Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Noch dazu , bei den aktuellen Tiefstkursen. War sofort erkennbar, dass dies Manipulation war.
LHA ist für mich ein LONGLONG-LONG Invest! (Noch dazu steuerfrei!=
Achja, und bevor ich 's vergesse........wählt ruhig die Sozipappnasen.
Wir zahlen Steuern und in der Schweiz zahlt man auf Aktiengewinne keinen müden Franken.
Wir sind ohnehin schon durch und durch sozialistisch! (Austria nach einem Jahr - steuerfrei)
Du schriebst einfach wie deine Zockerpapierchen gerade liegen, mehr nicht.
Mir als Aktionär werden Anteilsscheine für 50% angeboten - und zwar nur mir. Mit diesen kann ich meinen Durchschnittskurs nochmal deutlich senken und komme vielleicht in ein paar Monden doch noch glimpflich aus der Nummer raus.
Also eigentlich ist es ein Nobrainer. Der Kurs schlägt ja einige Kapriolen gerade. Könnte sein, dass nicht nur ich das so sehe?
Schaun mer mal. Die Zukunft wird uns zeigen wer hier recht hat.
Apropo kapitalerhöhung werde auch die nächste gerne machen..
Auch den Leuten die die Aktie bis 21.09 im Depot haben - deshalb der Anstieg heute.
Diese Leute (keine Altaktionäre) hoffen dann wieder mit Gewinn verkaufen zu können, aber das wird erst nach dem 04.10 wieder gehen und wo dann der Kurs steht (Aktien + BR), weiß niemand....
Nur glaube ich, dass es jetzt aufgrund der BR rauf geht (bis max. morgen) und es dann einen Angleich zwischen diesen beiden geben wird.
Die irgendwann kommende Kapitalerhöhung (nicht die Letzte) war klar, nur m.M. nach nicht die Höhe der starken Verwässerung und des niedrigen Kurses.
Beim Mitmachen als Altaktionär bleibt Dir ja gar keine andere Wahl, wenn du mit einem blauen Auge aussteigen willst....
€ 7 sind durchaus drinnen - dann längerfristig wieder durchaus mehr, kommt auf die Höhe der nächsten an, aber von den Altkursen jenseits der € 20 wird man sich verabschieden können, zumindest auf laaange Zeit....
Aber wie du selber sagst zumindest längerfristiger, wenn es ausfgeht - da bin ich auch voll vei Dir.
Ich glaube nur, dass es nach Einbuchung der BRs einen Rücksetzer geben wird...nicht mehr und nicht weniger.
Aber kursmäßig weiter vorausschauen, traue ich mich hier sowieso nicht...wenn alles wieder normal werden sich die Zahlen von LH schnell erholen.
Die Aktienanzahl wird nur spannend - eine Erhöhung sollte ja noch kommen....
Ich denke was wir heute sehen ist, dass Leerverkäufer erst mal eindecken...
Ich gehen auf jeden Fall davon aus, dass wir ein grün geführtes Umweltministerium nach der Wahl haben werden. Da wird auf die Fluggesellschaften noch das eine oder andere zukommen in Zukunft. Stichwort CO2 und Kerosinsteuer
das bringt sicher die rendite. doert wo jeder über steigende kurse spricht bzw prophezeit, meide ich solche investment wie pest..
darum bin hier investiert und werde kein stück verkaufen... die zukunft nach depression kann nur noch besser werden und gerad ejetzt sehe ich richtige zeitpunkt aktien zu kaufen; nicht nur LH..
viele aktien sind heftig korrigiert viel viel mehr als markt
Moderation
Zeitpunkt: 21.09.21 21:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 21.09.21 21:58
Moderation
Zeitpunkt: 21.09.21 21:57
Zeitpunkt: 21.09.21 21:57
Warum viel immer negativ über invetsments schreiben erst dann wenn die kurse ins bodenlose fallen????
Ich weiß es nicht was sie hier treiben, aber in Foren sind falsche Menschen unterwegs; ob sie auf eigene rechnung schreiben oder ob sie hier engagiert sind um so zu schrieben weiß ich nicht, aber als mensch würde ich mich deswegen schämen. Ich weiß das das geld wichtig ist etc. aber viels mache ich sogar für s geld nicht, so viel geld haben sie nicht um mich für unmoralische und betrügerische handlungen engagieren zu können. Punkt und Tschüß
Moderation
Zeitpunkt: 21.09.21 21:51
Zeitpunkt: 21.09.21 21:51
Moderation
Zeitpunkt: 21.09.21 21:56
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 21.09.21 21:56
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Dann war es wirklich ein netter Zug und wird die KE stützen.
Da steht:
"Gutschrift der Bezugsrechte durch die Depotbanken auf die Depotkonten der Aktionäre der Gesellschaft erwartet, auf Grundlage der Bestände vom 21. September 2021, abends".
Momentan ist die Sachlage also noch wie am Freitag. Erst ab Mittwoch wird man sehen, wie sich Aktie und BZR zueinander verhalten.
Und langfristig gilt zu berücksichtigen, dass es nach dieser KE voraussichtlich etwa 2,5 x soviele Aktien gibt, wie vor Corona. Bei gleicher Bewertung wäre der Kurs somit um diesen Faktor entsprechend niedriger.
auf CNN :
Die USA haben die Einreisebeschränkungen für geimpfte Einreisende aus der Europäischen Union und Großbritannien aufgehoben.
Ich weiß, für einige User eine Schreckensnachricht, für mich die beste des Tages.
Wieviel tausend Quellen soll ich jetzt reinstellen? CNN , FT, Politico, USA today ....