Heliad Equity Partners
Seite 25 von 87 Neuester Beitrag: 14.11.24 12:30 | ||||
Eröffnet am: | 24.02.09 10:02 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.15 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 12:30 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 509.162 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 116 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 | | 26 | 27 | 28 | ... 87 > |
Also der deal mit TIG ist ja so eine sache . Wenn ich mit die Abschreibungen und die Beteiligung in den Bilanzen anschaue , dann kann ich nur den Kopf schütteln. Na meint man die Quandt Tante hat mal eine risikosteuung gemacht um Ihr Privatvermögen weg zu packen. Denn die Beteiligung und die Art sich in der KG zu bereichern ist schon ernst zu nehmen. Also da liegen bei TIg und bei Heliad nochmalige abschreibungen an der Tagesordnung. Wohl auf mit euren Nav bei 7 - 7,1 mit:
und von SHB ganz zu schweigen.
Guter Deal oder einfallslos ??? Also für den Anleger heute bestimmt nicht, nur die Hoffnung das durch die MK eine breite Anlegermasse aufmerksam wird. Blös die müssten ja dann auch kaufen.
selbst ein neuen Eigennamen kreeirt....
und karuschka und altgoof?
he, der hat uns doch nicht schon wieder beleidigt? mmmmmmeeeeeeeellllddddddddeeeeeennnnnnn....
und, mann mann..ist immer noch extrem schwer ihn zu verstehen, was er nun meint...aber ich habs leider nicht....
Zeitpunkt: 08.12.09 19:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic - Unterstellung, beleidigend
Zeitpunkt: 02.12.09 21:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - außerdem hinkt der Vergleich zu Depressionen
Lass mich doch jetzt in Ruhe.
Zeitpunkt: 03.12.09 11:25
Kommentar: Regelverstoß - Muss hier nicht diskutiert werden. Wer beleidigende BM's erhält, wende sich bitte an ks oder mich, wir werden das dann ggf. sanktionieren. Danke.
Zeitpunkt: 03.12.09 12:15
Kommentar: Regelverstoß - siehe bitte meinen Eintarg im Thread hierzu. Danke
Zeitpunkt: 03.12.09 13:10
Kommentar: beleidigend - Es steht jedem frei hier zu jeder Tages- und Nachtszeit zu posten.
Denke es geht Heliad darum,
1. als größerer Player am Markt auftreten zu können und so auch größerer Deals abwickeln zu können
2. Synergieeffekte im Backoffice nutzen zu können
3. und vielleicht auch sich Expertise/Beziehungen einzukaufen.
Auch könnte man Kapazitäten bündeln, was bei den Ähnlichkeiten der beiden Unternehmen durchaus denkbar ist. Ob sie das zum Wohle der Aktionäre machen, steht in den Sternen. Wobei man ja jetzt durch die beiden Rückkaufprgramme zumindest mittelfristig Interesse an steigenden Kursen haben sollte. Kurzfristig eher noch nicht.
Heliad und TIG müssen einfach transparenter werden, jeden Mist unter den Beteiligungen auch als solchen bezeichnen und entsprechend abschreiben. Weiß doch eh jeder, dass CFC, Magnat und SHB 3 Beteiligungen sind, die man in die Tonne kloppen kann. Wenn der Vorstand bzw. die IR aber ständig von Fortschritten redet, wo keine sind, dann macht man sich unglaubwürdig.
Ändert aber alles nichts daran, dass beide Unternehmen klar unterbewertet sind. Man muss sich nur anders präsentieren, um nach der Fusion auch wirklich die Instis ins Boot zu holen. Möglich ist das ohne Probleme. Ich bleib jedenfalls mit oder ohne TIG beim Kursziel von 6 €. Wird aber, wie schon vor 2-3 Wochen erwähnt, nun ein paar Monate länger dauern als ursprünglich gedacht.
na KZ ende 2009 von 6€ weg, langsam einsichtig bezüglich der Beteiligungen. O.K und auch sachinhalt das lob ich mir.
Weiter so.
Kriegst ein Sternchen
Du hast noch nie verstanden, dass es mir immer darum ging und geht, dass in der Bewertung von Heliad die Pleiten dieser Unternehmen schon eingepreist sind. Deshalb ist das in meinen Gedanken auch immer schon eingepreist gewesen.
Und das du nicht in Finanzberichte, geschweige Bilanzen, schaust, ist ja hinlänglich bekannt. Dann wären dir die Bewertungen diverser Beteiligungen in der Bilanz längst aufgefallen.
