BOUGAINVILLE (852652)


Seite 79 von 159
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:24
Eröffnet am:05.12.06 17:52von: slashgoerdiAnzahl Beiträge:4.965
Neuester Beitrag:24.04.21 23:24von: Susanneavfw.Leser gesamt:397.677
Forum:Hot-Stocks Leser heute:98
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 159  >  

15639 Postings, 6279 Tage nekroViel interessanter..........

 
  
    #1951
31.07.09 18:31
........finde ich die Tatsache dass letztes Jahr über 5 Millionen ADRs in USA einen Abnehmer ein paar ct über Aussikurs fanden,wohl weil in AU  keine 100K Blöcke verfügbar waren u. jeder Kauf sofort einen Kursanstieg zur Folge hatte.

Diese ADRs wurden dann anderntags teilweise dazu benutzt um den Kurs in AU zu drücken.

Da braucht man nur 2 u. 2 zusammenzuzählen u. weiss wer solche Möglichkeiten hat ;-)  

15639 Postings, 6279 Tage nekroDie Tricks.........

 
  
    #1952
31.07.09 20:12
......derer sich die ADR Emittenten bedien(t)en sind ja mittlerweile durch die Veröffentlichung dieses Textes hinlänglich bekannt.

http://www.treasury.gov.au/documents/1446/PDF/..._Financial_Group.pdf

Wenn die ASX das Shortselling bei BOC explizit auf 10% der ausgegebenen Aktien (also immerhin 40 Millionen) begrenzt, so sollte man doch davon ausgehen können dass die effektiven Shortpositionen um ein vielfaches höher liegen,xx Millionen Stück zu covern ist/war  bei den Ministückzahlen,welche in AU gehandelt werden einfach nicht möglich ;-))))))))))))  

95 Postings, 5582 Tage Realist1@ Nekro # 1949

 
  
    #1953
31.07.09 23:49

"Dass eine Eindeckung von xxx Millionen Short Shares am Markt unmöglich ist sollte jedem klar sein.Alleine der Versuch würde den BCL Kurs in ungeahnte Höhen katapultieren.Da bleibt für die Banken nur die wohl vergebliche "Hoffnung" (Grins) dass viele das Tauschangebot nicht annehmen."

Im Klartext:

Stimmst Du also zu, wenn ich in # 1946 sage: "Wie man sich die denn wohl auf „legalem“ Wege beschaffen könnte, ist mir z. Z. noch ein Rätsel. Deshalb tippe ich für diesen Fall eher auf irgendeine Grauzonen-Aktion der besagten Banken, an die jetzt noch niemand denkt. Ob „moralisch“ in Ordnung oder nicht, wird dann nicht das Kriterium sein – denn das war es in der jüngeren Vergangenheit in der angelsächsischen Finanzwelt ohnehin nicht immer." 

Oder: Welche legale ( !!! ) dritte Alternative hättest Du denn auf Lager, wenn Du dieses Problem aus Sicht der Banken und für sie verträglich lösen müsstest????? Natürlich immer unter den beiden von Dir aufgestellten Prämissen:

1. Eindeckung von xxx Millionen Short Shares am Markt ist unmöglich.

2. Die Hoffnung, dass viele das Tauschangebot annehmen, ist vergeblich.

 

Es grüßt der Realist!

 

15639 Postings, 6279 Tage nekroBis jetzt.........

 
  
    #1954
01.08.09 10:45
.........ist lediglich die Fehlanzahl von 2,3 Millionen Shares bei JPM bekannt.

Von den (über) 40 Millionen Shorts dürfte mittlerweile eine grosse Anzahl gedeckt sein.
Ueber die genaue Anzahl spekulieren zu wollen ist müssig,solange DB,City u. BoNY keine Zahlen rausrücken (wohl aus gutem Grund)

Man sollte jedoch nicht vergessen dass diese ADRs zu Höchstkursen ausgegeben wurden,so dass das covern bis 7,50 immer noch einen kolossalen Gewinn für die Emittenten bedeutet.Ich denke dass zu diesen Kursen so mancher Investierte bereit ist sich von seinen Shares zu trennen.;-))))))))))))))

"Oder: Welche legale ( !!! ) dritte Alternative hättest Du denn auf Lager, wenn Du dieses Problem aus Sicht der Banken und für sie verträglich lösen müsstest"


Auch wenn noch etliche Shares über diesen Kursen gecowert werden müssten,so ginge den Banken nur ein geringer Teil der davor mit dem Verkauf von ADRs zu Höchstkursen eingefahrenen Gewinne wieder flöten. Dass es für die Banken alles in allem ein Verlustgeschäft ist/wird,denke ich eher nicht.

Jeder,der die Kursentwicklung in AU verfolgt konnte wohl feststellen dass der Kurs immer wieder gedeckelt wird,bzw. mit Mini Verkäufen zu Börsenschluss um ein paar ct gedrückt wird.Auch kann man feststellen dass versucht wird durch VK einen möglichst grossen Spread zwischen BID u. ASK zu erzeugen,(10-20%) was wohl einen potentiellen Käufer davon abhalten soll aus dem ASK zu kaufen.

