BOUGAINVILLE (852652)


Seite 81 von 159
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:24
Eröffnet am:05.12.06 17:52von: slashgoerdiAnzahl Beiträge:4.965
Neuester Beitrag:24.04.21 23:24von: Susanneavfw.Leser gesamt:397.699
Forum:Hot-Stocks Leser heute:120
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 159  >  

95 Postings, 5582 Tage Realist1Ja ja, das Wörtchen "Wenn" hat eine ganz ...

 
  
    #2001
16.09.09 16:14

... große und ausschließende Bedeutung in Deinem Wortschatz.

"Die ADR Emittenten spekulieren wohl darauf dass eine grössere Anzahl ADRs nicht zum Tausch eingereicht u. die Besitzer mit einem Minibetrag abgefunden werden könnten.
Mir sind einige grössere  Positionen ( jeweils über 500K) bekannt die seit Beginn der Tauschfrist auf ihre Konvertierung in Originale warten.“
 
Noch einmal: Ist das nun ein Widerspruch oder nicht? Sind den Emittenten denn nun diese größeren Positionen auch bekannt oder nicht?
 
Wenn ja – wovon auszugehen wäre, wenn Deine Theorie stimmt – , welche Möglichkeiten bestehen?
 
Möglichkeit 1: "Von den (über) 40 Millionen Shares dürfte mittlerweile eine grosse Anzahl gedeckt sein." Dies ist Deine Äußerung in # 1954. Trifft sie zu, relativiert sich das Problem für die Emittenten dramatisch. Wie sollte es unter solchen Umständen zu einem Short Squeeze kommen?
 
Möglichkeit 2: Deine oben zitierte Aussage trifft nicht zu – und Du selbst rückst ja von Deiner Meinung in # 1954 wieder ab – , denn in # 2000 vertrittst Du nun die These, es handele sich um „xx Millionen Short-Shares“ (Ich weiß, ich weiß: Natürlich wieder mit Deinem obligatorischen „Wenn“, mit dem Du Dir ständig eine Hintertür offen hältst … ) . Deine Folgerung lautet „… so wäre ein covern am Markt schlicht ein Ding  der Unmöglichkeit.“
 
Wie sollten denn u. d. U. die Emittenten in der Lage sein, ihr Problem zu lösen? Salopp ausgedrückt: Woher nehmen, wenn nicht stehlen???
Also stehlen! Was immer man unter diesem Begriff auch verstehen mag: Es würde ihnen wohl nichts Anderes übrig bleiben als irgendeine Schw....rei auszuhecken – genau das, was ich vor Wochen hier schon einmal geäußert habe. „Bad Bank“ ist doch so ein schönes Modewort heutzutage – also Auslagerung von zig Millionen ADRs in eine Bad Bank, abschreiben, Insolvenz dieser Bad Bank anmelden, euren Prozessbemühungen in Ruhe entgegensehen, denn wo nichts ist, kann nichts geholt werden und auf Einzelschicksale wird ohnehin keine Rücksicht genommen … Könnte mir vorstellen, so etwas oder so etwas Ähnliches wäre den Entscheidern einer angelsächsischen Bank ein nicht ganz fremder Gedanke - immer vorausgesetzt, Deine These von „xx Millionen Short-Shares“ trifft zu …..
In dem Zusammenhang: Was hat eigentlich Herr Ackermann zu eurem Vorstoß vom 29. Juli gesagt? Alles kein Problem für ihn, was?
 
Möglichkeit 3: Nenne Du sie mir!
 
 
Im übrigen leider kein Wort von Dir dazu, weshalb Deine Lieblingspapiere trotz seit dem Frühjahr wieder rasant gestiegener Metallpreise und der von Dir gepriesenen Wertsteigerungen der Reserven ( Reserven – ein schönes Wort für brach liegendes Kapital … ) unaufhaltsam nach Süden wandern - einige kurze Zuckungen so wie heute ändern wohl überhaupt nichts an der trostlosen Tendenz.
Wie gesagt: Die Gründe liegen auf der Hand, auch wenn Du offensichtlich die Inkarnation dieses psychologischen Phänomens bist, das da heißt „Verdrängung“.
Fakt ist seit Jahren: Der Markt ignoriert eure Papiere - außer euch hat niemand Bock auf BOC. Und es gibt nicht jeden Monat einen neuen Ona, der der Aktie durch seinen Tod mal wieder für wenigstens ein paar Tage auf die Sprünge helfen könnte – bevor sie dann eilig wieder in der Versenkung verschwindet. Traurig für euch, aber wahr …
 
 
Es grüßt der Realist!

 

 

15639 Postings, 6279 Tage nekroTanis on a mission with peace ministry

 
  
    #2002
17.09.09 07:40
http://www.postcourier.com.pg/20090917/thhome.htm

Auch wenn sich der realistische Zeitplan von centwatch etwas nach hinten verschoben hat behält der Ablauf immer noch seine Gültigkeit.

Wie sagt Präsident Tanis so schön anlässlich seiner Pressekonferenz: He said there was now a clear demarcation and line of duty........................;-))))))))))))))))))


Reconciliation going on

By GORETHY KENNETH

A MAJOR reconciliation is underway in Panguna, Central Bougainville to start the first event for this year under the newly established peace ministry led by Minister Robert Hamal Sawa and chief executive officer Dennis Kuiai. Autonomous Bougainville Gov0-ernment president James Tanis told a press conference that the people of Panguna, especially the family of Mathew Kove and Panguna landowners, were set to reconcile before any small reconciliation can take place. He said now that he had K4 million allocated for this purpose and weapons disposal from the national government, he had to be seen to start from somewhere. “We have to start from the big one instead of going around in the circle,” Mr Tanis said. “Now it is the time to strengthen the peace work and it is time to rid the region of guns. Bougainville must reconcile after all this is the key to prosperity.” Mr Tanis praised the Peace Ministry set up recently as it would now be the designated ministry aimed at responding to post conflict issues. “The administration of Bougainville has not been designed to respond to post conflict situations and that’s why we have not moved forward in the last years,”  Mr Tanis said yesterday. “Now, with this new transitional ministry (Peace) which is designed to respond to the post conflict issues. We are now able to go forward and carry out the programs set.” He said there was now a clear demarcation and line of duty – and this office would see an effective co-ordination in all non-government organisations and other entities involved in peace building. This is because in the past years, there had been all these organisations dealing with these issues of peace but no co-ordination.  

