Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen?
snd dieses Jahr aber auch schon gut gestiegen.
Aktien jetzt noch kaufen?
Zumal ich finde das die Bewertung nicht wirklich niedrig ist, und es sicherlich andere Aktien gibt die man aktuell noch zum Schnäppchenpreis kaufen kann.
Eckert & Ziegler erzielt Rekordzahlen
09.05.06 09:04
Die Eckert & Ziegler AG, ein Spezialist für isotopentechnische Anwendungen in Medizin und Industrie, hat das erste Quartal 2006 mit Rekordzahlen abgeschlossen. Der Umsatz stieg um 32 % auf 11,3 Millionen Euro. Der Quartalsüberschuss nach Steuern und Anteilen anderer Gesellschafter erhöhte sich um 40 % auf 0,7 Millionen Euro. Das Quartalsergebnis pro Aktie erreichte 0,21 Euro (Vorjahr: 0,15 Euro).Der Ertragszuwachs gegenüber dem Vorjahresquartal resultiert im wesentlichen aus den höheren Umsätzen in den traditionellen Segmenten des Konzerns und einem höher als erwarteten Ergebnisbeitrag des radiopharmazeutischen Segments, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.Für das Gesamtjahr rechnet der Vorstand mit einem Umsatz von rund 50 Millionen Euro und einer Rückkehr zum Ertragsniveau des Vorvorjahres (ca. 0,75 Euro pro Aktie).
Auffällig ist nur, dass bislang so gut wie keine Gegenwehr zu erkennen ist, keine echten Käufer im Markt sind. SL-Fishing leichtgemacht.
Habe nun einen ersten Kauf zu 30 Euro getätigt und würde auch sukzessive noch nachlegen, auf diesem Niveau sehe ich EUZ als sehr günstig, man sollte sich nicht wundern, wenn ein Bigplayer bei einer längeren Schwächephase bei solchen Kursen und dieser Technologie zugreift.
Erstaunlich ist auch, dass sich gleichzeitig ein Titel wie Morphosys verdoppelt und Stärke zeigt, obwohl dieses Geschäftsmodell eigentlich pure Lotterie ist. Verkehrte Welt, aber dies ist ja nichts Neues an der Börse...
Als MOR die unglaublich signifikante Marke von 21,xx nach unten durchbrochen hatte, wurden Kurse um die 3 Euro als sicher betrachtet. Momentan steht der Titel bei 30 Euro.
Wie Dividendenka schon sagt: charttechnik ist nicht alles. Fundamental aktuell aus meiner Sicht ein top Pick.
Da KANN man versuchen über die charttechnik gute Einstiegszeitpunkte zu finden. Aber das ist auch alles was der Chart hier leisten kann aus meiner Sicht.
Sie war mir lange zu teuer:-).
Ich bin dann in zwei Tranchen eingestiegen nach dem 1. Crash.
Jetzt "schwitze" ich. Irrational, weil die Gründe zum Investment nach wie vor aktuell sind- mit Ausnahme der Gewinnentwicklung. Aber psychologisch macht das was mit mir- auch wenn ich über 30 Jahre in Aktien investiere.
Ich warte die EZB Zinsentscheidung und die US Inflationsdaten morgen ab. Sollte der Markt dann nicht cashen, werde ich eine dritte Tranche kaufen. Dann ist/ wäre E&Z eine meiner größten Positionen.
Gleichwohl schätze ich einzelne Redakteure bei Stock 3. Bernd Senkowski covert Nebenwerte. Für mich sehr gut.
Ahoi
Ich habe über die Jahre sehr positive Erfahrung gemacht, genau an diesen Punkten zu agieren, wenn ich fundamental völlig überzeugt war/bin.