Interessant in diesem Zusammenhang die Auskunft dass alle zum Tausch eingereichten ADRs erst nach dem 13.01.2010 in Shares konvertiert u. transferiert werden sollen.

The termination period ends on January 13, 2010, but we will allow an additional week or so to reconcile or complete any outstanding deliveries that may exist at that time. So I would estimate sometime around January 20, 2010.  This will be JPMorgan's deadline, however, the other 3 Depositary Banks may have different deadlines for completing their deliveries.

Damit spielt man m.M. auf Zeit,aber vielleicht hast du ja eine bessere Erklärung dafür ? ;-))))))))))))))  

95 Postings, 5582 Tage Realist1Banken und freiwilliger Gewinnverzicht??? ;-)))

 
  
    #1955
01.08.09 15:25

# 1954: „Bis jetzt ist lediglich die Fehlanzahl von 2,3 Millionen Shares bei JPM bekannt. Von den (über) 40 Millionen Shorts dürfte mittlerweile eine grosse Anzahl gedeckt sein.“

# 1949: "Dass eine Eindeckung von xxx Millionen Short Shares am Markt unmöglich ist sollte jedem klar sein.“

 
Ist die Eindeckung der „xxx Millionen“ fehlenden Shares denn nun nach Deiner Meinung unmöglich oder ist sie es nicht???
Deshalb noch einmal: Wenn Deine diesbezügliche Einschätzung aus # 1949 zutrifft:
Wie sollen die Banken sich die "xxx Millionen" denn dann beschaffen, wenn nicht durch irgendwelche „unlauteren“ Aktionen?
 
 
„…, so dass das covern bis 7,50 immer noch einen kolossalen Gewinn für die Emittenten bedeutet.“   ---   „Auch wenn noch etliche Shares über diesen Kursen gecowert werden müssten,so ginge den Banken nur ein geringer Teil der davor mit dem Verkauf von ADRs zu Höchstkursen eingefahrenen Gewinne wieder flöten.“
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Banken es zu diesen Kursen kommen lassen werden. Es wird für sie - wie immer - nicht darum gehen, sich freiwillig mit „irgendeinem“ Gewinn zufrieden zu geben. Sie werden auch freiwillig nicht damit einverstanden sein, sich einen „geringen Teil der zuvor eingefahrenen Gewinne wieder flöten gehen zu lassen“. Nein, es geht wie stets in diesem Geschäft um Gewinnmaximierung!
Deine Vermutung, auch in der Vergangenheit seien die Kurse bereits massiv manipuliert worden ( „Jeder,der die Kursentwicklung in AU verfolgt konnte wohl feststellen dass der Kurs immer wieder gedeckelt wird“ ), spricht doch - wenn sie denn zutrifft - genau dafür, dass dies in ähnlicher Form auch für die nächsten Wochen und Monate stattfinden könnte. Du solltest die Möglichkeiten dieser Banken und ihrer „Mitarbeiter“ vielleicht etwas realistischer einschätzen, sprich sie nicht unterschätzen …….
 
 
„Damit spielt man m.M. auf Zeit,aber vielleicht hast du ja eine bessere Erklärung dafür ?“
 
Unter diesem Strich von etlichen Monaten bis zum festgelegten Stichtag halte ich eine Woche mehr oder weniger für relativ belanglos …….
 

Es grüßt der Realist!

 

15639 Postings, 6279 Tage nekroAls....

 
  
    #1956
02.08.09 01:34
Realist1:  08.07.09 18:43  #1905

".............hab' als Makler andere Möglichkeiten ;-)))))))"

....sollte es für dich doch keine Schwierigkeiten bereiten Details herauszufinden,auch wenn "etwas" gemauert wird.Mit deiner hochgelobten AU u. US Erfahrung kommst du garantiert weiter,davon bin ich überzeugt.

Also nicht nur rummeckern u. motzen sondern selbst mal was tun ;-)))))))))))))))))))

Zb bei

BNY Mellon Shareowner Services
P.O. Box 358333
Pittsburgh, PA 15252-8333
Tel 800-522-6645

July 30, 2009

Thank you for your recent request for assistance with the above referenced account(s).
For security purposes, we are unable to furnish the requested information via email. Additionally, we were unable to locate the account in question with the information provided. Please resubmit your request in writing along with the following: a copy of a recent statement, the investor identification number on the account, the full account registration, the company name, and your current mailing address.

Note:  If you are not the registered shareholder, we will not be able to release account information without the following information:

For a Non-Deceased Shareholder


•          Written/signed authorization from the registered shareholder
•          Appropriate Court Summons (if applicable)
•          A certified copy of the Power of Attorney, in full force and effect and dated within one year of original issuance.  In lieu of this, please provide a medallion stamped copy of this document. (if applicable)

For a Deceased Shareholder


•          A certified copy of your Certificate of Appointment dated within 60 days (or 6 months for the State of New York and anyone living outside of the United States.)
•          Written authorization from the Executor or Administrator of the Estate or other relevant documentation indicating your authorization to act on behalf of the estate.