95 Postings, 5582 Tage Realist1Ja ja, die Versöhnungsfeiern .......

 
  
    #2003
17.09.09 14:18

Vor Jahren schon las man:

"Versöhnungsfeiern allerorten …"
 
 
Im Frühjahr dieses Jahres hieß es:
 
Ende Juni: Versöhnungsfeiern/Wahlen Landowner
Juli: JSB Meeting
Ende Juli: Einladung Minenbesichtigung (…)
 
 
Im Juli hieß es:
 
„Ein Grossteil von Versöhnungsfeiern hat schon stattgefunden,die finale "Reconciliation" sowie die Wahl des "Landownersbody" soll im August stattfinden,wenn die im Ausland lebenden Bougies auf Heimaturlaub sind.“
 
 
Heute heißt es:
 
"Reconciliation going on"
 
 
Im Dezember wird es heißen:
 
"Die Versöhnungsfeiern dauern an."
 
 
Im Sommer 2010 wird gemeldet werden:
 
"Die Reconciliations streben einem neuen Höhepunkt entgegen …"
 
 
Im Mai 2015 wirst Du schreiben:
 
"Die schönsten Versöhnungsfeiern, die ich je gesehen habe …"
 
 
.......
.......
 
 
 
"Wie sagt Präsident Tanis so schön anlässlich seiner Pressekonferenz: He said there was now a clear demarcation and line of duty........................;-))))))))))))))))))"
 
Ja, da kann man schon leicht grinsen, oder soll ich Deine Smilies als Augenzwinkern im Sinne von „Ist nur ’n Scherz“ deuten:
 
Wieder eine Äußerung ohne Substanzielles, was Daten angeht – nichts Konkretes, kein Terminplan, nicht einmal ein Zeitrahmen … Politiker legen sich eben ungern fest - das ist dort nicht anders als hier .......
 
 
"Auch wenn sich der realistische Zeitplan von centwatch etwas nach hinten verschoben hat behält der Ablauf immer noch seine Gültigkeit."
 
Auch das könnte aus dem Mund eines Politikers stammen – hast Du mal Ahnenforschung betrieben?
 
Ein „realistischer“ Zeitplan existiert schlicht und einfach nicht.
Und selbst wenn: „Etwas“ ( ??? ) nach hinten ? Klar - konkreter würde ich an Deiner Stelle jetzt auch nicht mehr, nachdem so ziemlich alle Prognosen in die Hose gegangen sind ...
Welcher „Ablauf“ ( ??? ) behält welche „Gültigkeit“ ? Welche Entscheider ( Nicht welche „Gläubigen“ ) haben eigentlich irgendwann einmal festgelegt, was „gültig“ ist ?
 
 
Wie sieht es denn demgegenüber mit den Fakten aus:
 
1. Hast Du eine Möglichkeit 3 ( # 2001) auf Lager? Sie würde mich interessieren …
 
2. Weshalb reagiert der BCL-Kurs in keiner Weise auf die rasant gestiegenen Metallpreise in den vergangenen Monaten? Auch hier bin ich gespannt auf Deine Begründung angesichts der im Wert rapide gestiegenen "Reserven" – es sei denn, Du hast keine, dann lassen wir’s halt. Musst nicht eine an den Haaren herbeiziehen …
 
 
Es grüßt der Realist!
 
 

66 Postings, 5501 Tage Dr. SommerAuslagerung von ADRs in eine Bad Bank

 
  
    #2004
17.09.09 14:26

Jetzt gehen aber die Gäule mit Dir durch, Realist. Die ADRs verfallen im Januar 2010 sowieso! Mach&#39; die Dinge nicht schlechter, als sie ohnehin schon sind. Als ich das Papier damals kaufte, habe ich mir gesagt, die Firma kann nicht kaputtgehen, sie ist es schon, und daran hat sich nichts geändert. Also weiß jeder, auf was er sich da eingelassen hat, Du brauchst es uns nicht immer wieder unter die Nase zu reiben.

Zurück zu den Fakten. Deine Argumente fasse ich so zusammen: Die Banker sind so gerissen, die wissen schon, was sie tun. Du irrst, sie sind dumm wie Brot! Es sieht so aus, als ob sich demnächst was an den Eigentumsverhältnissen von BOC ändern könnte. Im Vorfeld wurde das ADR-Programm eingestellt. Und es sieht in der Tat so aus, als ob die Herren damit auf dem falschen Fuß erwischt wurden, die Kursbewegungen seither sprechen Bände! Da spielt es plötzlich auch keine Rolle mehr, daß sich der Goldpreis anschickt, nach oben auszubrechen. Bisher hat sich der Kurs der Aktie aber immer auch am Goldpreis orientiert.

Grüße von Dr. Sommer 

 

95 Postings, 5582 Tage Realist1Konkreter wär mir manches lieber ...

 
  
    #2005
17.09.09 16:49

"Jetzt gehen aber die Gäule mit Dir durch, Realist."

