BOUGAINVILLE (852652)


Seite 76 von 159
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:24
Eröffnet am:05.12.06 17:52von: slashgoerdiAnzahl Beiträge:4.965
Neuester Beitrag:24.04.21 23:24von: Susanneavfw.Leser gesamt:412.507
Forum:Hot-Stocks Leser heute:96
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 159  >  

15640 Postings, 6351 Tage nekroAus einer Zeitverzögerung welche die Umsetzung....

 
  
    #1876
07.06.09 23:19
eines allseits erwünschten Ziels (nämlich die Wiedereröffnung der Pangunamine) etwas  nach hinten verschiebt einen Wiederstand zu konstruieren, das  erscheint mir etwas weit hergeholt.

Bei dem von dir geposteten Artikel  www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,druck-628946,00.html  reicht ein Blick auf das Foto um zu verdeutlichen was mit Widerstand gemeint ist ;-))))))

Mag sein dass sich für mich mit einer französischen Muttersprache die Feinheiten der deutschen Sprache nicht so ganz erschliessen,ich jedenfalls würde Widerstand mit Resistance,Opposition übersetzen.(übrigens auch im engl.)Und von Resistenz bzw. Opposition gegenüber der Wiedereröffnung auf Bougainville ist mir nichts bekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/...u:_Widerstand_als_kollektiver_Prozess

Als Widerstand wird die Verweigerung des Gehorsams (passiver Widerstand) oder das aktive oppositionelle Handeln gegenüber der Obrigkeit oder der Regierung (aktiver Widerstand) bezeichnet.

Dabei ist es zunächst von nachgeordneter Bedeutung, ob die Machthaber, gegen die Widerstand geleistet wird, die Herrschaft legal, legitim oder aber illegal ausüben. Bewertungen wie „gerechtfertigter Widerstand“, Ziele und Mittel des Widerstands, moralische und rechtliche Belange setzen einen Betrachter-Standpunkt voraus: es kommt darauf an, von wem, an welchem Ort und zu welcher Zeit die Bewertung vorgenommen wird. Der Widerständige wird den Widerstand immer anders bewerten als der, gegen den sich der Widerstand richtet. Letzterer aber ist in der Regel die „Obrigkeit“, die gleichzeitig die Definitionsmacht über Recht und Gesetz innehat. Widerstand befindet sich entsprechend außerhalb der gesetzten Ordnung.  

95 Postings, 5654 Tage Realist1@ Centwatch

 
  
    #1877
08.06.09 14:06
 
  • „Dass das Ding eine Goldgrube wird, wenn sie wiedereröffnet wird, steht doch wohl ausser Frage.“
Über dieses „wenn“- und „könnte“- Wunschdenken haben wir weiter oben bereits ausführlich gesprochen. „Wenn“ und „könnte“ sind hier gern benutzte Wörter seit ……. einigen Jahren!
 
  • „Dass sich das alles nicht im Kurs niedergeschlagen hat, liegt schlichtergreifend in der Tatsache begründet, dass keine alte Sau Willens ist, sich mit den Details näher zu beschäftigen und geneigte Personen vielmehr in Plattitüden verfallen …“
„In Plattitüden verfallen“ – trifft wohl auch hier zu; denn was sonst ist diese Aussage?
 
  • „…ala "dort sind alles Wilde, die Mine ist seit 20 Jahren zu und das wird auch so bleiben".“
Vielleicht einigt ihr euch zunächst einmal auf den wahren Grund dafür, dass der Kurs unten bleiben muss und sich deshalb noch auf dem Stand von vor vier Jahren befindet!?!
Für Nekro ist er jedenfalls hierin zu suchen ( Und dies ist ja auch der Grund für die von euch gemeldeten Kursmanipulationen, oder? ):
 
„Peter Taylor hat uns anlässlich der HV zu verstehen gegeben dass weder BCL noch RIO im Moment ein Interesse an höheren Aktienkursen haben.Der Grund liegt in den Verhandlungen zwischen PNG u. ABG zur Uebertragung eines Teils der von PNG gehaltenen 80 Mio BCL Shares ans ABG ,welcher von PM Somare auch schon zugesagt wurde.Dieser Deal muss noch vom PNG Parlament abgesegnet werden.Dessen Zustimmung ist naturgemäss leichter bei einem Wert von 28 Mio AUD zu erhalten als wenn der Wert z.B. 280 Mio AUD beträgt.“ ( # 1756 )
 
Oder ist es möglicherweise doch der „Markt“, der schlicht und ergreifend keine Anzeichen für eine Wiedereröffnung in absehbarer Zeit sieht? Bist Du sicher, dass Du als BCL-Jünger einer derjenigen wenigen bist, die allein mit Weisheit geschlagen sind? Hast Du wirklich keinerlei Zweifel daran, dass alle anderen Marktteilnehmer blind sind und mit dem schwerwiegenden Argument "dort sind alles Wilde“ auf Riesengewinne verzichten? Dafür gäbe es dann eine Bandbreite von Attributen, die von Einbildung über Überheblichkeit bis zur Arroganz eine Fülle von Schattierungen umfasst.
 