Thank you for the opportunity to assist you. Upon receipt of the additional information requested, we will be happy to address your request further. As a reminder, you may access our Investor ServiceDirect Web site at www.bnymellon.com/shareowner/isd or call our automated voice response system at the above number for account information and to initiate certain transactions.  You may also choose to speak with one of our Customer Service Representatives who are available from 9 a.m. until 7 p.m. on Monday through Friday.

Sincerely,

"Sie werden auch freiwillig nicht damit einverstanden sein, sich einen „geringen Teil der zuvor eingefahrenen Gewinne wieder flöten gehen zu lassen“

Wer redet denn hier von freiwillig

Soviel ich weiss haben etliche D Banken mit Shorts auf VW beim anschliessenden Short-squeeze etliche xx Millionen in den Sand gesetzt u. soviel ich weiss auch nicht freiwillig.Trotzdem waren die Mios futsch;-)))))))))))))  

15639 Postings, 6279 Tage nekro#1909 Ohne Worte (Von Penny......)

 
  
    #1957
02.08.09 11:30


Wie Butter durch die 38,100,200 Tage GD,

50% + fuer die,welche sich nicht von den Panikern mit Kursziel 5 ct haben nervös machen lassen u. (nochmal )beherzt zugegriffen haben (wie ich ;-))))))))))))))

.......während diverse insolvente Klitschen (immer noch) vor sich hindümpeln.  

95 Postings, 5582 Tage Realist1"... auch wenn etwas gemauert wird."

 
  
    #1958
02.08.09 12:32

„… auch wenn "etwas" gemauert wird.“

Für mich sind dies erste Hinweise auf die zu erwartenden charakterlosen / unlauteren Versuche, die Gegenseite über den Tisch zu ziehen. Das „Etwas-Mauern“ wird wohl eher zu- als abnehmen …
 
 
„Soviel ich weiss haben etliche D Banken mit Shorts auf VW beim anschliessenden Short-squeeze etliche xx Millionen in den Sand gesetzt“
 
Von „D Banken“ sprach ich nicht, sondern von „koscheren“ ;-) amerikanischen Banken und von der „angelsächsischen Finanzwelt“. Davon, dass dort - trotz aller Angleichungsentwicklungen - auch heute noch eine etwas andere Philosophie herrscht als in D, bin ich fest überzeugt.
Im Grunde stimmst Du ja zu, wenn Du schreibst „Die Tricks, derer sich die ADR Emittenten bedien(t)en sind ja mittlerweile (…) hinlänglich bekannt.“ Viel Spaß mit diesen Tricks - ich schätze, da könnt ihr in den nächsten Monaten noch einiges lernen …….
 
 
Btw.: In dem von Dir zitierten Beispiel „VW“ gab’s bei einem Free Float von nur noch gut 5 % eine Short-Quote von min. 15 % - trotzdem stieg der Kurs „nur“ auf das Fünffache.
Wie sieht’s mit den entsprechenden Zahlen eigentlich bei BCL aus - und was ließe sich bei realistischer Denkweise wohl daraus ableiten?
 
 
Nekro - 31.07.09 # 1952: „Wenn die ASX das Shortselling bei BOC explizit auf 10% der ausgegebenen Aktien (also immerhin 40 Millionen) begrenzt, so sollte man doch davon ausgehen können dass die effektiven Shortpositionen um ein vielfaches höher liegen"
Nekro - 01.08.09 # 1954: „Von den (über) 40 Millionen Shorts dürfte mittlerweile eine grosse Anzahl gedeckt sein.“
 
Solche Veränderung innerhalb eines einzigen Tages??? Da dürfte das Problem ja innerhalb der nächsten 14 Tage vom Tisch sein ;-)))
 
Angesichts der Tatsache, dass es hier vor solchen u. ä. Widersprüchlichkeiten nur so wimmelt, auf die trotz mehrfacher Nachfrage keine Antworten gegeben werden, betrachte ich die Diskussion zum Thema „Short Squeeze“ - jedenfalls für mich - vorläufig als erledigt.
 
Wir werden ja in Kürze sehen, ob Deine Weissagung zutrifft und euer BCL-Kurs sich in den nächsten Wochen im Rahmen eines Short-Squeeze sicher in Richtung 7,50 bewegt oder ob auch hier wieder einmal der Wunsch der Vater des Gedankens war.
 
