Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Stimmt nicht ganz.
Ich habe die Meldung mit Quelle hier zeitnah gepostet, obwohl ich deutlich short-orientiert bei der LH bin.
Das hat die Truppe um Spohr schon sauber hinbekommen.
Trotzdem zu teuer die Aktie m.M.n :-)
Bis die Kapitalerhöhung vollzogen und das Geld bei der Lufthansa eingegangen ist, wird es aber bis nach der Bundestagswahl dauern, die am 26. September stattfindet.
So sollen die neuen Anteilsscheine den Aktionären vom 22. September bis 5. Oktober im Bezugsverhältnis 1:1 zu einem Bezugspreis von 3,58 Euro angeboten werden.
Bei Kursaufschlag pro 5 % tanzt für alle Investierten jeweils ein Luigi ein Freudentänzchen für alle hier Investierten. Wohl bekomme es:
und kann ohne die Mitbestimmung des Staates wieder freier unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten am Markt agieren", sagte Analyst Florian Eberhard vom Broker GKFX. Zudem würden die Lufthansa-Papiere dann für institutionelle Investoren wieder interessanter.
Ja dies ist wirklich ein guter Preis zum Nachlegen, aber natürlich keine verbindliche Kaufempfehlung, einfach meine persönliche Meinung.
Kann mir das jemand erklären
Ja genau 1:1, für jede Aktie im Depot kann man eine weitere zu 3.8€ erwerben.
Das würde ich als Geschenk und Anerkennung für die Treue der verbliebenen LH-Aktionäre in der tiefsten Not der Luftgesellschaften werten.
Aber eben, genau da findet man auch erst seine wahren Freunde, in der Not. Ich hoffe, ich konnte zufriedenstellend helfen?
Einen schönen Abend noch
Also Hannes1710: eine Anmeldung brauchst Du für Dein Depot, darin findest Du eine Option der Lufthansa die Du je nach Kurs (der variabel ist) verkaufen kannst oder Du ziehst die Option zum kauf der aber fix ist.
Mich würde interessieren, wer an der KE teilnimmt.
Und mit welcher Begründung!
Der Kurs steigt ja (für viele unerwartet) seit 3 Tagen stark.
Die Frage ist auch, wielange das anhält, bis sich die Auswirkung der KE auswirkt...
bei einem geplanten Neueinstieg ist die Frage, heute noch Aktie mit Bezugsrecht kaufen oder morgen die reduzierte Aktie ohne Bezugsrecht kaufen ? Ich tendiere immer zur Aktie ohne Bezugsrecht. VG
Auf 12 sehe ich eher niedrigere kurse, auf 48 monate eher höhere.
war nur anfangsbestand.
Warum? Ganz ehrlich....Da ich nicht überinvestiert bin einfach um der Erfahrung willen.
Vor allem wenn jetzt auch noch die USA die Grenzen für Europäer öffnen.
was über 6€ ist, wird für Heute ein Risikospiel find ich.
20.09.21, 11:41 dpa-AFX
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Stifel hat die Einstufung für Lufthansa anlässlich einer Kapitalerhöhung auf "Sell" mit einem Kursziel von 6 Euro belassen. Der Zeitpunkt hänge wohl mit den anstehenden Bundestagswahlen zusammen, schrieb Analyst Johannes Braun in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Fluggesellschaft verfolge offenbar das Ziel, die Maßnahme noch vorher in trockene Tücher zu bringen. Der Abschlag zum Börsenkurs reflektiere aber die Skepsis der Anleger./tih/edh
Veröffentlichung der Original-Studie: 20.09.2021 / 00:55 / EDT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 20.09.2021 / 00:55 / EDT
Nur meine Meinung keine Handelsempfehlung
Mal ehrlich, entweder man ist davon überzeugt oder nicht, aber auf Anal ysten sollte man besser nichtt hören...