  • „… dass die wesentlichen Parteien grünes Licht gegeben ist wohl auch unstrittig.“
Offensichtlich nicht, denn es gibt nach Deinen Ausführungen mindestens eine weitere wesentliche Partei, die kein grünes Licht gegeben hat, nämlich die, die nicht bereit sind, die Straßensperren aufzuheben und bei denen Tanis & Co Überzeugungsarbeit leisten müssen.
 
Sei mir nicht böse, aber: Besonders durchdacht & logisch ist Deine Argumentationskette nun an dieser Stelle wirklich nicht, wie mir scheint:
Entweder haben alle wesentlichen Parteien grünes Licht gegeben – dann könnte es ja losgehen, oder???
Oder, da es noch nicht losgehen kann, haben eben nicht alle wesentlichen Parteien grünes Licht gegeben!
 
Apropos @ Nekro ( Da Du dies wohl auch lesen wirst … ):
 
Ganz gleich, wie wir ihn sonst definieren: Wenn es sich auch und sogar bei Straßensperren nach Deiner Meinung nicht um „Widerstand“ – und zwar um einen höchst physischen – handelt, dann können wir diesbezüglich die Diskussion wohl tatsächlich einstellen …….
 
  • „Wie lange das dauert? Im Zweifel länger als man denkt."
No, so lange darf es nun nicht mehr dauern, wenn ihr glaubwürdig werden wollt. In diesem Monat wird es endlich losgehen mit dem ersten Meilenstein; denn Nekro hat Deinen „Zeitplan“ hier als realistisch mehrfach hervorgehoben und sich ihm damit angeschlossen:
 
Zitat Centwatch:
"Ende Juni: Versöhnungsfeiern/Wahlen Landowner
Juli: JSB Meeting
Ende Juli: Einladung Minenbesichtigung
Ende August: Minenbesichtigung + Bekanntgabe Start ausführliche Machbarkeitsstudie
……….
……….
………."
 
Ein anderer Deiner Kollegen sprach zwar davon, dass er sich bis zu 15 Jahren Zeit gegeben hat mit diesem Invest – offensichtlich handelt es sich bei ihm aber um ein Quoten-Skeptiker in euren Reihen, was den „realistischen Zeitplan“ angeht .......
 
  • „Oder man glaubt gar nicht an Story“
Jetzt willst Du mir nach 40 Jahren Börse doch wohl nicht klarmachen wollen, dass „Glaube“ hier ein überdurchschnittlich guter Ratgeber ist, oder? Wenn jemand seinem Glauben frönen will, dann gibt es dafür „Weiß Gott“    bessere Orte als das Börsenparkett. Aber das wird eure Glaubenskongregation ja wohl völlig anders sehen - gelobt sei die Hoffnung!
 
  • "Take it easy und macht es nicht so kompliziert..."

Kompliziert ist es wohl allein aufgrund der Gegebenheiten, die dafür sorgen, dass der Kurs heute ziemlich genau da steht, wo er schon vor 4 Jahren stand - dafür lehne ich jede Verantwortung ab  .  

Allerdings fällt es mir nicht schwer, es easy zu taken. Die einzige Schwierigkeit, die ich im Moment habe, ist mein Entscheidungskonflikt: Soll ich oder soll ich nicht    -  denn es sind ja nur noch drei Wochen, in denen ich mich dann von euch eines Besseren belehren lassen müsste, weil ich den ersten signifikanten Kursanstieg verpasst habe .......

 

 

 

95 Postings, 5654 Tage Realist1Nicht ganz ernst gemeint - jedenfalls nicht alles

 
  
    #1878
09.06.09 19:37
 
Möglicherweise / wahrscheinlich ( ? ) würde ich wohl auch gesperrt, wenn ich meine kritisch-abweichenden Gedanken im Thread „Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948“ äußerte. Deshalb verzichte ich vorsorglich auf dortige Meinungsäußerungen – verursacht halt weniger Arbeit für alle Beteiligten.
 
