Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Bitte nicht mehr antworten, das ist ja nicht auszuhalten.
Kann aber auch andersrum kommen.
Hab den gestrigen short KK 7072 geschmissen bei 7070.
KK 7100 bleibt.
Oder, für ganz mutige, unter 7068 short.
Hast du nie davon gehört,dass die grossen die kleinen schluckn und danach sie zermalmen,bis die kleinen bankrott werden?
was alle sagen interessiert nicht,oder springst du nur dann wenn ein HEINZ sagt dax morgen 10 000?
mann o mann naivität oder was?
kannst du nicht selber analysieren.
Was besagt uns denn der vorletzte Grafik von mir?SCHAU MAL NACH.
und wozu pushen die Analysten hoch?Hast du was von Jahresmargen gehört?und hast du was von Fondsvorlagen gehört?Push hoch und dann gehts spätestens anfang januar denselben weg TIEF RUNTE rund zwar MINDESTENS unter 6800 Punkte.
ALSO FAZIT HEISST: Analysiere doch mal selber,und glaub nicht an HAMPELMÄNNER die heutzutage alle versuchen die Börse hochzupushen damit sie dann SCHNELL WIEDER RAUSKOMMEN KÖNNEN.
Habe heute meinen letzten Tag auf Arbeit, weiß noch nicht ob ich mich von zuhause hier einlinke und mir das weiter antue. Ab 2 Weihnachtstag gehts erst mal für ein paar Tage in den Urlaub. Ich hatte beruflich und privat ein anstrengendes, aber ein sehr gutes Jahr. Ich wünsche mir, das es so bleibt und Skiller all seine Träume in Erfüllung gehen.
Habe hier einige interessante Luete kennen und manche auch schätzen gelernt. Ich verabschiede mich fürs erste und wünsche allen ein paar ruhige und schöne Feiertage, einen guten Rutsch und alles gute fürs neue Jahr. Sehen uns dann warsch. im 11er Forum wieder. Bis später @ all
ich fand es einfach nur riskant hohe summen in einen so nahen ko.s ohne sl reinzustecken.
klappen kann es ja trotzdem (!)
Aber wenn ich nur Methapern höre und Sprichwörter, die aneinander gereiht werden, dann kann man euch nicht ernst nehmen.
P.S. gut dass es eur/usd gibt. Dax ist zunächst langweilig für mich.
wenn es flatfee oder nightfly oder andere es sagen würden dann würde ich mir zuerst überlegen und dann beantworten aber sowas was du hier schreibst ist kindisch.
ERST GESTERN ANGEMELDET UND DANN SOWAS
Information
Mitgl. seit, Sterne 21.12.10, 6
Postings 50 (54% Hot-Stocks)
uninteressant Cullen Und wieder ein Experte positiv!! 12:36 12:25
uninteressant Cullen @tane: 6800?? Und wovon träumst du nachts?? 12:36 12:35
witzig TANE-999 @tane: 6800?? Und wovon träumst du nachts?? 12:36 12:35
witzig Dreiklang Allen viel Erfolg und LONG gehen! 12:35 12:32
uninteressant kreuzritter @flatfee 12:31 12:10
witzig TANE-999 Und wieder ein Experte positiv!! 12:26 12:25
uninteressant longodershort @flatfee 12:25 12:10
witzig baer2 @all 12:20 12:18
witzig flatfee @all 12:19 12:18
witzig flatfee @flatfee
NICHT MAL EINE BEWERTUNG MIT GUT ANALYSIERT.
Also bitte halte dich doch an die regeln und poste dann wenn du eine ANALYSE HAST und MÜLL NICHT RUM.
DANKE
könnte sein, dass er JETZT in 20 min gegrillt wird oder der schein steigt.
Wirtschaftstermine:
US 13:00 MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche)
US 19:00 Treasury, Auktion siebenjähriger Notes
DE - Verbraucherpreise Brandenburg und Nordrhein-Westfalen Dezember
DE - Destatis, Verbraucherpreise Dezember (vorläufig)
DE - Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW), Verbandsumfrage
Ich hab ein Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen :-)
Ich habe ein ko-call (11200) auf dow jones gekauft: CM7TB5 am 13.12. Am 14. war letzter Handelstag, am 15. Bewertungstag und heute ist Verfallstag.
Siehe auch: http://tool.boerse.de/index.php?WKN=CM7TB5
Am 14. war der Schein noch deutlich unter dem eigentlichen Wert bewertet (bei ~11450 ca 2,25), ich war optimistisch, daß er sich bis zum Bewertunbgstag, 15.1.2, gut hält - hat er dann auch einigermaßen: Schlußkurs 15 war: 11.457,47
Daraus errechne ich einen Wert von (11.457,47 - 11200) / 100 = 2,575
Heute finde ich bei meiner Bank: Ausübung zu 1,95
Was ist da schief gelaufen? Bewertung ist doch zum Ende des Bewertungstages oder wie? Ich versteh's nicht.