 
Aber selbst wenn die Ursache kein Short-Squeeze ist:
 
Zur Not wird diese Marke dann eben durch die Einladung an BCL zur Minenbesichtigung erreicht - nein eher übertroffen - , die ja laut realistischem Zeitplan schon im Juli 09 ausgesprochen wurde, die nun allerdings als „kleine Abweichung, wie nicht anders zu erwarten“ in Kürze ( ??? ) nachgeholt wird.
Wie schreibst Du doch so schön in # 1948: „Assets,deren"fairer" Wert nach einer allgemeingültigen Faustregel bei 10% der nachgewiesenen Reserven von 38 Milliarden (also um die 9$/Share) liegen,zu denen man aber (aktuell) keinen Zugang hat werden von den Marktteilnehmern  nur mit 1/15 davon bewertet.Diese krasse Unterbewertung sollte mit der Bekanntgabe eines Termins zur Minenbesichtigung durch eine "fulminante Kursexplosion" korrigiert werden.“
 
Welche - im wahrsten Sinne des Wortes - „phantastischen“  Aussichten, wenn zufällig beides ( Short Squeeze und Einladung ) zeitlich aufeinander träfe - da kann man schon ins Träumen kommen …….   ;-)))
 
 
In diesem Sinne grüßt der Realist!
 

95 Postings, 5582 Tage Realist1# 1957

 
  
    #1959
1
02.08.09 12:42

„50% + fuer die,welche sich nicht von den Panikern mit Kursziel 5 ct haben nervös machen lassen u. (nochmal )beherzt zugegriffen haben (wie ich ;-))))))))))))))“

 
 
Letzte Nachricht für heute:
 
Glückwunsch an Dich dafür, dass Du genau am Tiefpunkt zugegriffen hast - das schafft man auch nicht alle Tage, es sei denn man heißt Nekro, gell?
 
Vergessen sollten wir bei aller Freude, die wir mit Dir über Deine 50 % ( ? ) + teilen, nicht all diejenigen, die seinerzeit aufgrund Deiner / eurer Trommelei, dies seien fraglos klare Kaufkurse, sich zu ca. dreifachen Preisen eingedeckt haben und sich seit längerem durchs Tal der Tränen schleppen.
Gleichzeitig rufen wir ihnen allerdings zu: „Seid selbst Schuld, dass ihr damals den süßen Worten von Nekro und Gehilfen erlegen seid! Müsst jetzt halt Geduld haben ( Wir haben uns schließlich auch auf 10 Jahre oder mehr eingerichtet ) oder noch besser: verbilligen, verbilligen, und nochmals verbilligen …“
 
 
Btw: 50 % ???   ---   Also ......... bei wohlwollender Berechnung komme ich mit dem vorliegenden Zahlenmaterial und dem von Dir eingestellten Chart auf runde 38 %. Aber so genau nimmt’s ein Guru nicht, wenn er Reklame macht und neue Anhänger sucht, nicht wahr???
 
 
In diesem Sinne grüßt der Realist!
 

15639 Postings, 6279 Tage nekroBtw: 50 % ???

 
  
    #1960
02.08.09 18:48
Da braucht es keine wohlwollende Berechnung,lediglich bei den ADRs gilt es noch 3,5 ct Umtauschkosten abzuziehen. Dazu musst du dann allerdings der ADR Chart zu Rate ziehen.;-))))))

WP-Abrechnung    Kauf Aktie BOUGAINVILLE ADR KI 1 vom 23.07.2009       24.07.2009  verfügbar  
WP-Abrechnung   Kauf Aktie BOUGAINVILLE KI 1 vom 23.07.2009       23.07.2009  verfügbar  
 WP-Abrechnung   Kauf Aktie BOUGAINVILLE ADR KI 1 vom 23.07.2009       23.07.2009  verfügbar  
Realist1:  08.07.09 18:43  #1905

".............hab' als Makler andere Möglichkeiten ;-)))))))"

....sollte es für dich doch keine Schwierigkeiten bereiten Details herauszufinden,auch wenn "etwas" gemauert wird.Mit deiner hochgelobten AU u. US Erfahrung kommst du garantiert weiter,davon bin ich überzeugt.

Dazu (natürlich) keine Reaktion ;-)))))))))))))))))

Du hast die Chancen zumindest richtig erkannt.Wenn Shortsqueeze + Wiedereröffnungsankündigung zusammenfallen kann das nur $$$$$$$$$$$$$$$ heissen ;-)))))))))

Mit den Tricks in AU sollte es zumindest vorbei sein,da hat die ASX jetzt ein "scharfes" Auge darauf,eine Anfrage der ESBC zur "Shortsellproblematik bei BOC" liegt schon vor.  

12846 Postings, 6402 Tage d007007007...nekro, glaubst Du die Geschichten....

 
  
    #1961
02.08.09 18:56
eigentlich selbst, die da hier tagtäglich auftischst...??

15639 Postings, 6279 Tage nekroUm 23 ct......

 
  
    #1962
02.08.09 19:22
......konnte man tagelang problemlos einsteigen.

