BOUGAINVILLE (852652)


Seite 78 von 159
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:24
Eröffnet am:05.12.06 17:52von: slashgoerdiAnzahl Beiträge:4.965
Neuester Beitrag:24.04.21 23:24von: Susanneavfw.Leser gesamt:397.679
Forum:Hot-Stocks Leser heute:100
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 159  >  

66 Postings, 5501 Tage Dr. Sommer0,001 Cent

 
  
    #1926
11.07.09 17:13

langsam versteh&#39; ich die ganze aufregung nicht mehr. daß das papier voller risiken(!!!) steckt, weß doch jeder, und natürlich hat es keinen "wahren wert". was habt ihr eigentlich alle gemacht, als es bei 5,5 cent stand? und das jahrelang!!! geschlafen? dann natürlich: guten morgen!

die turbulenzen rund um die einstellung des ADR-programms waren vorhersehbar, da wiederhole ich mich nicht gerne. an den "fundamentaldaten" hat sich dadurch überhaupt nichts geändert, sie sind mehr oder weniger grottenschlecht wie eh und je. na und?

meine meinung? ich nehme es als ein gutes zeichen, daß, wer auch immer, gerade jetzt kasse macht: vor dem morgenrauen ist die nacht am schwärzesten.

@ realist: meines wissens war der höchststand 28 dm in münchen, dort wurden die minenwerte gehandelt, in ffm. war die aktie gar nicht gelistet.

 

66 Postings, 5501 Tage Dr. Sommer0,001 Cent - Fortsetzung

 
  
    #1927
11.07.09 17:41

hab ich doch glatt vergessen:

herzliche grüße von Dr. Sommer

 

95 Postings, 5582 Tage Realist1ich weiß nicht wo der kurs in ein paar jahren ist

 
  
    #1928
1
12.07.09 11:48

aber wer nicht wagt der nicht gewinnt."

Danke kamenitza, endlich mal ein sachdienliches Argument, das überzeugt! Ich könnte mir vorstellen, auf der Grundlage jetzt auch einzusteigen .......

 

Es grüßt der Realist!

 

95 Postings, 5582 Tage Realist1@ Dr. Sommer

 
  
    #1929
1
12.07.09 12:19
Meintest Du tatsächlich 28 DM in München für BOC?

Meines Wissens wurde BCL vor der Minenschließung mit um die 5 AUD gehandelt - und 1 AUD war zu dem Zeitpunkt rund eine Mark zwanzig wert. Hab' ich da etwas übersehen?


Es grüßt der Realist!  

66 Postings, 5501 Tage Dr. Sommer28 Mak ...

 
  
    #1930
12.07.09 14:21

... beschwören möcht ichs nicht, aber ich bilde mir ein, daß mir ein händler mal vor ... 20, 25 jahren? ... diese zahl als allzeithoch genannt hat.

jetzt noch was zur fundamentalen situation auf bougainville aus einer ganz anderen perspektive: ich kenne einige leute, die sofort bereit wären, dort über die gegenwärtige situation einen film zu drehen, als nachfolgefilm zu dem, der mal vor jahren im zdf lief. warum tun sies nicht? ganz einfach, weil sie angst haben, massakriert zu werden. darum gibt es bis heute so gut wie keine bilder, jedenfalls kenne ich keine. solange aber die bildmedien keinen freien zugang zu dem ganzen geschehen haben, muß ich davon ausgehen, daß sich an der fundamentalen situation auf bougainville im grunde nichts geändert hat.

würde mich freuen, wenn man mich eines besseren belehrt.

herzliche grüße von Dr. Sommer

 

31 Postings, 5638 Tage kamenitzaRealist1

 
  
    #1931
1
12.07.09 15:31
wollte dich nicht überzeugen,kannst ja dein geld auf ein sicheres sparbuch legen,doch was ist wenn eine inflation kommt?also ein gewisses risiko ist doch überall oder nicht  

15639 Postings, 6279 Tage nekro#1930 Video + Audio

 
  
    #1932
12.07.09 17:31
http://www.bougainville-copper.eu/pageID_5750176.html

Bougainville : Arawa - former and future capital (Impressions 2008)

Bougainville Copper : Early 2008 the ESBC (The European Shareholders of Bougainville Copper / bougainville-copper.eu ) sent a cameraman to the isle of bougainville..........

http://www.youtube.com/...p;search_type=&aq=1&oq=bougainville


3:08  The challenges for Bougainville's young new president

REPORT: James Tanis has recently been elected president of the autonomous region of Bougainville. His challenge is to lead the little island into ... http://www.youtube.com/watch?v=r5Q8xSqxGL8&feature=fvsr  

66 Postings, 5501 Tage Dr. Sommeröffentlichkeit

 
  
    #1933
12.07.09 22:00

genau das meinte ich, nekro: es gibt filme auf youtube oder filme der shareholder, aber keine medienöffentlichkeit. alle filme zeigen das gleiche: panguna mine: - still a no-go-zone, by order: government of mekamui.

herzliche grüße von Dr. Sommer

 

95 Postings, 5582 Tage Realist1Mill Creek lawyer pursuing lawsuit for island nati

 
  
    #1934
14.07.09 13:30

http://www.heraldnet.com/article/20090705/NEWS01/...62&news01ad=1

Mill Creek lawyer pursuing lawsuit for island nation

Family connection involves him in battle for community in South Pacific

By Chris Fyall
Herald Writer

MILL CREEK -- The only home Paul Stocker owns is a thatched, rosewood house on the tiny South Pacific island of Wuvulu, where he once owned a coconut plantation.

In 1975 his son met a beautiful native girl on the island, fell in love and started having children.

Stocker's life changed forever.

The former Washington state legislator's family now is sprinkled across the archipelagos near Papua New Guinea.

And Stocker himself, an 85-year-old attorney living in Mill Creek, is an unlikely man at the forefront of an international class-action legal battle that pits the indigenous people of Bougainville Island against the British mining conglomerate Rio Tinto.

The case is scheduled for a hearing Monday before a U.S. District Court judge in Los Angeles.

It is, Stocker says, a "David versus Goliath situation."

Bougainville Island itself is large and lush. Until 1997, it was an island province of Papua New Guinea. Now it is autonomous.

Home to about 175,000 people, Bougainville is also the home of the family of Stocker's daughter-in-law. Stocker has visited many times.

"There's something about the island -- the way it produces vegetation," he said. "I've never been to a more beautiful place."

In the late 1960s, though, Rio Tinto opened a large copper and gold mine on the island's north end.

Until it closed in the 1980s, the mine pumped out thousands of tons of copper and hundreds of thousands of ounces of gold each year.

"When you get to the mine -- I've never been to a worse place," Stocker said. "They took a beautiful place and gave it cancer."

Stocker and his allies accuse Rio Tinto of numerous violations of international law.

They allege in court papers that the company engaged in "racial discrimination, environmental devastation, war crimes and crimes against humanity" during and after the mine's two decades of operation.

The mine closed because of acts of sabotage from locals. That happened just before a civil uprising that began in 1990. It lasted 10 years and claimed about 10,000 lives.

Stocker's lawsuit accuses Rio Tinto of abuses during that dark time.

It says the company worked with the government of Papua New Guinea, which got 19.1 percent of the mine's profits, to quell the uprising. Among other things, the lawsuit accuses the mining company of complicity in "aerial bombardment of civilian targets, burning of villages, rape and pillage," court papers say.

Rio Tinto completely rejects the accusations, said spokesman Tony Shaffer.

"Rio Tinto took no part in the alleged war crimes or human rights abuses by the Papua New Guinea military," Shaffer said. "The alleged incidents occurred after Rio Tinto left the island."

Stocker isn't trying the case himself. "It would be like a mouse attacking an elephant," he said.

Instead, he got help from Seattle attorney Steve Berman, a nationally famous class-action lawyer whose firm won billions of dollars from tobacco companies.

Berman said mining companies are protected from lawsuits in Papua New Guinea so he's trying to bring the case to courts in the United States.

Whether that's legally possible -- Rio Tinto argues the U.S. courts have no business trying a case from Papua New Guinea -- is an issue that will be considered this week.

U.S. District Court Judge Margaret Morrow is scheduled to hear from both sides in a Los Angeles courtroom. Stocker plans to be there.

The courts have ruled against Stocker before. The State Department under President George W. Bush said allowing the case to move ahead could negatively affect international relations.

President Barack Obama's administration has been silent on the case, Stocker said. His side is pushing forward.

Stocker has had his share of success in the past.

A Navy gunner during World War II, he came home and eventually ran and won a seat in the state Legislature. He served eight years as a representative after winning election in 1953.

By the time Seattle played host to the World's Fair in 1962, Stocker was tapped to become one of 14 fair commissioners -- a group that included former U.S. Sen. Clarence Dill and nationally famous businessman Edward Carlson.

He's had a good life.

He wants to make sure the people on Bougainville have the same opportunity, he said.

"All the people working this case -- on both sides -- none of them have had children there like I have, or have had grandchildren there like I do," said Stocker, who hopes the lawsuit will extract money from Rio Tinto to pay for schools and hospitals and to build roads and bridges on the island.

Stocker also hopes he'll win some money himself. He's not above that, he said.

"I'm not a hypocrite. Sure, I like money, like anybody else. But I think people are more important," Stocker said.

And, really, he thinks the island is more important.

He's spent years of his life visiting his home and his family in the South Pacific. The place is beautiful, he said.

Sometimes, the South Pacific feels like home.

"A person can change from one (thing) to another. I can be the county lawyer, or I could be the guy over there running around with my shirt off," Stocker said. "I feel at home there."

 

 

Es grüßt der Realist!

 

95 Postings, 5582 Tage Realist1"also ein gewisses risiko ist doch überall" # 1931

 
  
    #1935
17.07.09 11:15

Ja, so isses wohl, kamenitza:

Es war schon ein "gewisses" Risiko, BCL damals zu Kursen zu kaufen, die den Lämmern von Deiner Glaubensgemeinschaft seinerzeit als "günstige Einstiegskurse" angepriesen wurden - Kurse von über einem Euro übrigens ....... wenn man heute davon noch ein gutes Viertel an Wert im Depot hat, dann war dieser Kauf "gewiss" ein Risiko - wer wollte das bestreiten?

Der Kurs eures Invests, das ihr wie eine Monstranz vor euch hertragt, müsste sich schon explosionsartig entwickeln, um all die wegen des brachliegenden bzw. vernichteten Kapitals verpassten lukrativen anderen Gelegenheiten auszugleichen - und das nicht erst in 10 oder mehr Jahren.

Wünsche euch, dass ihr in eurem Glauben weiter fest zueinandersteht, denn nur so wird sich der Schmerz auf Dauer ertragen lassen.

 

Es grüßt der Realist!

 

95 Postings, 5582 Tage Realist1John Momis in Bougainville after 4 year absence

 
  
    #1936
22.07.09 13:04

http://www.bougainville.typepad.com/

"Former Bougainville Governor and now PNG Ambassador to the People’s Republic of China, John Momis, was happy to set foot again on Bougainville after four years out of the Region.
Mr Momis, who is based in Beijing, said that you can travel the world but there is nothing better then home.
He was speaking at the ceremony to welcome him and his family and three Chinese businessmen at Buka Airport on Friday.
Mr Momis said Bougainville had a bright future and that the people must forget their differences and unite to move Bougainville forward.
He said as Ambassador for China he had learned a lot that Bougainville can benefit from if it can establish links with the business community in China.
Mr Momis is on six weeks recreation leave but will meet the ABG President, Hon James Tanis, to discuss issues that the two countries can deliberate on.
Mr Momis was surprised at the warm welcome performed at the Buka airport.
He said he wanted to come home quietly but was happy at the warm reception.
Mr Momis was the Member for Bougainville in the PNG House of Assembly for 27 years. In 2005 he lost the Bougainville presidential election to the late Joseph Kabui."

Dazu Zitat Nekro:

"John Momis,B' viller u. einer der erfahrensten PNG Politiker welcher der Vater der PNG Verfassung ist u. auch in 89 schon das neue Bougainville Copper Agreement ausgearbeitet hatte ist nach 4 Jahren auf dem PNG-Botschafterposten in Peking nun in Begleitung von 3 chinesischen Geschäftsleuten zu "Besuch" in B'ville.

Die Vorbereitungen dazu wurden wohl schon beim Staatsbesuch von Somare in Begleitung von Tanis in China im März gelegt.

Binnen der nächsten 6 Wochen sollen hier wohl (chinesische) Nägel mit Köpfen gemacht werden. ;-)))"

So kann es kommen, allerdings zu Schnäppchenpreisen!!!

 

"China will Krise für Einkaufstour im Ausland nutzen

Reich, reicher, China: Die Volksrepublik sitzt auf üppigen Devisenreserven. Jetzt erklärt Premier Wen Jiabao, mit dem Geld im Ausland auf Shoppingtour gehen zu wollen: "Wir sollten die Öffnung unserer Unternehmen vorantreiben und dafür unsere Devisen nutzen."

Hamburg - Die Währungsrücklagen Chinas sind gigantisch - jetzt will Peking sie verstärkt im Ausland einsetzen. "Wir sollten die Öffnung unserer Unternehmen vorantreiben und dafür unsere Devisen nutzen", sagte Chinas Premier Wen Jiabao laut "Financial Times" vor Diplomaten. Auch sollten chinesische Unternehmen ihren Anteil an den globalen Exporten vorantreiben, so Wen.

