Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 543 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.379.109 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 90 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 541 | 542 | | 544 | 545 | ... 703 > |
B N R und schlimmeres bei test des ehemaligen auch hier angesagten ausbruches
das wäre mal ein Crash - aber Crashs das wissen wir als rationale menschen ... können nicht vorhergesagt werden
gründe ? euro ? wphl kaum ? us ? definitiv nicht
vielleicht ja China .... lasst uns gross denken ;-)
vielleicht fällt ja einfach auch ein komet auf Wanne-Eickel immerhin das Zentrum der finanzwelt wenn man dem inet so glauben darf .....
nur für den Hinterkopf der weekly ist bekanntermaßen extrem träge aber wichtige indikatoren warnen hier bereits seit erreichen des tops im spx
erste Divergenzen sind nun freitag aufgetaucht - die aber noch überrannt werden können
wie gesagt freitag mehr
ggf interessant wären apple, Sigma-Aldrich, mattel, gs und jpm sowie db und daimler - alle an wichtigen stellen - alle oben vorerst an wichtigen res´ gescheitert - deutliche zeichen von Distribution in einigen - bricht da was sind höhere gewinne unten möglich
viel glück ggf bis morgen abend
Hier entscheidet sich dann ob wir wieder nach oben abdrehen oder durchrutschen. Durch den nachmittaglichen Anstieg sehe ich dort die Chancen eher Richtung long im DAX zumal GAP ~8789,5 noch frohlockt.
Ich habe mich mal im EUR stoxx short eingeklingt da mir dieser schwächer erscheint wie unsern daxerl. Für einen längerfristigen trade machen als 2965 Sinn Da eben jedoch seitwärtsgedaddel und ich Zeit habe verfolge ich das Geschehen zeitnah um ggf agieren zu können. Deshalb habe ich hier schon ein engen sl gewählt (einstand) Denn insgesamt ist die Signallage neutral. Gibt zwar Divergenzen wohin man schaut aber im Zuge des ausstehenden shut downs und der Haushaltsentscheidung kann es auch noch mal explosionsartig nach oben kommen.
Insofern nichts ist sicher NUR das eigene risk management.
Wenn jetzt die Amis mitspielen könnten neue Tageshochs drinnen sein.
EUR Stoxx short steht aber kurz vor trail nach dem ich ideal ausstieg bei 2909 verpasst hab. Ansonsten DAX long bei 8560 wurde knapp verfehlt.
so nu is Schluss für heut.
halten die sups muss hier neu angesetzt werden
thats a Thing called .... Beschleunigung um das abzuwenden müssen sie in den Kanal zurück - vom top
viele grüne kreise gibt es hier, die ihn bezeichnen...
hält es nicht dort,
dann Horizontal Resist bei 14.767,91 wirklich LETZTE BASTION für LONGIES......
...nur noch eine Abstufung der USA seitens der Ratingagenturen....aber...die halten ja still....sonst werden die angeklagt......
Was die alles mit den Euro-Ländern getrieben hätten.....ja....ja....Weisser Mann sprechen mit doppelter Zunge....
DOW wieder oberhalb grünem (Kreise) sup / res.
SL möglichs schnell auf EK setzen....
Doppelbottom im min- Chart:
Aber vorsicht sehr risky......
auch ein intime - also wird ggf mehr folgen
weiterhin relativ stark der dax - aber genau das wurde ja vorhergesagt - denn so wirken eben auch News - der Krawall kommt aus USA nicht aus Europa
sowas merkt man aber nur wenn nicht persee ALLES als mist empfunden wird sondern mal zwischen den zeilen liest und ansonsten eben ct die arbeit machen lässt
Also eddl, schimpf ruhig weiter wie ein Rohrspatz und walte deines Amtes ... wen juckt das schon! ;-)