Allerdings find ich’s schon interessant bis witzig, dass ein weiterer der Auguren sich nach gefühlten 1,5 Jahren mal wieder mit einem fundierten, sachgerechten, tiefschürfend-inhaltsschweren Beitrag zu Wort meldet und - wahrscheinlich mit einem „Augurenlächeln“ im Antlitz - zu Protokoll gibt, für wie „geil“ er das Schmoren im eigenen Saft hält. Unter anderen Umständen fiele es ihm nach eigener Aussage schwer, „Nekro seine guten Infos rauszupicken“.
Ja ja, man muss schon vorsichtig sein und sich mit seinen Posts etwas zurückhalten, wenn die bis dahin knapp 20 Beiträge seinerzeit zu annähernd 50 % gelöscht werden mussten …….
 
Ein anderer Claqueur erscheint Stunden vorher auch wieder aus der Versenkung bzw. wird aus derselben geholt – nach ebenfalls monatelanger Enthaltsamkeit und mit einem ebenfalls starken Beitrag. Er wird hoffentlich zu seinem eigenen Schutze wissen, dass sein gehaltvoll-zitierendes Plaudern über „höhere Renditen“ auch die Abteilung der negativen Rendite beinhaltet …
Eine Frage drängt sich mir aber doch noch auf zum Text: Wird „Heiöl“ nicht eigentlich mit „ai“ geschrieben?
 
Ohne weitere Wortmeldungen von „Karteileichen“ abwarten zu wollen:
 
Als mit etwas Distanz die Entwicklung Beobachtender könnte man bei alldem schon jetzt den Eindruck gewinnen, hier müssten Bataillone aufgefahren werden, um der eigenen Position Nachdruck zu verleihen – kenne ich sonst nur vom Schachspielen in kritischen Situationen … ich lach mich schlapp
 
So, dies war mal von mir etwas „off-topic“ – vielleicht möchte ich ja auch mal ’ne kleine Meldung zwecks Löschung erleben ……. 
 
 
 
 
PS: ( Nicht ) nur so zum Spaß hier mal eine etwas alternative Begriffsklärung von „Spekulation“ (diesmal aus „Stupi“) :
 
„Eine Spekulation ist eine Annahme, ohne die wirkliche(n) Antwort/Lösung/Geschehnisse zu kennen. Spekulieren kann man über alles: Bei Prüfungen (meistens kommen dabei ca. 50% richtige Antworten heraus), beim Einkaufen (da bringt man seiner Frau dann zwar das richtige Waschmittel heim, die weiß es aber doch nicht zu schätzen: "Es ist die falsche Menge, du Depp!" oder: "Du hast die Kräuterbutter vergessen, mein Michael!", oder bei zweitklassigen Hollywood-Filmen (dort errät man das Ende mit etwa 80%iger Wahrscheinlichkeit).“
 
 
Schönen Abend!
 
 
 
 

1219 Postings, 7211 Tage Fortunatus#1878

 
  
    #1879
09.06.09 19:43
"Allerdings find ich’s schon interessant bis witzig, dass ein weiterer der Auguren sich nach gefühlten 1,5 Jahren mal wieder mit einem fundierten, sachgerechten, tiefschürfend-inhaltsschweren Beitrag zu Wort meldet und - wahrscheinlich mit einem „Augurenlächeln“ im Antlitz - zu Protokoll gibt, für wie „geil“ er das Schmoren im eigenen Saft hält. Unter anderen Umständen fiele es ihm nach eigener Aussage schwer, „Nekro seine guten Infos rauszupicken“."

Das habe ich mich auch schon gefragt... :-)

Dürfte wohl klar sein, welches Spiel hier mal wieder gespielt wird...  

15640 Postings, 6351 Tage nekroAm neuen Bougainville Copper Agreement.......

 
  
    #1880
1
13.06.09 10:06
....................wird also heimlich still u. leise gearbeitet. Offiziell handelt es sich dabei um das 10 Mill USD  Weltbankprogramm zum Training der B' viller MRA, (Mineral Resources Autority) welches im Dez 09 abgeschlossen werden soll.;-)))))))))))))

The Minister for Natural Resources, Dr Benedict Pisi, yesterday denied any Cabinet involvement in the review of the Bougainville Copper Agreement.

Dr Pisi (der übrigens auch Panguna-Landeigner und der Onkel von Lawrence Daveona ist) bemerkt dass,wenn es sich um die offizielle "review" handeln würde,das ABG,die Landeigner u. die B'viller involviert werden müssten.Dazu muss jedoch erstmal der "Landowner's Body" gewählt sein.

