Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
250 Punkte Anstieg. Ist wohl doch zu viel zu schnell auf einmal gewesen. Morgen neuer Versuch höher zu steigen.
der Schein liegt ja nun wieder bei 0,90 -> nix mit 40 % heute - Schade für Dich
Ich bin zum Glück mal nicht eingestiegen -> damit also kein Minus heute
Ich probier aber nun vlt. noh einen Short - ma guggen obs was bringen tut ...
Bis bald also
kein drive heute
ist einfach so... ich habe auch lange logisch drüber nachgedacht und das irgendwann über Bord geworfen... weil man sich nicht zusammenreimen kann, was der Markt "bald" macht...
er kann länger unlogisch verbleiben, wie Leute die logisch anders dachten liquide bleiben... das ist einfach seine Natur :-)
Aber meine Shorts mit 7720er Schwelle behalte ich vorerst mal. Noch ist Luft und es könnte zum Rückschlag kommen. Natürlich kann keiner die Zukunft vorhersagen. Aber ich denke, dass 7600er Kurse in diesem Jahr nicht zu 100% garantiert sind, auch wenn viele von der Endrallye sprechen.
geruhsamen Abend @all
also Schlusss nu
ich ruf mal in Sachsen meinen Bekannten an - der hatte heute frei
Vlt. kann ich noch nen Zocktrade wagen - sieht nach Rüklauf aus ...
N8 @all
http://www.ariva.de/forum/...-ohne-Ende-456414?page=2090#jumppos52267
ups... hat sich selbst gesperrt...
das war eine gute Tat, william!
Asien wacht auf,
Asian shares rise on firm China, U.S. factory data
Reuters
Asian shares rose on Thursday as a survey showed China's manufacturing sector expanded for the first time in 13 months in November, adding to optimism after firm U.S. factory data that the global growth ...
Nikkei 225
9,326.80
104.28
+1.13%
Hang Seng
21,665.02
140.66
+0.65%
Straits Times
2,983.23
22.93
+0.77%
Heute bin ich long ab 7215 - Ziel 7400, short ab 7146
Hillary kam, sah und siegte
The cease-fire, announced in a joint news conference in Cairo with U.S. Secretary of State Hillary Clinton and Egyptian Foreign Minister Mohamed Kamel Amr, took effect at 9 p.m. (2 p.m. ET).
mein Long Einstieg gestern bei 7190 steht und läuft.
Diese Brillen sind schon eine echte "Bereicherung"
Aus saisonalen Gründen kann es allerdings typischerweise auch vorkommen, dass der DAX Überkauftzustände ignoriert oder nur sehr flach abbaut. Somit wäre auch der nahezu direkte Weg bis 7400 denkbar.
Nur unterhalb von 7160/7165 und 7135 nehmen Konsolidierungen bis 7045/7065 handfeste Formen an. Dann wiederum käme ausgehend von ~7045 ein 2. großer Anstieg bis 7200, 7250 und ggf. schon 7400 in Frage.
Fällt der DAX hingegen unter 6945, so wäre mit einer Annäherung an das große Ziel 6825/6850 zu rechnen.
Heute ist kein US Handel. Auch im DAX wird daher wohl wenig los sein.
Anmerkung: möglicherweise Irrtum bezüglich wenig los ...
vor 29 Min (08:55) - Echtzeitnachricht