Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
ich halt von langzeitprognosen die anhand von news etc in die welt posaunt werden
NICHTS!!!!!!.
und genau der selben Meinung bin ich.
Finde das richtige Unternehmen und kaufe was du an Kohle hast.
Die Zeit wird dir recht geben
nächste Zeit bleib ich flat - zumindest beim DAX, SPX hab ich noch Shorts laufen...
beim DAX geh ich erst wieder Long wenn er zur Vernunft gekommen ist :-)
es gibt keine gründe warum wir steigen
früher oder später wird verkauft , werde auch meine kompletten aktienbestände verkaufen
selbst was ich für die altersvorsorge über 12 jahre monatlich zur seite habe
von aktien will ich nichts mehr wissen , aktives handeln ja aber aktie als langfristanlage die zeiten sind vorbei , lieber festgeld oder sparbriefe mit längerer laufzeit bekommt man gute 5% das reicht auf dauer besser als jede aktienlangfristanlage
die börse ist nur noch ein gezocke ohne erkennbaren sinn, ein ganze schar menschen werden gezüchtet um diesen schrecklichen beruf auszuüben, dabei geht es nur um die schnellen gewinne nicht mehr um nachhaltigkeit , einfach nur traurig
deswegen sage ich charttechnick kann man knicken bringt garnichts , das einzige was einen schützt ist ein sl dazu brauche ich die charttechnick nicht
erst wenn sich der dax oberhalb der 50er ema festsetzt auf wochensicht ist es vorbei,nicht weil er paar ticks darüber geht.
aber shortet nicht blind falls die bullen total druchdrehen sollten,wartet lieber jetzt ab bis sie abdrehen sollten.
Die Ratingagenturen sind dem Ende geweiht.
Habe vorgestern eine Super Doku gesehen und weis seit dem das die schon seit 2009 eigentlich nichts mehr zu sagen haben sollten.
Ich hoffe das dies nun alle Anleger langsam begreifen.
Tja, finds ja auch schön, wenn Super Mario alles hochkauft, aber gestern hat er wieder einen vor den Bug bekommen. Portugiesische Anleihen flogen gestern reihenweise aus den Portfolios raus. Schaut euch mal den riesigen Satz an. Da brennt es jetzt wieder lichterloh am Anleihenmarkt: http://www.wirtschaftstrends.net/bonds
(schauts mal auf den Wochenrückblick der Port. Anleihen, da sieht man den Knick nach oben wunderbar)
...aber keine Angst, Mario wird das schon ausbügeln :-)
res im dax bei 6330-6390
werd selbst schon wieder bullish. dann ist zeit dass es wieder runter geht