http://de.finance.yahoo.com/q/hp?s=BOU.F

Datum Eröffnung Hoch Tief Schluß Ø Volumen Adj. Schluß*
23-Jul-09 0,23 0,29 0,24 0,26 148.700 0,26
22-Jul-09 0,23 0,25 0,23 0,23 102.400 0,23
21-Jul-09 0,24 0,25 0,23 0,24 45.500 0,24
20-Jul-09 0,23 0,25 0,23 0,23 118.800 0,23
17-Jul-09 0,22 0,23 0,22 0,23 23.000 0,23
16-Jul-09 0,22 0,25 0,22 0,23 113.300 0,23
15-Jul-09 0,23 0,24 0,22 0,22 74.600 0,22
14-Jul-09 0,21 0,25 0,21 0,24 58.700 0,24
13-Jul-09 0,23 0,23 0,20 0,23 83.800 0,23
10-Jul-09 0,23 0,24 0,23 0,23 186.000 0,23
9-Jul-09 0,23 0,27 0,21 0,23 100.700 0,23
8-Jul-09 0,23 0,26 0,23 0,23 191.400 0,23
7-Jul-09 0,26 0,26 0,25 0,25 112.500 0,25
6-Jul-09 0,24 0,30 0,24 0,26 206.000 0,26
3-Jul-09 0,27 0,29 0,27 0,28 97.400 0,28
2-Jul-09 0,29 0,30 0,26 0,28 99.400 0,28
1-Jul-09 0,30 0,31 0,28 0,30 160.600 0,30
30-Jun-09 0,31 0,32 0,31 0,31 61.600 0,31
29-Jun-09 0,33 0,34 0,30 0,33 171.000 0,33
26-Jun-09 0,26 0,34 0,26 0,31 196.500 0,31
25-Jun-09 0,30 0,35 0,30 0,30 146.900 0,30  

31 Postings, 5638 Tage kamenitza@ realist

 
  
    #1963
1
03.08.09 03:28
40 Jahre Börsenerfahrung,also mitte bis ende 60?

In einem Alter also,wo viele Gleichaltrtrigen damit beschäftigt sind ihr Rentnerdasein in Spanien mit Pool,Sauna,joggen zu verbringen??
Bist wohl der letzte übriggebliebene BOC Altaktionär aus 89, mit langem weissen Bart der so von BOC überzeugt war dass er das Aussteigen bei 7,50 komplett vergessen hat.???
Ein Blick ins Depot lässt seit nun fast 20 Jahren bei BOC ein rotes schmerzliches -95% aufleuchten.????
Die Altersweisheit sollte dich  doch etwas Gelassenheit gelehrt haben und du solltest erkannt haben
dass es in Bougainville und bei BOC wenn auch langsam so doch stetig voran geht.
überhastete falsche entscheidungen sind hier vollkommen fehl am Platz,das wirst auch du irgendwann einsehen.
Ich kann mir nur vorstellen dass deine Posts unter dem Einfluss von Torschlusspanik geschrieben werden,die Auszahlung
des BOC Jackpots nicht mehr zu erleben aber keine Sorge,die Wiedereröffnung kommt schneller als du denkst.
Kleiner Tip,jeden Abend vor dem schlafengehen ein paar kamenitzas,das verkürzt das Warten und hilft zu mehr Gelassenheit

http://www.kamenitzafanclub.com/bg/age_select

Vielleicht wird so aus einem BOC Fan auch ein Kamenitza Fan ;)))))))))

Prost

40 Jahre Börsenerfahrung,also mitte bis ende 60?

In einem Alter also,wo viele Gleichaltrtrigen damit beschäftigt sind ihr Rentnerdasein in Spanien mit Pool,Sauna,joggen zu verbringen??
Bist wohl der letzte übriggebliebene BOC Altaktionär aus 89, mit langem weissen Bart der so von BOC überzeugt war dass er das Aussteigen bei 7,50 komplett vergessen hat.???
Ein Blick ins Depot lässt seit nun fast 20 Jahren bei BOC ein rotes schmerzliches -95% aufleuchten.????
Die Altersweisheit sollte dich  doch etwas Gelassenheit gelehrt haben und du solltest erkannt haben
dass es in Bougainville und bei BOC wenn auch langsam so doch stetig voran geht.
überhastete falsche entscheidungen sind hier vollkommen fehl am Platz,das wirst auch du irgendwann einsehen.
Ich kann mir nur vorstellen dass deine Posts unter dem Einfluss von Torschlusspanik geschrieben werden,die Auszahlung
des BOC Jackpots nicht mehr zu erleben aber keine Sorge,die Wiedereröffnung kommt schneller als du denkst.
Kleiner Tip,jeden Abend vor dem schlafengehen ein paar kamenitzas,das verkürzt das Warten und hilft zu mehr Gelassenheit

http://www.kamenitzafanclub.com/bg/age_select

Vielleicht wird so aus einem BOC Fan auch ein Kamenitza Fan ;)))))))))

Prost  

15639 Postings, 6279 Tage nekroWaffenvernichtungsaktion ;-))))))))))))

 
  
    #1964
03.08.09 07:06
http://www.bougainville.typepad.com/

Tanis macht also ernst mit seiner Vision von einem Waffenfreien Bougainville

Die Waffenvernichtungsaktion wurde organisiert durch den Chief von Polamalo unterhalb der Pangunamine wo in 88 die revolutionäre Armee von Bougainville gegründet wurde.Sie wurde überwacht von Präsident Tanis,dem Friedens-Versöhnungs- u. Entwaffnungsminister Robert Hamal Sawa,ABG Offiziellen u. dem GENERAL DER MEEKAMUI'S CHRIS UMA sowie einem Vertreter der Vereinten Nationen.

