Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Anmerkung: Mein Witzig bezieht sich auf den Satz oben ..
http://goo.gl/V8TFC
bei 541 gekauft und bei 519 versilbert - zufrieden für Moment
Wie weiter ?
Kein "Ansager" in Sicht - Schade .......
Bei unterschreiten der 480 (stundenschluss) geh ich massiv nochmal in Shorts
PS: Langfristshort sind noch immer im Deppot
AP
Global stock markets were in a holding pattern ahead of a U.S. jobs report later Friday that is expected to reflect a downturn in hiring following a massive storm but could also show that the American economy is otherwise bouncing back.
Ja so ist es, alle warten ... wie Weihnachten ..
Folker Helmeyer hat nicht alle Tassen im Schrank und wer bitte hört auf die Bremer Landesbank. Bremen hatte auch mal eine Bremer Vulkanwerft, eine gute Zukunft vorrausgesagt. Wie es ausgegangen ist wissen wir ja, wenn das gleiche beim DAX passiert ist der im Keller zu suchen, bei unter 3000.
Quelle: http://www.start-trading.de/blog/2012/12/07/...-fuer-moeglich-halten/
Renko Steine entsehen nicht starr nach der Uhr, sondern dann wenn Bewegung in den Markt reinkommt, die Zeitachse ist daher nicht linear (gleiche Zeiträume können unterschiedlich lange Abschnitte der x-Achse in Beschlag nehmen, je nachdem "wieviel los war")
was ist die Hauptaussage?
- in welcher Richtung ist der Markt unterwegs und was soll ich aktuell *nicht* machen.
aktuell: die Nettobewegung des DAX ist short (rote Steinreihe seit 9:30), d.h. ich soll nicht long gehen, da ich nicht weiß, wie lang die rote Steinreihe sein wird. Sie kann nach 3 Steinen beendet sein, viell. heute nachmittag oder erst morgen früh, sie kann aber auch z.B. über 15 Steine gehen, dann ist der long Schein mit Sicherheit im Eimer.
- in welcher Richtung ist der Markt unterwegs und was soll ich wie lange tun.
wenn ich mit einer grünen Steinreihe in long einentere, wie z.B. am 28.11. um 16:30, dann kann man den trade solange halten, wie diese Reihe intakt bleibt, man muss also nicht panisch nach 20 Punkten schmeißen, weil man denkt, oh Backe, gleich bricht alles weg... es brach gar nichts weg... der Trend blieb intakt und er blieb über 11 Steine intakt, das ist ein massiver Gewinn. Es reichen ca. 3 Steine für ausreichenden Gewinn.
Natürlich gibt es genügend Phasen, in denen es einfach keine ausreichnd lange Trendphasen gibt oder besonders nervtötend: 1 Steinumkehrungen und Wiederaufnahme des alten Trends (links im Bild), dem kann man bedingt durch individuelle Einstellungen des Charts begegnen, aber letztendlich kann der auch nur das darstellen, was der Markt hergibt. Zum fischen der immer wieder auftretenden längeren Trendstrecken (3-15 Steine), ist der Renko eine wertvolle Rückendeckung, da der Kerzenchart viel zu viele Dönekes macht, Nebelkerzen wirft, antäuscht, sich fallen lässt, als ob gleich Weltuntergang wäre, aber doch nicht so weit, dass er aus dem aktuellen Trend geht und halt rumkaspert um einen möglichst zu verwirren und von seinem Plan abzubringen, Geld aus dem Markt zu schöpfen, der Renko lässt die Kasperei außenvor und akzeptiert für seine Fortschreibung nur "echte" (Netto-)bewegung des Marktes. Wenn er also erst mal in roten Steinen ist, bedarf es einer erheblichen Stärke, ihn wieder in grüne Steine zu bringen und vice versa. Viele haben ihre short Ansätze in den threads geschildert, als er gestern und vorgestern in jeweils einer grünen Steinreihe war. Das sind Ansätz *gegen* den Markt, die man bei Kerzencharts allerdings nicht auf Anhieb erkennt (dass sie gegen den Markt gerichtet sind). Der Renko hilft dem Trader dabei, die wahre Bewegung des Marktes zu erkennen und allgegenwärtige Täuschungsmanöver zu ignorieren, denen man in Kerzencharts oder Liniencharts immer ausgesetzt ist.
Gruß
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage