Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Waitin´for 6063
...erst Überverschuldung von u.a. Griechenland, ist den Ratingagenturen egal, wird geduldet...wie auch immer ...aufeinmal zuviel....Downgrade...dann werden Sparmaßnahmen verlangt, die aber keine Aussichten auf Erfolg haben, da sie ja das Wachstum obendrein bremsen...folglich Downgrade..., dann gibt`s ein Downgrade, weil die Sparmaßnahmen nicht ausreichend sind... da auch der Letzte weiß, dass die Griechen sich niemals entschulden können (mit was denn?)...toben die sich immer wieder neu/weiter aus...ein Land nach dem Nächsten....und genau wie in dem geposteten Link von kl. Prinz...es geht um die Währung und den A....der Amis.., deshalb donnern die jetzt aus allen Rohren......(hatte es ja sowieso schon die letzten Tage geschrieben)....
Die haben scheints bei allen Auktionen mitgemacht.
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2735861
Das muss man mir erklären, die erhalten 489 Mrd. und Parken 493 Mrd. und brauchen dann mehr Liqui - einleuchtend oder ?
Die EZB hat in der vergangenen Woche für €3,77 Mrd Staatsanleihen gekauft.
"das hier doch ein paar Leute sitzen, die sich gedanken machen wo der Dax rein vom Prinzip hin müsste ? Die sind natürlich dem entsprechend Positioniert, das ist doch kein Negativum! "
Das ist eine reine Ansichtssache wo der Dax stehen sollte - die Sache ist viel komplexer, als du sie darstellst. Man muss aufpassen, dass
man den Dax nicht kaputt redet und dadurch eine verheerende Dynamik lostritt - die kaum zu kontrollieren wäre. Bitte bedenke, was für
irreparable Schäden für die Realwirtschaft dies zur Folge hätte!!!
Tschüssss mit üs
-> Die EZB wird am Dienstag einen Tender zur Absorption von 217,0 Milliarden Euro begeben.
Das bedeutet, dass die EZB 217 Milliarden an Staatsanleihen im "Besitz" hat. Dafür haften wir alle und nicht die eigentlichen Schuldner
lass ich aber liegen auch wenns paar punkte gegen mich läuft. vermute das wir die 6250 noch sehen