Nachdem nun Chris Uma u. seine Meekamui's die Waffen niedergelegt haben bedeutet das wohl gleichzeitig dass damit die No-Go-Zone aufgehoben ist,nachdem dort in den letzten Wochen auch schon diverse NGO's die Arbeit aufgenommen haben.

First war monument inaugurated by President
By Aloysius Laukai




The first monument to the Bougainville conflict was opened last Friday at Polamato village in the lower tailings area of the now closed Panguna copper mine.

The Bougainville Revolutionary Army was formed at Palomato in early 1988. The village was the home of the Army’s second in command, the late James Singko.

There was also a weapons destruction ceremony, the first since ABG President James Tanis took office in January, with destroyed home-made weapons being placed inside the monument [above].

The weapons destruction was organised by the chief of Polamato integrated community and witnessed by Mr Tanis, the Peace Reconciliations and Weapons Disposal Minister, Robert Hamal Sawa, ABG Government officials, the General of the Mekamui Defence Force, Chris Uma, and a representative of the United Nations on Bougainville.

Mr Tanis said Polamato had demonstrated it just took the heart of the people, not officials from overseas, to disarm and reconcile.

He promised the people that a proper shelter would be built over the monument to mark the first Bougainville crisis weapons memorial.

Lower photo: Peace Reconciliations and Weapons Disposal Minister, Robert Hamal Sawa, signs the weaons destruction agreement wtached by local chiefs [Aloysius Laukai]  

15639 Postings, 6279 Tage nekroBOC 0,70 +11,1% (0,41 €)

 
  
    #1965
03.08.09 07:47
VOL 32K,alle Trades aus dem ASK gekauft

 Trade No. Time Price Volume Value Conditions
1 5 3:06:45 pm 70 1,000 $700  
2 4 1:56:16 pm 68 10,000 $6,800  
3 3 1:42:57 pm 65.5 10,000 $6,550  
4 2 1:42:57 pm 65 1,000 $650  
5 1 9:59:51 am 64 10,000 $6,400  


Seit dem Tief  am 14-Jul-09 bei 0,21€ als die Paniker auf Grund der Einstellung des ADR Programms  auf Teufel komm raus geschmissen haben hat BCL die Kursverluste wieder komplett aufgeholt u. in knapp 3 Wochen fast wieder 100% zugelegt ;-))))))))))))))

Da würde sich doch wohl so mancher (Zuschauer) am liebsten in den A**** beissen ;-))  

15639 Postings, 6279 Tage nekro@realist #1963 Wenn das so ist............

 
  
    #1966
03.08.09 07:52
.........kann ich natürlich deine Ungeduld verstehen ;-))))))))))))  

15639 Postings, 6279 Tage nekroAber dann..........

 
  
    #1967
03.08.09 08:02
...........hilft dir auch ein Kursplus von 500% nicht wirklich weiter ;-((

Da musst du schon (wohl oder übel) auf die Wiedereröffnung warten oder auf den Short-squeeze hoffen ;-))))  

15639 Postings, 6279 Tage nekroBOC in Fra mit 0,44 € (+13,99%)......

 
  
    #1968
03.08.09 10:06
.....auf 3 Monatshoch

Ok,nicht ganz,es fehlt noch 1/2 ct ;-)))))))))))))))))))

 

15639 Postings, 6279 Tage nekroBOC auf 9 Monatshoch ;-)))))))))))))))

 
  
    #1969
03.08.09 14:21
http://www.hotcopper.com.au/...fid=1&tid=950168&msgid=5302329

Cancellation of BOC ADR's Jan 2010.

This is good news for two reasons first, a cancellation of ADR's is most often a precursor for a restructure of a corporation and secondly it is true that if the ADR's are redeeemed for shares there is most likely to be a dramatic increase in demand for a share that is tightly held.

I would predict a restructure of BOC's ownership would be required prior to the mine reopening to ensure a more equitable share of the wealth with all stakeholders.

This may mean a dilution of the current ownership possibly by the issue of more shares.

I say the mine will eventually reopen and all shareholders will benefit to a considerable extent.  

31 Postings, 5638 Tage kamenitza@ realist

 
  
    #1970
03.08.09 19:21
so schnell kanns gehen..............
dass es sogar den realisten die Sprache verschlägt  

885 Postings, 7772 Tage QADSANwitzig

 
  
    #1971
1
03.08.09 20:34
das auflassen der adr notierung wird als fortschritt gefeiert. selten so einen blödsinn gelesen.  

15639 Postings, 6279 Tage nekroDie Tricksereien in AU....

 
  
    #1972
04.08.09 11:38
.........ganz gut auf den Punkt gebracht

maxmcclo

Simply put .. if you want 10 million BOC shares and you start putting your big bids in, the share will go mad ... it will be $3 tomorrow & you will have picked up only a fraction.

So they put in large orders that use computerised trading methods to buy in hundreds of small amounts so as to not spook the market.