Trotzdem hat diese Meldung bei minimaler Nachfrage in AU (20,6K) für 9,6% u. in D (20K) für 7,14% Kurs+ gesorgt.Somit kann sich jeder leicht vorstellen was passiert wenn die Nachfrage erst mal explodiert ;-)))))))))

http://www.bougainville.typepad.com/

MP worried about conflict of interest in copper
By Aloysius Laukai

The Minister for Natural Resources, Dr Benedict Pisi, yesterday denied any Cabinet involvement in the review of the Bougainville Copper Agreement.

He was responding to questions by the former Vice President and Member for Mahari, John Tabinaman, who wanted to know who was reviewing the Bougainville Copper Agreement and who authorised the involvement of outside personnel to work on the agreement.

Mr Tabinaman was very critical of these people who he said were operating in their own interests in the Bougainville Copper Agreement.

Dr Pisi said that if the ABG was involved it would include all the stakeholders, landowners, the ABG and off course the people of Bougainville.


On the question of whether the Cabinet supports the work of the Bougainville Resources Development Corporation, the Minister said that the BRDC was a government/private sector partnership and that it was up to the BRDC to prove to the people of Bougainville that  

31 Postings, 5710 Tage kamenitzaboc

 
  
    #1881
13.06.09 20:11
Ein Verkauf des Unternehmens wäre für uns die schlechteste Wahl, du würdest deine Shares für 5 AUD hergeben. Wäre eine schöne Rendite muss man lassen; Einsatz verachtfacht(vom heutigen Kurs)!

In der Bergbaubranche gibt es aber auch eine sog. 10%-Regel, die bei einem weiteren Tageabbau mit den aktuell bekannten Ressourcen einen Aktienwert von 7,77AUD ergeben würde.
Durch die Aufnahme eines Untertagebaus könnten die Ressourcen bei Panguna sogar noch verdoppelt werden, was einen Kurs nach der 10%-Regel von 15,53AUD gerechtfertigen würde.
Hinzu kommen könnten später die Liegenschaft Atamo oder ein anderes der 6 Lizenzen, von denen laut Aussagen von Experten mind. eines die gleiche Größe wie Panguna haben soll.

Gut Ding will weile haben!

Oder was mir sehr gut gefällt ist der Vergleich den Warren Buffett gerne nennt: aus Eicheln - Eichen machen  

95 Postings, 5654 Tage Realist1# 1880

 
  
    #1882
13.06.09 22:50

"... wenn es sich um die offizielle "review" handeln würde,das ABG,die Landeigner u. die B'viller involviert werden müssten.Dazu muss jedoch erstmal der "Landowner's Body" gewählt sein."

Nur noch ein wenig Geduld, nur noch gut 14 Tage, dann werden die ersten Korken knallen ....... Zitat aus dem "realistischen Zeitplan":

"Ende Juni: Versöhnungsfeiern/Wahlen Landowner"

 

 

95 Postings, 5654 Tage Realist1# 1881

 
  
    #1883
13.06.09 22:56

@ kamenitza: Bin am Überlegen, ob ich Dich mal wegen Zitierens ohne Quellenangabe verklagen soll - Du weißt schon, was ich meine, gell? Bist in die eine oder andere Plagiatsfalle geraten - falls Dir das was sagt .......

 

15640 Postings, 6351 Tage nekro#1883 Soviel ich weiss...........

 
  
    #1884
14.06.09 00:16
......steht dieses Recht lediglich dem Autor zu.

U. Ich glaube kaum dass DU das bist ;-))))))))))))  

95 Postings, 5654 Tage Realist1# 1884 - Schön zu sehen, ...

 
  
    #1885
14.06.09 11:07

... wie Du mal wieder in die Haut eines Anderen schlüpfst und ihm versuchst Leben einzuhauchen, da auch dieser User ( möglicherweise ) nicht in der Lage ist selbstständig zu antworten - fürwahr fürsorglich ...      

"Soviel ich weiß ..." - jaja, es handelt sich trotz Deines "Wissens" bei der Weiterverbreitung in dieser Form um einen Verstoß gegen das Urheberrecht. Dies ist übrigens in so manchen Fällen der Hin- und Herkopiererei, die hier oder auf / von jener anderen "Plattform" stattfindet, der Fall - es sei denn, es handelte sich stets um ein und denselben Autor .......

Dass eine Verletzung des Urheberrechts keine Bagatelle ist, sondern strafrechtlich verfolgt werden kann, könnte ich dem Autor - sozusagen "von Amts wegen" - persönlich verdeutlichen. Aber ich glaube kaum, dass Du das bist - oder ???

