Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Thailand: Notenbank lässt Leitzins unverändert bei 2,75%.
...und was haben wir hier für ne Sch*****? Läppische 0,75% bringen die unfähigen Europäer zusammen. Es ist zum davonlaufen.
Zum Dax: Warten auf die nächsten Zahlen 14h00. Sollte er sich da wider Erwarten noch einmal Aufbäumen, ist shorten angesagt. Der kommt doch heute immer wieder zurück.
Was für Sparbücher?
Es sollte nur die Differnez vor AUgen führen in was für eine tollen Siuation wir uns befinden.
Was den DAX angeht, der hängt an der Fiskalklippe ab. Als ob das für den DAX wichtig wäre ob die Amis nun mal paar Steuern mehr zahlen müssen, oder sich von 16 auf 17 Billionen verschulden. Das ist doch Jacke wie Hose.
Nerven liegen etwas blank, Dax schwer zu Traden.
Zum Glück ist die Frau außer Haus, sonst wär der nächste Streit schon vorprogrammiert, man man man.
Komm heut nicht richtig zum Zug, sauschwierig das Ding.
Mal sehen, ob die Unterstützung im Bereich um die 7300 hält. Evt. dort ein kleiner Longversuch, wenn er sich noch mal zu einem kleinen Peak entscheiden könnte. Oben idealerweise bei 7350/60 nen fetten short, aber das schafft er, glaube ich, heute nicht mehr.
Nöh, kein Problem. Habe nichts ernst genommen.
Ich für meinen Teil ärgere mich nur über diesen chronischen Stillstand.
Erst Jammertal wegen den neuen Milliarden für die Griechen. Kaum kommt die Zusage geht wieder nichts mehr. Anstatt dann mal Fahrt aufzunehmen kommt das nächste Jammertal Fiskalklippe. Nun hängen alle durch bis die Amis "grünes Licht" geben und sich neu Verschulden. Da freut sich dann alles mal kurz (wie paradox) bis es dann gleich wieder runter geht weil das mit den Griechen ja immer noch nicht wirklich fertig ist. Und wenn es diese beiden dann mal zufällig nicht sind, sind es die Spanier, Italiiener usw. Im Zweifel muss ein Erdebeben oder Tsunami herhalten.
Die eigentlich Wirtschaftsdaten der an der Börse notierten Unternehmen ist keinem mehr wichtig.
Was für einen Stillstand meinst Du ? Der Daxl ist letzte Woche mit einem Run von 6.950 auf 7.360. Jetzt, wo wir eine Topbildung sehen, sind die Bewegungen kleiner. Nach Etablierung einer neuen Richtung wird sich das ändern, glaub mir...
Und zu den Nachrichten rund um die Börse gab es Heute auf Ariva einen interessanten Artikel:
Klar ging der DAX ca. 5% rauf wegen der Super tollen News das man den Griechen wieder 44 Milliarden in den Rachen werfen will. Davor ging es aber um 5% runter weil man sich nicht sicher war ob man den Griechen 44 Milliarden in den Rachen werfen will.
Verstehst was ich meine? Wir könnten ohne das Griechendrama schon deutlich weiter sein. Nun muss man nur noch die Entscheidung der USA abwarten, und dann geht es hoffentlich weiter rauf. Vielleicht von 7300 auf 7400 <lol>
könnten wir schon irgendwo anders sein. Ja, vielleicht, aber meinst Du nicht auch dass dann für Kursabschläge nicht etwas anderes hätte herhalten müssen ? Dann wäre es die Krise im Nahen Osten, oder ne Heurschreckenplage in Bolivien... Das sagt der Artikel ganz anschaulich: der Kurs macht die Nachrichten.
Und am Ende des Tages ist es doch egal welche Nachricht nun mal wieder herhalten muss: die Indizes gehen auf und ab. Das würden sie auch ohne Griechenland tun.
für heute gefallen ist: bis wohin geht die Reise ?
Die erste kleine Unterstützung bei 7284 hält noch. Ich gehe aber davon aus, dass die 7250 spätestens morgen getestet werden.
Und wann geht es wieder aufwärts? Nur noch DO und FR diese Woche und dann wieder SA/SO nix und dann.........
Was für eine Zeitverschwendung. Brauche ein neues Hobby <g>
kein ziel. einfach nur die 5er und 3er nach elliott im wechsel bis rd. 17:15 uhr verfolgen und dann kasse machen. möglichst wieder mit vielen dax-punkten im gepäck. *g*
Dann kann es ja morgen weiter long gehen.
Nicht schlecht Elliott.... hast Du Dich mit Deinem Avatar nicht vertan ? War Elliott nicht so ein grünes Monster ?