"Das ist das erste Mal, dass ein Regierungsmitglied öffentlich und offiziell darauf pocht, direkt im Ausland zu investieren", sagte Qu Hongbin, HSBC-Chefökonom für China, der "Financial Times".

Schon seit längerem treibt die Regierung in Peking einheimische Unternehmen dazu, verstärkt im Ausland zu investieren und sich an anderen Unternehmen zu beteiligen - darunter die großen staatseigenen Konzerne Petrochina, China Telecom und die Bank of China . Durch den Ausbruch der weltweiten Wirtschaftskrise hat sich dieser Trend sogar verstärkt. So sind ausländische Unternehmen aus chinesischer Sicht momentan zum Teil zu Schnäppchenpreisen zu haben.  (...)"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,637482,00.html

Die Spekulationen um den jüngsten Kursverfall erhalten also neue Nahrung .......

 

Es grüßt der Realist!

 

15639 Postings, 6279 Tage nekroRio.........

 
  
    #1937
1
22.07.09 14:20
........würde ich es durchaus zutrauen einen "gewissen Einfluss" auf die BoNY ausgeübt zu haben um das ADR Programm zu beenden.

Sollte RT etwa "chinesische" BCL Verkaufsabsichten hegen,dann aber garantiert nicht zu Schnäppchenpreisen.

Schon in 92 wurde die Pritzkerofferte (à 3,35 USD) sowie in 97 das Chan Angebot (à 7,50 AUD) von RT mit dem Hinweis abgelehnt man wolle seine Assets zwar verkaufen,aber nicht verschenken.

Auch kann Peter Taylor  sich ja ein JV  mit einem Partner vorstellen.  

95 Postings, 5582 Tage Realist1Tja, Nekro, auch wenn Dein Glaubensbruder .......

 
  
    #1938
24.07.09 11:19

....... und treuer Vasall im Hintergrund Centwatch Deine X-ste Wiederholung, irgendwann in den letzten Jahrzehnten / vor jetzt fast 20 Jahren habe es nennenswerte Offerten für BCL gegeben, für eine gute "Analyse" ;-))) hält,  muss man heute, eine Generation später, den geänderten Tatsachen und Gegebenheiten ins Auge sehen - auch wenn es schwer fällt. Und die heißen:

Rio benötigt dringend Geld. Dabei ist den Verantwortlichen der Spatz in der Hand zunehmend lieber als die Taube auf dem unverändert sehr hohen Dach. Während ihr also nun schon seit sechs oder sieben Jahren euren Träumen nachhängt, herrscht in der Vorstandsetage ein recht realistisches Denken. Es scheint sich die Sichtweise durchzusetzen, dass sich in den vergangenen Jahren nicht genügend getan hat, um das Ziel einer Wiedereröffnung der Panguna in absehbarer Zeit zu erreichen - auch deshalb hat sich am Kurs des BCL-Papiers zumindest in den vergangenen vier Jahren unter dem Strich nichts getan - im Gegenteil! Wer wollte es Rio verdenken, wenn nun daraus die Konsequenzen gezogen und - wie schriebst Du doch so treffend - "hier wohl (chinesische) Nägel mit Köpfen gemacht werden".

Und dass ein Chinese sich in geschäftlichen Dingen äußerst selten über den Tisch ziehen lässt, weißt Du vielleicht selbst. Ich bin nach meinen Erfahrungen sicher, es wird hier nicht anders sein, falls es zu einem "chinesischen Nagel"  kommt. Gestiegene Kupferpreise und andere von Dir immer wieder ins Feld geführte Argumente haben den Markt jahrelang nicht überzeugt. Ich möchte ausgerechnet den Chinesen sehen, der sich durch solche Argumente davon überzeugen lässt, unter all den herrschenden Umständen 7,50 AUD anzubieten.

Um die sich immer mehr abzeichnende Enttäuschung bei Dir und Deinen Jüngern zu minimieren, solltest Du von Dir immer wieder ins Gespräch gebrachte, der Nostalgie geschuldete Offerten deshalb besser heute als morgen ad acta legen .......

 

Ach ja:

„Nach dem Profit Hunter Update haben wohl etliche das gigantische BCL Potential erkannt welches gehoben wird wenn sich PNG,ABG,BOC u. Landeigner in einem gemeinsamen Statement zur Wiedereröffnung bekennen.;-)))))))"

Ein Lacher jagt den nächsten.

Dass Börsenbriefe - auch wenn sie über die Jahre immer mal wieder Namen und Outlook verändern - keine altruistischen Ziele verfolgen, ist vielen „Lämmern“ im Gegensatz zu Dir noch nicht zu 100 % bewusst. Deshalb sehen wir heute, wie „nachhaltig“ ;-))) auch hier wieder dieses BB-Gepushe war: Das „gigantische BCL Potential, welches gehoben wird“, wenn = falls sich … irgendwann in den nächsten 10 – 15 Jahren zur Wiedereröffnung bekennen sollten, ist gerade mal für max. 24 Stunden „erkannt“ worden. In diesem Zeitraum konnten interessierte Kreise wieder größere Teile ihres zunehmend wertloser werdenden Invests gewinnbringend an allzu Leichtgläubige weiterreichen. Einen Tag später schon beginnt der Markt den Kurs wieder so zurecht zu stutzen, wie es den fundamentalen Tatsachen entspricht  - seit Jahren außer Spesen nichts gewesen .......

Bei dem einen oder anderen wird das diesbezügliche Denken allerdings allmählich etwas realistischer. Darauf deutet zumindest ein Satz wie "... leider wird es aber ab Morgen oder Montag wieder erst einmal abwärts gehen ... " hin - und eine Spur Resignation ist darin auch nicht zu verkennen.

Reine Zockerei also - ein Spiel, das wir seit Jahren von allen möglichen Börsenbriefen kennen, deren Betreiber das Ziel haben, ihre eigenen Konten zu füllen. Irgendwann kommt’s dann bei all diesen Zockerpapieren zum Herzflimmern, bevor sich die Aktivität der Nulllinie nähert. Aus diesem Grunde verwundert es auch nicht, dass gestern ein weiteres, vom BCL-„Entdecker“ lange Zeit „gefördertes“ Papier vom Markt genommen wurde, nachdem es „ausgelutscht“ war …….

 

Es grüßt der Realist!

 

15639 Postings, 6279 Tage nekro@Realist

 
  
    #1939
24.07.09 12:51
Du solltest mal unter http://www.stocknessmonster.com/news-item?S=BOC&E=ASX&N=316721

das Statement zum BCL Ausblick von Peter Taylor durchlesen (der ja bestimmt nicht im Verdacht steht den Sharepreis zu pushen um abzuladen)

Fakt ist dass sich allein in der Pangunamine noch (JORC) verifizierte Kupfer,Gold,Silber (Molybdän?) Reserven  für über 30 Milliarden USD befinden,die erwiesenermassen profitabel abgebaut werden können.

"The study indicates that to optimise returns a processing rate of 50
million tonnes of ore per annum is required. This is a similar annual
rate to that being achieved prior to mining being suspended. The
project is also very dependant on a copper price in the range
US$1.50-2.00 lb and gold at US$655-800oz. With these prices
grades of 0.33% copper and 0.37 grams per tonne gold are
feasible. At these grades the resource exceeds one billion tonnes."

Wie in 92 u. 97 ist nicht davon auszugehen dass RT diese Assets verschenken will,auch nicht an Chinesen.

Ganz im Gegenteil will BOC laut P.T. auch schnellstens zur Exploration zurückkehren.(alleine die Atamo Lizenz soll die doppelte Grösse von Panguna zu Beginn des Abbaus enthalten (also für 60 Milliarden USD)

BCL has 7 granted tenements adjacent to the Panguna mining lease
which are in good standing and await exploration save for a
National Government imposed moratorium on exploration on
Bougainville
Other developments and activities
The outlook for redevelopment continues to improve. The company
believes it has a viable plan to reopen the mine however it needs to
maintain rigor in dealing with the multitude of issues needing
attention as part of the process on the path to redevelopment. The
company is debt free and has sufficient funds to meet its expenses
in the immediate future. Engagement with landowners and
Government is frequent and positive. Relations between all parties
continue to improve. It is encouraging that support for mine
redevelopment is on the increase.
An awareness program is being initiated for all stakeholders on the
implications of a re-start of mining.
BCL is determined to include the Autonomous Bougainville
Government and the Landowners in discussions on moving the
project forward

Für nächsten Dienstag ist eine Pressekonferenz zum momentan stattfindenden JSB Meeting im Miningministerium geplant,welche schon für Ueberraschungen sorgen könnte.

Nachdem jetzt (geschätzte) 30 - 50 Millionen ADRs wegen dem Tausch in Originale dem Markt entzogen sind sollte eine gesteigerte Nachfrage bei positiven News auf einen teilweisen leeren Markt stossen.

Sollten zudem noch viele ADRs leerverkauft sein wie dieser Artikel suggeriert........

"Up until the early 1990’s the regulatory regime for short selling had worked effectively,
particular when you examine the 1987’s crash and instances when the 10% limitation rule
(ASX Business Rule 19.5) had previously been applied in stocks like Bougainville Copper (“BOC”).

http://www.treasury.gov.au/documents/1446/PDF/..._Financial_Group.pdf

.......so könnte gleichzeitig noch ein Squeeze-out der Shortpositionen erfolgen.

Das OB in AU lädt geradezu dazu ein ;-)))))))))

BOC Sellers

Price Quantity Sell Level

0.575 5,000 1 1
0.600 20,000 2 2
0.610 15,121 2 3
0.620 5,000 1 4
0.625 3,723 1 5
0.650 21,000 2 6
0.700 5,500 2 7
0.720 5,000 1 8
0.825 3,800 1 9
0.830 1,785 1 10
3.500 100,000 1 11
4.800 166,000 1 12  

95 Postings, 5582 Tage Realist1@ Nekro

 
  
    #1940
24.07.09 20:10

1. „Du solltest mal unter http://www.stocknessmonster.com/news-item?S=BOC&E=ASX&N=316721 das Statement zum BCL Ausblick von Peter Taylor durchlesen …“

Verehrter Nekro, ich bin stets bemüht, nicht über Dinge zu reden, über die ich mich nicht informiert habe. Deshalb habe ich - wie Tausende anderer Veröffentlichungen zu / von den verschiedensten Unternehmen in den vergangenen Jahrzehnten - auch diese genannte Press Release mehr als einmal gelesen.
 
Derjenige, der bei solcher Lektüre die Informationen nicht euphorisch, sondern realistisch verarbeitet und interpretiert, wird an der einen oder anderen Stelle hellhörig. Dies betrifft aus meiner Sicht insbesondere den Aspekt der Zeit, über den wir schon sprachen und der ein ganz wesentliches Kriterium für ein Invest ist: Über viele Jahre brachliegendes Kapital schafft es nur selten, irgendwann das wieder aufzuwiegen, was in all diesen Jahren an sehr guten Möglichkeiten ungenutzt bleiben musste. Und dass es in den vergangenen Jahren haufenweise sehr viel bessere Möglichkeiten gab als BCL, muss ich Dir ja wohl nicht erläutern.
 
Ein Beispiel dazu aus Mr. Taylors Aussagen:
 
„… the company has maintained its strategic plan which has as its main objective a return to profitable mining (…). The three year plan is a rolling plan which means each year it is updated to cover the coming three years.“
 
BCL verfolgt also mit einem „Plan“ das Ziel, zu profitablem mining zu kommen. Dieser „rolling plan“ wird alljährlich für die folgenden drei Jahre erneuert, ohne dass allerdings ein zeitliches Ziel benannt wird.
Taylor sagt zwar auch: "In summary it is expected to take at least four years to redevelop the mine once all necessary approvals are obtained.“
Allerdings: Wann eigentlich werden alle „necessary approvals obtained“ sein??? Diese ganz wesentliche und völlig unbeantwortete Frage interpretiere ich und offensichtlich auch der Markt !!! als ein ausschlaggebendes Manko für eine Investition. Denn als mögliche Aussicht steht dahinter: The plan is rolling and rolling and rolling ……. maybe for the next 10 or more years !
 
Ihr erwartet, dass sich in den nächsten Wochen / Monaten Entscheidendes tut und dass die Mine in absehbarer (?) Zeit wiedereröffnet wird. Wie wäre es denn mit dem Unerwarteten: Hast Du selbst hier nicht des Öfteren vom „Land of the unexpected“ gesprochen? Um eines Deiner Lieblingswörter zu benutzen: Es könnte also alles auch ganz anders kommen und das Ganze könnte sich hinziehen, bis ihr alle weiße Bärte habt, die nicht mehr wachsen.
Fazit: Eine Wette, bei der meine Gewinnchance ( auch unter zeitlichem Aspekt ) kaum größer ist als 50 %, gehe jedenfalls ich nur dann ein, wenn’s um ’ne Tafel Schokolade oder andere kleine Neckereien ;-))) geht, aber nicht bei fünf- oder sechsstelligen Geldbeträgen.
 