Grundsätzlich muss ich allerdings die Möglichkeit einräumen, dass die Sache dort, wo Du evtl. Deinen Zweiten Wohnsitz hast ( Arawa ? Panguna ? ), generell anders geregelt ist ....... 

Schönen Sonntag! 

 

15640 Postings, 6351 Tage nekroMining (Bougainville Copper Agreement) Act 1967

 
  
    #1886
15.06.09 15:24

95 Postings, 5654 Tage Realist1@ # 1880

 
  
    #1887
15.06.09 18:49

"Trotzdem hat diese Meldung bei minimaler Nachfrage in AU (20,6K) für 9,6% u. in D (20K) für 7,14% Kurs+ gesorgt.Somit kann sich jeder leicht vorstellen was passiert wenn die Nachfrage erst mal explodiert ;-)))))))))"

Heute hat wohl eine Meldung bei minimaler Abgabe in AU (0,286K) für 10,1% Kurs-Minus gesorgt. Somit kann sich jeder leicht vorstellen, was passiert, wenn die Abgabe erstmal explodiert;-)))))))))

 

Nichts für ungut - wollte auch mal etwas unter der Überschrift "Logik und Nachhaltigkeit" posten .......

 

15640 Postings, 6351 Tage nekroDass die Pangunamine geschlossen ist...........

 
  
    #1888
17.06.09 15:54
.............ist doch schon seit Anfang der 90 er eingepreist ;-))))))))))))

Wenn BOC jedoch plötzlich wieder über Reserven von über 30 Mia USD verfügen kann wird das kaum für einen Down-move sorgen.;-))))))))))  

95 Postings, 5654 Tage Realist1# 1888

 
  
    #1889
18.06.09 15:34

"Wenn BOC jedoch plötzlich wieder über Reserven von über 30 Mia USD verfügen kann wird das kaum für einen Down-move sorgen."

Als Realist stehe ich diesem seit Jahren anhaltenden wishful thinking etwas distanzierter gegenüber als andere Zeitgenossen.

Deshalb übersetze ich mal für mich ...

"wenn" = "falls"   ---   "kann" = "könnte"   ---   "wird" = "würde"

Oder "kann" BOC wirklich schon ??? In diesem Falle würde ich meinen Standpunkt überprüfen .......

 

15640 Postings, 6351 Tage nekroDazu musst du dann noch ................

 
  
    #1890
18.06.09 16:00
..........bis zur offiziellen und von "Meekamui General" Chris Uma schon zugesagten Aufhebung der No-Go-Zone warten ;-))))

......The commander of the Meekamui force, Chris Uma, is prepared to work alongside the Autonomous Bougainville Government

Once the new executive body of the Panguna landowners association is formed, the resolution calls on the Autonomous Bougainville Government to establish a process to resolve all outstanding issues including compensation payments and the future of the Panguna mine with the major shareholders of the Bougainville Copper Limited (BCL).
The ABG has agreed to support in implementing the resolution. The National Government has been formally asked by the ABG to also help in implementing the Panguna resolution.

The President of the Autonomous Province of Bougainville in Papua New Guinea, James Tanis, says negotiations for the handing down of all powers from Port Moresby to his Government are now underway

Inwieweit dabei Fortschritte erzielt wurden, darüber Aufschluss sollte das noch für Juni geplante JSB Meeting geben.  

15640 Postings, 6351 Tage nekro"I want the Panguna mine reopened"

 
  
    #1891
1
21.06.09 21:45
ich auch ;-)))))))))))))))

The challenges for Bougainville's young new president James Tanis

"I want the Panguna mine reopened"

Interview: http://www.youtube.com/watch?v=r5Q8xSqxGL8&NR=1  

95 Postings, 5654 Tage Realist1# 1890 / # 1891

 
  
    #1892
22.06.09 20:31
  • "Dazu musst du dann noch ................  ..........bis zur offiziellen und von "Meekamui General" Chris Uma schon zugesagten Aufhebung der No-Go-Zone warten ;-)))) "

Jaja - die schon zugesagte Aufhebung der No-Go-Zone ....... gut, dass das mit der Geheimhaltung so gut klappt, dass ausschließlich Du und "Deine Mannschaft" und sonst niemand rings um den Globus davon ahnt geschweige denn weiß. Denn andernfalls hätte der Kurs wohl schon einen Riesensatz gemacht und man könnte nicht mehr günstig nachkaufen - jetzt, nur wenige Tage vor der offiziellen Bekanntgabe .......

 

  • "I want the Panguna mine reopened" - ich auch ;-))))))))))))))) "

Wishful thinking - wie gesagt .......

