Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 553 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.378.509 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 424 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 551 | 552 | | 554 | 555 | ... 703 > |
Aber es muss auch einen thread für Neulinge geben. Ich bin - wie du - Mike, Cam, Helmut und vielen anderen sehr dankbar, eben auch meine dummen Anfängerfehler korrigiert zu haben. (Die tausende, die ich dennoch dabei in den Sand gesetzt hatte, kann ich denen nicht anlasten ;-)
Nur - wenn Neulinge sich absolut beratungsresistent und dummbesserwisserisch verhalten, müssen sie raus.
geh gleich noch mal long wenn er unten ist...
Noch etwas Platz nach oben 15 730- 15760 im Linienchart....entspricht dem Ziel im P&F....
Müsste demnächst krachen....kann doch nicht wahr sein, bei den Divergenzen.....zählen Divergenzen nicht mehr?
Dürfte normalerweise einen Rücksetzer beim Erreichen der oberen Linie geben.....Kerze bisher zu bullish dafür....schaun wir mal, wie es bis heut Abend aussieht.....Apple, Facebook.....im Bullenmodus.....sieht eher nach einem Ausbruch aus....
Wahnsinn, was bei Facebook abläuft....der bärische Modus nach -10% Korrektur wurde abrupt beendet....über 52 heute im Schlusskurs geht es steil weiter....
...es sei denn.....die Unternehmenszahlen fallen schlecht aus....dann wieder -10%??
Netter Anstieg heute....aber nur nett....noch im Abwärtskanal....Ziel dürfte wohl, falls über mBB abgeschlossen wird, oBB bei 1358 sein.....Die gestrichelte Linie ist meine persönliche Projektion der Elliott Wellen.....und Wunsch....
Viel Platz nach oben ist da erstmal nicht...1745...
Hab das Gefühl, da kommt was Grosses....die Indizes haben fast schon ihre Maxima erreicht.....und das Zusteuern auf die EMA200 ist überfällig....da hilft vielleicht eine Abstufung der USA.....übers Wochenende?
ein zitat von markus koch:
"...Sell guys - die Ertragsphase wird lausig. Ich hatte dazu schon vor zwei Wochen einen Chart. IBM, Ebay, Yahoo, Citigroup, Wells Fargo - allesamt entweder bei der Ertragslage, beim Umsatz oder bei den Aussichten flau. Dabei peilt die Wall Street fuer das vierte Quartal noch 10% Ertragswachstum fuer den S&P 500 an..."
wenn das so ist, stünde der spx bei 1892 dollar am ende des jahres ;)
Ja...dann Prost!
Ist schon eine Frechheit, dass die Ratingterroristen die USA nicht abstufen....im Falle Italiens hatten die dies längst nochmal getan...
In Obamas Rede heute hatte mich seine Anmerkung aufhorchen lassen: Fitch wolle die Benotung überprüfen....er selbst betonte, es gehe um den politischen Hick-Hack ansich und nicht um die reale Kreditwürdigkeit der USA....insofern dürfte wohl von diesere Seite eine Abstufung folgen....Obama hat es eigentlich nut vorweg genommen....
Ich werde mal Morgen ein paar Shorts zupacken....mit Laufzeit bis Mai 2014....
---------
bruch dax kam wie oben geschrieben leider bildete er im h1 wie befürchtet das 2.te Standbein aus
wie in us gefährlich die Indikatoren laufen hoch ohne das signifikant brüche erzeugt werden das ist ungesund denn dadurch entsteht indikatorengestützt ein neues jetzt inv bnr wie bereist vermutet
heisst gleichzeitig höhe kurse sind hier im abschluss noch möglich aber diese erhöhen nur das crv für short
spx hat mindestziel aus bruch 62er im down nun fast erreicht
dji wieder am 62er und erste Reaktion ? erstmal abprallen - das wäre dann im h1 dann das 6.mal
für mich sieht das so aus als wollen sie es brechen und am 76er scheitern aber kein muss
die tage mehr - das schöne egal was man macht - man hat gute crvs da eng abzusichern ist
ndx als einziger mit klarem ausbruch für mich sieht das nach der erwarteten 5 aus die überall anders schon gezählt werden konnte - denn er kommt aus einer seitwärtsbewegung die gut gehandelt werden konnte
Hast schon recht, was FB angeht.....das waren nur 4ct Doppel-Top Ausbruch.....würd daher eher sagen: Doppel-Top....Damit es kein Fake ist, sollte der Kurs schon paar Tage deutlich über 52 notieren....werd wohl engen SL setzen...
sie haben noch platz das gleich vorweg - spx als bspl hat das Mindestziehl aus dem bruch
des 62er unten nun erreicht
ich kann mir immer nicht merken heisst das ding aus ew nun flat oder zz keine Ahnung wissende werden wissen was ich meine - der unterschied ist nur wenn ich das richtig verstanden haben wird das 62er down gebrochen ja oder nein - mit bruch performed es besser - also ist auch hier ein bruch des hochs anzunehmen - für die übergeordneten - ABER das ziel reicht eigentlich schon aus
dieses entspricht in krasser form dem dax obwohl jederzeit mit korrekturen zu rechnen ist kann man ihm weiter platz zugestehe
------
@maxx: Divergenzen warnen - können aber überrannt werden sie alleine sagen nur Achtung sichern falls...
im dax ist das mittlerweile erst ein bruch der 8700 (8673) aber die umkehrformation ist fast fertig - auch wenn man es nicht mehr hören kann - ich weiss ;-))
ziele unten wie gehabt 8408 und ideal grob 8080
ich werde ab morgen beginnen vixoptionen dezember aufzubauen - der eigentliche hedge wahrscheinlich wieder Basis 18-20 hat ja beim letzten mal auch gut geklappt
spannend alle male - die kür wäre wenn er 8875 gar nicht mehr erreicht aber ideal trifft man selten gerade wenns on the Long run ist - das ist wichtig da häufig etwas anderes suggeriert wird oder man etwas anderes rauslesen will
es kann nicht immer so punktgenau klappen wie bei den letzten beiden grossen Aufwärtsbewegungen oder der letzten konso vom top - das war schlicht wenn auch mit den richtigen Begründungen ... glück
allerdings birgt eben die antizyklische Herangehensweise auch gefahren - gut zu sehen bei so mancher Divergenz die überrannt wird/wurde...
aber ich denke das muss man zwar für neue immer wieder wiederholen aber das gros weiss das !?!
viel glück
wer hier oben short nicht einsteigen will weil der ausbruch verteidigt wurde kann da drunter über Shorts nachdenken wenn er bricht Limit hiesse also 8765
wie heute schon früh gesagt tolle Analyse
(lineal ist im Urlaub - sorry)
Danke für die guten und ausführlichen Analysen!
Gold hat einen Doppel-Top Ausbruch hingelegt und die wehemente Widerstandslinie gebrochen. Nur sollte der Kurs am Besten schnell über 1330 gehen, wenn es nachhaltig werden soll....Ziel? 1710 meiner Meinung nach...
Wäre der Anstieg nachhaltig, müsste jetzt ein Sequeeze direkt auf die 1410-1420 gehen, bevor eine erste Korrektur einsetzt....mal schauen...
...beim Gold sieht viel besser aus als der Linienschart....aber mal sehen, ob das ein Strohfeuer heut war...