This is all legal. What isnt legal, is if they then SUPPRESS the share price at the same time. It is illegal to do, but without doubt still occurs. The moment a share price starts to move, big sell orders appear up the queue, heaps of small sell orders come on selling down to the bidder, dousing the fire, dropping the SP back, & allowing the "but-buying to continue.

The big question is: Is this the action of normal sellers, or is it being "controlled"

Time will tell!  

885 Postings, 7772 Tage QADSANdie adrs

 
  
    #1973
2
04.08.09 21:03
werden sich nicht in luft auflösen
die amis werden mangels handelsmöglichkeit verkaufen

der kurs wird fallen  

95 Postings, 5582 Tage Realist1@ Kamenitza # 1963

 
  
    #1974
04.08.09 21:18

Alle Achtung, Kamenitza, Chapeau!

Dies scheint das bei weitem längste Post in Deiner ganz persönlichen Historie zu sein - da hat sich meine kleine Provokation ja doch bezahlt gemacht, was Deine weitere Entwicklung angeht, gell? Ab und zu braucht man halt mal einen kleinen Kick von außen.
Wobei ich hoffe, dass Du keinen Ghostwriter beauftragt hattest - Du weißt schon: Das ist jemand, der für einen Autor tätig wird, weil dieser nicht die Fähigkeit hat, sein Werk selbst zu verfassen … ;-)))
Vielleicht könnte man einen solchen Ghostwriter - sollte es ihn denn geben - mit einer kleinen Gehaltserhöhung noch dazu bewegen, sich in der Sache kundig zu machen und ein wenig zum Thema beizusteuern, um das es in diesem Thread geht, damit dieses Off-Topic-Gedankengut nach und nach verschwindet … ;-)))
 
Ausnahmsweise will ich - inmitten meiner Urlaubsvorbereitungen - noch schnell eine kleine Antwort auf gleicher Ebene geben - aber dann muss es auch gut sein, oder???
 
 
„40 Jahre Börsenerfahrung,also mitte bis ende 60?“
 
Tja ……… nicht ganz richtig, aber falsch! In einer Börsianerfamilie kommt man wohl schon etwas früher mit Wertpapieren in Kontakt als Du ( … es Dir vorstellen kannst … ). Kannst also getrost > 10 Jahre abziehen - insofern denke ich vielleicht weniger an ein Rentnerdasein als Du???  ;-)))
 
 
„Bist wohl der letzte übriggebliebene BOC Altaktionär aus 89, mit langem weissen Bart der so von BOC überzeugt war dass er das Aussteigen bei 7,50 komplett vergessen hat.???
Ein Blick ins Depot lässt seit nun fast 20 Jahren bei BOC ein rotes schmerzliches -95% aufleuchten.????“
 
Das mit dem „weissen ( weißen ? ) Bart“ will ich Dir mal durchgehen lassen, auch wenn es unter juristischen Gesichtspunkten als Plagiat interpretiert werden könnte ( S. # 1940 ! ) Du weißt ja, dass Du auch dann dafür haftbar wärest, wenn diesen Beitrag ein Anderer unter Deinem Namen verfasst hätte … ;-)))
 
Ansonsten: Weder „der letzte übriggebliebene BOC Altaktionär aus 89“ noch „rot“ noch „schmerzlich“ noch „-95 %“ - wie sollte es auch sein ohne dieses Papier im Depot, habe ich doch eurem damaligen intensiven Werben bei annähernd dreimal so hohen Kursen wie heute mit eurem „Argument“, das seien ganz sicher Kaufkurse par excellence, standhaft widerstanden - zum Glück, denn diese eure Äußerungen waren ja seinerzeit der blanke Nonsens, wie auch Du inzwischen weißt … ;-)))
 
Ach ja: 7,50 für BOC ??? Kannst Du mir bei Gelegenheit mal mitteilen, zu welchem Zeitpunkt es diesen Kurs gab? Aber bitte nicht in ITL oder so, Du kleiner Schelm … ;-)))
 
 
„Kleiner Tip,jeden Abend vor dem schlafengehen ein paar kamenitzas,das verkürzt das Warten und hilft zu mehr Gelassenheit“
 
Gelassenheit liegt seit Generationen in unserer Familie, die habe ich schon seit meiner Geburt kultiviert. Trotzdem danke für Deinen fürsorglichen Tipp.
 
