Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Seht euch zB MDax oder Sdax an, dort gibt es noch keinen Ausbruch.
Mein Szenario ist weiterhin Fehlausbruch max. 7100, dann Korrektur noch diese Woche.
Ich shorte ja nicht, bin kein daytrader, nur kann ich mir gut vorstellen, dass es in die andere Richtung dann auch so funktioniert, nach dem Motto " es kann ja nicht tiefer gehen ", genauso wie jetzt " es kann ja nicht höher gehen "........
caliban hat recht.(es gibt manchmal ausnahmen aber selten)
vor allem so zweifeln lässt: Der Dax hat doch deutlich outperformt, sicherlich eine Geldflucht aus den übrigen europäischen Börsen, nur wird doch immer deutlicher, dass es auf die ein oder andere Art eine Art " Länderfinanzausgleich " innerhalb Europas geben wird, dann müssen sich doch irgendwann wieder die Indizes angleichen, sehe ich da irgendetwas falsch und der Dax wird weiter outperformen ? I
könnte mir eher vorstellen, dass es heute noch nen kräftigen abwärtsimpuls gibt.
zum. kann ich aus techn. sicht keine mgl. aufwärtsbewegung ausmachen.
bricht das tt mgl. üb am bb.
! im daily ist oberhalb des akt. kurse noch ein kleines gap 1,3161/1,3181 !
wurden in der verg. meißtens taggleich geschlossen.
bin seit freitag short. sl 1,3190
nach unten nun mehrfach komfortabel abgesichert - 2 be´s als supcluster + mitte bb nun über 6900 und blaue linie aus meinem chart
ich denke da muss schon einiges passieren bevor er durch den cluster durchkommt
rein charttechnisch verringert sich das abwärtsrisiko (sl) mit jedem tag um ca 10 punkte und steht heute bei 980 + 923
erstes warnzeichen für longs ist der bruch des be´s bei 83 und anschliessend der "bearflag" vom 7.-10. bei z zt ~960
meine Longs glatt gestellt. Ich erwarte mit der US - Eröffnung ersteinmal kurzfristige Kursverluste intraday, die ich zum Neueinstieg nutzen möchte. Sollte der Markt wieder erwarten direkt hochgehen, hab ich Pech gehabt.
zum dax nichts neues, ausbruch, retest bestanden und nu warten auf usa fürn nächsten schub....gähn...