 
 
2. „… der ja bestimmt nicht im Verdacht steht den Sharepreis zu pushen um abzuladen“ –
 
Das hat er mit seinem Statement auch nicht geschafft. Das Gegenteil trat ein nach diesem Statement. Schau Dir den Chart an: Im Anschluss daran fingen die Kurse an langsam, aber sicher abzubröckeln.
Weshalb eigentlich kümmert sich niemand außer euch um dieses Statement, um der Aktie in der Folge „auf die Sprünge“ zu helfen??? Interessieren Taylors Aussagen die Marktteilnehmer nicht, und das bei diesem „gigantischen Potential“? Nehmen die Marktteilnehmer ihm seinen Plan in weiten Teilen nicht ab? Kennen sie ihn etwa gar nicht? Andere Gründe?
Fürwahr, Mr. Taylor steht nicht im Verdacht zu pushen - die Verdächtigen dafür sind andernorts zu suchen. Wenn Du # 1938 aufmerksam gelesen hast, weißt Du, was ich meine.
 
 
Wir werden sehen, was als nächstes nicht passiert. Ich erinnere an euren „realistischen Zeitplan zur Umsetzung der Wiedereröffnung“:
 
„Ende Juni: Versöhnungsfeiern/Wahlen Landowner
Juli: JSB Meeting
Ende Juli: Einladung Minenbesichtigung
(…)“
 
Sind die Einladungen zur Minenbesichtigung eigentlich schon raus? Wenn nicht, wird’s langsam Zeit – meinst Du nicht auch?
 
 
Es grüßt der Realist!
 

15639 Postings, 6279 Tage nekroWir werden sehen, was als nächstes nicht passiert.

 
  
    #1941
25.07.09 11:46
„Ende Juni: Versöhnungsfeiern/Wahlen Landowner"

Ein Grossteil von Versöhnungsfeiern hat schon stattgefunden,die finale "Reconciliation" sowie die Wahl des "Landownersbody" soll im August stattfinden,wenn die im Ausland lebenden Bougies auf Heimaturlaub sind.
,
"Juli: JSB Meeting"

Das JSB Treffen ist am Montag gestartet u. dauert eine ganze Woche an,Pressekonferenz darüber am Dienstag im MRA Ministerium.

"Ende Juli: Einladung Minenbesichtigung (…)“

Eine Einladung an BCL zu Verhandlungen nach Bougainville zu kommen wurde schon im Dez. 08 übermittelt.Diese wird von BOC erst akzeptiert wenn die 3 Landeignergruppierungen  sich auf einen gemeinsamen Vorstand geeinigt haben u. "mit 1 Stimme" verbindliche Aussagen machen (können)

Wie du siehst ist der realistische Zeitplan (mit kleinen Abweichungen,wie nicht anders zu erwarten) immer noch aktuell.

"Und dass es in den vergangenen Jahren haufenweise sehr viel bessere Möglichkeiten gab als BCL, muss ich Dir ja wohl nicht erläutern."

Wenn du die alle genutzt hast,BRAVO,die viel schlechteren hast du wohl garnicht auf der WL ;-)))))))))))

Fazit: Ohne die durch die Einstellung des ADR Programms verursachten (temporären) Kursverluste weicht der BCL Chart von 2 Kursspitzen abgesehen nur unwesentlich von dem des DAX ab,allerdings ist  die Wahrscheinlichkeit positiver Nachrichten in naher Zukunft bei BOC grösser als beim DAX. ;-))))))))))



Zum Vergleich : Kupfer

Sehr deutlich ist auch hier der temporäre BOC Einbruch durch die Einstellung des ADR Programms zu sehen.Da dem Markt jetzt für die nächsten Monate xx Millionen BCL Shares durch den Tausch entzogen sind wird die Kursreaktion auf positive News umso fulminanter sein ;-)))

 

15639 Postings, 6279 Tage nekro@realist

 
  
    #1942
27.07.09 10:37
In diesem auf dem JSB Meeting diskutierten Beitrag findest du alle bekannten Zahlen u. Fakten vereint,die für eine (baldige) Wiedereröffnung sprechen.

Das JSB Meeting wirst du wohl kaum verdächtigen können den BCL Sharepreis pushen zu wollen ;-))))))))))

"Bougainville fought because it has been getting 0.025% from the Bougainville Copper.

For the years 1972-1989 in total, the cash disbursements were as follows. (From audited Company reports)

to PNG Government (K Million)
Income tax                                                                                         582
Dividends on the shares that were gifted to the PNG government    166
Withholding tax on those dividends                                                      96
PAYE tax                                                                                             120
Customs Duty                                                                                     104
Misc                                                                                                       10
                                                                                                           -----
          TOTAL                                                                                      1078 or 61.45%

To NSP Government
Royalties (95%)                                                                                    61
taxes                                                                                                     12
resource fund                                                                                         2
                                                                                                           -----
total                                                                                                      75    OR   4.27%

To Landowners
Royalties (5%)                                                                                        3
Occupation  and Compensation                                                            21
                                                                                                            ----
                                                                                                             24   or 1.36%

Investors (non government, including CRA)
                                                                                                             577 or 32.9%

(and numerous citizens of PNG)

Those dividends were spread over approximately 325 million shares. (the non government shareholding, which means an effective dividend return of of around K1.8 per share for the investors spread over 17 years - hardly anthing to write home about.

If Kondras claim was true then the average annual return to landowners would have been only K26,000 total per year. (roughly).   I don't think so. The difference between the "Local" total of 5.4% (NSP & LO) and his stated 0.025% is some 200 fold.

The above figures do beg the point. If the ABG were to get its **(& together and get drawdown on not only mining, but finance, taxation, infrastructure and so on, it could then take the lions share of the 66% or so, that was previously predominantly going to the national government (and the NSPG).   If one looks at BCL's own recent estimates (conservative) on the value of the remaining Panguna pit ore body, which was, as I recall around USD 36 Billion or around K75Bn, That is as much as $k50Bn staying in Bougainville. (Just don't put it anywhere near Tonu). And that is apart from all of the reconstruction, employment etc etc. Staying on Bougainville?? Top tier investment portfolio, would be smarter, or even establishing Bougainville as a "real" finance centre (not like NMs lies...)

As I have said before, and the numbers that Lawrence Daveona posted a while back tend to reinforce, the issue would not be where the "landowners" would resettle to - they could have their choice of penthouses in Q1 on the gold coast...