 

Und was sagt eines Deiner "Double" dazu - in einem wieder einmal sehr aussagekräftigen 2- oder 3-Satz-Beitrag?

  • "Hier wird eine ganz andere Story gespielt wer die News verfolgt weiß was da gerade abgeht!"

Genau: Eine "Story wird gespielt" - wie tiefschürfend, gefällt mir, echt, ganz cool der Satz, kommt niemand dran vorbei, nun weiß jeder, was hier los ist, jeder von uns 20 oder 30 oder so, sonst natürlich niemand - selber Schuld die anderen Tausende oder Zehntausende von Marktteilnehmern, wenn sie die News nicht verfolgen, die wissen halt nicht, "was da gerade abgeht", arme Säcke eben, Unwissende, Ungläubige, haben's nicht anders verdient, werden schon sehen, was sie davon haben ....... in ein paar Tagen, in wenigen Wochen oder ....... einigen Jahren oder so. Und wenn nicht, ist's ja auch nicht so schlimm .......

 

Mann Mann Mann .......

 

95 Postings, 5654 Tage Realist1Realistischer Zeitplan - Teil I

 
  
    #1893
30.06.09 13:07

Abseits aller Aufgeregtheiten, Theorien, Mutmaßungen, Annahmen, Hypothesen, die das aktuelle Denken und Handeln der "BCL-Jünger“ - speziell der "BCL-ADR-Jünger" - seit Bekanntgabe der völlig unerwartet eingetretenen Veränderungen im "Markt“-Geschehen vor einigen Tagen dominieren ……. und abseits allen Wunschdenkens, das nun schon seit Jahren die Diskussionen der "wissenden Insider“ bestimmt und keinen Widerspruch zulässt, steht eine Tatsache allerdings seit heute unumstößlich fest, nämlich die, dass eine weitere Prognose sich in Schall und Rauch aufgelöst hat.

Ich zitiere Nekro:

"Einen realistischen möglichen Zeitplan zur Umsetzung der Wiedereröffnung hat centwatch in einem vorhergehenden Posting veröffentlicht.

Ende Juni: Versöhnungsfeiern/Wahlen Landowner
Juli: JSB Meeting
Ende Juli: Einladung Minenbesichtigung
(…)“

 

Nach dem jeweiligen Erreichen dieser prognostizierten "Meilensteine“ war / ist lt. Nekro eine deutlich positive Reaktion im BCL-Kurs zu erwarten.

Der Juni ist vorüber, Monat 1 des "realistischen“ Zeitplans ergo abgehakt; allerdings:

Von Korkenknallen weit und breit nichts zu hören – der Markt besitzt doch tatsächlich die Frechheit, sich nun zum wiederholten Male gegen das wishful thinking einiger weniger zu stellen, die glauben mehr zu wissen als alle anderen. Der Kurs verharrt – bei wohlwollender Betrachtung – auf dem Niveau der vergangenen Jahre. Zieht man das Mäntelchen des Wohlwollens weg, so blickt man in AU bei einem für BCL-Verhältnisse relativ großen Tagesvolumen von fast 50.000 St. wiederum auf ein Minus von 3,7 % und auf den tiefsten Stand seit vier Monaten!

 

Auf der Grundlage dieser nicht weg zu diskutierenden Realitäten werden Äußerungen wie diese immer bizarrer:

"Wenn BOC jedoch plötzlich wieder über Reserven von über 30 Mia USD verfügen kann wird das kaum für einen Down-move sorgen.;-))))))))))“

Naja, eine der Doktrin der Glaubensgemeinschaft lautet bekanntlich:  "Wir haben 10 bis 15 Jahre Zeit. Erst dann wird sich zeigen, dass wir Recht hatten."

Mal sehen, wer aus der Riege der Protagonisten das noch erleben wird …….

Mit Interesse werde ich nun aber zunächst den relativ kurzen Zeitraum der nächsten ca. 4 Wochen abwarten, um zu sehen, welche "weitere“ Kursexplosion der dann realistischerweise ausgesprochenen Einladung zur Minenbesichtigung ( Siehe Zitat! ) folgen wird!

Es grüßt der Realist!

 

 

 
 
 

95 Postings, 5654 Tage Realist1Der Kurs in Frankfurt befindet sich inzwischen ...

 
  
    #1894
02.07.09 17:11

... annähernd auf dem Tief des Jahres 2009! Allein der heutige Absturz beträgt z. Z. mehr als 8 %. Und dies trotz all der "guten Nachrichten und überwundenen Meilensteine" .

