Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
heut morgen den ausbruch für nen fehlausbruch gehalten. und bei dem minimalen volumen auch keine angst vor nem engen k.o. schein.
ich rein mit short. k.o. 7075
heut mittag, total schlecht gelaunt. ((ganz zufällig wo ich short gehe, "depot ausbessern, der profis*" bam! steigende kurse. son dreck))
ich kurz vor dem ruin, hab schon umgerechnet was ich da verbockt habe.
DOCH DANN! runter runter runter...
und ich geh sogar mit gewinn raus. Börse ist hart aber geil :)
Diese zu brechen wird eine härtere Nuss - wahrscheinlich ist eher , dass wir mind. 2 Anläufe brauchen um diese Marke zu nehmen , sprich Platz für eine Korrektur ist grundsätzlich gegeben - bis an den Bereich des unteren Aufwärtstrends , also etwa 6830 Punkte.
Für dieses Szenario wäre es von Vorteil wenn wir zuvor entweder einen Fake Ausbruch über 7080 Zähler sehen welcher anschließend korrigiert wird oder zumindest den kurzfr. Aufwärtsimpuls um 6985 Zähler brechenn , dies wäre ein erstes Anzeichen einer Trendschwäche.
Und zwischen den Jahren dürfte es ohnhehin ruhiger zugehen .. der Jahresschlussstand sollte also nicht weit von der 7000 Punkte Marke abweichen ... untere Begrenzung 6830 , obere 7230 - auch wenn diese Aussage nicht besonders mutig ist , so ist das unsere aktuelle Rangezone im mittelfr. bis übergeordneten Bild , nice Trades:
beim Dow am Schluß bleiben. Schwacher Euro und schlechterer Einkaufsmanager-Index. Die 7100 habe ich aber noch nicht abgeschrieben für dieses Jahr. Neben meinen longs behalte ich weiterhin meinen short bei 7010 zur Absicherung.
ist doch nicht so einfach wie das Beispiel Philippinen zeigt. Da könnten die Amis denen mal Nachhilfe geben.
euro usd hab ich dir geschreibsest ich finde ihn fad
eur/aud dafür super rutsche nicht über mitte bb und durschnitt
und macd also vorhersehbar und.... atr fällt wieder also trend schwächt
da ab wohl bischen seitwärts gehen jetzt
zb Spiegel
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,735644,00.html
Mache mir sorgen um meine 7250 KO´s.
Wieso fällt der Dax nicht, sollte er doch eigentlich im vergleich zu den anderen Märkten?
Die 30 Punkte von 7060 -7030 zähle ich nicht, da mein Einstand bei 6950 war.
Sehen wir die 6800 noch dieses Jahr, ohne vorher die 7250 zu erreichen??
das wäre ne möglichkeit
Stehen ja auch noch so viele mit prall gefüllten Geldspeichern Sideline, die nur auf günstigere Einstiegsmöglichkeiten warten - nach unten also NULL Risiko..
Außerdem weiss doch niemand, ob der Euro morgen noch etwas wert ist, also schnell in Sachwerte..
Irgendwo muss ja auch die ganze Kohle aus den Anleihen hin..
QE3 ff natürlich auch nicht zu vergessen..
Jahresabschluss für die Fonds soll schon stimmen..
Und letztlich sind ja noch genug Marktteilnehmer bärisch, Rallye kann also weitergehen..
[/sarkasmus off]
..geh dann mal kurz kotzen *ggg*
wie erwartet war der short aus 23 begrenzt - eingegangen bin ich nicht - warum lässt sich aus den vorherigen post klar ableiten - denn ich sagte neueinsteiger finger weg
demgegenüber läuft der long bei 13 sehr gut - da vermutet werden kann dass es sich bei der gerade laufenden bewegung ggf um eine korrektur der vorher abwärtsgerichteten bewegung handeln könnte - sollte der sl nun ausgeführt werden wenn die untere unterstützungslinie des "uptrendes" bricht
da sind wir ja fast gleich im markt. bin short seit 7036, obwohl ich eigentlich nichts mehr machen wollte.
sollte grds. letzter trade werden..., vor weihnachten möchte ich alles glattstellen.
gruß
Analysten zufolge lasten einmal mehr Befürchtungen um eine Ausweitung der Schuldenkrise in der Eurozone auf dem Euro. "Die Finanzmärkte sind nach wie vor davon überzeugt, dass Portugal im Frühjahr 2011 um Unterstützung durch die Europäische Union bitten wird, was dann den Blick auch auf Spanien lenken wird", schreibt Darrell Jobman von Trader Planet in einem Marktkommentar. Die gleitende Durchschnittslinie der vergangenen 200 Handelstage verläuft bei 1,31 USD, sie gilt im Währungshandel als eine wichtige technische Marke. Der Euro ist gegen 16.40 Uhr MEZ kurzzeitig unter diese Unterstützung gerutscht. Auch zum Schweizer Franken hat der Euro im Tagesverlauf abgewertet. So zitiert die Zeitung "Sonntag" den Leiter der schweizerischen Zentralbank mit der Einschätzung, der Euro könne bis auf 0,50 CHF fallen, sollte sich die europäischen Schuldenkrise verschärfen.