Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
denn alle sind zu Positiv gestimmt, V-Dax ist am Tief, und der Anstieg seit Anfang Oktober wurde noch nicht korrigiert, jedoch werden meine longs rausfliegen, soblad der Dax nicht nur erste Anzeichen einer Korrektur liefert, sondern da muss mehr passieren.
Generell würde ich es mal Begrüßen wenn wieder mehr Volatilität aufkommen würde, jedoch müssen wir da npoch bis Anfang/mitte Januar warten und der Januar konnte dann grau werden, zur Zeit spricht aus meiner Sicht jedoch noch nichts für Shorts, selbst wenn wir heute fallen, bringt mich das noicht aus dem tritt
Außerdem ist es doch interessant zu sehen, das jemandes Trade geklappt hat mit seiner Strategie. Man kann davon doch nur lernen und seine eigene Vorgehensweise überdenken.
Naja, traurig traurig.
Denn wohlbemerkt sieht es bei Dow jones nicht so rosig aus,denn der DECKEL steht bei dow seit 2003 fest siehe mal den Chart den ich für dow gepostet hatte vor ca 14 tagen.
2010 haben wir in der krise gesteckt und steckn noch in der Krise.
Für mich ist die Kriese 2010 nch nicht vorbei,denn durch Rettungsfonds RETTET man keine Staaten,denn was hier gemacht wurde ist eine Umschuldung.Mal sehen was 2011 zeigen wird.
Erstens: zu 99% wird spätestens anfang des Jahres eine Korrektur kommen,denn die Geschichtliche Entwicklug zeigt alles.
zweitens: Bankrottländer wie Irland,Griechenland,Spanien,Portugal usw. und die Deutsche Bilanzdefizit im BIP spielt eine Rolle,wie der Dax sich entwicklen wird.
Allso eine Komplexe angelegenheit.
Ich trade täglich oder monatlich was end 2011 steht interessiert mich nicht,denn das wird keiner wissen,denn wir wissen janicht mal was morgen passiert.
das "ideale" scene wäre demnach oben raus (regelwodrog) scheitern am res cluster bei 185-266 (dax) wieder rein und unten durchschlagen ziel 6500
nur traden kann man sowas nicht - im vorhinein - weshalb ich empfehlen würde da handeln wo es ausbricht - sl ist pflicht - und glück sei mit uns allen ;-))
schön dass du wieder da bist ;-))
bis heute abend
"Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner, 1832-1908)
USA: Das Bruttoinlandsprodukt wächst im dritten Quartal um 2,6%, erwartet wurde ein Anstieg um +3,0% nach 2,5% zuvor. (endgültig) (q/q)
leider habe ich ja nur einen verzögerten Chart, aber IMO gab es gerade einen fiesen Fehlausbruch aus dem Dreieck. Hat das jemand genauer (oder eine andere Interpretation)? Danke.
§
§
14:30 USD Mittel BIP Preisindex der USA (QoQ) 2.10% 2.30% 2.30%
http://www.aktienboard.com/content/201012/...lisierter-betrug-n585496
Infineon mit fehlerhaftem Abschluss - Aktie gewinnt hinzu
Die Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung (DPR) hat festgestellt, dass der Konzernabschluss von Infineon Technologies zum Abschlussstichtag 30. September 2008 fehlerhaft ist.
Wie der Technologiekonzern am Mittwoch erklärte, ist das Eigenkapital um 237 Mio. Euro zu hoch ausgewiesen, da der Ansatz von aktiven latenten Steuern auf Verlustvorträge in Höhe von 237 Mio. Euro mit Steuerstrategien begründet wird, die wegen nicht hinreichender Umsetzungswahrscheinlichkeit nicht geeignet sind, deren Werthaltigkeit zu belegen.
Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...m-Konzernabschluss-990778
zu 95162 toni nicht alles hängt von den Bilanzen des Unternehmens ab,wenn die Wirtschaftsumfeld nicht stimmt.
z.b die immobilienkriese hat alles erwischt,obwohl damals einzelne firmen gute bilanzen zeigten also wichtig ist was amerika macht,wenn amerika rüttelt,dann ist bei uns erdbeben,es ist immer so gewesen und wird auch in zukunft so sein.
Warum ich eine 1Jahres prognose nicht sagen möchte ist,alles ist zur zeit sehr komplex.
Alles hängt miteinander ab und der staat mischt sich SEHR OFT ein.
na ja egal viel glück alles gute.
allen schöne weihnachten. werde sowieso heute nicht traden und morgen ist sowieso ab nachmittags geschlossen und freitag zu.
Quartal um 2,6%, erwartet wurde ein Anstieg um
+3,0% nach 2,5% zuvor. (endgültig)
Solche nachrichten haben vor paar wochen zu deutlichen kursrückgängen geführt und jetzt passiert garnichts. Ist schon hardcore. Was wird da eigentlich gefeiert? Der selbsttragende aufschwung der usa. Ja ne ist klar.
hattest kein anderes Ava?! Einfach mal zum "fenster" rausgeknipst?! XD
Krasse Aktion (auch das mit dem Handy). Respekt!!
Wenn auch nicht so stark.
Somit bleibt noch Puffer/Fantasie, dass es nächstes mal dafür noch mehr wächst.