Research In Motion (RIM)
Wie kann man hier am besten strategisch vorgehen? Einfach mal nen $30 Limit Verkaufsauftrag einstellen, falls man grad nicht am Monitor ist?
In was für einem Zeitraum wird die Aktie wohl hoch und vor allem wieder runtergehen? Geht es hier um ein Zeitfenster von Minuten, Stunden oder Tagen?
Schwierig hier den richtigen Verkaufszeitpunkt zu finden.
hängt von den Amerikaner ab.
Mein Tip waere den SL erst kurz vor Eröffnung der NEW York Börse zu setzen. So vermeidet man dass man hier bei uns rausfliegt und es in den Statten heute Nachmittag abgeht.
Nur eine Empfehlung
1. Die Stimmung ist ausgesprochen gut. Jeder glaubt jetzt wieder an das Ding.
2. Der Druck auf die Shorties steigt massiv. Auch wenn es keinen Squeeze geben sollte, dürfte es den Kurs treiben.
3. Es werden mehr Leute darauf wetten, dass die Zahlen am 28. gut sein werden und die werden in dernächsten Woche einkaufen gehen.
4. Der Kurs stand schon einmal auf $18.5, nur in Erwartung eines konkurrenzfähigen Phones. Jetzt haben wir eines, das sich auch gut verkauft. Die Ausgangslage ist um Größenordnungen besser.
5. Nokia schmiert weiter ab
6. Negative Nachrichten dürften es jetzt schwer haben. Berichte über niedrige Verkaufszahlen glaubt kein Mensch mehr.
7. Der US-Markt hat seine Underdog-Story und die Amis lieben Underdog Stories
Ich hab die letzte Zeit erfolgreich die Up´s and Downs´s getradet, aber das ist mir jetzt zu gefährlich. Ich glaube nicht, dass es jetzt noch signifikante Ausschläge nach unten geben wird. Auch ohne Short Squeeze sollte der Kurs locker die $20 erreichen. Nach dem 28. kann es wieder eine Weile nach unten gehen, bis die nächsten Quartalszahlen erscheinen.