Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
flatfee soweit ich weiss shortest du auch die ganze zeit vom hoch jedesmal wie oder ??
... ich rede immernoch von dem laufendem umgekehrtem dreieck im daily. das wir auf jeder dritten seite hier im thread mal gezeigt. das ist immer noch ungebrochen, dach oben nur etwas durch die jetzt startekn wiederstandslienen gequetscht :>
kann leider kein chart einstellen, erst ab Montag oder mal am Wochenende, deswegen nur eine verbale Begründung, aber Chart wird nachgeliefert. (versprochen)
heute morgen - short nicht vor 9 - am hauptres - entweder durchlaufen lassen
oder raus bei abprall an 25 (sk gestern und damit sup) heute morgen - wiedereinsteig short bei bruch der 25 da dynamisch - um die 710 spätestens hätte sl kommen müssen (crv)
dann bei bruch der 706 neu short ebenfalls dynamischer bruch (idealer wäre gewesen neu short bei abprall an (dann) res - ehemals sup - 25)
dann hätte man auf 77 spekuliren können - was er nicht ganz erreichte - beim 2.ten test und abprall hätte dann spätestens wieder ein positiver sl kommen müssen
das ich nicht das nicht 9malklug daherschwätze kann man mir dann entweder glauben oder snap fragen der wieder mal kalt war und der ich aber mit ziel 77 riet den sl enger zu ziehen falls sie short war
zumindest eine strategie - mehr als manch anderer zu haben scheint
warum erzähle ich das ? bin ich etwa geil auf sternchen - beileibe nicht ABER es ist eine möglichkeit der analyse um zukünftige fehler gleicher art (falls man verloren hat) zu vermeiden - dafür gibt es charts und diese diskussionsplkattform hier - um ggf aus der vielzahl von meinungen, ratespielchen und guten fundierten posts die essenz zu ziehen
denn warum seit ihr neuen hier ? um etwas zu lernen oder um ein ggf trauriges leben mit inhalt zu füllen ?
btw long wäre auch gegangen - aber nicht im freien raum sondern eben an markanten stellen - bricht dann ein sup muss eben der sl her
markante marken: 25, 06 + 77 oder eben da in der nähe denn keiner wird wohl glauben dass eine analyse auch noch punktgenau "ACHTUNG jetzt einsteigen" ruft
ich will ja nicht schon wieder üöneln aber wenn jemand eben darauf ist hier eindruck zu schinen dann SOLLTE er eben einen kontoauszug reinstellen
du hast mich falsch verstanden ich poste nur das was ich was ich noch erreichen möchte.
10 000Euro fehlen mir noh zu meinem ziel. :-) seit oktober +400% gemacht
ist man übergeordnet unterwegs - daily - konnte der verfall bisher kaum nervosität auslösen - vielleicht ist es wirklich so wie die tage vermutet dass alle bereits glücklich sind oder im wohl verdienten weihnachtsurlaub - denn erstaunlich finde ich das schon ein bischen
oder eben shortversuch aus dem 5er mit sl
am besten wäre es jedoch man sucht sich eine strategie aus - denn nix gibt so blutige nasen wie alles zu traden
bricht die sollte long im vorteil sein das hatten wir ja nun schon ein paar mal dieses jahr
das steigende dreieck signalisiert "starken" druck von unten
bricht es aber und fällt zurück ins 3eck die tage oder heute - sollte dies wieder ein klares shortsignal sein
oder ggf bei bruch der range/3eck unten also bei bruch der 77/75 als prozykl fortsetzungsisgnal - hier gilt im ünrigen das gleiche wie oben
ein rebreak ins 3eck ost meist für shorter kein gutes zeichen denn das wäre "stärle" und damit ggf ein longsignal
und nu end spam - ich hoffe mein geistiger erguss interessiert/hilft jemandem - wenn nicht heute dann vielleicht fürs nächste mal
da mitte bb 5er (auch ggf erklärung warum er die 77 nicht erreichte) jetzt ggf die gefahr einer bearflag
es gilt mM nach scheitert er an mitte bb und schafft es die 77 zu brechen muss ggf mit einer üb am bb nach unten gerechnet werden - ansonsten wie gehabt long oder unten wieder long - bis er bricht
ziele eben wie oben beschrieben
Ich weiß ja nicht, aber derzeit sollte man da mit Calls vorsichtig sein. Wer sich den Zock gönnt, sollte auf flatfee hören. Er hat es meines Erachtens richtig eingeschätzt.
MM
Und auch diesmal der Vollständigkeit halber: Beide SL haben im EUR/USD gegriffen und ich bin erstmal flat. Wenn die USA reinkommen, könnte es nochmal etwas "lustiger" werden.
I.d.S. good trades...
(saik - time beachten wir reden von kurzfristigen bewegungen)
bb´s verengen sich weiter die mitte bb fällt weiter
die batterie aus nun folgenden res dürfte es dem kurs ggf schwer machen nachhaltig die bb´s zu sprengen also darauf achten ob die mitte bb die richtung dreht oder abflacht dann würde ich ggf die finger von shorts lassen
aber die versuche an res bleiben ja ;-)) heisst umgekehrt wer long ist mus sich auch mal über den ausstieg gedanken machen
so und nu tatsächlich end spam obwohl mir noch ne menge einfällt - aber das bord besteht ja nicht nur aus mir
Ich hatte heute früh noch den DAX bei 7031 gesehen und war 5 Punkte hinten. Naja, gut Ding will Weile haben.
Ich werden erstmal Eure Schreiben hier nachlesen, mal sehen was so los war.
So ein Tag, so wunderschön wie heute, ...
(hi)