Drehen sich wie die Fahne im Wind.
Lässt tief blicken.
Nur meine Meinung.
Toll auch deine umfangreichen Begründungen, wieso du die Übernahme im März besser gewesen wäre, und wieso es eine KE geben wird. Aber bei Unterstellungen ohne jegliche begründung bist du ja schon lange vorn mit dabei.
Zieh endlich die Reissleine, und geh zu Aktien von Unternehmen, die du interessant findest!
Höchstwahrscheinlich hast du eh kein Geld für mehr als 2 Depotwerte. Das würde zumindest deine Akribie erklären, mit der du zu Heliad schreibst.
Also mit März ich versuche es.
Die Zahlen sind drausen Heliad ist auf 3,50 runter alle haben sich geschockt und gut ar es. Ich kaufe zu 3,50 -3,70 und hoffte auf eine Jahresendrally . Beteiligungen sollten sich auch erholen und und und. Das bestehende Arkp sollte bei manchen Taen auch stützen . Sooooo. Und weil ich keine 6€ Heliad zutraue und mich zu 4,20 was ich immer gepostet habe zufrieden gebe passt mir das mit der fusion nicht .
1. weil ich meine dass ei KE ansteht und sich Heliad mit dem deal nicht mit ruhm bekleckert zudem die Aktie vewässert wird weil zugleich Tig auch eine ARKP laufen hat. Also vor dem tausch wird kein Insti kaufen und kein basket kaufen.
deshalb März . Zudem sollte das umtauschverhältniss nicht zu hoch sein wegen des ArkP kapiert.
Vielen Danke, viel Spaß beim posten weiterhin,
Grüße cg
Zeitpunkt: 08.12.09 13:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: beleidigend - Wende dich an uns, wenn du beleidigende BM's erhälst. Ansonsten ist dieser Kommentar absolut daneben.
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Beteiligungsgesellschaft Heliad Equity Partners hat in der Schweiz den Heizungsinstallateur R. Häsler AG übernommen. Das Unternehmen beschäftige rund 80 Mitarbeiter und sei mit einem Jahresumsatz von über 20 Millionen Franken der größte Heizungsinstallateur in der Nordwestschweiz, teilte Heliad mit. Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht.
Der Gründer und bisherige Alleinaktionär Roland Häsler überträgt im Rahmen der Nachfolgelösung das Eigentum an die Heliad. Er wird dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen. Die operative Unternehmensführung übernimmt der bisherige Geschäftsführer Jörg Kaiser und die fünf Geschäftsstellenleiter.
Die Restzahlung des Kaufpreises aus der Transaktion mit Greenpark in Höhe von knapp EUR 10 Mio. wird mit Exits aus dem Greenpark Portfolio verrechnet. D.h. wenn Heliad Unternehmen aus dem Portfolio verkauft, dass Greenpark hälftig erstanden hat, gehen Heliad die Greenpark zustehenden Anteile der Verkaufspreise zu, bis die ausstehende Kaufpreisforderung getilgt ist. Die Tilgung der Forderung hängt somit von zukünftigen Exits ab, und folgt keinem fixen Tilgungsplan. kANN DESHALB DAUER UND BRINGT NICHTS. Heliad wird TIG durch eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage übernehmen. Dabei werden TIG Aktionäre ihre Anteile im Verhältnis 1:1 gegen Heliad Anteile tauschen können. Für beide Gesellschaften ergibt sich aus der Übernahme Synergiepotential auf der Kostenseite wie auch auf Dealseite, da beide Gesellschaften über komplementäre Netzwerke verfügen, die sich gut ergänzen. Dabei wird Heliad seiner bisherigen Investitionsstrategie mit Fokus auf den deutschsprachigen Mittelstand treu bleiben. Mit einem Konzerneigenkapital von dann etwa EUR 100 Mio. sowie liquiden Mitteln im Konzern von etwa EUR 50 Mio. (jeweils zum 30.06.2009) entsteht durch die Übernahme einer der größten gelisteten Private Equity Investoren in Deutschland. Überschneidungen der Portfolios zwischen Heliad und TIG gibt es !!!!!!! bei den Beteiligungen(CFC, Magnat, ecolutions), wogegen im Kernportfolio von Heliad keine Kreuzbeteiligungen mit TIG bestehen. Die Anteile von G. Quandt werden nach meinen Informationsstand nach der Übernahmen bei etwa 10% liegen.
Das Aktienrückkauffprogramm wird weiterhin durchgeführt.