Also, if you look at the shareholding ( per the annual report ) most of the shares have now been acquired by Institutional investors (banks etc).  The top 20 shareholders account for 95.51% of the shares, leaving only 18 milion shares out of the total 401 million, owned by "others" (including the European shareholders...). The people that have "put and kept the money in the investment" will be the first to be "paid" for their  trust and persistence. The other issue is that, as I recall, Peter Taylor (of BCL) has indicated that a "restart" estimate would be in the order of 3 Billion. IN the current economic times, that will be hard to raise. It will be harder to raise, when investors see disproportionate greed from landowners,  a lack of guarantee of law and order, and the various other basics that one would reasonably expect. The arguing point for increased local revenue, would have been stronger in better economic times, but then everyone was too busy, dicking around with Invincible (who seem to have dropped of the face of the planet) and their partners in "Crime", BDRC.

Ah, hindsight is so crystal clear, at times...  

15639 Postings, 6279 Tage nekroMega Squeeze-out

 
  
    #1943
3
29.07.09 13:37
Laut letzter Auskunft von gestern..........

"Currently, JPMorgan has approximately 4.3 mil ADRs issued and outstanding."

..........u. laut dem letzten Geschäftsbericht (Seite 32) hält JPM 2,028 Millionen BOC Shares.

http://stocknessmonster.com/news-item?S=BOC&E=ASX&N=315435

7) J P Morgan Nominees Australia Limited Sydney NSW 2,028,338 0.51%

...........was bedeuten würde dass alleine JPM,einer der kleineren ADR Emittenten schon mit über 2 Mill. Böcken short ist was der Hälfte der ausgegebenen ADRs entspricht.

Die rule 19.5 der ASX, begrenzt  das Shortselling bei BOC auf 10% aller ausgegebenen Aktien ,(weil die Shortposition in BOC weitaus höher war/ist???)

Sollten die Shortpositionen von.......

ANZ Nominees Limited Melbourne VIC 33,930,396 8.46%
Citicorp Nominees Pty Limited Melbourne VIC 30,789,110 7.68%
National Nominees Limited Melbourne VIC 8,566,158 2,17%
HSBC Custody Nominees (Australia) Limited Sydney NSW 7,615,824 1.90%
Merrill Lynch (Australia) Nominees Pty Limited Sydney NSW 1,078,531 0.27%

...........in der gleichen Grössenordnung wie bei JPM sein (rd.50%) ,

so ergibt das genau die von der ASX genehmigten 10% Short,was diesen 40 Millionen Shares entspricht.

..........Und uns steht ein MEGA Squeeze-out bevor ;-)))))))))))))))))))))))  

15639 Postings, 6279 Tage nekroSorry..........

 
  
    #1944
29.07.09 14:40
.........sollte natürlich Short-squeeze heissen ;-)))))  

31 Postings, 5638 Tage kamenitza@ realist

 
  
    #1945
1
29.07.09 15:47
Gehen dir jetzt die Argumente aus (chuckle)  

95 Postings, 5582 Tage Realist1@ Nekro

 
  
    #1946
31.07.09 08:48

 

# 1941

  • Ende Juli: Einladung Minenbesichtigung (…) 
     
    „Eine Einladung an BCL zu Verhandlungen nach Bougainville zu kommen wurde schon im Dez. 08 übermittelt.Diese wird von BOC erst akzeptiert wenn die 3 Landeignergruppierungen sich auf einen gemeinsamen Vorstand geeinigt haben u. "mit 1 Stimme" verbindliche Aussagen machen (können)Wie du siehst ist der realistische Zeitplan (mit kleinen Abweichungen,wie nicht anders zu erwarten) immer noch aktuell.“

Ach so, dann ist der Termin „Ende Juli“ für eine Einladung zur Minenbesichtigung ja gar nicht mehr aktuell. Bliebe die Frage, weshalb er vor wenigen Wochen denn dann überhaupt noch in euren „realistischen Zeitplan“ aufgenommen wurde, wenn diese Einladung bereits im Dez. 09 an BCL übermittelt worden war. – Oder sollte es sich da um ein Versehen handeln und „Einladung an BCL zu Verhandlungen nach Bougainville“ und „Einladung Minenbesichtigung“ sind evtl. doch zweierlei??? In diesem Falle stünde Letztere wohl doch noch aus und der Zeitplan wäre doch nicht mehr ganz aktuell, oder?

 

  • „Da dem Markt jetzt für die nächsten Monate xx Millionen BCL Shares durch den Tausch entzogen sind wird die Kursreaktion auf positive News umso fulminanter sein ;-)))“

Wir werden sehen, was mit dem Kurs geschieht, wenn „After the expiration of six months (…)  the Depositary may sell any remaining Deposited Securities (…)“ und ab kommendem Januar der Markt mit Aktien überschwemmt wird – falls sich das Gros der ADR-Besitzer für eine Auszahlung der Erlöse entscheidet.

Oder ist Deine Feststellung in # 1943 „Und uns steht ein MEGA Squeeze-out [= Short-squeeze] bevor ;-)))))))))))))))))))))))“ in diesem Fall mal kein Wunschdenken, sondern kann ich tatsächlich ganz sicher ;-))) davon ausgehen, dass der Kurs innerhalb der nächsten sechs Monate explodieren wird, weil fast 40 Millionen Originalaktien am Markt eingekauft werden müssen? Also ……. wenn Du Dich dafür verbürgen könntest, dann würde ich ……. also dann würde ich ja wirklich mal überlegen, ob ich nicht auch auf diesen schon fahrenden ( ? ) Zug springe; denn wer lässt schon gerne solch außergewöhnlichen Möglichkeiten ungenutzt …….
 
Aber vielleicht solltet ihr ESBCler euch zunächst mal über die Größenordnungen einig werden und seriöse Zahlen vorlegen.
 
Du schreibst:
„Currently, JPMorgan has approximately 4.3 mil ADRs issued and outstanding."

..........u. laut dem letzten Geschäftsbericht (Seite 32) hält JPM 2,028 Millionen BOC Shares.

http://stocknessmonster.com/news-item?S=BOC&E=ASX&N=315435

7) J P Morgan Nominees Australia Limited Sydney NSW 2,028,338 0.51%

...........was bedeuten würde dass alleine JPM,einer der kleineren ADR Emittenten schon mit über 2 Mill. Böcken short ist was der Hälfte der ausgegebenen ADRs entspricht.“
 
Auf „Deiner“ Homepage war gestern noch zu lesen, was heute - offensichtlich leicht verschämt - geändert wurde:
„JPMorgan hat ESBC Informationen nach ca. 10 Millionen Bougainville Copper ADRs ausgegeben. In Wirklichkeit haben sie selbst aber nur 5 Millionen in ihrem Depot.“
 
Ja was stimmt denn nun eigentlich??? Wenn mit Zahlen so umgegangen wird, dann wundert mich gar nichts mehr – ein Indiz dafür, wie sehr das Wunschdenken bereits Einzug gehalten und den Realismus verdrängt hat …….
 
Fazit: Bin mir halt nicht sicher, ob Du auch diesbezüglich wieder "schlauer" bist als der Markt und als die „koscheren“ amerikanischen Banken, die hier im Spiel sind.
Kann mir nämlich vorstellen, dass diese Banken schon Mittel und Wege finden werden, die ihnen durch die ADR-Einstellung entstehenden Nachteile zu minimieren. Vor allem deshalb, weil die Menge der nach Deinen Berechnungen benötigten Originalaktien ( wohlgemerkt: Wenn sie denn überhaupt benötigt werden ) annähernd die Hälfte des gesamten Free Floats betragen würde. Wie man sich die denn wohl auf „legalem“ Wege beschaffen könnte, ist mir z. Z. noch ein Rätsel. Deshalb tippe ich für diesen Fall eher auf irgendeine Grauzonen-Aktion der besagten Banken, an die jetzt noch niemand denkt. Ob „moralisch“ in Ordnung oder nicht, wird dann nicht das Kriterium sein – denn das war es in der jüngeren Vergangenheit in der angelsächsischen Finanzwelt ohnehin nicht immer.   ---  Für den Fall, dass von den Banken nur die Hälfte aller ADRs getauscht werden muss, wäre dieses Thema ja ohnehin vom Tisch.
Aber Du wirst meine Bedenken schon ausräumen …
 
 
 
Zum Schluss:
 
Wenn wir schon von „fulminanten“ Kursreaktionen sprechen, stelle ich doch noch einmal die schon gestellten Fragen in den Raum ( weil sie bislang nicht beantwortet wurden ):
Weshalb gab es eigentlich keine solche fulminante Reaktion nach dem von Dir so gepriesenen Statement von Mr. Taylor im April? - Weshalb eigentlich scherte sich kein Mensch um dieses Statement, um der Aktie in der Folge „auf die Sprünge“ zu helfen??? - Interessieren Taylors Aussagen die Marktteilnehmer nicht, und das bei diesem „gigantischen Potential“? Nehmen die Marktteilnehmer ihm seinen Plan in weiten Teilen nicht ab? Kennen sie ihn etwa gar nicht? Andere Gründe?
 
Allerdings muss ich einräumen: Nach der Pressekonferenz am Dienstag „explodierte“ der BCL-Kurs ja förmlich, ist aber leider inzwischen wieder auf Werte zurückgekommen, die auch vermuten lassen könnten, dass es keine nennenswerten Neuigkeiten zu verkünden gab. Oder sollte diese PK etwa auf einen späteren Zeitpunkt verschoben worden sein – wie so vieles in Sachen BCL …….

Es grüßt der Realist!

 

95 Postings, 5582 Tage Realist1@ kamenitza / # 1945 u.a.

 
  
    #1947
31.07.09 08:54

 

Hat man Dich in eurer Glaubensgemeinschaft eigentlich mit dem Job des Wadenbeißers beauftragt? Oder bist Du auch in der Lage, Deine Meinung – wenn Du denn eine eigene hast – hier darzulegen und zu begründen? Und das evtl. sogar in mehr als nur einer Zeile?
 
Wie dem auch sei:
Auch Dein letzter Vorstoß ist ziemlich unverständlich, denn meine Argumente solltest Du kennen, wenn Du meine Beiträge in den letzten Wochen aufmerksam gelesen hast ……
 
 
Alle guten Wünsche für Dich - es grüßt der Realist!
 
 

15639 Postings, 6279 Tage nekro@realist

 
  
    #1948
31.07.09 12:57
„Einladung an BCL zu Verhandlungen nach Bougainville“ und „Einladung Minenbesichtigung“ sind evtl. doch zweierlei??"

Da hast du vollkommen recht,nur wird BCL wohl kaum konkrete Verhandlungen über die Mineneröffnung beginnen (können) ohne Panguna besichtigt zu haben.

„Currently, JPMorgan has approximately 4.3 mil ADRs issued and outstanding."

Diese Zahl ist korrekt,(wenn JPM nicht geflunkert hat) u. du solltest sie ganz leicht verifizieren können,mail,tel oder Fax an:

Lisa M Hayes | Depositary Receipts | Transactions Execution | J.P. Morgan | OPS4-3, 500 Stanton Christiana Road, Newark, DE 19713 | T: +1 302 552 0866 | F: +1 302 220 4591 | lisa.m.hayes@jpmorgan.com | jpmorgan.com

sollte reichen

..........u. laut dem letzten Geschäftsbericht (Seite 32) hält JPM 2,028 Millionen BOC Shares.

Dito,da "hilft" ein Blick in den GB

"Wir werden sehen, was mit dem Kurs geschieht, wenn „After the expiration of six months (…)  the Depositary may sell any remaining Deposited Securities (…)“ und ab kommendem Januar der Markt mit Aktien überschwemmt wird – falls sich das Gros der ADR-Besitzer für eine Auszahlung der Erlöse entscheidet."

Wer,ausser den "holdings of ADRs which do not form a marketable parcel" u. bei denen die Gebühren den Wert der ADRs übersteigen könnte so blöd sein seine ADRs nicht in Aktien zu tauschen?????????  (zumal die Tauschgebühren von 0,05 USD trotzdem fällig werden)

Dass dabei mehr als 100K zusammenkommen darf bezweifelt werden.

"Weshalb eigentlich scherte sich kein Mensch um dieses Statement, um der Aktie in der Folge „auf die Sprünge“ zu helfen??? - Interessieren Taylors Aussagen die Marktteilnehmer nicht, und das bei diesem „gigantischen Potential“? Nehmen die Marktteilnehmer ihm seinen Plan in weiten Teilen nicht ab? Kennen sie ihn etwa gar nicht? Andere Gründe?"

Im Moment befindet sich die Pangunamine wie du ja sicher weisst immer noch in der No-Go-Zone,(auch wenn verschiedene NGOs dort schon zwischenzeitlich tätig sind u. "General" Chris Uma ihre Aufhebung fest an Tanis  (für nach den "Reconciliations") versprochen hat

Assets,deren"fairer" Wert nach einer allgemeingültigen Faustregel bei 10% der nachgewiesenen Reserven von 38 Milliarden (also um die 9$/Share) liegen,zu denen man aber (aktuell) keinen Zugang hat werden von den Marktteilnehmern  nur mit 1/15 davon bewertet.Diese krasse Unterbewertung sollte mit der Bekanntgabe eines Termins zur Minenbesichtigung durch eine "fulminante Kursexplosion" korrigiert werden.;-)))))))

"Oder ist Deine Feststellung in # 1943 „Und uns steht ein MEGA Squeeze-out [= Short-squeeze] bevor ;-)))))“ in diesem Fall mal kein Wunschdenken, sondern kann ich tatsächlich ganz sicher ;-))) davon ausgehen, dass der Kurs innerhalb der nächsten sechs Monate explodieren wird, weil fast 40 Millionen Originalaktien am Markt eingekauft werden müssen? Also ……. wenn Du Dich dafür verbürgen könntest, dann würde ich ……. also dann würde ich ja wirklich mal überlegen, ob ich nicht auch auf diesen schon fahrenden ( ? ) Zug springe; denn wer lässt schon gerne solch außergewöhnlichen Möglichkeiten ungenutzt ……."

