Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen?


Seite 1 von 44
Neuester Beitrag: 29.09.23 11:47
Eröffnet am:09.05.06 10:12von: Peddy78Anzahl Beiträge:2.088
Neuester Beitrag:29.09.23 11:47von: Leser gesamt:457.963
Forum:Börse Leser heute:301
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
42 | 43 | 44 44  >  

17100 Postings, 6648 Tage Peddy78Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen?

 
  
    #1
10
09.05.06 10:12
Eckert und Ziegler legen gute Zahlen vor,
snd dieses Jahr aber auch schon gut gestiegen.
Aktien jetzt noch kaufen?
Zumal ich finde das die Bewertung nicht wirklich niedrig ist, und es sicherlich andere Aktien gibt die man aktuell noch zum Schnäppchenpreis kaufen kann.

Eckert & Ziegler erzielt Rekordzahlen

09.05.06 09:04




Die Eckert & Ziegler AG, ein Spezialist für isotopentechnische Anwendungen in Medizin und Industrie, hat das erste Quartal 2006 mit Rekordzahlen abgeschlossen. Der Umsatz stieg um 32 % auf 11,3 Millionen Euro. Der Quartalsüberschuss nach Steuern und Anteilen anderer Gesellschafter erhöhte sich um 40 % auf 0,7 Millionen Euro. Das Quartalsergebnis pro Aktie erreichte 0,21 Euro (Vorjahr: 0,15 Euro).Der Ertragszuwachs gegenüber dem Vorjahresquartal resultiert im wesentlichen aus den höheren Umsätzen in den traditionellen Segmenten des Konzerns und einem höher als erwarteten Ergebnisbeitrag des radiopharmazeutischen Segments, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.Für das Gesamtjahr rechnet der Vorstand mit einem Umsatz von rund 50 Millionen Euro und einer Rückkehr zum Ertragsniveau des Vorvorjahres (ca. 0,75 Euro pro Aktie).

 
1063 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
42 | 43 | 44 44  >  

297 Postings, 2771 Tage kursmalerQuatsch

 
  
    #1065
2
12.09.23 12:14
Was willst du uns eigentlich andauernd erzählen, dass der Vorstand verkauft? Am selben Tag gab es einen Kauf im selben Volumen, es handelt sich um eine Umschichtung des Bestandes in eine GmbH.  

10338 Postings, 7576 Tage big lebowskyKein Verkauf des AR

 
  
    #1066
12.09.23 12:22
Das stimmt. Aber die Kursschwäche ist schlimm. Chartanalyse war auch nicht von mir, sondern Stock 3. 29,44 ist signifikant! Natürlich kann das SL Fishing möglich sein. Aber wer kann das einschätzen.

34 Postings, 630 Tage DividendenkasperVerkehrte Welt

 
  
    #1067
12.09.23 14:18
Die Situation momentan ist schon erstaunlich, aber bei genauerer Betrachtung ist zu erkennen, dass der Kurs seit Tagen perfide von einem Verkaufsprogramm auf Xetra gedrückt wird. Im Grunde nichts außergewöhnliches, dies geschieht tagtäglich bei vielen Titeln, ob Bluechip oder Smallcap.
Auffällig ist nur, dass bislang so gut wie keine Gegenwehr zu erkennen ist, keine echten Käufer im Markt sind. SL-Fishing leichtgemacht.
Habe nun einen ersten Kauf zu 30 Euro getätigt und würde auch sukzessive noch nachlegen, auf diesem Niveau sehe ich EUZ als sehr günstig, man sollte sich nicht wundern, wenn ein Bigplayer bei einer längeren Schwächephase bei solchen Kursen und dieser Technologie zugreift.
Erstaunlich ist auch, dass sich gleichzeitig ein Titel wie Morphosys verdoppelt und Stärke zeigt, obwohl dieses Geschäftsmodell eigentlich pure Lotterie ist. Verkehrte Welt, aber dies ist ja nichts Neues an der Börse...  

34 Postings, 630 Tage Dividendenkasper#1066

 
  
    #1068
12.09.23 14:22
Charttechnik spielt in meinen Augen in einer solchen Phase eher eine untergeordnete Rolle und dient evtl. als Anhaltspunkt für zittrige Hände, auch hier vielleicht das Beispiel Morphosys.
Als MOR die unglaublich signifikante Marke von 21,xx nach unten durchbrochen hatte, wurden Kurse um die 3 Euro als sicher betrachtet. Momentan steht der Titel bei 30 Euro.  