Darin kann ich Dir nicht widersprechen, Dr. Sommer:
Einer dieser durchgehenden Gäule hört, wie ich vor wenigen Tagen schon schrieb, auf den Namen Nevada. Auf dem kann ich mich kaum noch halten …
 
 
"Also weiß jeder, auf was er sich da eingelassen hat,"
 
Hierin muss ich Dir dann allerdings doch widersprechen:
Unser verehrter Nekro und seine große Anhängerschar wissen das ganz offensichtlich nicht. Im Gegenteil: Alle ESBC sind der festen Überzeugung, dass die Panguna Copper Mine in relativ kurzer Zeit ihren Betrieb aufnimmt. So sollte z. B., wie hier dokumentiert, zuletzt bis Ende Juli eine Einladung zur Minenbesichtigung erfolgen. – Und wer macht sich schon die Mühe, zu Hauptversammlungen um den Globus zu reisen, einen glamourösen Internetauftritt zu inszenieren und und und –  wenn er davon überzeugt ist, dass „die Firma nicht kaputtgehen kann, denn sie ist es schon, und daran hat sich nichts geändert.“
Wie heißt das nur wenig weiter oben bei Nekro:
"Auch wenn sich der realistische Zeitplan von centwatch etwas nach hinten verschoben hat behält der Ablauf immer noch seine Gültigkeit."
 
 
Wiederum nicht widersprechen kann ich Dir in Deiner Feststellung, ich bräuchte es euch nicht immer wieder unter die Nase zu reiben. Trotzdem bin ich dafür, dass diejenigen, die es auch in Sagen früher schon gab ( de.wikipedia.org/wiki/Rattenf%C3%A4nger_von_Hameln ), nicht noch allzu viele weitere Leichtgläubige mit ins finanzielle Chaos ziehen. - Nicht vollends widersprechen könnte ich Dir natürlich, wenn Du an dieser Stelle sagtest: „Selbst Schuld!“
 
 
"Es sieht so aus, als ob sich demnächst was an den Eigentumsverhältnissen von BOC ändern könnte."
 
Nichts Genaues weiß man nicht, gell?
 
 
"Im Vorfeld wurde das ADR-Programm eingestellt. Und es sieht in der Tat so aus, als ob die Herren damit auf dem falschen Fuß erwischt wurden, die Kursbewegungen seither sprechen Bände!"
 
Recht allgemein gehalten, wie leider vieles hier. Konkreter wär’s mir lieber - um den Verschwörungstheorien Einhalt zu gebieten und das Nebulöse wegzublasen:
* Versuch doch einmal eine Beschreibung dessen, was Du mit „falschem Fuß“ meinst …
* Und versuch doch einmal eine Begründung, weshalb die Herren auf selbigem erwischt worden sein sollen …
* Und vielleicht, wenn Du noch Zeit und Lust hast, versuchst Du einmal eine kurze Definition dessen, was Du mit den „Bänden“ meinst, die die Kursbewegungen seither sprechen …
 
 
"… sie ( die Banker ) sind dumm wie Brot!"
 
Welche Alternative neben den beiden von mir beschriebenen hättest Du denn anzubieten, mit denen die „dummen“ Banker von ihrem „falschen Fuß“ wieder herunterkommen könnten. Bin gespannt, was nach Deiner Meinung als nächstes geschieht und wie sie sich die XX Mio fehlenden Originale ( Immer vorausgesetzt, Nekros kühne These von XX Millionen short verkauften Papieren stimmte ) beschaffen werden …
 
 
In gespannter Erwartung grüßt der Realist!
 

66 Postings, 5501 Tage Dr. SommerKonkreter ...

 
  
    #2006
17.09.09 20:20

Lieber Realist, über Verschwörungstheorien sollten wir uns lieber nicht auslassen, ich erinnere Dich an Dein Bad-Bank-Modell.

Zu den Kursbewegungen: Dir ist vielleicht aufgefallen, daß sich der Kurs der Aktie seit Juli von den Rohstoffkursen, hauptsächlich Kupfer und Gold, abgekoppelt hat und seine eigenen Wege geht. Wie ist das zu verstehen? Ganz einfach, jemand betreibt massive Kurspflege, und ich vermute stark, daß das die Emittenden (oder heißt es Emittenten?) der ADRs sind. Warum müssen sie zu solchen Mitteln greifen?

"Es sieht so aus, als ob sich demnächst was an den Eigentumsverhältnissen von BOC ändern könnte." Nichts Genaues weiß man nicht, gell? Da hast Du wohl Recht, wüßte ich es genauer, müßte ich hier nicht sitzen und mir was aus meinem armen Hirn quetschen, nein, dann säße ich auf den Bahamas, es wäre gerade Zeit zum Frühstücken, und drei rassige ... lassen wir das lieber.
Du wolltest eine Prognose, hier hast Du sie. Banker haben in der Regel drei Pläne. Plan A: Kasse machen, bis jemand schreit. Plan B: Kasse machen um jeden Preis. Das ist der aktuelle Stand bei unseren Aktien, im Moment sind sie noch bei Plan B. Das  funktioniert so lange, bis es auf dem Markt einen Käufer gibt, für die Banken wäre das in dieser Situation der worst case, und den wird es geben, wenn der Goldpreis weiter steigt. Oder wenn Du endlich Deine Schüchternheit aufgibst und mit ein paar Millionen in den Laden hier einsteigst. Oder aus einem anderen Grund, der mir im Moment nicht einfällt. Dann allerdings tritt Plan C in Kraft, den wolltest Du doch erfahren. Plan C lautet: Rette sich wer kann! So war es immer! Und dann solltest Du mal sehen, wie die Herrschaften aufeinander einprügeln.
Es grüßt Dr.Sommer
 

95 Postings, 5582 Tage Realist1Plan ABC ...

 
  
    #2007
18.09.09 00:22

"Plan A: Kasse machen, bis jemand schreit."