EQS-News: Eckert & Ziegler kooperiert mit RefleXion Medical und Telix Pharmaceuticals zur Ausweitung der Behandlungsoptionen für Prostatakrebspatienten
Mittwoch, 13.09.2023 15:00 von DGAP - Aufrufe: 47
EQS-News: Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG / Schlagwort(e): Vertrag/Kooperation Eckert & Ziegler kooperiert mit RefleXion Medical und Telix Pharmaceuticals zur Ausweitung der Behandlungsoptionen für Prostatakrebspatienten 13.09.2023 / 15:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung und Vermarktung von Satellite Hot Labs für die radioaktive Markierung von BioGuides
Berlin, Deutschland, 13. September 2023 - Eckert & Ziegler (ISIN DE0005659700, TecDAX) hat zusammen mit RefleXion Medical, Inc. (RefleXion) und Telix Pharmaceuticals Limited (ASX:TLX, Telix) einen umfassenden Kooperationsvertrag zur gemeinsamen Entwicklung eines neuen Konzeptes - den sogenannten Satellite Hot Labs (SHLs) - geschlossen. SHLs sind speziell für die Radiomarkierung, Qualitätskontrolle und Lagerung von molekularen zielgerichteten Radiotracern, den so genannten BioGuides, konzipiert. Diese werden anschließend in der biologiegesteuerten Strahlentherapie (biology-guided radiotherapy, BgRT) verwendet, um den Behandlungsstrahl auf bestimmte solide Tumore zu richten.
Die Entwicklung der SHL wird die Radiomarkierung von Cold Kits einschließlich Gallium-68 PSMA-11 (Gallium-68 Gozetotid, Illuccix®) zur Verwendung mit der BgRT-Technologie von RefleXion (SCINTIX® Therapie) ermöglichen. Ga-68 PSMA-11 ist derzeit in der Nuklearmedizin für die Diagnose von Prostatakrebs im Spätstadium und für die Auswahl von Patienten für eine Lutetium-177 PSMA-Therapie zugelassen.
Die Einführung von SHLs erleichtert den Zugang zu Ga-68 PSMA-11 im Bereich der externen Strahlentherapie und soll damit eine neue Behandlungsoption für alle Prostatakrebsstadien bieten. SHLs ermöglichen eine größere Flexibilität bei der Bereitstellung von Radiotracern auf Abruf und in kürzester räumlicher Entfernung zum Linearbeschleuniger. Dadurch können wichtige Ressourcen eingespart werden.
"Wir freuen uns, Teil dieses einzigartigen Projektes zu sein, das die Anwendung von Gallium-68 in die Strahlentherapie transferieren und erweitern wird", erklärte Dr. Harald Hasselmann, Vorstandsvorsitzender der Eckert & Ziegler AG. "Neben der Bereitstellung unserer umfangreichen technologischen und regulatorischen Expertise in den Bereichen Radiosynthese und Qualitätskontrolle bietet dieses Engagement ein großes Potenzial für unser Produkt GalliaPharm®."
"Diese Vereinbarung stärkt die Zusammenarbeit von Telix mit Eckert & Ziegler und RefleXion, zwei Unternehmen, mit denen wir sehr gute Partnerschaften aufgebaut haben. Die Kombination von Illuccix mit RefleXions innovativer SCINTIX-Therapietechnologie ist ein weiteres Beispiel für das Potenzial der Gallium-68-basierten PSMA-Bildgebungstechnologie zur Verbesserung des Managements und der Behandlung von Prostatakrebs", erläuterte Richard Valeix, Group Chief Commercial Officer von Telix.
"Unser Ziel ist es, die Patientengruppe, die von der SCINTIX-Therapie profitieren kann, auf Patienten mit Prostatakrebs zu erweitern, indem wir Illuccix als neuen BioGuide für SCINTIX auf den Markt bringen", sagte Dr. Thorsten Melcher, Chief Business Officer bei RefleXion. "Wir freuen uns, zwei erfahrene Partner an unserer Seite zu haben, um das SHL-Projekt gemeinsam zum Erfolg zu führen."
Über SCINTIX Die SCINTIX-Therapie wird über die RefleXion X1-Plattform bereitgestellt, die Positronen-Emissions-Tomographie (PET) mit einem Linearbeschleuniger (LINAC) kombiniert, um eine Strahlendosis zu generieren, die der Bewegung des Krebses folgt. Unmittelbar vor der Behandlung wird dem Patienten ein Radiopharmakon injiziert, das in Wechselwirkung mit den Krebszellen tritt und Signale oder Emissionen erzeugt. Das Gerät erstellt aus den erfassten Emissionsdaten kontinuierlich eine Karte. Diese bestimmt, wohin die Strahlen gerichtet werden müssen, um das Krebsgewebe, inklusive Oligo- und Polymetastasen, zu zerstören. Der RefleXion X1 mit SCINTIX-Therapie ist derzeit von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) nur für die FDG-gesteuerte Behandlung von primären und metastasierten Tumoren in der Lunge und den Knochen zugelassen.