10338 Postings, 7576 Tage big lebowskyGerade von Stock 3 aktuelle Einschätzung

 
  
    #1069
12.09.23 14:31
Senkowski sieht auch den Boden bei 29,44 ggfs bis 27,50. Aber dann müssen die Bullen liefern. Das muss diese Woche passieren, dann möglicherweise bis 36 oder 42....

63 Postings, 758 Tage Reanq@big lebowsky

 
  
    #1070
1
12.09.23 14:56
Nicht böse gemeint, aber machst du dir zu dieser Aktie auch selbst Gedanken? Oder übernimmt dass "Stock3" für dich?

Wie Dividendenka schon sagt: charttechnik ist nicht alles. Fundamental aktuell aus meiner Sicht ein top Pick.
Da KANN man versuchen über die charttechnik gute Einstiegszeitpunkte zu finden. Aber das ist auch alles was der Chart hier leisten kann aus meiner Sicht.  

10338 Postings, 7576 Tage big lebowsky@Reanq

 
  
    #1071
12.09.23 15:18
Alles gut. Diese Aktie habe ich aus mehreren Gründen: Geschäftsmodell, Burggraben, Entwicklungsmöglichkeiten, Geschäftsführung, AR etc.

Sie war mir lange zu teuer:-).

Ich bin dann in zwei Tranchen eingestiegen nach dem 1. Crash.

Jetzt "schwitze" ich. Irrational, weil die Gründe zum Investment nach wie vor aktuell sind- mit Ausnahme der Gewinnentwicklung. Aber psychologisch macht das was mit mir- auch wenn ich über 30 Jahre in Aktien investiere.

Ich warte die EZB Zinsentscheidung und die US Inflationsdaten morgen ab. Sollte der Markt dann nicht cashen, werde ich eine dritte Tranche kaufen. Dann ist/ wäre E&Z eine meiner größten Positionen.

Gleichwohl schätze ich einzelne Redakteure bei Stock 3. Bernd Senkowski covert Nebenwerte. Für mich sehr gut.

Ahoi

34 Postings, 630 Tage Dividendenkasper#1071

 
  
    #1072
1
12.09.23 15:42
Kann ich gut nachvollziehen, in einer solchen Phase zittrige Hände zu bekommen, aber genau dies macht es für einige Marktteilnehmer so einfach, wie wir es derzeit bei EUZ sehen. Und hierbei handelt es sich nicht nur um Kleinanleger wie uns, auch größere Händler oder Fondsmanager sind nur Menschen...
Ich habe über die Jahre sehr positive Erfahrung gemacht, genau an diesen Punkten zu agieren, wenn ich fundamental völlig überzeugt war/bin.  

34 Postings, 630 Tage DividendenkasperNews

 
  
    #1073
1
13.09.23 15:24

EQS-News: Eckert & Ziegler kooperiert mit RefleXion Medical und Telix Pharmaceuticals zur Ausweitung der Behandlungsoptionen für Prostatakrebspatienten

Mittwoch, 13.09.2023 15:00 von DGAP - Aufrufe: 47

EQS-News: Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG / Schlagwort(e): Vertrag/Kooperation Eckert & Ziegler kooperiert mit RefleXion Medical und Telix Pharmaceuticals zur Ausweitung der Behandlungsoptionen für Prostatakrebspatienten 13.09.2023 / 15:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung und Vermarktung von Satellite Hot Labs für die radioaktive Markierung von BioGuides

Berlin, Deutschland, 13. September 2023 - Eckert & Ziegler (ISIN DE0005659700, TecDAX) hat zusammen mit RefleXion Medical, Inc. (RefleXion) und Telix Pharmaceuticals Limited (ASX:TLX, Telix) einen umfassenden Kooperationsvertrag zur gemeinsamen Entwicklung eines neuen Konzeptes - den sogenannten Satellite Hot Labs (SHLs) - geschlossen. SHLs sind speziell für die Radiomarkierung, Qualitätskontrolle und Lagerung von molekularen zielgerichteten Radiotracern, den so genannten BioGuides, konzipiert. Diese werden anschließend in der biologiegesteuerten Strahlentherapie (biology-guided radiotherapy, BgRT) verwendet, um den Behandlungsstrahl auf bestimmte solide Tumore zu richten.

