Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
hi, hätte ich seinerzeit schon gemacht. aber da so gar keiner gegen diese typen wie willi und den hasen cesar (mit ihrem unproduktiven gewäsch einschritt), habe ich drauf verzichtet! da bin ich eigen! *g*
Sauber hinbekommen ...
Übrigens scheinen die Nörgler keine Lust mehr zu haben - ignore hilft offenbar
Ich hatte nach meinem kurzen Short keine Zeit und war bis jetzt flat.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass nach 17:45 Uhr im Dax meist nix mehr geht - also beobachten und vielleicht in Long rein ...
Mit dem Willi zum Beispiel hatte ich ja auch schon eine heftige Auseinandersetzung wegen seiner unsachlichen und persönlich verletzenden Art.....
Die meisten hier im Forum schweigen halt lieber, wenn es mal wieder zu Pöbeleien kommt - ich hab mich am Anfang auch noch eingemischt, aber mit der Zeit lernt man halt, daß es nichts bringt und man die Störenfriede am besten ignoriert ......je weniger Aufmerksamkeit für solche Mitmenschen, desto besser....nur kein Forum bieten, denn das hätten Sie ja allzu gerne........
Bin heute damit echt an meine Grenzen gestossen - da hilft nur noch eiserne Disziplin und Moneymanagement, max 1% Verlust pro Trade .......
Der Gräfe meint ja am Montag soll´s was werden mit nem sauberen Longeinstieg, bis jetzt warten wir ja vergeblich auf den Rücksetzer bis 7190/7220....
Man hätte halt gleich nach Heydrich handeln sollen : StopBuy 7190 und fertig...........
Genau, ich denk manchmal ich bin schlauer, besser oder wer weiß was als Heydrich, doch meist liege ich am Ende doch daneben !
Man lernt eben nie aus - kostet aber eben Money.
So, ih versuch noch mal LONG und dann iss bald Schluss für heute ........
...keine Chance. Die Märkte gehen weiter nach oben, obwohl jeder meinte, dass nun mal Ruhe einkehren würde. Krank und verrückt ist das.
Hab ne kleine Long-Posi eingekauft mit KO bei 7079. Mal schauen, was draus wird.
Zeitpunkt: 29.11.12 11:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Werbung - Wiederholt.
2 Leute die gestern abend long gegangen sind. Da würden mich die jeweiligen Anlagenhorizonte interessieren (wie lange gehalten werden soll) sowie warum grad jetzt kurz vorm Wiederstand. Bei Hyrican glaub ich zu wissen, dass er eher sehr kurzfristig orientiert ist.
Ich selbst bin seit letzter Woche Dienstag also ca 7135 long und überlege momentan eher wieder glatt zu stellen.
http://www.daf.fm/video/...rtner-dax-7500-am-jahresende-50158855.html
Wer kennt den Unterschied zwischen dem Schnee und einem Bäcker?
Der Schnee kann liegenbleiben und der Bäcker muss aufstehen.
Wünsche allen einen erfolgreichen Börsentag.
ah, ok ... das erklärt es natürlich. Wer intraday oder sogar intrahour (gibts das als Begriff überhaupt) orientiert ist, kann da natürlich noch Pünktchen sammeln.
Auf Sicht mehrerer Tage, heißt es m.E. momentan grad eher: abwarten.