Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Was mich aber ungeachtet des vorangegangenen bärischen Kursverlaufes etwas stutzig macht ist das heutige Kursgeschehen.
Meine Prognose, dass der Euro nicht wieder über 1,3185 notiert, geht bisher auf. 1,3185 wirkt als Widerstand. Soweit so gut. Bullisch wird es sowie erst wieder über 1,33, dem aktuellen Abwärtstrend seit dem Verlaufshoch bei ca. 1,35.
ABER:
Dem beschriebenen, leicht überschießenden Rücklauf an die Flaggenunterkante folgte jedoch kein Abverkauf, sondern an der Intradayunterstützung 1,313 (TT vom Freitag) stabilisierte sich der Euro.
Seitdem geht es seitwärts in einer Spanne zwischen 1,313 – 1,318. Die eindeutige bärische Flagge wurde also nicht umgesetzt.
Der in Aussicht gestellte Abverkauf in Richtung 1,298 kommt demnach erst in Gang, wenn der Euro nachhaltig unter 1,313 rutscht.
Bricht er allerdings über 1,3185 aus, wird zunächst eine Erholung in Gang gesetzt, mit Zielen 1,3215 ( 38iger bezogen auf 1,336), 1,3269 ( 61iger bezogen auf 1,336) sowie der übergeordneten, bereits genannten Abwärtslinie bei derzeit 1.33. Sollte man die Fibos der gesamten Abwärtsbewegung seit 1,35 heranziehen, ergeben sich andere Konsolidierungsziele (38iger bei 1,3266, 61iger bei 1,335)
die 7000er von weiter unten.
sl 43 ausgelöst. ihr wisst schon wer gemeint ist. wollte glaube ich zum einkaufen. hoffentlich gibt er nicht den gewinn aus, den er bei 7100 eingeplant hat.
wo sind die 7100?
mal sehen wie weit der dax nach unten durchgereicht wird.
mE kann man das heute nicht sagen. alles ist möglich, auch abtauchen unter 7000 punkte.
ich sag da lieber, passend zum momentan marktniveau: seinse nochma dabei, steigen se ein, hier brennt die luft, hier kreist das milliardenkarusell, nur heute noch für läppische 7030 dabei sein, steigen se ein, sein se.....
ich würde wie schon am freitag nicht drauf wetten. auf alle fälle ist der abwärtstrend in takt. mit einem test der unteren kk rechne ich.
nach macd ist auf alle fälle noch schwung in der range
würde heute auch tatsächlich gegen die 7100 wetten. heutiges heranlaufen möglich, aber woher soll bei den ami der "druck" nach oben kommen.
fällt er nicht unter 23 zurück heisst dies im rahmen der genannten marken 42/70/103 long oder eben dort short oder prozykl bei bruch der 23
ein gutes crv ist es trotzdem nicht da prozykl bereits bei 13/04/96 mit widerstand zu rechnen ist
trotzdem - two-step-decision ;-) - sl sollte sich daraus aus jedem szenario selbst ableiten
um mal zu zeigen wie eng das alles ist der alte chart mit res/sup-linien
übergeordnet bleibt also nur das scheitern am obrigen neuen bt-rand bei 70
damit aber zu sagen short sei im virteil halte ich bei den mini-umsätzen fast für ketzerei ;-))
bleibt der 5er...
ne , einfach wär ja kompliziert..
idealer einstieg für long mit extrem knappem SL
wir sahen heute 2 signale - beide brachen wichtige marken (s linien im chart) beide waren somit üb´s am bb - wie sich dann auch eindrucksvoll zeigt - einmal rauf einmal runter
kann man prozykl bedienen - muss man aber nicht ;-)
und gerade eben brach die 23 - amis stellen ein völlig eigenes bild zu verfügung - halte ich deshalb für schwierig
damit 2 möglichkeiten
short wg bruch mit sl oberhalb
long ab 17:00 da periodeende wenn über 20 mit engem sl falls eben kein fehlsignal
11391 F ( 11455)
DJ F ist gleich am Aufwärtstrend der vergangenen Tage bei 11391 F. Sollte man weiter bullisch gestimmt sein, muss dieser halten. Würde sich also für LONG anbieten mit Ziel TH. Weiteres Ziel, gewissermaßen der Weihnachtsbonus wären die 11517 F. Dort verläuft aktuell die mehrfach relevante, gebrochene weitere Intradayaufwärtstrendlinie.
Aus bärischer Sicht war dies eben ein Fehlausbruch aus dem Seitwärtskanal. Bei Bruch der 11391 F wartet die Kanalunterkante bei 11283 F.
Also für jeden etwas im DJ F aktuell etwas dabei.
Ich werde es jetzt LONG probieren und zwar ausnahmsweise im Dax, da dieser stabiler ist als die US.
da bleibt die frage muss man das überhaupt traden !?
Vielleicht geht es auch nur international gesehen um Verteilungskämpfe um die knappe Ressource Investorengelder, da im nächsten Jahr wieder einig Umschuldungen anstehen und da ist es ja Hilfreich, wenn nicht unabhängige Ratingagenturen immer wieder auf´m Euro Rumkloppen.