Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Doch ob die 7600er-Marke so einfach überwunden wird, ist fraglich. Nach dem jüngsten Kursplus sind zumindest kurzfristig wieder Gewinnmitnahmen zu befürchten. Der Markt ist kurzfristig auch bereits etwas überhitzt, allerdings bleibt aus Sicht der Indikatoren noch etwas Spielraum für ein weiteres Aufbäumen. Die nächsten Tage dürften daher spannend werden.
Solange der Markt nicht unter die Haltezonen bei 7200 und 7250/80 Punkte zurück fällt, wäre eine kleine Korrektur ohnehin unschädlich. Ein stärkerer Rücksetzer wäre momentan sehr unwahrscheinlich. Nur wenn der S&P 500 nicht in die Gänge kommt, könnte dies auch den DAX ausbremsen. Der US-Index muss den unmittelbar bevor stehenden Widerstandsbereich bei rund 1420/35 Punkten dringend überwinden, damit auch an den US-Märkten die Börsenampeln wieder auf grün schalten – den Chart sehen Sie hier . Vorher dürfte auch der Deutsche Aktienindex keine größeren Sprünge machen können, denn dafür ist seine Abhängigkeit vom Kursverlauf jenseits des Atlantiks einfach zu groß. Ein längeres Eigenleben gegen den US-Trend hat der DAX fast nie entwickeln können.
Q: http://www.boerse-online.de/maerkte/chartanalyse/...ekord/643991.html
ich könnte mal wieder....! *g*
renko ist gut und das war ja nie unser problem miteinander - ich kannte renko bisher gar nicht bis du mich drauf aufmerksam gemachst hast
allerdings kann ich verstehen wenn jemand der diese werkzeuge nicht hat/kennt o.ä. seine entscheidung an dritte abgibt - nicht jeder hat die zeit sich jahrelang 24/7 mit dem thema börse auseianderzusetzen - was mich bei sage /mel u.a. stört sie schieben zur kundengewinung das marketing in den vordergrund
Wir Grünschnäbel sind doch noch in der Lernphase und brauchen dringend mal konkrete Ansagen von Profis wie Dir.....
Also zier Dich nicht, sag an was Sache ist..........
Es ist wie mit den Hütchenspielern, je mehr Show, Ablenkung, lustige Sprüche, je schriller sollten die Alarmglocken klingeln!!!
Der eine versucht es halt mit Dauergrinsen, der andere mit vollmundigen Websites ...
Hat er aber vermutlich nur in sein Tagebuch geschrieben.
Die Antwort, wo das Psoting bei Ariva zu finden ist, steht leider aus!
meine kritik bei mel ist da etwas anders gestaltet
2) Beide Ansagehorizonte sind bei ihm zu berücksichtigen: Haben beide das gleiche Vorzeichen erhöht sich natürlich die Treffer-Wahrscheinlichkeit...
3) Er ist immer hanseatisch zurückhaltend und sachlich - sehr angenehm...ohne blumige Sprüche....
aber ich denke heydrich ist hier ja nicht das hauptthema
euch ein schönes we - schöne feiertage udn ne guten rutsch isn neue jahr
Das war ja auch mein Ziel, es wurde leider durch "Platzhirschgehabe" überschattet, damit meine ich nicht explizit nur dich .-) Schwamm drüber...
der Nutzen des Renko Charts ist unverzichtbar an der Börse, ich kannte ihn auch lange Zeit nicht... bis ich mal ein workshop über fernöstliche Charttechniken machte... dann lag er eine Weile in der Schublade, bis mir die Einfachheit und gleichzeitige Brillianz seiner Konstruktion mehr und mehr einleuchtete... man merkt es erst in der Praxis, wenn man sich fragt, soll ich jetzt long oder short gehen? wenn ich eine long Streck erwischt habe, soll ich jetzt verkaufen? oder noch halten? bzw. wie lange soll ich überhaupt halten?... diese Fragen löst der Renko mit Bravour und überzeugend einfach...
ist aber Ansichtssache... (m.M.)
Gruß
Craciun, John: Renko, Kagi, Three Line Break. Erfolgreiches Trading mit japanischen Trendcharts. FinanzBuch Verl. 1. Aufl. (2008).
eine kleine Zusammenfassung im Internet zur Konstruktion der Charts findet sich hier (englisch):
http://stockcharts.com/help/...p?id=chart_school:chart_analysis:renko
@Spezis: nein, ich bin nicht mit dem Autor verschwägert, auch nicht Verlagsmarketingleiter etc. pp., sondern trade auf eigene Rechnung... .-) Grüße
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage