Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
das klagen bezieht sich (zurecht? vielleicht ja!) auf die marktmacht der großen player, denke ich.
das ist in etwa so, als wolle ich mich darüber beklagen, dass ich mir auf sylt kein reetdachhaus kaufen kann, weil die deutschen oligarchen die immopreise in die höhe getrieben haben. es ist natürlich unsinn, dann von manipulation zu sprechen.
aber die realität ist auch, dass sich die meisten einheimischen auf der insel keine häuser mehr leisten können, weil mit dem gut wohnen spekuliert wird.
insofern bekommt das (subjektive) gefühl der manipulation dann doch einen hauch von wahrheit - der sich durchaus auf die märkte im allgemeinen übertragen ließe.
da können die "großen" manipulieren wie sie wollen (was ich immer noch nicht glaube, weil ich weiterhin davon überzeugt bin, dass alles ein massenpsychologisches phänomen ist, weil immer die gleichen handelnden, immer wieder das gleich tun)! *g*
Der Dax erfindet sich immer wieder neu -
genau deshalb Verlieren die meisten weil sie vorher glauben irgendein Schema erkannt haben zu wollen
dieses Ändert sich dauernd manche haben denn richtigen Riecher und Fühlen instinktiv den trend aber mit irgendwelchen Theorien wie Wellen /wolken .... Bla Bla fällt man auf die nase
das sind immer nurdie Versuche mit abgedroschenen Methoden Leute vor den Ofen zu Locken
vor 3 monten hieß es noch von selber stelle der Dax steigt nie und niemer Über 7000 heute kann man nicht darauf spekulieren das der Dax unter 7000 fällt
Oder die Tatsache das Ultraschnell gehandelt wird in millisecunden bereich deren Zeitvorsprun muss ja irgendwer bezahlen
unterm Strich verdinnen die kleinen kaum Geld sie bezahlen die Gewinne der anderen
das war auch in den 90 ger so sie Leihen sich nur die Gewinne bis die Blasen implodieren und sie denken sie müssten Billig nachkaufen in wirklich brechen die kurse weg
an der Börse wird kein Geld Gedruckt sondern umverteiltwie an einem Poker Tisch es könne von der Logig schon mal nicht alle Gewinnen
wie cesar schon sagt, gäbe es dieses rezept, verrate es uns bitte, denn ich möchte auch so erfolgreich sein wie du!
oder ist es vielmehr so, dass du die 310 punkte verlust aus der vorwoche verschweigst (nicht wörtlich nehmen - nimm es im übertragenen sinne!)?
nein, elliott, patenrezepte gibt es nicht, sonst gäbe es nur gewinner, denn diese würdest ja nicht nur du kennen.
wenn selbst ein SEHR erfolgreicher daytrader sagt, dass eine quote von 52% erfolgreiche trades gegen 48% verlust-trades eine gute quote ist, und der gewinn am ende des tages/monats/jahres sich nur aus dem unterschied speist, dass die beträge, die bei den siegertrades erlöst werden, höher sein müssen als die beträge der verlust-trades, dann weiß ich doch, dass deine theorie nicht stimmen kann.
Richtig ist aber auch:
Die Bigplayer haben großen Einfluß und nutzen ihn für ihre Zwecke, was dann recht problematisch wird, wenn z.B. die Preise für Grundnahrungsmittel zum Spielball der Spekulanten werden........
Das ist Fakt und unbestreitbar !
Das häufig die Kleinanleger herumjammern, weil sie nichts vom großen Kuchen abbekommen, ist eine andere Geschichte, die viel mit Neid, Kleinkariertheit und auch Dummheit zu hat.......
du, letzte woche waren es am freitagabend nach 15 zeitzonen in der woche: 274 daxpluspunkte. in der woche davor: 285 punkte!
die liste lässt sich beliebig weit zurückverfolgen. das läuft schon, ich würd mich doch selber belügen, wäre es nicht so.
Wie gesagt, ich will das gar ncht anzweifeln, denn das wäre unseriös, aber das Rezept würde ich schon gerne kennen.
Die Art der Diskussion ist ja hier auch nicht neu. Leider wird ja im allgemeinen gekniffen, wenn man die "Erfolgstrader" auffordert, ihre Käufe eins zu eins - und zwar aktuell und nicht hinterher - hier einzustellen.
@elliott, das käme doch auf einen versuch an, der sich dann wunderbar nachvollziehgen ließe.
du schreibst, 13:39 kauf dax long, stückzahl bzw. einsatz, und so weiter.
MHurding macht das ja ab und zu. Da kannst du dann ganz konkret nachvollziehen, was er gehandelt hat. Und er ist sich auch nicht zu schade, die Verluste genauso offen zu legen wie die Gewinne!
Also, wie sieht es aus? Bestehst du die Prüfung?
ich würde es besser finden, wenn sich jedermann sein eigenes hs erarbeitet. es geht nämlich, glaub mers. *g*
Hab mir mal nen Probeabo vom Gräfe gegönnt, da sieht man mal was für ein hartes Brot dort verdient wird, es ist kein Zuckerschlecken.....
Deshalb sind Deine Erfolgsgeschichten, solange sie nicht belegt werden, doch etwas mit Vorsicht zu geniessen......
Das sagt mir meine Lebenserfahrung, ohne Dich irgendwie beleidigen zu wollen.........
Dein Tipp vom 28.11.12 mit dem Long ab 16Uhr war wirklich erstklassig............
Vorschlag:
Über z.B. Wikifolio könntest Du Dein Erfolgsrezept auch verwerten und gut dazuverdienen und jeder hätte was davon..........
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
ehrlich gesagt weiß ich dann nicht, warum du hier postest - es sei denn, aus gründen der selbstbeweihräucherung. seht her, ich verrate zwar nix, aber ihr könnt mich alle toll finden, denn ich habe den dax-code! (erinnert mich irgendwie an Dan Browns Bestseller "Der Da Vinci Code") ... ** und mache jede woche +250 punkte im dax!
und elliott, wenn dem so wäre, ich wäre bereit, dir dein blut, deinen schweiß, deine tränen in echten euro zu entlohnen, wenn ich an deiner erfolgsstory partizipieren dürfte.
also quasi erfolgsbeteiligung in deine richtung bei gewinnbringenden trades. wie wäre das denn? das wäre doch der echte beweis deiner fähigkeiten - der dann auch der nachprüfung stand hielte!
** bitte nicht wörtlich oder gar persönlich nehmen, mangels echtem kennen deiner person ist das nur virtuell gemeint, trifft aber den kern der wahrheit, was das posten hier angeht!!
habe ich gesehen, vor allem die stelle mit den fibonaccizahlen war interessant, der rest eher rätselhaft. *g*
http://www.daf.fm/video/...ndrin-in-der-jahresendrallye-50158918.html