Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
du sagst er habe es ab 190 verbreitet - achtung longsignal - wie kommt dann die diskrepanz zustande ?
sie erklärt sich aus der verbindung ct - die bei rebreak in eine wedge eine hohe wahrscheinlichkeit oben raus in den raum stellt - NUR sagt er ja : ct alleine sei es nicht sondern man müsse auch indikatoren berücksichtigen deshlab erst bei 190
sagt man DAS aber einem neuen - sieht die sache dann nicht mehr so spannend aus und verkauft sich (es geht um geld und den verkauf eines börsenbriefes) ggf nicht mehr so gut
ich persönlich - da hast du völlig recht - finde es immer noch gut und war sogar früher drin -bin aber auch seit 413 short und damit liege ich immo falsch
nochmal: ich finde es unseriös so zu tun als hätte er ziemlich weit unten den trend erwsicht wenn er wie du sagst es erst ab 7190 verbreitet hat
das sind 250 punkte differenz - war er die short ? oder hat er den short vorher beendet ?
kann man auch nachlesen wenn man will
"Die kurzfristigen Stundensignale hatten seit 7190, auf long gedreht. Ich hoffe zumindest mit der Charttechnik jeden davor bewahrt zu haben, seit dem Zurückkommen bei 7050 nicht weiter short einzusteigen. "
hier ist dann plötzlich die ct der ausschlaggebende punkt ? ganz ohne indikatoren ?
sehr seltsam
frag mal wes: das kriegt renko auch hin und der ist kostenlos
Moderation
Zeitpunkt: 07.12.12 21:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Doppel ID zuletzt auch als Dejavu unterwegs..
Zeitpunkt: 07.12.12 21:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Doppel ID zuletzt auch als Dejavu unterwegs..
Nikkei 225
9,527.39
-17.77
-0.19%
Hang Seng
22,294.47
44.66
+0.20%
Straits Times
3,106.99
28.79
+0.94%
Asia shares at 2012 high, markets await U.S. jobs data
Reuters
Asian shares touched fresh 16-month highs on Friday as investors awaited U.S. nonfarm payrolls data due later in the day, with sentiment underpinned by signs that China's economy is stabilizing.
Bin long ab 7570, short ab 7529 ..
OK - Du hast Recht
Aber wer nach seinen Anküdigungnen gekauft hat, der ist heute mind. 270 PKT im + (optimal sogar 400)
Und das klappt sehr oft bis immer bei Heydr. - Neid ?
Respekt iss eher angebracht - auch wenn es n u r Glück sein sollte, am Ende bringt es mir Gewinne ......
PS: für Nichtleser (Heydr.) hast Du aber ziemlich gut zitiert
Prinzipiell störst du dich an den gleichen Dingen wie ich. Es geht dann irgendwann nicht mehr um Charttechnik oder wichtige Marken, sondern eher um Selbstbeweihräucherung, Überhöhung (so siehst du es ja auch) und Selbstdarstellung.
Diesem Phänomen begegnen wir jenseits der "Profis" hier ja auch immer wieder. Da redet man sich im Nachhinein schön, berichtet von niemals geposteten Beiträgen und man hat den Kursverlauf natürlich immer schon vorher gewusst. Gerne werden dann auch angeblich erzielte Gewinne gepostet, um den eigenen Status und Kenntnisstand via Forum in die Höhe zu hieven.
Fragt man nach, wo die Vorhersagen stehen, oder welches System oder welche Technik verwendet wurden, um zu den Gewinnen zu kommen, herrscht Schweigen oder man versteckt sich hinter der vielen Arbeit, die das macht, und an der man niemand partizipieren lassen will ... einfach so, umsonst ...
Bizarr wird es dann, wenn man die Selbstbeweihräucherung nicht mit Applaus sondern mit Nachfrage quittiert - weil sich keine Belege finden lassen. Da wird dann die "Neid-Keule" ausgepackt oder der Pressesprecher bemüht ... um den eigenen Ruf noch zu retten.
Ähnlich ist es bei den Profis auch - nur mit größerem "journalistischen" Aufwand, der sie natürlich befähigt, die Prognosen zu schönen. Merkwürdigerweise liest man bei Anbietern dieser Art eigentlich nie etwas von Verlusten. Auch Artikel, die eigene Fehlprognosen zum Thema haben, sucht man meist vergeblich. Schade eigentlich!
So oft, wie du den Begriff NEID verwendest, scheint es ein dich sehr stark beschäftigendes Gefühl zu sein. Sehr aufschlussreich!
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=634#jumppos15864
http://www.ariva.de/forum/...-Thread-v2-0-432583?page=229#jumppos5748
gemeint mit gebilde ist die wedge
http://www.ariva.de/forum/...-Thread-v2-0-432583?page=229#jumppos5743
ich zitiere: in dieser art boden gibt es meist KEIN 2 .standbein - soll heissen meinen sie es ernst knallen sie direkt durch
warum also sollte ich neidisch sein ?
Deutschland: Bundesbank senkt BIP-Prognose für 2012 von +1,0% auf +0,7% und für 2013 von +1,6% auf +0,4%. 2014 wird ein BIP von +1,9% erwartet.
http://goo.gl/hfzzp
ob jemand mit Sage eine bezahlte Erfahrung hat. Bei meinem Bekannten war das so, dass er von Sage täglich laufend die DAX Ein- Ausstiegsmails Long-Shorts bekam. Leider war er daraufhin so im Verlust, dass er Sage kündigte. Sage sagte daraufhin, er werde sein System verbessern
auch wenn Heydrich offenbar gefunzt hat, wieso jmd. anderem seine Handelsentscheidungen anvertrauen?
ach so... moinsen! :-)
na hast dus immer noch nicht aufgegeben? :-)
du wirst ihn mir nicht madig machen Mike, denn er hat mich die letzten beiden Tage vor dem (verlustreichen) shorten bewahrt .-)
ist doch gut oder? ich fings super... daher es lebe der Renko :-)
ich mag diese Propheten eh nicht... nichts und niemand darf zwischen dir und dem Markt stehen/geschaltet sein/labern, außer dem reinen Chart, egal welcher Konstruktionstyp...
Grüße
Immer das gleiche. Depression und Euphorie.
600 Punkte am Stück? Kein Problem. Einfach hochkaufen ....
Nur was für Langfristanleger, die ihr dummes Glück kaum fassen können.
An Verkaufen denken die erst wieder 300 Punkte tiefer ....
Wollte man es nach Bauchgefühl machen, ca. 600 Punkte Daxanstieg schreien nach Korrektur - auch wenn es nur kurzfristig ist, um den weiteren Anstieg zu präparieren.