Die Entwicklung der SHL wird die Radiomarkierung von Cold Kits einschließlich Gallium-68 PSMA-11 (Gallium-68 Gozetotid, Illuccix®) zur Verwendung mit der BgRT-Technologie von RefleXion (SCINTIX® Therapie) ermöglichen. Ga-68 PSMA-11 ist derzeit in der Nuklearmedizin für die Diagnose von Prostatakrebs im Spätstadium und für die Auswahl von Patienten für eine Lutetium-177 PSMA-Therapie zugelassen.

Die Einführung von SHLs erleichtert den Zugang zu Ga-68 PSMA-11 im Bereich der externen Strahlentherapie und soll damit eine neue Behandlungsoption für alle Prostatakrebsstadien bieten. SHLs ermöglichen eine größere Flexibilität bei der Bereitstellung von Radiotracern auf Abruf und in kürzester räumlicher Entfernung zum Linearbeschleuniger. Dadurch können wichtige Ressourcen eingespart werden.

"Wir freuen uns, Teil dieses einzigartigen Projektes zu sein, das die Anwendung von Gallium-68 in die Strahlentherapie transferieren und erweitern wird", erklärte Dr. Harald Hasselmann, Vorstandsvorsitzender der Eckert & Ziegler AG. "Neben der Bereitstellung unserer umfangreichen technologischen und regulatorischen Expertise in den Bereichen Radiosynthese und Qualitätskontrolle bietet dieses Engagement ein großes Potenzial für unser Produkt GalliaPharm®."

"Diese Vereinbarung stärkt die Zusammenarbeit von Telix mit Eckert & Ziegler und RefleXion, zwei Unternehmen, mit denen wir sehr gute Partnerschaften aufgebaut haben. Die Kombination von Illuccix mit RefleXions innovativer SCINTIX-Therapietechnologie ist ein weiteres Beispiel für das Potenzial der Gallium-68-basierten PSMA-Bildgebungstechnologie zur Verbesserung des Managements und der Behandlung von Prostatakrebs", erläuterte Richard Valeix, Group Chief Commercial Officer von Telix.

"Unser Ziel ist es, die Patientengruppe, die von der SCINTIX-Therapie profitieren kann, auf Patienten mit Prostatakrebs zu erweitern, indem wir Illuccix als neuen BioGuide für SCINTIX auf den Markt bringen", sagte Dr. Thorsten Melcher, Chief Business Officer bei RefleXion. "Wir freuen uns, zwei erfahrene Partner an unserer Seite zu haben, um das SHL-Projekt gemeinsam zum Erfolg zu führen."

Über SCINTIX Die SCINTIX-Therapie wird über die RefleXion X1-Plattform bereitgestellt, die Positronen-Emissions-Tomographie (PET) mit einem Linearbeschleuniger (LINAC) kombiniert, um eine Strahlendosis zu generieren, die der Bewegung des Krebses folgt. Unmittelbar vor der Behandlung wird dem Patienten ein Radiopharmakon injiziert, das in Wechselwirkung mit den Krebszellen tritt und Signale oder Emissionen erzeugt. Das Gerät erstellt aus den erfassten Emissionsdaten kontinuierlich eine Karte. Diese bestimmt, wohin die Strahlen gerichtet werden müssen, um das Krebsgewebe, inklusive Oligo- und Polymetastasen, zu zerstören. Der RefleXion X1 mit SCINTIX-Therapie ist derzeit von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) nur für die FDG-gesteuerte Behandlung von primären und metastasierten Tumoren in der Lunge und den Knochen zugelassen.

Über GalliaPharm Der 68Ge/68Ga-Radionuklidgenerator von GalliaPharm® ist ein System in GMP-Qualität, das durch den Zerfall seines radioaktiven Mutternuklides Germanium-68 kontinuierlich Gallium-68 produziert. Ga-68 aus dem GalliaPharm® wird derzeit vor allem für die Herstellung von bildgebenden Arzneimitteln in der Positronen-Emissions-Tomographie (PET) verwendet. Der Generator bietet dabei eine kostengünstige Alternative zu den im Zyklotron hergestellten diagnostischen Radioisotopen. GalliaPharm® wurde in der Europäischen Union, Kanada und Brasilien als Arzneimittel zugelassen. In den USA ist ein Type II Drug Master File (#28741) verfügbar.

