Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
da die märkte auf den s&p rundumschlag kaum reagierten, konnt ich mir steigende kurse durchaus wieder vorstellen. nächster down kommt bestimmt wieder. die 6200 werden wir wohl heut noch sehen. werd versuchen einen weiten short möglichst günstig reinzupacken
egal 200 dann evtl. noch ein Short. Jetzt gehe ich eine runde joggen. Bis später!
"strategischen " shorts vom Freitag (war gepostet) sind +/- raus , aber auch die Hälfte davon (KK Schnitt 3,80), Donnerstag HÄTTE ich 5,50 bekommen, war aber nicht zu Hause :-((...
Auch wenn der Dax und die Us-Börsen morgen im Plus schliessen, heisst er nicht, dass die Ratingagenturen ihre Macht von einem Tag auf den anderen verloren haben...aber es könnte ein Hinweis sein, dass sie aufpassen müssen mit übertriebenen Downgrading-Aktionen, was Europa betrifft. Dadurch wird der Fokus von den eigenen Problemen (die USA sind pleite) wird geschickt abgelenkt und auf Europa projeziert - Die Ratingagenturen honorieren nicht die Bemühungen Europas die Schuldenkrise zu überwinden. Dabei findet in Europa gerade ein Umdenken statt bezüglich Schuldenbegrenzung.
Aber so schnell werden die Machtmanipulatoren ihre betrügerischen Machenschaften nicht aufgeben. Auf einen langen Kampf oder besser gesagt auf einen Wirtschaftskrieg müssen sich die Europäer langsam einstellen.
Heute ist eigentlich nicht Überraschendes passiert: die Herabstufung war schon EINGEPREIST.
Der Markt lässt sich schwer einschätzen wegen den multiplen Faktoren, die ihn beeinflussen.
Man darf dabei eines nicht ausser acht lassen, dass jetzt Positionen aufgebaut werden. Nicht alle können auf den idealen Einstieg (5500) warten...der vielleicht erst gar nicht kommt.
lg, Taranna
1 Trade short 1000 Stk. sofort im minus.
Nachkauf
2 Trade short 1000 Stk. wieder sofort im minus.
Nachkauf
3 Trade short 1000 Stk im plus
Konnte glücklicherweiße alle 3000 Stk mit leichtem Gewinn verkaufen.
Dacht mir einfach nicht das der Markt so stabil ist.
... eine echt teure privatschule.
wenigstens lernt man ordentlich dazu....
z.B. das man nicht ständig und wiederholt so dumm sein soll dem markt hinterherzurennen sondern lieber auf eine erholung zu warten.
ich sitz auf meinen shorts.
notfalls bis zum bitteren ende bei 6300