Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Ich gehöre mehr zu den Beobachtern als zu den Akteuren des Markts.
Deshalb war ich flat bis kurz vor Xetraschluss - ab dann bin ich long gegangen.
Der Markt kann nicht immer steigen aber soll auch nicht immer wieder runtergeprügelt werden.
nichts ist hier sich aber auch gar nix . wenn die wollen blinkt heuer noch die 8000 und wenn sie bock haben auf tiefere kurse dann die 4000.. nur meine meinung :)
Nachrichten sind nicht zu gebrauchen, aber definihoch.
Grüsse Dich
Zitat:die kinnläden der user hingen immer weiter hinunter und der dax stieg weiter und weiter und die shorties luden immer weiter und weiter auf bis der dax sie in 1000 fetzen schlug und keiner mehr von den user da war :))) ..
Eins verspreche ich euch im Forum egal ob es crasht oder 7000 oder meine 10 0000 Punkte Ende 2014 doch kommen sollten lach...
Ich werde dabei sein ob rauf oder runter...mich wird die Börse nicht mehr los.
Und wenn es hoch ziehen sollte, dann ich bin ich wie bekannt mit 0,11 EUR EK dabei und der Kurs dürte auf 1 EUR gehen *g Fällt es werde ich einfach wieter kaufen..und mein DAx Long OS auf 10 000 STK aussbauen...
Aber leider geht es nicht runter....im Dax dafür Commerzbank und LH schön rauf
Daher nicht alle User werdne ihre Kinnläden werden immer immer tiefer sein...
Gruss der Künster des Forums, Xpress
helmut hat es zwischen den zeilen gesagt wenn ich in beiden lagern es nicht schaffe sl zu setzen ist es egal was ich bin spätestens im wechsel oder seitwärts zerhackt es mich
also muss gucken "wo absichern" - darüber solltet ihr diksutieren nicht ob ihr jeweils die grössten seid
du bist ein dummer bär udn andersrum-müll geht mir langsam tierisch aufn sack..
tausend grüne :))
imdax haben wir wieder niveau von fr. vormittag.. das tief haben wir durchgetaucht.. morgen hat amerika wieder offen..
bin weder short noch long eingestellt.. aber wie gesagt, ich denke die entscheidung wies weiter geht - fällt morgen..
wie sich hier die LONGIES gegenseitig MUT zusprechen .......
Es wird ein normaler Abverkauf kommen und dann ein normaler Anstieg, so wie immer und immer wieder!
Die Ein- und Ausstiegspunkte sind bekannt (genannt) und daher kann jeder selber für sich die Gewinnmenge auswählen.
Die 250 wurden kanpp verfehlt, daher Die. Abverkauf - meine eigene nichtssagende Meinung ;-)
Short bis evtl. 5.920 und dann evtl. long bis zur 7 T.
Noch Fragen?
Scherzle
Grüsse Dich,
Genau Zwischen den Zeilen lesen..Endlich hat es jeder kapiert
Und ganz interssant unser Guido ist in Griechenland...schon komisch...Diese Woche ist Entscheidung bei der Commerzbank sowie in GR ...und unser Guiod fliegt nach Griechenland..sicher nicht aus Spass....
Ich würde den VDAX ganz gut im Auge behalten und die Devisen..CHF hat gedreht...und EURO dürte wenn die Macht der Raiting Männer gebrochen sind ganz zufällig auch drehen...
Daher nur die Ruhe...Nicht blidn was kaufen...sonder Beobachten auf Lauer sein und zuschlagen...
Gruss Xpress
neues tag neues glück .. jeden tag kann der dax 300 punkte steigen oder auch fallen. und das immer wieder aufs neue .. deshalb halte ich persönlich von langzeitprognosen gar nix ..
so und jetzt echt weg.. hab jetzt hulla hulla mädels faschingsprobe :)))
"Was soll den DAX aufhalten"
kleinen tipp,mal einen chart nehmen und die letzten jahre anschauen,
keine angst,die lassen sich was einfallen um die märkte zu verprügeln,die finden immer was.
ich war so bearish wegen fr,heute hatte er es bisher nicht geschafft die 200er anzugreifen und immer am kleinen 61er rt hängen blieben,denn dort wollte ich ihm eins drüber ziehen,also bin ich mit aufgesprungen als sie keine richtige lust mehr hatten-war leider ein fake.hatte aber gesehen das die amis den pp nicht aufgeben,also war es dann sinnlos denn ich hatte dann auch den einstieg zum longen verpasst,das morgentief vom dax hätte ich genommen,wie gesagt-mit einer dicken tradingrange war nicht zu rechnen ohne amihilfe.
ich wußte nur das es heute keine fette tradingrange gibt da amiland nicht handelt und hatte dann keine richtige chance mehr zum traden gesehen oder besser noch der zug war abgefahren.
das dumme ist,die handeln so schwammig,wissen nicht was sie wollen,keinen vernünftigen trend,auf der anderen seite ist das so,wenn die sich an der 50er weeklyema festsetzen besteht natürlich die gefahr drüber zu gehen.nächsten kurzfristigen ziele da sind die 6331(fukushimaabend-nachttief) und 6390(ausbruch der letzten dicken ralley).ich glaubs aber nicht solange die darunter handeln,vllt wollen sie nur mal wieder private reinlocken um dann schön zu verschaukeln.
will aber auch nicht den zug verpassen wenn die vollgas geben gen süden............
Hier gibt es viel mehr Bären als Bullen.
Ich bin auch Long geblieben übers Wochenende. Werd es auch noch längere Zeit bleiben. Die Börse ist der Realwirtschaft 6 Monate voraus. Diese Woche stehen wir bei 6300 Punkte. Ratingagenturen werden die Börsen nicht mehr beeinflussen
Nur Meine Meinung
long oder short
bearisch oder bullisch
nenne es doch wie du willst. Es geht doch dabei nur darum, wie man den Markt einschätzt.
Niemand hat doch irgend jemanden als dummen Bär oder dummen Bullen bezeichnet
Zum Thema "Absicher", habe ich erst heute was interessantes gelesen
Zitat: "..Professionelle Anleger setzen Stopps im Bereich von max. 2 % (sogar bis unter 0,1 %) pro Position je nach Finanzinstrument, das sie handeln"
Macht das jemand hier??
Ich glaube nicht. Viel setzen doch 10% oder mehr als SL ..
kriegen langsam Angst, sie können noch stärkere paradoxe Reationen an den europäischen Bören auslösen. Daher üben sie sich in Zurückhaltung! oh wie schade!
Die US-Ratingagentur Moody's schließt sich dem negativen Frankreich-Urteil von Konkurrent Standard & Poor's vorerst nicht an und nimmt sich mehr Zeit zur Überprüfung.
Das Prüfverfahren zur Neubewertung der Kreditwürdigkeit des Landes werde fortgesetzt, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP am Montag unter Berufung auf einen Moody's-Bericht. Bis dahin behalte Frankreich die Top-Bonitätsnote "Aaa".
ich setze zum beispiel überhaupt keinen sl. viele werden sagen, dass das nicht gut sei. ich bin aber so gezwungen, mir genau zu überlegen, was ich tue. und dann bleibe ich dabei.
EZB weitet Anleihekäufe aus
Damit die Zinsen für Staatsanleihen von Staaten wie Italien oder Spanien zu sinken, kauft die EZB die entsprechenden Papiere. In der ersten Woche des Jahres hält sich die Bank zurück, doch nun greift sie wieder stärker ein.
http://www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Die EZB versucht es mal wieder mit der Brechstange ;-))