Aha, bis jemand schreit also - was immer das auch heißen mag ...

"Plan B: Kasse machen um jeden Preis."

Ach so - um jeden Preis ... aber weshalb sind sie denn jetzt bei Plan B? Der Preis zum Eindecken ist doch seit Wochen günstig - "um jeden Preis" brauchen sie doch jetzt gar nicht zu kaufen, oder verstehe ich da was nicht?

"Plan C lautet: Rette sich wer kann! So war es immer! Und dann solltest Du mal sehen, wie die Herrschaften aufeinander einprügeln."

Ja klar, jetzt habe ich's verstanden. Hätte ich auch selbst drauf kommen können: Die prügeln dann also aufeinander ein. Aber eines könntest Du mir noch sagen: Wachsen dann dadurch auch neue Originale in den Büros, wo "die aufeinander einprügeln" - und zwar XX Millionen neue Originale? Und wenn die dadurch nicht wachsen ( Was nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit zu erwarten ist ) : Wie beschaffen sie sich denn dann diese lt. vorgenannter Theorie fehlenden zig Mio Originale? Denn wenn ich es richtig verstanden habe, ist "ein covern am Markt schlicht ein Ding  der Unmöglichkeit.“

Fazit: Die Kernfrage bleibt unbeantwortet. Es wird neben den von mir genannten keine dritte Möglichkeit beschrieben, wie die "dummen Banker"  von ihrem "falschen Fuß" wieder herunter kommen und ihr Problem lösen könnten ...

 ... folglich bleibe ich erstmal bei meiner Theorie. Und wenn Du sagst "Die ADRs verfallen im Januar 2010 sowieso! " ist das ja nichts Anderes als mein "Abschreiben und Insolvenz dieser Bank anmelden" mit sich evtl. anschließenden gerichtlichen Bemühungen der "Gläubiger". Ich wiederhole mich ungern: Wo nichts ist, kann nichts geholt werden - Punkt, Ende, aus!

Aber vielleicht kommt es ja noch, das dritte Szenario, durch das auf wundersame Weise, gewissermaßen aus dem Nichts, dann XX Millionen Shares auftauchen - entweder von Dir oder Nekro hier skizziert.

 

Es grüßt der Realist!

 

66 Postings, 5501 Tage Dr. SommerDie Bad Bank aus dem Hut ...

 
  
    #2008
20.09.09 21:26

naja, dann schaun wir mal.

Grüße von Dr. Sommer

 

885 Postings, 7772 Tage QADSANLöschung

 
  
    #2009
23.09.09 21:53

Moderation
Zeitpunkt: 28.09.09 14:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

95 Postings, 5582 Tage Realist1@ # 2008

 
  
    #2010
27.09.09 12:26

... tja, Dr. Sommer, wahrscheinlich gibt's da nicht mehr viel zu schauen - und dies, weil die Emittenten eben doch nicht "dumm wie Brot" sind ...

Nach allem, was hier und in anderen Boards verlautbart wird, ist dieses ganze Gerede von Mega-Super-Hypes wegen irgendeines völlig unrealistischen Wunschdenkens inzwischen ad absurdum geführt worden:
 
Jedem daran Interessierten wurden offensichtlich bislang seine ADRs "umgebucht", so dass ein Mega-Short-Squeeze, wie ihn sich die ESBC-Jünger so sehnlichst wünsch(t)en, immer mehr zur Fata Morgana mutiert. Darum ist dieses Thema auch in den hiesigen Foren offensichtlich vom Tisch, so sehr es auch noch vor 8 Wochen von interessierter Seite hochgekocht wurde:
 
"30.07.2009 - Super Hype to Come?"
„(…) The ESBC believe that all ADR banks might be short up to 40 million shares in total! (…)“

"03.08.2009 - Mega Hype earlier than expected?"
„BOC shares closed up 11 percent in Sydney and up 14 percent in Francfurt. Is that the beginning of the mega hype due ADRS banks buying BOC shares back for exchange to short sold ADRs?“
 
Quelle: The European Shareholders of Bougainville Copper
 
 
Alle Anzeichen, sprich Äußerungen der Tauschwilligen, deuten mittlerweile darauf hin, dass die von mir in # 2001 vermutete Alternative 1 zutrifft, da der größte Teil der ausgegebenen ADRs gedeckt ist - ein guter Grund dafür, dass der BCL-Kurs weiter auf Tauchstation bleibt …
 
 
In diesem Sinne grüßt der Realist!
 
 

15639 Postings, 6279 Tage nekroDie Antwort der DAB auf eine Anfrage......

 
  
    #2011
1
27.09.09 21:55
Ihre Anfrage vom 21. September

Sehr geehrter Herr..........

Vielen Dank für Ihre Anfrage.Auf Ihre Punkte gehen wir nachfolgend ein.

Zu 1 ) Wir erhielten über die Kapitalmassnahme im Allgemeinen,sowie über die daraus sich ableitende Lieferung der Lagerstellen bisher lediglich ein Avis.Konkrete Termine oder auch Zeiträume können wir aktuell nicht nennen, gehen jedoch von einem Tausch zum 12.01.2010 aus.Die Lieferung der Lagerstelle kann danach bis zu 2 Monate in Anspruch nehmen.

Bisher wurde erst ein kleiner Teil der eingereichten ADRs in Originale getauscht (Woher nehmen wenn nicht stehlen ;-)))))))) ohne der Kurs in ungeahnte Höhen zu treiben.

