Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
und ich seh ein Downgewitter kommen, weiß nur noch nicht ob für mich oder die Kurse
Bis Montag dann
N 8
Quelle: http://www.start-trading.de/blog/2012/11/24/...-wechselt-sein-gewand/
.. das ganze Maschinen Gezocke spült die Kassen der Großbangsters mächtig voll und schließlich locken die fetten Erfolgs- und Weihnachtsbonis. Also was will Bangster nun machen?.. natürlich möglichst schnell tief runter und noch schneller wieder hoch, das haut mächtig in die Erfolgsbilanz rein..
.. der Kleinanleger bleibt hier meist auf der Strecke ist er doch häufig falsch aufgestellt und wird fix von den zunamiartigen Wellen einfach überrollt. Die Nachrichtenlage ist für diese Art der Kursgestaltung schlicht weg uninteressant.. eine grad passende Begründung wird sich immer hinterher leicht finden..
Bin z.Z. flat, da berufl. grad sehr eingespannt, habe den ganzen wöchentl. Aufwärtstrend einfach mal verschlafen. mal sehn wo die Daxreise zum Jahresende noch hinführt.. wohl eher up auf neue Höhen?
dann wäre ich long wieder mit dabei ;-)
..
Also dann auf ein Neues
Hoffe diese Woche meine Langfristshorts zu "versilbern"
Die Chancen stehen offenbar nicht schlecht dafür
ALLEN einen Guten Start und nehmt ab und zu Gewinne mit - iss bald Weihnachten !
zumindest aus chartechnischer Sicht ist m.E. bis ca 7400 erstmal nichts zu erwarten.
Ich tippe darauf, dass wir diese Woche zumindest noch die 400 sehen und dann schauen wir mal, ob er's drüber schafft. Für ausgeschlossen halte ich das nicht.
der Dax muss heute erst mal verschnaufen. Das wäre gesund.
Anschließend kann dann der nächste Angriff auf die 7.400 starten.
Es sind einfach immer noch zu viele Shorties im Markt, die wollen gegrillt werden...
Nach dem kleinen Minus heute früh sind wir jetzt schon wieder im Plus.
Der DAX will nach oben.
Warum? Weil einfach Geld da ist...und was soll man sonst machen, außer Aktien kaufen.
Es wird so weiter gehen.
Viel Glück für alle und einen schönen Tag.
(einer, der darauf gewettet hätte, dass wir in diesem Jahr noch die 6000 sehen und eines Beseren belehrt wurde.)
76er in dieser Woche fällt, dann wird ein Zurückfallen in den Bereich 7.050 bzw 6.950 in einem absehbaren Zeithorizont zumindest unwahrscheinlicher. Das durfte man auch schon beim Durchbechen des 61,8er annehmen.
Mein Longtrade seit 7190 läuft.
http://www.daf.fm/video/...ergeordnet-leicht-im-vorteil-50158787.html
meiner Erfahrung nach immer mal wieder in der Mitte zwischen dem 76er und 100er Fibonacci. Im aktuellen Fall also der Bereich 7370/7380 Punkten. Erst wenn er diese Hürde mit Bravour nehmen würde, ja dann!
bei erreichen der 6.950 und dem Schluss auf Tagestief am 16.11. war ich auch strong short. Für mich hatte der Dax damit den Seitwärtstrend gebrochen und war Richtung 6.500 unterwegs. Der Rebound kam zu schnell und ich traute dem Braten nicht. Das Chartbild hat sich aber nun aufgehellt und der Dax ist nun (erneut) Richtung 7400 unterwegs. Wenn er die wieder nicht schafft zu überwinden, gehe ich mit, und sage 6.950. Wenn er aber drüber rutscht, ja dann!