Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Zwar gibt es immer wieder eine positive Überraschung seitens der Unternehmensergebnisse (siehe SAP), aber die Nachhaltigkeit zählt. Ausserdem haben die Aktienmärkte am Jahresanfang bereits deutliche Zugewinne verbuchen können.
Keine Ahnung wie es weitergeht - rein fundamental müssten wir abgeben - daher, rein neugierdehalbe, eine kleine Short-Position bei 6.170 im DAX eingegangen. 6.200-er OS, Laufzeit bis Mitte März.
ich suche nach einer Möglichkeit monatlich einen kleinen Betrag in einen DAX Call oder Put einzusparen.
Vielleicht hat sich ja jemand von euch mit sowas auseinander gesetzt und weiß welche günstigen Möglichkeiten es da auf dem Markt gibt.
Gerne auch per Boardmail.
....stimmt auch was du sagst...was machen sie... verändern, angleichen....wenn bald keiner mehr diese Anfordrungen erfüllt... (auch D ist bald dran, ob es für uns generell negativ ist, bleibt abzuwarten)
Und auch jetzt bleibt es langweilig hier. Zwar hätte ich auch mit einem kleinen Rutscher gerechnet - aber Börse reagiert eben nicht so, wie sie "müsste" - auch in den AQugen einiger QV-ler. Halt wie´s Wetter. Mein short bleibt drin - abwarten!
Etwas sicheres.
hat da jemand erfahrungen mit Produkten die sich dafür eignen, so dass man nicht zu hohe gebühren zahlt.
Kursänderungen muss man immer im Zusammenhang mit dem Umsätzen sehen und derzeit ist es ein Hohn was getradet wird. Otto Normalverbraucher sieht dann einfach nur WOW +100 Punkte da steig ich doch auch ein geht bestimmt hoch! Das geht solange so weiter bis die Kurse hoch genug sind um abzuräumen und dann gibts ein Heulen und Wehklagen.
Warum steigen denn die Einlagen bei der EZB in Schwindelerregende Höhen?
Warum steigen die CDS für die Anleihen?
Warum werden in den Banken die Investmentsparten rigoros zusammengestrichen?
Warum gibt es so wenig Umsätze aber Riesige Schwankungen auf dem Aktienmarkt?
Warum müssen denn die Länder so hohe Zinsen Zahlen?
Warum kassieren denn Firmen die Prognosen und haben starke Einbußen im letzten Quartal?
WEIL KEINER MEHR DEM ANDEREN TRAUT UND DIE WIRTSCHAFT AM EINKNICKEN IST. Und solange das so bleibt ist eine Kurssteigerung ein Hohn.
14:54 16.01.12
NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen bleiben an diesem Montag wegen des Feiertages "Martin Luther King Day" geschlossen./tih
Quelle: dpa-AFX
Es genügt wenn er im falschen Viertel wohnt. Das nennt sich dann Adressrisiko
Zinsen sind leider nicht erwähnt - Quelle : jandaya
16.01.2012 11:54
Opportunismus-Vorwurf an S&P
as Basel Institute of Commons and Economics hält die aktuelle Herabstufung von neun europäischen Staaten für opportunistisch motiviert. Damit stehen die Schweizer Forscher nicht allein.
Die Entwicklung der Anleiherenditen ausgewählter zehnjähriger Bonds in den vergangenen elf Jahren
"Die jüngsten Herabstufungen von unter anderem Frankreich, Österreich, Italien und Spanien durch Standard & Poor’s sind weder gerechtfertigt noch nachvollziehbar, sie sind schlichtweg willkürlich und eine politisch instrumentalisierte Farce", behauptet der Vermögensverwalter Markus C. Zschaber.