Über Illuccix Illuccix ist ein Kit zur Herstellung einer Gallium-68 (68Ga) Gozetotid-Injektion (auch bekannt als PSMA-11), einem radioaktiven Diagnostikum, das für die Positronen-Emissions-Tomographie (PET) von Prostata-spezifischen Membran-Antigen (PSMA)-positiven Läsionen bei Patienten mit Prostatakrebs bestimmt ist (US Label):

- bei Verdacht auf Metastasen, die für eine erste definitive Therapie in Frage kommen; - bei Verdacht auf ein Rezidiv aufgrund eines erhöhten Serumspiegels des prostataspezifischen Antigens (PSA); - bei denen eine PSMA-gerichtete Therapie mit Lutetium Lu 177 Vipivotid-Tetraxetan erforderlich ist.

Illuccix wurde von der FDA, von der australischen Therapeutic Goods Administration (TGA) und von Health Canada zugelassen. Telix arbeitet außerdem an der Beantragung der Marktzulassung für 68Ga-PSMA-11 im Vereinigten Königreich und in der Europäischen Union.

Über Eckert & Ziegler Die Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG gehört mit über 1.000 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern von isotopentechnischen Komponenten für Nuklearmedizin und Strahlentherapie. Das Unternehmen bietet weltweit an seinen Standorten Dienstleistungen und Produkte im Bereich der Radiopharmazie an, von der frühen Entwicklung bis hin zur Kommerzialisierung. Die Eckert & Ziegler Aktie (ISIN DE0005659700) ist im TecDAX der Deutschen Börse gelistet.  

34 Postings, 630 Tage DividendenkasperNews

 
  
    #1074
13.09.23 15:27
Tolle News, sollten dem Kurs nun wieder neue Impulse liefern!  

34 Postings, 630 Tage Dividendenkasper...

 
  
    #1075
21.09.23 15:53
Kursbewegungen, die bei einem fundamental seriösen Top-Smallcap nicht nachvollziehbar sind, hier wird derzeit eigentlich nur noch gezockt...

https://www.onvista.de/styles/assets/images/...ta-chart-watermark.png
 

34 Postings, 630 Tage DividendenkasperNoch

 
  
    #1076
21.09.23 17:03
übler wurde heute Evotec in Grund und Boden geshortet, einfach unglaublich.

 
Angehängte Grafik:
chart_week_evotec.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_week_evotec.png

34 Postings, 630 Tage DividendenkasperAber

 
  
    #1077
21.09.23 17:07
auch die Kursbewegungen bei Eckert heute sind Shortattacken, bei beiden Werten werden die `immens wichtigen Chartmarken´ bewusst durchbrochen.  
Angehängte Grafik:
chart_week_eckertziegler.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_week_eckertziegler.png

34 Postings, 630 Tage DividendenkasperIch

 
  
    #1078
21.09.23 17:08
bleibe an Bord bei Eckert und habe bei 28 und 25 Euro die nächsten Kauflimits im Markt.  

328 Postings, 7722 Tage Dr.Stockheute mal endlich wieder Richtung Norden

 
  
    #1079
2
26.09.23 08:02

34 Postings, 630 Tage DividendenkasperNews

 
  
    #1080
26.09.23 09:59
FRANKFURT (dpa-AFX) - Dank eines Großauftrags haben sich die Papiere von Eckert & Ziegler am Dienstagmorgen deutlich von ihrem Tief seit Frühjahr 2020 abgesetzt. Die Aktien des Spezialisten für Strahlen- und Medizintechnik schnellten um fast 8 Prozent nach oben auf 31,84 Euro. Damit kehrten sie zurück über die 21-Tage-Linie, nachdem sie tags zuvor mit 28,94 Euro nur knapp am Tief seit März 2020 vorbeigeschrammt waren.

Eckert & Ziegler hat sich einen Großauftrag aus den USA mit einem gesamten Umsatzvolumen von mehr als 100 Millionen Euro gesichert. "Das sind sehr gute Nachrichten in einem Wert, der 2023 fast 40 Prozent verloren hat", sagte ein Börsianer./ag/men
 

34 Postings, 630 Tage DividendenkasperChart

 
  
    #1081
1
26.09.23 10:01
Damit sieht das Chartbild auf ein Schlag wiederum sehr interessant aus und hat enorm Platz nach oben.

 
Angehängte Grafik:
chart_year_eckertziegler.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_eckertziegler.png

34 Postings, 630 Tage DividendenkasperÜbernahmegefahr

 
  
    #1082
26.09.23 10:20
Ich denke weiterhin, dass für Eckert eine hohe Übernahmegefahr besteht, solange der Kurs sich in Regionen unter 45 Euro befindet. Habe nun deshalb meine Position zu Handelsbeginn deutlich erhöht.  

22957 Postings, 4922 Tage Balu4uMal zwei, drei Tage warten...

 
  
    #1083
1
26.09.23 10:29
nicht dass das ein Strohfeuer ist!  

13417 Postings, 786 Tage Highländer49Eckert & Ziegler

 
  
    #1084
26.09.23 10:37

Eckert & Ziegler kräftig erholt nach Großauftrag
Eckert & Ziegler-Aktien steigen um fast 8 Prozent.
Großauftrag aus den USA mit Umsatzvolumen von über 100 Millionen Euro.
Börsianer: "Sehr gute Nachrichten für den Wert".
Dank eines Großauftrags haben sich die Papiere von Eckert & Ziegler am Dienstagmorgen deutlich von ihrem Tief seit Frühjahr 2020 abgesetzt. Die Aktien des Spezialisten für Strahlen- und Medizintechnik schnellten um fast 8 Prozent nach oben auf 31,84 Euro. Damit kehrten sie zurück über die 21-Tage-Linie, nachdem sie tags zuvor mit 28,94 Euro nur knapp am Tief seit März 2020 vorbeigeschrammt waren.

Eckert & Ziegler hat sich einen Großauftrag aus den USA mit einem gesamten Umsatzvolumen von mehr als 100 Millionen Euro gesichert. "Das sind sehr gute Nachrichten in einem Wert, der 2023 fast 40 Prozent verloren hat", sagte ein Börsianer.

Quelle: dpa-AFX

 

13417 Postings, 786 Tage Highländer49Eckert & Ziegler

 
  
    #1085
26.09.23 12:27

34 Postings, 630 Tage Dividendenkasper#1083

 
  
    #1086
27.09.23 12:45
Du scheinst Recht zu behalten, es scheint beschlossene Sache zu sein, dass der Kurs fällt.
Gerade ging es von 31,42 auf 31,10 mit unglaublich lächerlichen 400 Stück, habe heute auch noch keine echten Käufe gesichtet, lediglich zu Börsenbeginn.  

34 Postings, 630 Tage DividendenkasperBin

 
  
    #1087
28.09.23 11:26
nun wieder komplett aus der Aktie raus, ich war noch nie ein guter Don Quichote, der gegen Windmühlen ankämpft. Unglaublich, wie diese Aktie seit Wochen unter Druck ist (und dies trotz guter News), ich bin sehr gespannt ob man irgendwann den Grund für diesen dauerhaften Druck erfährt.  

63 Postings, 758 Tage Reanq@dividendenk.

 
  
    #1088
28.09.23 13:44
Du hast vor ein paar Tagen doch noch geschrieben, dass du bei 28 und 25 nächste Kauflimits siehst.
Woher nun der Sinneswandel?  

328 Postings, 7722 Tage Dr.Stockheute wieder up,... mit dem Gesamtmarkt halt

 
  
    #1089
29.09.23 11:47
Was mich noch etwas stutzig macht sind die 100 Mio beim Auftrag, die ja nur eingenommen werden wenn diese Bedingungen erfüllt werden. Desweiteren sprechen wir von "nur" 10 Mio jährlich und nicht 100 Mio.....
Irgendwie bin ich nach wie vor noch skeptisch, obwohl der Kurs schon am Boden scheint....  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
42 | 43 | 44 44  >  
   Antwort einfügen - nach oben