Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Zeitpunkt: 29.11.12 11:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Werbung - Wiederholt.
habe diesen schein hier:
GS9XWM
bedeutet das wenn der dax über 7425 punkte notiert ich ausgeknockt werde oder kann ich ihn noch laufen lassen bis 11.12.2012??
danke für eure tipps :-)
Mein Jammern von gestern (das nicht geht) wurde erhört. Immerhin hat sich etwas nach oben bewegt. Der große Brüller ist das aber noch nicht. Also mal weiter jammern, da geht doch noch mehr oder?
Leute, wir bewegen uns auf neue Hochs zu - meint Ihr nicht, dass es bald brandgefährlich wird?
Nun reden viele wieder DAX 7600 etc. aus. Ist es Zeit, short zu gehen oder weiter dem Trend zu folgen?
Wer bei den minimalistischen Kruven des DAX heute Gewinne macht muss echt ein Top Profi sein. Bis jetzt kann man ja wirklich einen Strich durch den Tag ziehen. Mal schaun was die Amis so treiben.
Vermisse immer noch die Möglichkeit Beiträge nachbearbeiten zu können. Sowas gibts in jedem Forum, nur hier nicht. Kann man da nichts ändern?
http://www.daf.fm/video/...aha-wieder-auf-elefantenjagd-50158891.html
die Schallmauer, vor der er aktuell wieder steht, nachhaltig nach oben zu durchbrechen, dann könnts tatsächlich noch richtig heiter werden.
endlich daheim - Schneechaos !
Und was sehen meine müden Augen ? Nix große Bewegung heute !
Politikersprüche regieren die Kurse - oh oh oh
Werde wohl flat in den Abend gehen müssen - vlt.
Bis bald ...........
Nur können wir tatsächlich auch genausotief fallen und uns unter 5.000 Punkten wiederfinden. Wer gewinnt dabei?
Was mich beunruhigt, einige frühere interessante Nebenwerte wie Praktiker oder Singulus sind kurz vor Pennystock Niveau... Gibt noch mehr davon. Gehen die pleite oder sind das wirklich Chancen. Da wäre dann wirklich Potential aber haben diese Potential auch die Banken im Dax. Leider mehr Fragen als Antworten. Ich wünschte es wäre andersrum.
@jako: Auch ich bin komplett ratlos. Momentan hat das mit Fundamentaldaten überhaupt nichts mehr zu tun. Hier werden einfach nur die Märkte künstlich nach oben getrieben, obwohl es bspw. schon dem Maschinenbau und der Autoindustrie schlechter geht als noch vor einiger Zeit.
Was kann man in der Situation tun? Nun, ich weiß es nicht. Momentan habe ich noch eine Put-Position mit 7720er KO-Schwelle, die immer näher kommt. Deswegen habe ich in den letzten Tagen immer wieder Calls gekauft (widerspricht eigentlich total meiner baerischen Einstellung) und mit Gewinn wieder verkauft. Versuche somit, die Aufwärtsbewegung irgendwie mitzumachen, damit ich -sollten meine Shorts gegrillt werden- nicht mit leeren Händen dastehe.
Wahrscheinlich werde ich dann demnächst nochmal Shorts mit 8500er Schwelle kaufen. Momentan unvorstellbar, dass es so kommt, aber vielleicht reicht die Liquidität tatsächlich, um die Märkte noch weiter nach oben zu pushen.
Der nächste Crash kommt wahrscheinlich -wie immer- ohne jegliche Ankündigung und hat ein Ereignis als Ursache, mit dem jetzt keiner rechnet (ähnlich wie damals 9/11). Momentan haben sich alle an Griechenland, Nahost-Konflikt und Fiscal Cliff gewöhnt. Man nimmt die Dinge zur Kenntnis und pumpt weiter Geld in den Markt. Dennoch steigt die Spannung. Und wenn dann das Ereignis X eintritt, kracht es schlimmer denn je.
und wie sieht dein dax-code für heute aus? oder anders gefragt: was macht der dow? dann wissen wir auch, was das anhängsel macht ;-)