In diesem Kontext ist wohl auch die grösste VK Order in AU in den letzten 5 Jahren zu sehen (530K a 0,65 AUD) welche wohl den Zweck hat den Kurs zu deckeln,während die K-Order à 0,60 kontinuierlich aufgefüllt wird. Bezeichnenderweise wurde sie genau an dem Tag eingestellt,als PNG Miningminister Puka Temu mit seinem Staff die Pangunamine besucht hat.

Am 9.10. sollen die finalen Reconciliations der Panguna Clans beginnen (Dauer 3 Wochen) mit anschliessender Wahl des Landownersbody.

Da passt auch Chris Uma's Statement von Freitag genau ins Bild.

http://www.postcourier.com.pg/20090925/frhome.htm

Leader wants Arawa to be HQ

By Gorethy Kenneth

BOUGAINVILLE’S Me’ekamui faction wants the Autonomous Bougainville Government (ABG) to relocate to Arawa immediately.
The icon faction from Panguna and Central Bougainville has challenged the ABG to start moving the headquarter to Arawa, the former headquarters, before things get worse. They also gave an assurance that they will provide security when they come to Arawa.
Me’ekamui chamber of clans’ paramount council spokesman Chris Uma, speaking on behalf of the council, said the issue of the Ieta landowners closing down the wharf and the airport whenever they felt like it and demanding compensation was not healthy for the region and ABG.
“The demand by the Ieta people for the closure of the Buka wharf and the Buka Airport is a sign that Buka is a wrong location to remain as the ABG headquarters,” Mr Uma said.
“Me’ekamui has always supported the Bougainville peace process and had waited late and long for the relocation of the ABG headquarters to Arawa so we can work together to consolidate peace and sustainable development. We are confident that the people of Central and South Bougainville share the same sentiments with us on the relocation of the headquarters to Arawa.
“Me’ekamui still recognises Arawa as the Bougainville regional headquarters and Buka as the temporary one due to the crisis. The Bougainville armed conflict has now ended and we don’t see any reason why we will still maintain Buka as the ABG headquarters. We still have the responsibility to decide the final fate of Bougainville, which is independence,” Mr Uma said.
He also called on those armed groups in South Bougainville, claiming to be members of Me’ekamui and continuing to kill, to stop and prepare for independence through referendum.

@Realist

Auch wenn der grösste Teil der ADRs durch Originale gedeckt sein sollte bleiben bei über 80 Millionen ausgegebenen ADRs ja noch genug "ungedeckte" über ;-)))))))))))))))  

95 Postings, 5582 Tage Realist1Heute heißt es ...

 
  
    #2012
28.09.09 18:18

"Am 9.10. sollen die finalen Reconciliations der Panguna Clans beginnen (Dauer 3 Wochen) mit anschliessender Wahl des Landownersbody."

Im Frühjahr dieses Jahres hieß es noch:
„Ende Juni: Versöhnungsfeiern/Wahlen Landowner
Juli: JSB Meeting
Ende Juli: Einladung Minenbesichtigung (…)“
 
Im Juli dann die heiße Info ( # 1941) – weil sich ja der „realistische Zeitplan“ ständig „nach hinten verschiebt“, "dieser Ablauf"  [wahrscheinlich ist das Verschieben gemeint … ] "aber seine Gültigkeit behält" :
„Ein Grossteil von Versöhnungsfeiern hat schon stattgefunden,die finale "Reconciliation" sowie die Wahl des "Landownersbody" soll im August stattfinden,wenn die im Ausland lebenden Bougies auf Heimaturlaub sind.“
 
Ja haben denn die „Bougies“ im Oktober schon wieder Heimaturlaub?
 
 
Wie gesagt:
 
Im Dezember wird es heißen:
"Die Versöhnungsfeiern dauern an."
 
Im Sommer 2010 wird gemeldet werden:
"Die Reconciliations streben einem neuen Höhepunkt entgegen …"
 
Im Mai 2015 wirst Du schreiben:
"Die schönsten Versöhnungsfeiern, die ich je gesehen habe …"
 
 
 
Zu der von Dir wieder mal ins Spiel gebrachten „Kursdeckelung“ werdet ihr ja wahrscheinlich bereits wieder eine Meldung an die ASX gemacht haben – das Thema dürfte also in den nächsten Tagen erledigt sein …
 
 
Tja … was bleibt also noch? Ja klar:
 
„Auch wenn der grösste Teil der ADRs durch Originale gedeckt sein sollte bleiben bei über 80 Millionen ausgegebenen ADRs ja noch genug "ungedeckte" über ;-)))))))))))))))“
Wie viele bleiben denn über?
Wie viel sind denn „genug“, um den von Dir / euch prognostizierten Mega-Short-Squeeze „in den nächsten Wochen“ auszulösen?
 
Und woher sollen die nach Deiner Einschätzung fehlenden XX Mio Originale denn nun kommen, wo doch „… ein covern am Markt schlicht ein Ding  der Unmöglichkeit“ wäre??? Um eine Antwort auf diese entscheidende Frage drückst Du Dich nun seit Wochen herum. Aber wie sagte schon meine Oma: „Keine Antwort ist auch eine Antwort …“
 
 
 
Es grüßt der Realist!
 

15639 Postings, 6279 Tage nekroTja..............

 
  
    #2013
29.09.09 03:00
...........man müsse einfach hellsehen können ;-))))))))))))))))))))  

95 Postings, 5582 Tage Realist1@ Nekro # 2013

 
  
    #2014
29.09.09 15:15

Mensch Nekro, Deine / eure annähernd 100-%-ige Prognosesicherheit - was Zahlen, Daten, Fakten angeht - geht doch weit über die Grenzen der Hellseherei hinaus ...

Komm, stell Dich nicht so an, hau noch mal einen raus ...

 

Es grüßt Dich der Realist!