Sollten da etwa gerade einige unerfreuliche Nachrichten eingepreist werden, die eine Wiedereröffnung der Mine in noch weitere Ferne rücken lassen als sie es ohnehin schon ist?

 

Es grüßt der Realist!

 

15640 Postings, 6351 Tage nekroDie "unerfreuliche Nachricht"...........

 
  
    #1895
02.07.09 20:09
...........welche eingepreist wird ist die Einstellung des ADR Programms.

Das ist an sich nicht unerfreulich,ganz im Gegenteil,unerfreulich sind nur die Kosten von 5 USc/Share

Aber einige Banken haben ja schon verlautet dass der Tausch kostenfrei ist/sein soll.

Wenn das stimmt ist es für alle ADR Besitzer ein lohnendes Geschäft ;-))))))))))))  

95 Postings, 5654 Tage Realist1Die Diktion ändert sich nicht ...

 
  
    #1896
02.07.09 21:18

"... unerfreulich sind nur die Kosten von 5 USc/Share"    ---  

Aber nein, im nächsten Satz heißt es doch schon, dass es sie gar "nicht geben soll", jedenfalls nicht bei "einigen Banken".   ---

Und dann kommt wieder dieses "wenn" = "falls": "Wenn das stimmt ist es für alle ADR Besitzer ein lohnendes Geschäft"   --- Jaja: Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, .......

Da fragt sich der geneigte Leser: Weshalb ist es denn eigentlich für alle ADR-Besitzer ein lohnendes Geschäft, wenn nur bei einigen Banken der Tausch kostenfrei sein soll???   ---   Liederlicher Umgang mit der Sprache oder bewusste Irreführung???

 

Aber halten wir doch einfach das Wesentliche fest:

Die unerfreuliche Nachricht "Einstellung des ADR-Programms" zeigt weitaus größere Wirkungen als die "vielen tollen Nachrichten rings um BCL" samt aller "Meilensteine", die ständig überwunden werden! Das ist es doch, was Du uns sagen willst, oder? Das müssen ja wirklich tolle Nachrichten sein - und Meilensteine, die ihresgleichen suchen, wenn sie sich von einer solchen Maßnahme derart in den Schatten stellen lassen ... ;-)))

 

Es grüßt der Realist!

 

 

66 Postings, 5573 Tage Dr. SommerDie Diktion ändert sich nicht ...

 
  
    #1897
02.07.09 23:10

 ... wie sollte sie auch!

auf diesen thread bin ich - leider - erst heute gestoßen und habe deine posts, realist, mit großer freude gelesen, die von nekro kannte ich schon, ich halte sie für verantwortungslos - immerhin klicken allein hier täglich rund tausend leute rein.

angenommen, die mine wird (in den nächsten fünf jahren) wirklich eröffnet, dann gilt folgendes:

was hinter der einstellung des adr-programms von boc stehen mag, habe ich im thread "trading bougainville ..." (#2396, S.96) angesprochen, oh weh!!! ich bekam die volle breitseite! - und welche auswirkungen das auf den kurs der aktie haben wird, auch (ebenda, #2407, S.97), dreimal weh!!! die seitherige kursentwicklung hat meine einschätzung, leider, bestätigt, und vermutlich wird das auch bis jahresende so bleiben.

was hier noch gar nicht diskutiert wurde, ist die ausgabe neuer aktien, die dann ansteht. 400 bis 800 Mio., schätze ich.

und wie es dann weitergeht? das ist doch ganz einfach! der kurs der aktie wird mit jeder brücke, die die japaner fertigstellen, steigen - oder eben nicht.

herzliche grüße von Dr. Sommer 

 

 

15640 Postings, 6351 Tage nekroDie Einstellung des ADR Programms..........

 
  
    #1898
03.07.09 08:49
.........ist bis jetzt lediglich von JPM u. Bony veröffentlicht worden.

Deutsche Bank,Citi u. HSBC (immerhin die grössten Holder) haben nichts dergleichen veröffentlicht!!!!!!!!!

Hier kann es sich also genausogut um einen Sturm im Wasserglas handeln ;-))))))))))))  

95 Postings, 5654 Tage Realist1# 1895

 
  
    #1899
06.07.09 10:39

"Das ist an sich nicht unerfreulich,ganz im Gegenteil,unerfreulich sind nur die Kosten von 5 USc/Share  (...) Wenn das stimmt ist es für alle ADR Besitzer ein lohnendes Geschäft ;-))))))))))))"

Trifft das eigentlich auch für die Masse derjenigen zu, die der Abgeltungssteuer unterliegen???

