Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen?
spannend was hier die nächsten Tage abgehen kann
Allerdings wird es sicher spannend, wenn die Ergebnisse der Phase III Studie positiv ausfallen (nach EZSE Ende 2025).
Dann reden wir aber nicht von 4,70 € je Aktie
Auch wenn die Phase III Studie reizvoll erscheint, sehe ich einen deutlichen Zugewinn für E&Z mit der Abspaltung. Planbarkeit, Umsatz, Gewinn und Wachstum wird aus meiner Sicht deutlich sicherer und kann damit dann auch gesteigert werden.
Ich vermute das dann auch eine Prognoseanhebung folgen wird.
Wie Tackie schreibt, ist es schwer, eine kurzfristige Prognose für EZSE und Pentixapaharm abzugeben. EZSE wir sicher in 1-2 Jahren über den heutigen Kursen stehen. Das Geschäft mit Radiopharmazeutika beginnt ja erst groß zu werden. Pentixapharm hat sicher ein riesiges Kurspotential, wenn die Wirkstoffe im Zulassungsverfahren überzeugen. Dann reden wir sicher nicht über 4,70 €. Dieser Betrag ist ja auch nur der Mindestbetrag für die Platzierung von rund 6.5 Mio Aktien aus der bereits genehmigten Kapitalerhöhung.
Spannend hier dabei zu sein. Praktisch vor IPO Aktien zu besitzen, war mir noch nie vergönnt.
Die Uhr tickt und die Fristen laufen aus....
Und warum bitteschön sollte nicht ein anderes Unternehmen Interesse haben?
Pentixapharm sei hingegen spezialisiert auf die Entwicklung von Radiopharmaka. Pentixapharm verfüge über die Rechte an CXCR4, einem Molekül, das sowohl therapeutisch als auch diagnostisch genutzt werden könne.
Pentixapharm hat durchaus aussichtsreiche Produktkandidaten in der Pipeline (u.a. Daten zu CXCR4 klinische Studie der Phase 3) die sicher für die big Pharma interessant sein dürfte.
tzzz....
https://www.ezag.com/fileadmin/user_upload/ezag/investors-annual-general-meeting/2023/10_Gemeinsamer_Spaltungsbericht_der_VorstN__nde_der_Eckert___Ziegler_SE_und_der_Pentixapharm_Holding_AG.pdf
Die Pentixapharm AG (100 prozentige )Tochter der EZSE wurde durch Beschluss der HV abgespalten.
Gleichzeitig wurde die Pentixapharm AG auf die Pentixapharm Holding AG übertragen. Die Wirksamkeit dieser Maßnahme hängt noch von der Eintragung im Handelsregister ab. Nach meinem Kenntnisstand soll die Eintragung noch in Q III erfolgen. Sodann wird die Pentixapharm Holding AG im Prime Standard der deutschen Börse gehandelt.
Die Pentixapharm Holding AG hat eine Kapitalerhöhung beschlossen. Dazu ist die Ausgabe neuer Aktien möglich ( muss mal nachsehen, wie viele). Knapp 9 Mio nach meiner Erinnerung.
Rund 3.6 Mio der Aktien, die zu einem Mindestgebot von 4.70 Euro ausgegeben werden, dienen zur Hinterlegung der Wandelanleihe, die die Pentixapharm Holding AG begeben und die EZSE zeichnen kann- Volumen 18 Mio Euro.
Die restlichen Aktien sollen an Investoren außerhalb der Börse abgegeben werden.
Eine Übernahme der Pentixapharm Holding AG ist zwar jederzeit theoretisch denkbar. Aber wenn ein Pharmaunternehmen Interesse gehabt hätte, hätte er bis zur HV der EZSE direkt von dieser die Tochter kaufen können.
Jetzt, also nach Abspaltung und kurz vor Börsengang ausgeschlossen.
Im Übrigen ist die Pentixapharm Holding AG selbst ein "Zwitter". Sie erforscht Diagnostika( heute wieder gute News) und ist in der Wirkstoffentwicklung unterwegs. Ich weiß nicht genau, ob Roche auch an Diagnosika interessiert ist.
Also: Schlägt die Wirkstoffentwicklung ein, wird Pentixapharm in 2026ff sicher ein Übernahmekandidat. Oder es kommt zu einer strategischen Koopration wie bei Biontech.
Fristen für den Börsengang, die Blrsennotierung und eine Übernahme gibt es nicht.
Es war doch politisch im Diskurs, dass ein Wahlsieg der AfD die wirtschaftlichen Aussichten des betreffenden Bundeslandes erheblich schmälert.
Pentixapharm Holding AG
Entry of the spin-off in the commercial register of Eckert & Ziegler SE and Pentixapharm
Holding AG
t+1 = Ex-Tag (Aktien der Eckert & Ziegler SE werden ex-spin-off gehandelt)
Ex Date (Eckert & Ziegler SE shares will be traded ex-spin-off)
t+2 = Record Date (Bestandsermittlung der berechtigten Bestände in EZSE-Aktie, ISIN
DE0005659700)
Record Date (Identification of entitled positions in EZSE shares, ISIN DE0005659700
Spin-Off und Aktien
Dies erfolgt im Regelfall über zwei Wege: Aktionäre erhalten Aktien des neuen Unternehmens gratis (Mutter erzielt keinen Emissionserlös) Aktionäre erhalten das Recht, die Aktien des neuen Unternehmens zu erwerben.
Einige News zum Wirkstoff wären auch schön