Sehr löblich finde ich allerdings, dass Du die Wirksamkeit Deiner Tipps ganz offensichtlich zunächst im Selbstversuch zu überprüfen scheinst, denn ………
 
……… 3:28 Uhr ???   Kann es sein, dass Du den Weg zur Erlangung von Gelassenheit in der gestrigen Nacht selbst versucht hast zu beschreiten, so dass sich Dein Schlafengehen etwas verzögerte? Hast Du Dir evtl. genau diese paar Kamenitzas ( oder auch eins oder zwei mehr ;-)))  ) selbst gegönnt, bevor Du dieses Post einstelltest??? Anderen sagt man unter solchen Umständen nach, sie sähen doppelt - Du scheinst in solchen Fällen Deine Beiträge mit doppeltem Text einzustellen …  ;-)))
Kleiner Tipp für solche Fälle des verzögerten Schlafengehens: Vielleicht gibt Dein Budget neben einem „Ghostwriter“ ( ??? ) noch ein paar Pfennige für einen „Ghostposter“ her - zur Not vielleicht in Form einiger Deiner BCL-ADRs ???  ;-)))
 
 
„Vielleicht wird so aus einem BOC Fan auch ein Kamenitza Fan“
 
Na, ich weiß nicht recht, dann vielleicht doch eher BOC [ … falls irgendwann noch Argumente für eine nachhaltige positive Entwicklung kommen sollten … ;-)))  ] … lese ich doch in einem Kamenitza-Test folgendes:
 
„Das einzige Problem ist nur der Geschmack. Und der ist bei diesem "normalen" Kamenitza nicht so dolle !!! Das Bier ist zwar schnell zu trinken, und wenn es eiskalt ist, auch gar nicht so schlecht. Nur möchte man ja eigentlich auch das Aroma richtig auskosten, nur wenn das Bier fast den Gefrierpunkt erreicht hat, kommt davon nicht viel rüber. Bei normaler Trinktemperatur von 6-8° Celsius ist das Geschmackserlebnis eher harmlos. Dafür fehlt einfach das Vollmundige ! - Nur Mittelmaß !“
 
 
 
Aber vielleicht hast Du ja etwas übrig für einen ……… „leicht wässrigen, hopfigen Abgang“  
;-))))))) , der dort außerdem noch bescheinigt wird?
 
 
Melde mich jetzt erstmal für ’ne Weile in den „verdienten“ ;-))) Urlaub ab, der diesmal ein paar Tage länger ausfallen wird - dies gönne ich mir auch wegen der schönen Entwicklung der vergangenen fünf Monate bei Schätzchen wie Nevada Copper und solch in Deinen Augen vielleicht nicht ganz so „sexy“ wirkenden Papieren wie Aixtron, aber es muss ja nicht unbedingt immer exotisch sein, oder? Ich bin sicher, ihr träumt weiter geduldig von einer ebenso positiven Entwicklung von 400 bis 600 % innerhalb weniger Monate bei eurem Hoffnungsträger … ;-)))
Nach eurer Meinung werden es ja wohl noch erheblich mehr %%% werden bis Januar, denn 7,50 ( ? ) sind doch das Ziel, oder? Das wären ja runde 2000 % - hört sich ganz an wie die Versprechen eines "Mr. Dausend" vor 10 Jahren oder so, kennst Du den eigentlich auch noch???
 
 
In diesem Sinne alles Gute für Dich. Gib nicht auf fleißig an Dir zu arbeiten - dann, da bin ich ganz zuversichtlich, wird schon was werden aus Dir - und Rückfälle in Form von „Off-Topic-Ein-Satz-Statements“ wie in # 1970 werden immer seltener werden … ;-)))
 
 
 
Es grüßt Dich - vorerst zum letztenmal für einige Wochen - der Realist!
 

15639 Postings, 6279 Tage nekroDie ADRs.........

 
  
    #1975
04.08.09 22:31
......."werden sich nicht in luft auflösen
die amis werden mangels handelsmöglichkeit verkaufen

der kurs wird fallen"

Bevor du unfundierte Vermutungen postest solltest du dich besser erstmal informieren.

Seit dem Ausstieg der Paniker hat sich BOC (Die ADRs, welche jeweils einer Originalaktie entsprechen)  von 0,22 auf akt. 0,43 knapp verdoppelt ;-))))))))))))))

Bis zum 13.10.2010 besteht die Möglichkeit die ADRs 1:1 in Aktien 852652 zu tauschen.

In der Aktie scheint es grössere Shortpositionen (in Australien ausgeliehene BOC Aktien,in D u. USA als ADRs ausgegebene Shares, aber effektiv nicht transferierte Stücke) zu geben.

So schreibt JPM in einer Mail „Currently, JPMorgan has approximately 4.3 mil ADRs issued and outstanding."

Im Geschäftsbericht (Seite 32) steht jedoch "JPM 2,028 Millionen BOC Shares."

was einer Shortposition von über 50% entsprechen würde.

Laut GB halten Custodians u. Nominees ca. 80 Millionen Boug Aktien,eine vergleichbare Shortquote von 50% würde (bei einem Freefloat von 100 Millionen) einen gigantischen Shortsqueeze auslösen.

So wurde (extra?)  eine ASX Regel (ASX Business Rule 19.5) erlassen um die Shortquote bei Boug auf 10% zu begrenzen.(Was immerhin noch 40 Mill. St entspricht)

"Up until the early 1990’s the regulatory regime for short selling had worked effectively,particular when you examine the 1987’s crash and instances when the 10% limitation rule(ASX Business Rule 19.5) had previously been applied in stocks like Bougainville Copper (“BOC”).

http://www.treasury.gov.au/documents/1446/PDF/..._Financial_Group.pdf  

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 159  >  
   Antwort einfügen - nach oben