Wieviele Stücke insgesamt short sind kann ich dir leider nicht sagen,da sich City,DB,BoNY im Gegensatz zu PJM mit Auskünften recht zugeknöpft geben (warum wohl???)

Die Anzahl "40 Millionen" ergibt sich aus der Hochrechnung der Zahlen von JPM (4,3 Millionen ADRs ausgegeben,2,028 Millionen Aktien in Verwahrung, über 50% short)

"Allerdings muss ich einräumen: Nach der Pressekonferenz am Dienstag „explodierte“ der BCL-Kurs ja förmlich, ist aber leider inzwischen wieder auf Werte zurückgekommen, die auch vermuten lassen könnten, dass es keine nennenswerten Neuigkeiten zu verkünden gab. Oder sollte diese PK etwa auf einen späteren Zeitpunkt verschoben worden sein – wie so vieles in Sachen BCL ……."

Ob die im PC oder National für Dienstag angekündigte Pressekonferenz zum JSB Meeting stattgefunden hat oder ob man beschlossen hat (aus welchen Gründen auch immer) über die Ergebnisse Stillschweigen zu bewahren entzieht sich meiner Kenntnis.In den Online Publikationen wurde darüber jedenfalls nichts vermeldet.Da Lawrence sich z.Zt. in Panguna befindet (zum 3 Jahresgedenken zu Onas Tod u. zur Vorbereitung der Reconciliations) u. es in Arawa seit der Schliessung der Invincible "Goldraffinerie" keinen Internetzugang mehr gibt kommen auch von dort im Mom. keine Infos.

Fakt ist,wer sich in der durch die Einstellung des ADR Programms verursachten Panik nicht hat verunsichern lassen u. beherzt zugegriffen hat ist mit dieser Position schon komfortable 30% im Plus,bei den ADRs (nach Tausch) schon über 50%

 

15639 Postings, 6279 Tage nekroArbitrage

 
  
    #1949
31.07.09 13:49
"Fazit: Bin mir halt nicht sicher, ob Du auch diesbezüglich wieder "schlauer" bist als der Markt und als die „koscheren“ amerikanischen Banken, die hier im Spiel sind.
Kann mir nämlich vorstellen, dass diese Banken schon Mittel und Wege finden werden, die ihnen durch die ADR-Einstellung entstehenden Nachteile zu minimieren. Vor allem deshalb, weil die Menge der nach Deinen Berechnungen benötigten Originalaktien ( wohlgemerkt: Wenn sie denn überhaupt benötigt werden ) annähernd die Hälfte des gesamten Free Floats betragen würde. Wie man sich die denn wohl auf „legalem“ Wege beschaffen könnte, ist mir z. Z. noch ein Rätsel. Deshalb tippe ich für diesen Fall eher auf irgendeine Grauzonen-Aktion der besagten Banken, an die jetzt noch niemand denkt. Ob „moralisch“ in Ordnung oder nicht, wird dann nicht das Kriterium sein – denn das war es in der jüngeren Vergangenheit in der angelsächsischen Finanzwelt ohnehin nicht immer.   ---  Für den Fall, dass von den Banken nur die Hälfte aller ADRs getauscht werden muss, wäre dieses Thema ja ohnehin vom Tisch."

Eine von der ASX eingeleitete Untersuchung hat die Mauscheleien bei der Ausgabe der ADRs (Shares ausleihen,in ADRs konvertieren,in USA u. D. auf den Markt werfen u. das transferieren "vergessen" klar dokumentiert.Darum gehe ich auch davon aus dass die Einstellung des ADR Programms von der ASX initiiert wurde.Dass dabei die Banken mit ihren ADRs auf dem falschen Fuss erwischt werden (können?) wird dabei offenbar einkalkuliert,die Verfälschung des BCL Kurses durch die ADRs dauert ja schliesslich schon über 20 Jahre.Dass eine Eindeckung von xxx Millionen Short Shares am Markt unmöglich ist sollte jedem klar sein.Alleine der Versuch würde den BCL Kurs in ungeahnte Höhen katapultieren.Da bleibt für die Banken nur die wohl vergebliche "Hoffnung" (Grins) dass viele das Tauschangebot nicht annehmen

OB AU

0.650 1,000 1 2
0.700 2,500 1 3
0.830 1,785 1 4
0.900 43,335 2 5
3.500 100,000 1 6
4.800 166,000 1 7


http://www.treasury.gov.au/documents/1446/PDF/..._Financial_Group.pdf

158. As mentioned earlier33 there is currently legal uncertainty surrounding the
definition of arbitrage. The current unequal treatment enables brokers to disguise
Short Sales as Arbitrage Transactions.
159. The Corporations Law definition of "Arbitrage Transaction" would suggest that
many transactions that have, in recent times, been marked as "Arbitrage" was in
fact not. Most, apart from the interstate transactions, took place with either
London or New York. The time difference alone would call into question the
section "or at as nearly the same time as practicable", and "in the ordinary
course of trading". Nearly all the transaction would not be "quoted" on another
exchange as the Australian broker would be dealing with a broker of the overseas
exchange and he may not be required to "cross" the stock through that exchange
or deal on that exchange and on a number of occasions may hold a short position  

382 Postings, 6275 Tage centwatchWarum haben die Banken nicht massiver ADR gekauft?

 
  
    #1950
31.07.09 18:02
Gesetzt den Fall, die Banken wurden tatsächlich von der ASX genötigt das ADR-Programm einzustellen und säßen nun auf einer Short-Position. Dann hätten diese doch ein vitales Interesse haben müssen, soviele ADR bis zur Einstellung des ADR-Handels aufzusagen wie möglich. Insgesamt wurden meinen Auswertungen zufolge seit Bekanntgabe der Beendigung des ADR-Programms rund 2,5 Mio. Stück gehandelt. Aggressiv kaufen habe ich da niemanden sehen, zum Schluss gab es allerdings einen Staubsauer der alles bei 22 und 23 geschluckt hat, der immer wieder 10k order reingestellt hat - aber auch mehr genommen hat. Wer war das? Sollten wir mal die ESBc-Miglieder fragen, wieviele diese ADRs gekauft haben....?  

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 159  >  
   Antwort einfügen - nach oben