Über GalliaPharm Der 68Ge/68Ga-Radionuklidgenerator von GalliaPharm® ist ein System in GMP-Qualität, das durch den Zerfall seines radioaktiven Mutternuklides Germanium-68 kontinuierlich Gallium-68 produziert. Ga-68 aus dem GalliaPharm® wird derzeit vor allem für die Herstellung von bildgebenden Arzneimitteln in der Positronen-Emissions-Tomographie (PET) verwendet. Der Generator bietet dabei eine kostengünstige Alternative zu den im Zyklotron hergestellten diagnostischen Radioisotopen. GalliaPharm® wurde in der Europäischen Union, Kanada und Brasilien als Arzneimittel zugelassen. In den USA ist ein Type II Drug Master File (#28741) verfügbar.
Über Illuccix Illuccix ist ein Kit zur Herstellung einer Gallium-68 (68Ga) Gozetotid-Injektion (auch bekannt als PSMA-11), einem radioaktiven Diagnostikum, das für die Positronen-Emissions-Tomographie (PET) von Prostata-spezifischen Membran-Antigen (PSMA)-positiven Läsionen bei Patienten mit Prostatakrebs bestimmt ist (US Label):
- bei Verdacht auf Metastasen, die für eine erste definitive Therapie in Frage kommen; - bei Verdacht auf ein Rezidiv aufgrund eines erhöhten Serumspiegels des prostataspezifischen Antigens (PSA); - bei denen eine PSMA-gerichtete Therapie mit Lutetium Lu 177 Vipivotid-Tetraxetan erforderlich ist.
Illuccix wurde von der FDA, von der australischen Therapeutic Goods Administration (TGA) und von Health Canada zugelassen. Telix arbeitet außerdem an der Beantragung der Marktzulassung für 68Ga-PSMA-11 im Vereinigten Königreich und in der Europäischen Union.
Über Eckert & Ziegler Die Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG gehört mit über 1.000 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern von isotopentechnischen Komponenten für Nuklearmedizin und Strahlentherapie. Das Unternehmen bietet weltweit an seinen Standorten Dienstleistungen und Produkte im Bereich der Radiopharmazie an, von der frühen Entwicklung bis hin zur Kommerzialisierung. Die Eckert & Ziegler Aktie (ISIN DE0005659700) ist im TecDAX der Deutschen Börse gelistet.
https://www.onvista.de/styles/assets/images/...ta-chart-watermark.png
Eckert & Ziegler hat sich einen Großauftrag aus den USA mit einem gesamten Umsatzvolumen von mehr als 100 Millionen Euro gesichert. "Das sind sehr gute Nachrichten in einem Wert, der 2023 fast 40 Prozent verloren hat", sagte ein Börsianer./ag/men
Eckert & Ziegler kräftig erholt nach Großauftrag
Eckert & Ziegler-Aktien steigen um fast 8 Prozent.
Großauftrag aus den USA mit Umsatzvolumen von über 100 Millionen Euro.
Börsianer: "Sehr gute Nachrichten für den Wert".
Dank eines Großauftrags haben sich die Papiere von Eckert & Ziegler am Dienstagmorgen deutlich von ihrem Tief seit Frühjahr 2020 abgesetzt. Die Aktien des Spezialisten für Strahlen- und Medizintechnik schnellten um fast 8 Prozent nach oben auf 31,84 Euro. Damit kehrten sie zurück über die 21-Tage-Linie, nachdem sie tags zuvor mit 28,94 Euro nur knapp am Tief seit März 2020 vorbeigeschrammt waren.
Eckert & Ziegler hat sich einen Großauftrag aus den USA mit einem gesamten Umsatzvolumen von mehr als 100 Millionen Euro gesichert. "Das sind sehr gute Nachrichten in einem Wert, der 2023 fast 40 Prozent verloren hat", sagte ein Börsianer.
Quelle: dpa-AFX
https://www.finanznachrichten.de/...ie-ist-das-die-trendwende-486.htm