Gruß, der BPI
Ich mache hiermit reinen tisch. Ich danke allen für ihre antworten, auch wenn mir klar ist das anfänger ne nervige sache sein können und ich verstehe das. Trotzdem haben mir eure beiträge sehr geholfen, auch wenn mich einige in meinen trades verunsichert haben und ich voreilig verluste hin genommen habe. Aber so beleuchtet man die sache von zwei seiten, durch eure unterschiedlichen meinungen. Aber egal, richtig traden muß ich halt noch lernen, auch wenns schwierig ist mit dem handy und meiner disziplin, aber noch sind 5300 euros auf der plusseite, leider waren es schon 10k gewesen. Naja für nen anfänger wie mich und für drei monate traden mit handy ganz ok. Hauptsache ich lerne dazu und die zeit vergeht. Wichtig für mich ist zu sagen, das ich nicht im krankenhaus festsitze, sonderm im knast. Deshalb konnte ich euren mehrfachen vorschlag mit dem laptop auch nicht umsetzen, das handy täglich zu verstecken ist schon mit sehr viel kreativität verbunden. Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht dafür, ich bin jedenfalls kein betrüger, mörder oder vergewaltiger. Ich Hoffe, ich werde in zukunft hier nicht ignoriert. Nur weil ich mit dem gesetz in konflikt gekommen bin. Ich Bin eigentlich ein ehrlicher, guter und hilfsbereiter mensch, einst selbstständig mit nem super laufenden onlineshop, aber privat konnte ich so manch lukratives geschäft nicht ausschlagen und so bin ich im knast gelandet. Die gute alte geldgier. Ihr könnt mir ja ne karte schicken:) fröhliche weihnachten euch allen! Und danke nochmal für die vielen antworten.
Das nutzen die Banken aus!!
Dabei kann man doch mit einem 7000er Call ganz locker sein, denn was soll passieren?
Das der im alten Jahr geknockt wird?? Ich bitte euch.
Also, einfach abwarten und später freuen, wenns wieder richtig hochgeht, wie immer am Jahresende und ganz bestimmt vor Weihnachten.
7100 - wir kommen, allerspätestens mit den Amerikanern/ Dow Jones.
Börse kann ganz einfach sein, wenn man etwas gelassener ist! :)))
Warum verkauften wohl so viele Insider ihre Aktien?
Seht euch die Rohstoffpreise an: Glaubt ihr Bullen wirklich, dass zB Kupfer +50% seit Juni einfach so auf die Produkte aufgeschlagen werden kann? oder Baumwolle +100% in dem gleichen Zeitraum ?
Warum jammert eigentlich Niemand über die hohen Preise an den Tankstellen, Energiepreise etc? Richtig, weil es in den Medien im Gegensatz zu 2008 nicht thematisiert wird.
Doch dies ändert nichts an der Schieflage.
Wenn die Aktien ein bisschen steigen und damit auch andere 'träge' Assets wie Immobilien etcpp., dann steigen die Rohstoffe und andere lebens- und unternehmenswichtige Zutaten um das Doppelte: Und das kann auf die Dauer gut gehen?
Mein lieber Schwan, wer sorgt denn dann noch für die Nachfrage? Die Schuldenstaaten? Durch neues Geldproduzieren womöglich, was aber wieder denselben effekt hat: Nämlich noch teurere Rohstoffe.
Die Verbraucher werden kommendes Jahr eine neue Preisqualität zu spüren bekommen, überall. Fraglich, ob sie dann noch so viel konsumieren, wenn von ihren 3% mehr Gehalt nach Steuern 1,5% übrig bleiben, die komplett von den höheren Krankenkassenbeiträgen aufgefressen werden.
Noch dazu werden kommendes Jahr (2.Hälfte 2011) eine Unmenge an öffentlichen Krediten fällig, vor allem in USA, deren Refinanzierung viel Geld aus den Märkten ziehen wird.
Lautet dann das Ergebnis der globalen Gelddruckaktionen 'Operation gelungen, Patient tot' ?
aber mal im ernst. lehnt euch zurück und wartet ab. ich bin mir ziemlich sicher, dass wir zuerst nochmal nen kleines Stück nach unten gehen.
Der Schein ist taktisch ein wenig unklug gewählt.
Ich sehe keinen nennenswerten Res über der 7000 (außer vllt die 42, und der untere Up-Trend blau). Drunter sehen wir uns ganz schnell wieder unter 7000, und der Schein ist platt.
Nach oben gibt es mM nach momentan nicht mehr viel zu holen (7100 sollte schluss sein und ne klitze-kleine Korrektur erfolgen). Das CRV ist mir für Long jedenfalls bei weitem nicht gut genug.... deshalb auch "taktisch unklug"
und hört auf zu stänkern, wen solche posts dazu verleiten drauf (verärgert) einzugehen, der sollte mal Pause machen.
Half mir übrigens auch ;-)
ja, am 15.12. Schlußkurs war 11457. Minus 11200 macht für mich 2,57.
Weiß jemand, ob man das Produktinfo für abgelaufene KOs irgendwo noch bekommen kann. Auf der CoBA Seite ist es wohl nicht mehr.
Chart lässt weiter Platz nach oben, mein Ziel heute mindestens 7125.
Nach unten geht doch rein gar nichts, seht ihr das denn nicht??!!
Selbst die Nike-Zahlen belasten NULL. China interessiert keinen, der Hang Seng mit minus 4% vor kurzem in wenigen Tagen hat auch keinen interessiert.
Ergo: Zum Jahresende gehts HOCH! Basta.
Und daher werde ich heute noch richtig gut Kohle auf Kosten der Commerzbank verdienen.
Ja, ich weiß, die sind abgesichert, klar. Trotzdem gehts für mich auf deren Kosten. :)