Diejenigen, die die ADRs im kommenden Januar weniger als 12 Monate im Depot hatten, werden besteuert  - und für den Fall, dass sie sich von dem "Verwertungserlös" Originale zulegen, werden die ( irgendwann vielleicht ) folgenden Kursgewinne in jedem Fall auch besteuert, ganz gleich, wie lange die Papiere gehalten werden .......

"Lohnendes Geschäft" ??? Wohl nur für in Steuerparadiesen Residierende, oder??? Für die Crème de la Crème sozusagen, den Jetset, die Schickimickis - fürs Fußvolk dagegen ein Griff ins Klo, wie so häufig.

Oder sollte es hier tatsächlich Obergurus geben, die mit der Prozentrechnung auf Kriegsfuß stehen .......

 

Btw: In AU wird BCL seit Tagen nicht mehr gehandelt - das Orderbuch ....... naja!   ---   An deutschen Börsen geht der Kurs immer weiter in den Keller, allein in Stuttgart werden z. Z. fast 150.000 Stücke zum Schleuderpreis angeboten! Wie stimmt das alles eigentlich mit den "tollen Nachrichten" und "überwundenen Meilensteinen" überein, die "uns" täglich vom anderen Ende der Welt erreichen?

 

95 Postings, 5654 Tage Realist1"Hier kann es sich also genausogut um einen Sturm

 
  
    #1900
07.07.09 11:15

... Wasserglas handeln."

Genau - so wird es wohl sein: Ein Sturm in einem großen Wasserglas, in dem die BCL-Glaubensgemeinschaft mitten drin sitzt!

In AU nähert sich der Kurs peu à peu seinem 4-Jahres-Tief - Chart und Orderbuch sehen wirklich trist aus. An deutschen Börsen geht's naturgemäß auch immer weiter bergab.

Die BCL-Jünger suchen hektisch nach Erklärungsversuchen nach dem Motto "Dieser ist Schuld - Jener gibt keine weitergehenden Erklärungen - Inszenierung einer massiven Drückerei / Verschwörungstheorien machen sich halt immer gut, wenn sich rational nichts nachvollziehen lässt - und und und ... "   

Tja, ein ganz Schlauer stellt sogar fest, das Ganze sei ja schließlich kein Monopolyspiel und alle wüssten, wo das enden kann. Nach einigen Jahrzehnten Börsenerfahrung weiß man dann allerdings, dass das Ganze eben doch ein Monopolyspiel ist, in dem jemand die Schlossallee ( in der Realität in diesem Falle eben eine Mine ) besitzt und nur darauf wartet, dass andere bei ihm ihr Geld abladen ....... (Übrigens, folgendes scheint doch irgendwie zu passen: "Charles Darrow soll Monopoly 1930 nach eigenen Angaben als Zeitvertreib für die lange Zeit der durch die Weltwirtschaftskrise verursachten Beschäftigungslosigkeit entwickelt haben."  http://de.wikipedia.org/wiki/Monopoly )

Allerdings erkenne ich auch hier und da eine aufkeimende Spur von Realismus, wenn es heißt, es könne doch sein, dass der Kurs auf 0,14 / 0,18 € ADR / Orig. fallen könne. Da scheinen sich die ersten Risse im Glaubensgefüge anzudeuten ...

Allein: Die Obergurus halten sich immer mehr zurück. Was gäbe es auch zu vermelden??? Irgendwelche Presselinks mit banalen Meldungen aus dem fernen PNG interessieren eh niemanden mehr; positive Nachrichten über die angeblichen Fortschritte bezgl. der angeblichen Neueröffnung der Mine gibt es eh nicht; angebliche "Meilensteine" ( wenn sie nicht frei erfunden wurden ) rücken in weite Ferne. Da kann man seine Energie besser darauf verwenden, sich um Rückabwicklungen zu kümmern, bevor der Kurs den Stand von 2003 wieder erreicht hat oder gar unterschreitet ...

Derjenige, der den Stein seinerzeit ins Wasser geworfen hat, ein gewisser Herr Dr. Lorenz, ist eh völlig abgetaucht. Auch seine rechten Hände sind verunsichert. Stellt sich noch die Frage: Haben all diese Vorreiter eigentlich in ihrem ESBC-Internetauftritt die Anzahl der von ihnen gehaltenen Papiere auf den neuesten Stand gebracht bzw. würden sie es tun, um einen möglicherweise eigenen - sukzessiven - Ausstieg fürs "Fußvolk" zu dokumentieren??? Aber auch das könnte ja eh niemand überprüfen .......

 

Es grüßt der Realist!

 

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 159  >  
   Antwort einfügen - nach oben