 

15639 Postings, 6279 Tage nekroComments

 
  
    #2015
30.09.09 11:56
http://bougainville.typepad.com/newdawn/2009/09/...0c0120a5ab1e82970b

The European Shareholders of Bougainville Copper (ESBC) welcome that normality turns back to Arawa and the whole region.

We hope that the reconciliations that start on October 9th in Panguna will be an overwhelming success and a shining example for the whole region.

Earlier this year the ESBC made a proposal on the BCL 2009 Annual General Meeting to our board of directors of Bougainville Copper to incorporate former Me'ekamui Forces and other goodwilling Freedom Fighters into a future Mine Security Brigade in Panguna.

Citation:

ESBC asked:
"Did the board discuss the economic situation of the former freedom fighters or other combatants? Do you intend giving them jobs in the mine to avoid any dissatisfaction in the future?"

Peter Taylor (Chairman of Bougainville Copper)answered:
"The Board does not discuss its deliberations publicly. However if the mine is reopened the company will give priority to employing locally, based on qualifications to do the jobs. This will hopefully include ex-combatants and others."

See also: http://www.bougainville-copper.eu/pageID_7637018.html

Today, only 4 months later, General Chris Uma made this important step to a better future for him and his men. Congratulations!

Axel G. Sturm  

95 Postings, 5582 Tage Realist1Kakaoernte in Gefahr ...

 
  
    #2016
1
01.10.09 00:04

"Kakaoernte in Gefahr.

Seit wenigen Wochen ist auf Bougainville der sogenannte Cacoa Pod Borer eingefallen. Es handelt sich dabei um eine Art Motte, die vorzugsweise Kakaobäume befällt und die Ernte vernichtet. Uns Bougaiville Copper Anlegern könnte nichts Besseres passieren, denn Bougainvilles gesamte Wirtschaft ist von den Kakaoplantagen abhängig."

Quelle: The European Shareholders of Bougainville Copper
 
Ich weiß nicht, ob ich solche Äußerung eher als peinlich, dreist oder schon als menschenverachtend bezeichnen soll. Ist an anderer Stelle noch zu lesen (Gleiche Quelle) ...
 
"Speziell die Interessen der Bevölkerung von Bougainville (…) liegen uns sehr am Herzen." ...
 
so scheint es mittlerweile salonfähig zu sein, sich über das Wegbrechen einer der natürlichen, landwirtschaftlichen Lebensgrundlagen der einheimischen Bevölkerung insgeheim diebisch zu freuen – frei nach dem Motto: Koste es was es wolle – Hauptsache mein Depot füllt sich!
Bei solcher Argumentation stellt sich bei mir zu dem bereits mehrfach geäußerten Mitleid inzwischen ein gehöriges Maß an Aversion ein.
 
Börsianer, die allen Ernstes ihren bequem vorm Monitor „erwirtschafteten“ finanziellen Erfolg darauf aufbauen wollen und sich darüber freuen, dass auf der anderen Seite der Kugel die für die dort lebenden Menschen zur Sicherung ihres Lebensunterhalts notwendige Ernte ausfällt, sind genau das, vor dem meine Lehrmeister mich vor vier Jahrzehnten schon gewarnt haben. Oh oh …
 
 
Wenn man allerdings den kompletten Text liest, könnte man angesichts der sachlichen Fehler und der Wortwahl ( „…die verbliebenen Me’ekamui Heinis …“ u. a.) an anderer Stelle allerdings auch denken, jemand habe ihn während einer ausschweifenden Kamenitza-Party verfasst – aber wie war das noch mit der Gemeinsamkeit von Kindern und Betrunkenen …
 
 
Es grüßt – heute Nacht eher etwas nachdenklich – der Realist!
 
 
 
 

302 Postings, 6270 Tage sellongoodnewssicher...

 
  
    #2017
01.10.09 08:50
über "Nachrichten" kann man trefflich streiten. Immerhin aber kommen "Nachrichten". Von anderen hingegen nur Stimmungsmache. Prinzipiell finde ich es ja toll, wenn jemand großzügig seinen Mantel ausbreitet und wir uns alle schützend drunter stellen drüfen, aber ich für meinen Teil mache mir lieber meine eigenen Gedanken, sowohl zu den "Nachrichten", als auch zu der "Stimmungsmache".
Wahrscheinlich will der eine lieber hohe und der andere lieber niedrige Kurse. Das ist mir aber auch egal, da ich eh das mache, was ich für richtig halte. Wenn´s mich hinterher Geld kostet oder es mir Geld bringt, ist es allein mein Problem.
Ich bin ganz glücklich darüber, dass hier überhaupt einer was schreibt....  

15639 Postings, 6279 Tage nekroEnde der No Go Zone

 
  
    #2018
01.10.09 18:07
http://www.postcourier.com.pg/20091001/thhome.htm

Die ersten Touris zu Besuch in der Pangunamine ;-))))))))))))))

Tourism opens door on Bougainville to help local people

Bird watchers ready to venture off into the mountains of the once very notorious Panguna area of Bougainville. Their visit into Panguna may prove to the rest of the world
that Bougainville is once more peace loving. They are pictured here in Panguna with their local guides. Picture courtesy of Elite Multimedia Productions.  

95 Postings, 5582 Tage Realist1Ende der No Go Zone .......

 
  
    #2019
05.10.09 15:13

"BOC Press release BOUGAINVILLE COPPER LIMITED ANNOUNCES A MINERAL RESOURCE OF OVER 1 BILLION TONNES AT PANGUNA"

"Ende der No Go Zone"
 
"Paul Coleman ist derzeit auf Einladung von Präsident Tanis auf Bougainville!!!"
 
"Terminierung der Reconciliations in Panguna (9-30 Okt) mit anschliessender Wahl des Landownersbody"
 
"ASX ... die Mauer ist weg!!!"
 
"General" Chris Uma u. seine Meekamuis unterstützen den Friedensprozess von Präsident Tanis u. garantieren die Sicherheit der ABG Repräsentanz in Arawa"
 
"Trader werden wohl erst angelockt wenn offizielle Verhandlungen von BOC per Press-relase angekündigt werden.;-)))))))))))))))) " - denn "Die offiziellen Verhandlungen zur Wiedereröffnung werden wohl im Januar (...) beginnen."
 
Uswuswusw ...
... auch wenn also weitere "Monate quälender Ruhe" (Quelle: The European Shareholders of Bougainville Copper) bevorstehen: Da wird ja der Kurs im Januar zum zweiten Mal explodieren ...
 
... denn hier hat sich wohl jemand verschrieben:
 
"Langfristig positiv zu werten ist auch die Einstellung des ADR Programms,obschon der Kurs dadurch etwas unter Druck geriet."
 
"Langfristig" ... ??? Sollte wohl „kurzfristig“ heißen, denn den prophezeiten Mega-Super-Short-Squeeze werden wir doch wohl noch vor der Press-relase von BOC sehen. Oder sollte der sich etwa nicht an den realistischen Zeitplan halten … ?
 
Naja, die Nachfrage nach BCL-Papieren war heute in Sydney ausnahmsweise  mal nicht sehr ausgeprägt - und "Buy" und "Sell" gleiten sukzessive weiter Richtung 50er-AUC-Bereich ab; aber dafür wird's wohl gute Gründe geben:
Deckelung; der Markt weiß das alles nicht zu würdigen; irgendjemand hat kein Interesse an Kurssteigerungen ( jedenfalls jetzt noch nicht ... )  - aber in den kommenden 3 Monaten wird's zweimal so richtig krachen ... versprochen ... der Zeitplan hat volle Gütigkeit ... ganz bestimmt ... und wenn nicht ... dann eben später ... vielleicht ...
 
 
 
Es grüßt der Realist!
 

153 Postings, 6275 Tage Smod:)

 
  
    #2020
05.10.09 21:43
So noch mal ein paar Aktien eingesammelt.

Wenn ich mir den Chart ansehe, gabs immer mal Schwankungen. 30, 40, 50, 60 Cent.
Historisch gesehen ist die Aktie aktuell niedrig bewertet.
Für mich ist das mindestens eine 50 zu 50 Chance auf einer vervierfachung.
Und da kann man ein bischen Risk Kapital investieren.

Ein paar richtig gute Nachrichten, und da steht wieder mal 1€
und wenns 2 Jahre dauert, was solls. .. .
Schaun wir doch mal.  

15639 Postings, 6279 Tage nekroAfter more than 20 years............

 
  
    #2021
06.10.09 09:55
http://www.thenational.com.pg/?q=node/1316

AFTER more than 20 years, the management of the Bougainville Copper Ltd (BCL), would finally be hearing first hand how the people on Bougainville island feel about the 10-year crisis that led to the closure of the gold mine in May 1989.

A BCL representative, company secretary Paul D Coleman, was in Bougainville last week “to see and hear for himself how the people on the ground felt about the 10-year-crisis”.

Mr Coleman was in Buka at the invitation of Autonomous Region of Bougainville President James Tanis.

“The conflict (Bougainville) must end where it started … at Panguna,” Mr Tanis declared in a statement released to the media yesterday.
He said he sees his role only as a mediator between the different factions with great stakes at the idled gold mine.

“It arose out of disputes between landowners, members of the North Solomons provincial government, the Government of Papua New Guinea, and BCL and multinational company CRA.

“Therefore, it is these stakeholders who need to be assisted to come together to end the Panguna conflict.”

Mr Tanis told Mr Coleman that as president, “my role is to ensure that these parties come together to solve the problem once and for all”.
Mr Coleman’s visit was the first for the company, after 20 years.

In his talks with Mr Tanis, the BCL official noted the willingness of the people of the region to discuss issues in an open and friendly manner.

In a statement released yesterday, Mr Coleman said he was “very pleased” to visit Bougainville at the invitation of Mr Tanis, and the people of the Autonomous Region.

“Bougainville Copper Ltd has had a long standing relationship with the people of Bougainville, and although it has been 20 years since we have been here officially, it is well known that BCL has always had an open door and a friendly welcome to anyone from Bougainville who wants to talk to us about issues of mutual interest,” Mr Coleman said.

“The Bougainville Copper Foundation has also helped to keep us in touch, through the programmes of education and other assistance which have been maintained at all times since the crisis.

“BCL has a natural interest in viewing the state of its assets in the region, and hearing from the people first hand, on the matters that concern them.
“There are many things to discuss, and it is very pleasing to be making a start on these talks, here in the Autonomous Bougainville Region, among the people.

“I thank President Tanis for having the vision and the concern for his people to initiate this meeting,” Mr Coleman said.
He also told the people there that the World Bank would be sending a representative to the island to further discuss the capacity building programme for administration of the mining industry on Bougainville.

The gold industry might be funded by the bank, which Mr Coleman said could  help facilitate the draw down of mining powers under the peace agreement.

He said this could lead all stakeholders towards the renegotiation of the Bougainville copper agreement.

“Many of the issues of interest to the people of Bougainville, and their future as an economically independent region, might well be discussed under the terms of such renegotiation,” Mr Coleman said.

“For the moment, it is pleasing to be here, and I extend my thanks to the people of Bougainville for making me welcome,” he said.

Started in 1972, the Panguna gold mine was billed as the world’s fourth largest copper mine in 1985, producing 46.5 million tonnes of ore the year before (1984).

The mine was closed by the Bougainville Revolutionary Army (BRA) in 1989, followed by a civil war.  

95 Postings, 5582 Tage Realist1Glückwunsch @ Smod

 
  
    #2022
06.10.09 13:02

Hast bestimmt einen guten Fang gemacht. Der Wert Deines Einkaufs ist über Nacht zwar zwischen ca. 7 % (AU) und ca. 11 % (D) gefallen, aber Du denkst ja langfristig. Deshalb ist es für Dich auch unerheblich, dass andere, echte "Wert"-Papiere mit tatsächlicher Korrelation zu den unterlegten Metallpreisen seit Monaten kontinuierlich deutlich teurer werden ...

"Ein paar richtig gute Nachrichten" hat es aber doch schon gegeben, oder? Siehe Zitate in # 2019 und die neueste Nachricht in # 2021 ( "Und wieder ein Schritt nach vorne" würden die Insider sagen. ). - Allerdings: "und da steht wieder mal 1€" - Ja, wo steht sie denn, die "1" , nach diesen "richtig guten Nachrichten" der vergangenen Tage /  Wochen ... ??? Oder waren die etwa gar nicht so richtig gut?

"Historisch gesehen ist die Aktie aktuell niedrig bewertet." - Da magst Du Recht haben, solltest Dich aber vllt. trotzdem noch etwas gedulden mit weiteren Zukäufen - die Aktie könnte demnächst "historisch" noch niedriger bewertet werden ...

Btw: Falls Du "historisch niedrige Bewertungen" als durchschlagendes Sachargument für Aktienkäufe ansiehst, hast Du Dich in jüngerer Vergangenheit hoffentlich auch reichlich mit HRE-Papieren eingedeckt ...

 

Es grüßt der Realist!

 

15639 Postings, 6279 Tage nekrocentwatch: Bewertung Reserven

 
  
    #2023
06.10.09 13:22
http://www.ariva.de/...inville_Copper_ADRs_867948_t304728#jump6642197

Man kann sich ja mal wieder den Spaß machen auf Basis der aktuellen Marktpreise die Reserven je Aktie zu berechnen.

Bei insgesamt rund 400 mio. Aktien und 1 Mrd. t Reserven sind das 2,5 Tonnen je Aktie. Unterstellt man 0,33% Kupfer pro Tonne bzw. 0,37g Gold/Tonne so kommt man auf 8,25 kg Kupfer/Aktie b. 0,925g Gold/Aktie. Bei aktuellen Marktpreisen von USD 1019/Oz und USD 5920/Tonne kommt man auf USD 48,84/Aktie für Kupfer und USD 30,24/Aktie für Gold. Insgesamt macht das USD 79,08/Aktie oder EUR 53,64/Aktie.

Damit werden die Reserven an der Börse mit 0,6% bewertet. Als grobe Daumenregel werden im Markt üblicherweise 8% angesetzt. Das daraus resultierende Kurspotential – allein bis zum Abschluss der Neuverhandlungen über ein neues BCA - kann sich jeder selbst ausrechnen (Silber, Moly und 7 weitere Lizenzen unberücksichtigt).

Voraussetzung dafür ist, dass es wie von Coleman auf Buka angesprochen zu Neuverhandlungen kommt. Zumindest ist mit dem Besuch in Buka ein weiterer Meilenstein gemacht. Allein die Ankündigung der Neuverhandlungen sollte jedoch dafür gut sein, dass die Aktie zum Leben erweckt wird.

Wollen wir hoffen, dass der Weg dorthin mit dem Abschluss der Versöhnungsfeiern, Wahlen der Landwoner, offizieller Aufhebung der No-Go-Zone und dem JSB bis Jahresende bereitet ist.  

95 Postings, 5582 Tage Realist1Jaja, die von euch bewerteten Reserven ...

 
  
    #2024
06.10.09 20:39

… aus der Reserve zu locken – darauf wartet ihr nun seit etlichen Jahren permanent vergeblich. Zwei Halbsätze aus # 2023 sind bezeichnend und drücken das ganze Dilemma dieses Invests aus, wenn auch wahrscheinlich vom Schreiber ungewollt:

" ... dass die Aktie zum Leben erweckt wird. -

Wollen wir hoffen, ..."
 
 
Zum Ersten: Zum Leben erweckt werden kann nur das, was tot ist – und zwar nur von jemandem mit übermenschlichen Fähigkeiten  … Insofern meine volle Zustimmung!
 
Zum Zweiten + um im Bilde zu bleiben: Die Hoffnung stirbt zuletzt - auch dies lässt sich nicht bestreiten! Es ist mit Händen greifbar: Allmählich reduziert sich das Ganze auch bei so manchem Befürworter immer mehr auf Glaube und Hoffnung - denn bei allen Zahlenspielereien, mit denen "man sich ja mal wieder Spaß machen kann" und die ein sog. "Kurspotential"  vorgaukeln sollen:
 
Nichts davon - und auch nicht die "vielen richtig guten Nachrichten der vergangenen Tage / Wochen"  - kann offensichtlich irgendeinen nennenswerten Marktteilnehmer zum Kauf dieses "Wert"-Papiers animieren, das seit Jahren darauf wartet zum Leben erweckt zu werden, während viele andere Rohstoffpapiere vor Leben nur so strotzen ...
 
 
 
Es grüßt der Realist!
 

15639 Postings, 6279 Tage nekroDass hier ein Riesenpotential lauert..........

 
  
    #2025
1
07.10.09 14:35
............wenn es zur Wiedereröffnung kommt kann sogar ein "Realist" nicht leugnen.

Und dass nach u. nach alle Ampeln auf Grün springen ist jedem der die News verfolgt auch klar.(am 9.10 also übermorgen beginnen die Panguna-Reconciliations ;-))))))))))))))))  

Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... 159  >  
   Antwort einfügen - nach oben