllt. Und da habe ich ganz genaue Zahlen vor den Augen. Vor allem das EPS interessiert mich sehr stark. Wenn das nicht stimmt....Tschüss BBRY. Aber unterstell mir weiter Sachen. Argumente hast du noch immer nicht gebracht nur mal so zu deiner Information!
auf unfundierte News, die vom WSJ aufgefangen und verbreitet wurde. Das das für dich logisch ist und Fakten sind ist mir mittlerweile klar!
Ich warte noch immer auf Argumente deinerseits , die ich nicht enthebeln kann mit einer einzigen Googlesuche :)
meine Aussagen. Du postet einen Link mit einer Aussage die ich widerlegt habe. Frage mich wie man sich darüber amüsieren kann, falsch zu liegen mit seinen Aussagen. Aber hey ... dumme haben immer was zum lachen!