Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
das sieht mir einfach nach zu wenig aus ...
dax wird durch sehr dünnes volumen oben gehalten.
felix bei fast -60
das wird nach oben aufgelöst.
dann wird der pc erstmal ausgemacht und die bude geputzt
das dreieck wird echt bis in die hinterste ecke ausgekostet.
das gibt gleich nen richtig bösen knall oO
In der Bundesregierung und in der Regierungskoalition zeichnet sich nach der Herabstufung von Frankreich und acht weiteren Euro-Ländern der zunehmende Wille ab, die Macht der Ratingagenturen zu brechen.
Die auf der EU-Ebene angestrebten Regelungen könnten damit beschleunigt eingeführt werden. Insbesondere wird darüber nachgedacht, die Anlagevorschriften für Banken und Versicherungen zu ändern, die ihre Investments bislang nach den Ratingurteilen der drei großen Agenturen Standard & Poor's (S&P), Moody's und Fitch per Gesetz ausrichten müssen.
EZB hat mittlerweile eine Bilanz von 2,93 Billion also 30% vom BiP Eurozone - der Euro wird über 1,26 gehalten - die Abwertungen sind 0 eingepreist !
Ich habe heute Morgen wieder ein Aktien Depot komplett geleert, in dem noch 80 Linde lagen, diese gingen zu 118,50 raus.
@jungchen / all:
bei mir läuft bnp über comdirekt in diesem moment wieder !
solch ein ausfall ist aber schon der dritte in vier wochen für mich... kann nur heissen, diese kombination nicht mehr zu nutzen, denn an wem es letztendlich lag, bekommt man sicher nie raus...
Ticker
Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW): Die Herabstufung mehrerer Euroländer durch S&P hat kaum Folgen für den EU-Rettungsfonds EFSF. Ein Downgrade von "AAA" auf "AA" sei keine grundlegende Veränderung der Bewertung.
Hier ist nicht mehr viel Luft nach oben!
Habe meine spekulativen Invets alle mit stop abgesichert!
Ich hatte es heute Morgen gepostet nochmal zur Erinnerung:
So ist nun allergrößte Vorsicht angesagt. Bei 6200/6250 kann die laufende DAX Rally überraschend abprupt enden und in eine steile Abwärtsbewegung übergehen.
Einen Vorgeschmack darauf bekamen Sie Donnerstag und Freitag, als der DAX jeweils bei 6200/6250 klar nach unten abgewiesen wurde.
Intraday: Unterstützung bietet 6095. Jeder Anstiegsversuch dürfte heute kaum Chancen haben, nochmal über 6180/6195 hinauszukommen, wobei aufgrund des Nachbörsenverlaufs vom Freitag schon 6150 Widerstand bietet.
Fazit: Der DAX bewegt sich am heutigen US Feiertag zwischen 6060 und 6195
Heute MOrgen am Hoch noch 750 TB6Z9L reingetan, mehr ist heute nicht zu tun.
@Der Lernfähige, warum hast du verkauft? Zu knappe Scheine oder warum liegt doch alles absolut im Plan tuxre schreibt es auch wir eben nach der Verarsche gestern schön oben gehalten damit alle denken short ist aus jetzt schnell auf den Zug nach Norden aufspringen nunja, ich habe da so meine Zweifel aber entscheiden, tut ja bekanntlich jeder selbst
Weiterhin viel Spaß´noch genug Arbeit im realen Leben!
das dreieck sieht man nur, wenn man die min / max werte im z.B. 30 Minuten chart verbindet.
unten: 16:30 Uhr gestern + heute z.B. 11:30 Uhr
oben: naja den horizontalen widerstand dürften wir alle sehen.
ja ich weiss, man sollte nicht die max/min werte hernehmen, aber es funktioniert in relativ "kleinen" zeiteinheiten ganz gut.
klar, warum bnp wieder läuft. Der CAC ist dran ins Plus zu drehen. Vor paar Minuten war er bei -0,02.
Das ist ein Schlag ins Gesicht der Ratingagenturen!
Morgen wird sich zeigen, wie stark manipuliert wird oder nicht.
im Keller gefunden: "der reiche Narr"
Habs dann mal nach Berlin gestiftet, was will ich auch damit, passt hier nirgends rein ;-)
von was hast Du Dich da inspirieren lassen? erzähl doch mal was dazu, sind
das Coba-Aktien da im Hintergrund? :-))