Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
seit dem Handelsschluß vom Freitag, sollte schon eine besondere Nachricht kommen, um den Dax noch einknicken zu lassen diese Woche.
seines Absturzes vom 7. bis 16.11. sollte schon sein erstes Ziel sein. Das liegt nun mal bei 7250 Punkten. Dort würde es dann wieder interessant.
+++++++
ich würde ohne klaren Muster (intraday, ganz kurzfristig vielleicht) so einen Markt der jederzeit ein Politischen juhu, heureka wir haben die Lösung, shorten !
Jungs und Mädels, soll ich noch mal nachkaufen ? ;-)
Tag, nix tut sich so richtig ...........................
Was iss eigentlich mit Zeitzonen ?
Meine liegt heute bei -> flat, bis Bewegung aufkommt.
Schönen Gruß an die SACHSEN, die haben heute in der Mehrzahl frei, um im Bus oder Bett den Tag zu verbringen
Ich geh erstmal Sonne tanken - kostnix und macht warm
bei dem Sentiment muss es ja hoch gehen, aber irgendwann kippt es auch zurück ......
wes: Dein Schein lockt ja heftigst zum Einstieg
diese Phase eines steigenden Daxes. Die Shorties kauen an den Fingernägeln und verzweifeln zusehends, während der Dax immer neue Höhen erklimmt.
Kennen wir doch zur genüge aus zurückliegenden Börsenzeiten!!
.t
kauft da frage ich mich. Ich nehm´ mal das Forum representativ für die Kleinanleger. Hier erwarten die meisten fallende Kurse. Die Wirtschaftsdaten sprechen zum Teil für deutliche Rückgänge und viele Unternehmen haben schon für das nächste Jahr gebremst. Nach über 20% in diesem Jahr, sollte man auch erwarten, dass die Ralley bereits gelaufen ist. Ist das der berühmte Wechsel von den starken- in die schwache Hände? Also was bitte verleitet die Menschen zum Kauf?
verleitet mich einfach, dass mein Short ausgestoppt wurde.
Wenn das passiert kaufe ich automatisch.
Es ist doch so oft das Gleiche: wenn alle nicht an steigende Kurse glauben, dann steigts und umgekehrt. Als im Sommer meine Indikatoren bei 6.400 sagten, jetzt kommt der Anstieg, da hätte ich Dir Brief und Siegel gegeben, dass genau das nicht passieren wird. Und: Der Dax stieg um 1.000 Punkte.
Das ist ja gerade das verteufelte an der Börse: wenn Dir Dein Gefühl sagt, Verkaufe, dann solltest Du immer genau das Gegenteil tun. Wenn ich das in grauer Vorzeit als Anfänger getan hätte, würde ich jetzt in der Südsee liegen und mein Geld zählen. Stattdessen versuche ich heute noch meine meine Gefühle auszublenden. Und das klappt nicht immer.